w,43
Liebe Fragestellerin,
ich glaube, dass in Dir ganz viele Gedanken der Scham bezüglich Sexualität sind.
Ich schreibe das deshalb, weil dieser Satz von Dir : "Ich würde mir allerdings bescheuert vorkommen, mich stundenlang zu befummeln." für mich sehr befremdlich und abwertend klingt.
Vielleicht magst Du mal Deine Gedanken und oft übernommenen Überzeugungen (von Eltern und Erziehung) überprüfen und nachfragen.
Viele tragen solche oder ähnliche Gedanken in sich:
Ist das in Ordnung, wenn ich mir selbst Lust bereite?
Darf ich das? Ist das nicht "schmutzig"?
Befummeln, rumfummeln klingt auch nicht so toll - rumfummeln, befummeln - sich dabei verstecken - ein schlechtes Gewissen haben...
Sich selbst Lust zu bereiten, dass fängt in ganz vielen Bereichen an, so wie es Nr. 9 beschrieben hat. Lerne ohne schlechtes Gewissen zu genießen, dir Zeit für Dich ohne schlechtes Gewissen zu nehmen, auch wenn Du ein Kind hast.
Dein Kind ist bestimmt mal bei seinem Vater oder auch bei den Großeltern.
Nimm Dir bewusst Zeit für Dich, einfach mal einen halben Tag lang treiben lassen, nichts tun und das Nichtstun genießen, ein schönes Vollbad, Musik, jetzt im Sommer vielleicht auch einfach mal nackt in der Wohnung herumlaufen, um zu spüren, welches Gefühl habe ich dabei, welches Gefühl habe ich für meine Nacktheit, sich berühren, sich streicheln, einfach sich auf sich einlassen.... das kann so schön sein.
Dieses Gefühl wünsche ich Dir
PS: Ich konnte das auch nicht immer, hatte viele Jahre zu mir und zu meiner Nacktheit und Sexualität auch ein eher schwieriges Verhältnis, aber man kann alles lernen...