Liebe Leonore!
Nein, Grundregeln gibt es nicht.
Jede Partnerschaft ist einzigartig und man kann bei so vielen Konstellationen niemals Grundregeln ableiten.
Die das Propagieren sind neurotisch technisch und das hat mit Annehmen, Leben und Leben lassen, mit Liebe und Toleranz nichts zu tun.
Es gibt nur Aktion und Reaktion!
Wenn ihr Euch sehr liebt, dann passt es im Moment.
Ihr habt Euch kennengelernt, weil es Euch beiden gepasst hat. Du hast ihn mit deiner Charme angezogen und er Dich auch.
Denke darüber nach, warum er Dich liebt. Stärke dieses Gefühl in Dir und in ihm und dann wird er sehr lange keinen Grund zu haben, nach einer anderen zu suchen.
Du musst aber etwas einfach verstehen.
Du besitzt ihn nicht!
Er ist auch ein Individuum, so wie Du auch bist.
Du entwickelst Dich in deinem Leben stets weiter und er sich auch.
Nimm es einfach so an, wie es ist. Menschen begleiten uns in unserem Leben.
Manche bleiben immer bei uns, manche müssen wieder gehen. Sie haben einfach für eine kurze Zeit ihre Aufgaben gehabt und wenn Zeit ist, verabschieden sie sich.
Euer Zusammensein wird nur vom Verhalten und von der Qualität eurer eigenen Persönlichkeit bestimmt.
Hypothesen aufzustellen ist schwierig. Jede von uns kann Dir nur mit seinen philosophischen (!) Gedanken und realen Erfahrungen weiterhelfen, aber eure Situation habt nur ihr im Griff.
Wenn Du keinen Grund gibst, dass er geht, dann brauchst Du keinen Angst zu haben, dass er geht!
Spürt ein Mensch (unabhängig ob Mann oder Frau) unbegründet Eifersucht von Seite des Partners, fühlt sich unwohl.
Du gibst ihm unbewusst immer mit, dass Du ihm nicht vertraust. Wenn jemand wirklich bedingungslos liebt, dann vertraut man auch bedingungslos!
Habe keine Angst! Es gibt außer ihm auch noch tausende tolle Männer, nicht nur ihn!
Vielleicht hast Du vor dieser Tatsache Angst, dass Du so einen wie ihn nicht mehr findest.
Angst kommt vom eigenen Minderwertigkeitsgefühl.
Du bist auch sicher eine tolle Person, sonst hätte er sich nicht in Dich verliebt. Verstehst Du es? Also lerne Dich erst mal selbst zu lieben und dann strahlst Du Zufriedenheit aus und dann kommt es Dir niemals in den Sinn eifersüchtig zu sein.
Darf ich Dir ein tolles E-Book empfehlen? Thomas Lojek: Gebrauchsanleitung Mann. Ich hab es auch zufällig im Internet gefunden.
Unter anderem hat mir dieses Buch alle meine Instinkte bestätigt. Lese es und Dir wird vieles klar. Googlen, finden, lesen, Partnerschaft, Weiblichkeit und Leben genießen.
Darf ich Dir noch einen wunderschönen Spruch weitergeben:
Er hat keinen Autor, aber steckt viel dahinter und passt gut zu deiner Frage:
"Wenn Du etwas liebst, laß es frei. Wenn es zu Dir zurückkommt, gehört es Dir. Wenn nicht, war es nie dein."
Liebe Leonore!
Lebe in Jetzt und genieße es. Es kann jederzeit aus sein! Verschwende deine Energie, Liebe und Gedanken nicht, was wird, sondern sein glücklich jetzt.
Alles Liebe:
Popcorn
7E154A10