G

Gast

Gast
  • #1

Ich w/37 hatte schon ewig keinen Sex mehr.

Das liegt z.T. an meiner gescheitereten Beziehung zum anderen daran, dass ich nun mit Kind kaum Möglichkeiten habe, überhaupt jemanden kennenzulernen. Im Gespräch mit meiner besten Freundin meinte sie ganz locker, dass sie sich regelmässig selbst befriedigt. Erfahrene Frauen: Wie bitte kann ich das selbst machen, das ich auch alleine zum Orgasmus komme. Ich würde mir allerdings bescheuert vorkommen, mich stundenlang zu befummeln. Freue mich über jeden Tip.
 
  • #2
Ja, ohne Selbstbefriedigung würde ich in partnerlosen Zeiten hippelig und überaus unbefriedigt werden. Unter zweimal die Woche ein Orgasmus geht eigentlich nicht!

Ich finde es außerordentlich wichtig bei der Selbstbefriedigung, dass man dazu passende Phantasien, also Kopfkino, hat -- einfach nur körperliche Betätigung führt bei mir allerhöchstens zu schalen, langweiligen Orgasmen. Nur wenn man sich wirklich Zeit lässt und sich in Ruhe wirklich erregende, besondere Situationen dazu ausmalt, wird es für mich erfüllend und prickelnd. Dann benötigt man plötzlich auch keine besonders originellen Masturbationstechniken, sondern alleine die Phantasie und dazu passende Berührungen aller Art bringen den Kick, der einen Orgasmus wirklich erlebenswert macht.

Du musst Dir also schöne Szenarien ohne Eile erträumen und Dich Deinen Phantasien hingeben. Dabei dann wie von alleine die dazu passenden Berührungen am Körper vornehmen. Wenn es zum Ende geht, sind bei mir fast immer kreisende, pulsierende Bewegungen um dem Kitzler herum ideal. Da muss aber sicherlich jede Frau ihre eigenen Vorlieben erkunden und optimieren. Du kannst Dich auch mit einem Dildo oder Vibrator zusätzlich penetrieren, aber ich persönlich brauche das nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Liebe FS,

wenn Du bisher noch keine Erfahrung mit der Selbstbefriedigung gemacht hast, dann wird Dir das "stundenlange selbst befummeln" nicht ganz erspart bleiben, denn jede Frau muss für sich selbst herausfinden was sie so richtig auf Touren bringt und welche Stimulation einen schön kommen läßt. Da benötigst Du schon ein wenig Zeit, um Dich mit Dir selbst zu beschäftigen und mit Dir selbst in Kontakt zutreten.

Grundsätzlich gliedern sich die Stimulierungen in drei Kategorien:

Körper streicheln: das kann überall sein, wo es Dir gefällt Schenkelinnen- oder außenseiten Bauch, Brüste, Brustwarzen, Hals, etc.

Vaginale Penetration: Manche Frauen benötigen auch bei der Selbstbefriedigung das Gefühl des Ausgefülltseins, manche nicht. Dildos oder Vibratoren erfüllen diesen Zweck.

Klitorale Stimulierung: Bei über 98% der Frauen sitzt hier die empfindlichste Stelle und löst bei richtiger Stimulierung nahezu immer einen Orgasmus aus. Was nun die richtige Stimulierung ist, muss man ausprobieren. Manche mögen rauf und runter Bewegungen, andere kreisende Bewegungen oder auch Seitwärtsbewegungen. Mit welchem Druck, schnell oder langsam ist auch erstmal zu testen. Die meisten Frauen empfinden die Berührung mit der trockenen Hand (Finger) zu intensiv und nehmen lieber ein Gleitmittel (spezielle Gleitcremes, Babyöl oder einfach Spucke oder Vaginalflüssigkeit) um die Klitoris zu reizen. Aber auch der Wasserstrahl einer Handbrause oder eines Bidets können lustvolle Orgasmen hervorrufen.

Nimm Dir Zeit für Dich und hab viel Spaß!
 
G

Gast

Gast
  • #4
nochmal die #2:

Ergänzung: Einen guten Überblick über die verschiedensten ausgeübten Selbstbefriedigungstechniken bei Frauen gibt der "Hite-Report" von Shire Hite.
 
G

Gast

Gast
  • #5
ich schliesse mich da #1 an: auch ohne mann in meinem leben muss ich mich mehrmals die woche verwöhnen. es tut einfach gut. entspannt. und auch allein kann man ein bisschen herumexperimentieren. sich selbst erforschen.
den tag unter der dusche lustvoll zu beginnen ist wundervoll --- der von #2 erwähnte wasserstrahl des duschkopfes ist wie gemacht dafür..... du probierst einfach ein wenig... wie er eingestellt sein muss... wenn es dir gelingt, dir vielleicht noch lustvolle situationen vorzustellen (oder manchmal "denke" ich mir ein wenig soft-dirty-talk dazu) ist der höhepunkt wirklich nicht mehr zu verhindern :)
 
G

Gast

Gast
  • #6
Wenn Du Sex haben willst - es gibt auch Server dafür wo man sich nur dafür trifft. Aber besser kein Sex als mit dem Falschen und das ewige an sich selbst rumfummeln bringt auch nix - es frißt einen nur auf.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Hast Du guten Wasserdruck? Dann besorg' Dir einen Duschkopf mit Massagefunktion!
 
G

Gast

Gast
  • #8
zu #5 - nochmal die #2:

Sex wird erst duch Liebe schön, alles andere ist rythmische Sportgymnastik! Dann doch lieber mit sich selbst!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Vor Jahren bin ich auf das Buch ,,Die Geschichte mit dem O,, Wege zum weiblichen Orgasmus... gestoßen. Es ist sehr anschaulich beschrieben und hat mir gute Dienste geleistet. Ähnliche Bücher gibt es sicher im Handel. Man muss mit sich selbst sehr geduldig sein. Es ist wie mit vielem: die Übung machts! Mach es Dir gemütlich, schalte alle Telefone aus, damit nichts stören kann, denke Dir schöne Situationen aus ... Alles weitere kommt von selbst...
 
G

Gast

Gast
  • #10
Wenn es erst einmal befremdend für Dich ist: vielleicht kannst Du dich erst einmal Deinem Körper gefühlvoll nähern, indem Du versuchtst, ihn auch außerhalb von Selbstbefriedigungszonen intensiver wahrzunehmen. Welche Gerüche, Geräusche sind Dir angenehm/unangenehm? Wie reagiert Deine Haut auf leichten Regen, heftigen Wind etc. Welche Gedanken erregen ihn und wi fühlt sich das wo gut an? Welche Art von Sinnlichkeit kannst Du genießen? Vielleicht gutes Essen, feminine Kleidung (was auch immer das für Dich persönlich bedeutet), fetzige Rock- oder doch eher extatische klassische Musik? Wann kannst Du dich gut fallenlassen? Das ganze muss gar nichts mit sexuellen Gefühlen zu tun haben, aber ich denke, wenn Du Dich selber evtl. neu erspürst, fällt es Dir vielleicht noch leichter o.a. Anregungen umzusetzen. Und ich denke, dass amcht auch nach außen attraktiver.
 
G

Gast

Gast
  • #11
w,43
Liebe Fragestellerin,
ich glaube, dass in Dir ganz viele Gedanken der Scham bezüglich Sexualität sind.
Ich schreibe das deshalb, weil dieser Satz von Dir : "Ich würde mir allerdings bescheuert vorkommen, mich stundenlang zu befummeln." für mich sehr befremdlich und abwertend klingt.
Vielleicht magst Du mal Deine Gedanken und oft übernommenen Überzeugungen (von Eltern und Erziehung) überprüfen und nachfragen.
Viele tragen solche oder ähnliche Gedanken in sich:
Ist das in Ordnung, wenn ich mir selbst Lust bereite?
Darf ich das? Ist das nicht "schmutzig"?
Befummeln, rumfummeln klingt auch nicht so toll - rumfummeln, befummeln - sich dabei verstecken - ein schlechtes Gewissen haben...

Sich selbst Lust zu bereiten, dass fängt in ganz vielen Bereichen an, so wie es Nr. 9 beschrieben hat. Lerne ohne schlechtes Gewissen zu genießen, dir Zeit für Dich ohne schlechtes Gewissen zu nehmen, auch wenn Du ein Kind hast.
Dein Kind ist bestimmt mal bei seinem Vater oder auch bei den Großeltern.
Nimm Dir bewusst Zeit für Dich, einfach mal einen halben Tag lang treiben lassen, nichts tun und das Nichtstun genießen, ein schönes Vollbad, Musik, jetzt im Sommer vielleicht auch einfach mal nackt in der Wohnung herumlaufen, um zu spüren, welches Gefühl habe ich dabei, welches Gefühl habe ich für meine Nacktheit, sich berühren, sich streicheln, einfach sich auf sich einlassen.... das kann so schön sein.
Dieses Gefühl wünsche ich Dir
PS: Ich konnte das auch nicht immer, hatte viele Jahre zu mir und zu meiner Nacktheit und Sexualität auch ein eher schwieriges Verhältnis, aber man kann alles lernen...
 
G

Gast

Gast
  • #12
welches Verhältnis hattest Du denn zur Sexualität, als Du in einer Beziehung warst.
Hattest Du einen Orgasmus mit Deinen Expartnern?
Wenn ja, dann erinnere Dich, was Dir da gefallen hat und improvisiere einfach.
Hat Dich Dein Expartner manuell oder oral zum Orgasmus gebracht, dann streichle Dich so, wie es damals war.
Orgasmus durch Penetration?: Dann hole Dir Hilfsmittel, die es überall gibt.
Hat Dein Partner stundenlang an Dir rumgefummelt? Wie war das denn da?
 

hanjo58

Gesperrt
  • #13
Anregungen magst du von mir nicht erwarten können, aber jede Menge Ermutigung. Lerne, dich in und mit deinem Körper in dieser Weise total beglückend anzunehmen! Viel Erfolg!
 
G

Gast

Gast
  • #14
Stundenlanges mich selbst befummeln wär mir auch zu dumm - nicht weil ich wie #10 schreibt, irgendwelche Hemmungen oder Probleme mit Sexualität habe, sondern mir so viel Zeit einfach zu viel wäre - im Verhältnis zum Ergebnis. Deshalb würde mir, wenn ich, wie hier z.T. beschrieben mich 'einen halben Tag treiben lasse' jede Lust vergangen sein.

Stundelanges 'Befummeln' überlasse ich gerne dem Zusammensein mit einem Partner, bei der Selbstbefriedigung geht es um körperliche Entspannung.

Du schreibst zwar, Du hattest 'ewig' keinen Sex aber nicht, ob Du manchmal erregt bist, Lust hast.
Dann solltest Du natürlich wissen, ob es Dir genügt, wenn die Klitoris stimuliert wird oder ob Du zudem das Gefühl des 'ausgefüllt seins' brauchst.

Mit 37 hat frau dies meistens herausgefunden und viel Zeit für 'Befummeln' entfällt.

Solltest Du einen Dildo brauchen und nicht in das entsprechende Geschäft gehen mögen, kein Problem, es gibt Angebote auch im Internet. Da kannst Du in Ruhe aussuchen.

Dann ist es optimal, einen Moment abzuwarten in dem das Bedürfnis nach Sex mit der geeigneten Zeit zusammenfällt, Du einen Dildo (wenn Du ihn brauchst) ggf. Gleitgel (es geht auch mit Spucke oder Vaginalflüssigkeit), zur Hand hast.
In solchen passenden Momenten braucht es dann nicht mal mehr 'Kopfkino' oder langwieriges'Befummeln', mitunter reichen fünf Minuten oder weniger für eine lustvolle Entspannung aus.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Wenn ich als Mann sagen würde, dass ich single bin und vorhabe, mir eine Gummipuppe zu kaufen, um meine sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen, würden alle Frauen sagen, dass das keine gute Idee ist und ich mir lieber eine Frau/Partnerin finden sollte.

Um in diesem Ton zu bleiben, würde ich sagen, ein Dildo oder ein Vibrator ist ein Pandant zu einer Gummipuppe in der Männerwelt. Es ist weder verboten noch unmenschlich, aber ........

Wenn ich eine Frau kennen lernen würde, die mir sagte, dass sie sich die letzten Jahre mit so einem Ding befummelt hat, wäre es für mich ein Abtörner.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Um in diesem Ton zu bleiben, würde ich sagen, ein Dildo oder ein Vibrator ist ein Pandant zu einer Gummipuppe in der Männerwelt. Es ist weder verboten noch unmenschlich, aber ........

Wenn ich eine Frau kennen lernen würde, die mir sagte, dass sie sich die letzten Jahre mit so einem Ding befummelt hat, wäre es für mich ein Abtörner.


Tut mir echt leid für dich. In partnerlosen Zeiten habe ich es mir lange Zeit selbst gemacht. Mein Geliebter hat mir dann mal "so ein Ding" geschenkt und ich fand's genial. Man kommt einfach mit weniger Mühen zur Entspannung. Ich wüsste nicht, was daran abschreckend sein soll und mit einer Gummipuppe irgendwie gar nicht zu vergleichen.
 
  • #17
Hallo, ich bin zwar nur ein Mann. Aber ich möchte doch etwas dazu sagen. Zu einer gesunden Sexualität gehört es auch sich mal Selbst zu Befriedigen. Vor allem wenn kein Partner da ist. Ausserdem kann man doch nur Sex mit einem Partner genießen wenn man seinen Körper kennt und selber weiss was einen gefällt. Oder erwartest Du das ein Mann das dann erkennt, obwohl Du selber gar nicht weisst was Dich in Stimmung und zum Kochen bringt? Entspanne Dich einfach mal fang an und stelle Dir vor die Hand wäre die Zunge eines Mannes oder was Du eben willst. Wer Spass bei der Selbstbefriedigung hat kann auch den Sex mit einem Partner besser genießen und vielleicht auch ein wenig steuern. Hand führen oder andeuten was Dir so gefällt usw.....
 
G

Gast

Gast
  • #18
Was hast du in deiner Pubertät gemacht? Dich nicht selber entdeckt?
Dann wird es ander Zeit!
Mach doch mal mit deinem Körper was er sich wünscht. Eifach das machen was gut anfühlt.
Und, so blöd wie es klinkt, gehe mal einen trinken und wen dir einer gefählt, einfach ansprechen und fragen ob er dich befriedigen möchte. Dann auch einfach machen (ohne viele Worte!
 
Top