• #1

Ich war sauer und jetzt reagiert er nicht mehr - was tun?

Hallo,
seit ungefaehr 3 Monaten habe ich online Kontakt zu einem Mann, den ich vor einigen Jahren auch fluechtig persoenlich kannte. Damals bin ich auf seine (schuechternen) Annaeherungsversuche nicht eingegangen. Seit 3 Monaten mailen, chatten und telefonieren wir sehr regelmaessig und sind uns dabei immer Naeher gekommen.

Ich moecht ihn nun gerne Treffen, was nicht so einfach ist, weil wir sehr, sehr weit auseinander leben. Er sagt immer er will mich sehen aber er ist beruflich zu eingespannt und will Zeit fuer mich haben wenn wir uns sehen. Daher hat er die erste Moeglichkeit dass ich vor 4 Wochen zu ihm fliege abgelehnt, weil er beruflich viel zu tun hatte. Er schlaegt aber auch keinen anderen Termin vor, sagt nur im Januar hat er 4 Wochen Urlaub. Ich habe nun vorgeschlagen Anfang November zu ihm zu fliegen, aber er hat darauf 24 Stunden nicht geantwortet.

Daraufhin bin ich sauer geworden und habe geschrieben er kann das Ganze vergessen und dass ich mich so nicht behandeln lasse und ihn nicht verstehe aber mich schuetzen muss. Natuerlich habe ich das drei Tage spaeter bereut, aber er reagiert nicht mehr auf meine Kontakte und hat sogar einige online Kontaktmoeglichkeiten geblockt.

Er sagte immer er will mich bei sich haben, er will endlich eine Familie, er braeuchte eine Frau wie mich, dass ich so wunderschoen sei und dass Frauen sich nicht fuer ihn interessieren und er deshalb keine findet und wenn dann verlassen sie ihn weil er scheinbar langweilig ist. Das Einzige was mich etwas stoert ist dass er immer etwas wehleiding klingt, soooo viel Stress bei der Arbeit, im organisieren von allem drum rum, Vater krank und wenig selbstwertgefuehl mit Frauen, er sei depressiv.

Ich moechte gerne nochmal mit ihm reden, aber wie? Es ist jetzt eine Woche her dass ich "Schluss" gemacht habe, seitdem habe ich 2 mal angerufen, und 2 sms geschrieben. Seit drei Tagen melde ich mich auch nicht mehr.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #2
Liebe FS,

was willst du mit so einem komischen Psycho, der dazu noch soweit weg wohnt von dir, beruflich angeblich so viel zu tun hat, dazu schüchtern ist, einen kranken Vater hat, angeblich...?

Finger weg, grüble nicht so viel, suche dir was normales, bodenständiges in deinem Umfeld, solche Typen muss! man vergessen, die wollen nicht, die können nicht, die wollen nur aus der Ferne "begehrt" werden, versprechen viel, aber halten nichts.

Lerne bitte für dich draus, warum du an so einem Typen hängst, gesund ist das auch nicht.

w 50
 
G

Gast

Gast
  • #3
Er will nichts von Dir.
Oder anders gesagt- er will keine Mühe investieren.
Und das ist mehr als eindeutig.
Mit deinen Kindereien nervst Du ihn unglaublich.
Etwas bereuen und dann wieder mit Kontaktversuchen bombardieren, führt nicht zum Ziel.
Dass er kein Interesse mehr hat, war da schon klar.
Sonst hätte er dir seine Ticketoptionen geschickt und nach einem Hotel bei dir angefragt.

Vergiss' ihn.
Wer schon so viel Zukunft schwafelt, ist mehr als suspekt. ( so eine Frau wie Du ...)
Ja. Klar.

Guck' Dich mal in der Nähe um - dann bleibt es wenigstens günstig...

Bei so einer Entfernung trifft man sich übrigens in stillem Einverständnis etwa in der Mitte - das zeugt von beiderseitigem Engagement.

Liebe Grüsse
 
G

Gast

Gast
  • #4
Der Herr will nicht und hat Deine Absage als Grund genommen um aus der Nummer raus zu sein.
Lass ihn und such Dir einen Anderen
 
G

Gast

Gast
  • #5
Zunächst, verstehe ich nicht ganz, weshalb Du deine Frage im Bereich "Trennung" gestellt hast? Ihr wart ja nie zusammen.

Aber deine Reaktion kann ich vollständig nachvollziehen, dieser Mann hat nie wirklich ein Interesse an dir gehabt. Das mit der beruflichen Belastung ist doch eine Ausrede, wenn ein Mann Interesse hat, findet er immer Zeit.

Ich jedenfalls würde die Sache vergessen.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Gott, warum willst du denn zu dem noch Kontakt? Entweder er hat dich nur verarscht oder er ist total krank. Mit deinen ständigen Versuchen ihn zu erreichen machst du dich total lächerlich, stell das sofort ein und hake ihn ab!
 
  • #7
Danke fuer die Antworten. Tja, dann sind sich ja alle einig: Er will nicht und darum abhaken. Und "bombardiert" habe ich ihn nicht, nur 2 sms und 2 Anrufe in der Woche danach. Heute hat er sich uebrigens von selbst gemeldet und gesagt er habe zu viel Stress und wir waeren zu verschieden. Mein Gott, was da draussen so alles frei rumrennt. Also mir reichts langsam mit den Kerlen.Wahrscheinlich hat er eh ne andere...
 
G

Gast

Gast
  • #8
Er hatte ohnehin nur Schmalspurinteresse und nachdem Du einmal auf den Putz gehauen und Dich dann getrennt hast, hat er garkeines mehr.
Das ist eine Seite an Dir, die ihm offensichtlich nicht behagt. Trennungen sollte man/frau niemals aussprechen, wenn man es nicht so meint, könnte sein, der Empfänger der Nachricht, nimmt es an und macht daraus Fakten.
Ihr hattet ja keine echte Partnercshaft, sondern wart in der Abklärung.
 
G

Gast

Gast
  • #9
'7 hat alles gesagt.
Was willst du mit einem wehleidigen Oberflächentaucher? Es waren genau 2 SMS und 2 Anrufe zu viel. Normal reicht ein Versuch. Kommt danach nicht die gewünschte Reaktion, dann weiß man, woran man ist und sollte es lassen. Er hat kein Interesse, zumindest kein riesiges und jetzt erst recht noch weniger. Wer ohnehin wenig Interesse hat, bei dem kann schon der kleinste Versuch an Annährerung zu viel sein.

Er weiß nun, wie sehr du ihm hinterher rennst. Vermutlich wird er sich dann und wann melden, wenn er was fürs Bett braucht. Ich rate dir, nach einer ausgesprochenen Trennung auch dabei zu verbleiben!
 
G

Gast

Gast
  • #10
ich rekapituliere: Er war/ist schüchtern, er hat Probleme, sehr viel Stress bei der Arbeit, familiäre Probleme. Ihr wohnt sehr weit auseinander. Hattet ihr euch denn nach dem schon länger zurück liegenden persönlichen Kontakt schon mal wieder getroffen?

Ich denke, Deine Reaktion war verständlich (genervt, enttäuscht), aber nach nur 24 Std. doch übertrieben. Meine Vermutung ist, dass er ein züruckhaltender Typ ist, den du nun beleidigt hast und abgeschreckt hast.

An deiner Stelle würde ich mich für diese überzogene Reaktion deinerseits nett entschuldigen, mit kurzer Begründung, und ihn bitte sich wieder zu melden. - Genau so würde man es doch unter Freundinnen auch mache oder unter Kumpels. Warum sollen (potentielle) Lebenspartner immer strenger behandelt werden? Wenn dir etwas an ihm liegt, dann teile ihm mit was du jetzt fühlst.

Jetzt kommen wahrscheinlich wieder Gegenargumente von wegen "Stolz" und "Hinterherlaufen". Ich denke aber, wenn man jemanden vielleicht unfair behandelt und beleidigt hat, dass kann man sich ruhig entschuldigen. Es sei denn, diese Person ist einem scheißegal.

Ihr hattet doch einen ganz guten Start, da sind doch Gefühle. ABer auch für euch beide schwierige Umstände! Da muss man tolerant und geduldig sein, sonst wird es auf keinen Fall mehr etwas. Sei nächstens geduldiger, halte deine Gefühle im Zaum. Keine überzogenen (Trennungs-)Antworten mehr, nur weil er nicht zeitnah reagiert.

w
 
  • #11
Danke Gast 9 fuer eine etwas andere Sichtweise. Gast 8, wir waren noch gar nicht im Bett. Nachdem er nun sich wieder gemeldet hat dass er zu viel Stress hat und wir zu verschieden sind habe ich meine Ueberreaktion erklaert; dass ich aergerlich und verletzt war. Nachts kam dann eine letzte SMS dass ich ihm vergeben soll, er wuesste dass er mich etwas verletzt hat. Er wuenscht mir alles Gute und ein wunderbares Leben aber wir waeren einfach zu verschieden. Und ja, die Umstaende sind mehr als schlecht. Ich glaube ihm wirklich dass er Stress hat, alles was er um die Ohren hat habe ich mir ja die letzten 3 Monate angehoert als noch alles rosig zwischen uns war, die "Ausrede" kommt nicht ploetzlich. Ploetzlich ist dass wir nun zu verschieden sind.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Hallo FS, ich bin auch ein impulsiver Typ. Wenn mir viel an einem Mann gelegen hat, gerade dann reagierte ich über. Als ich jünger war, war ich noch schlimmer.

Anfangs bereue ich automatisch diese Aktionen und bin unschlüssig, ob das richtig war. Langfristig gesehen ist es immer besser so, es ist nicht schade drum und es hilft mir, über diese Männer endgültig hinwegzukommen, wenn ich auf eine andere Weise nicht loslassen kann.

Es stimmt, dass ein Mann danach die Achtung vor einem verliert. Wenn Männer sich noch melden, dann um die Trennung auszusprechen, weil ihr Interesse erloschen ist, oder gelegentlich fürs Bett, da sie jetzt wissen, sie bedeuten der Frau was und sie fühlt sich zugleich schuldig. Ideale Voraussetzung, um casual sex einzuleiten. Ich bin nie danach angekrochen gekommen so wie du, aber mein Fehler war, dass ich reagiert habe, sobald sie sich wieder meldeten, ohne die veränderte Situation durchzuschauen.

Das Ergebnis ist - in den Augen des Mannes bist du eine schwache Sau.

Sein "wir sind verschieden" deutete MMN auf dasselbe hin - er denkt ihr seid zu verschieden, WEIL du so reagiert hast. Du hast bei ihm damit massive Zweifel ausgelöst und er sieht dich nicht mehr als Beziehungsmaterial. Aber das hat er wahrscheinlich vorher nie getan. Das ist der Knackpunkt.

Es sind immer die falschen Männer, die nicht gut tun und die im Vorfeld verletzen, die solche Reaktionen zutage fördern. Es gibt Sachverhalte, da kann man sich im Guten gar nicht wehren. Es hilft nur die Keulenmethode. Alternativ hilft hauptsache irgendeine Überreaktion, die eine Trennung, die anders nicht herbeizuführen war, erzwingt.

Sieh ein, dass es mit dem falschen Partner kein Zurück mehr geben kann und sei froh, ihn los zu sein. Das hilft dir, es dabei zu belassen und zu deiner Reaktion mit allen ihren Konsequenzen zu stehen. Du hast ihn schnell abgehackt, dir gehts wieder gut, und gut ist. Renne ihm auf keinen Fall noch hinterher, weil siehe oben, deine Attraktivität die eh schon unten ist fällt damit ins Bodenlose. Löse zukünftig deine Datingprobleme rechtzeitig und solange sie noch zu lösen sind.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Danke Gast 9 fuer eine etwas andere Sichtweise. Gast 8, wir waren noch gar nicht im Bett. Nachdem er nun sich wieder gemeldet hat dass er zu viel Stress hat und wir zu verschieden sind habe ich meine Ueberreaktion erklaert; dass ich aergerlich und verletzt war. Nachts kam dann eine letzte SMS dass ich ihm vergeben soll, er wuesste dass er mich etwas verletzt hat. Er wuenscht mir alles Gute und ein wunderbares Leben aber wir waeren einfach zu verschieden. Und ja, die Umstaende sind mehr als schlecht. Ich glaube ihm wirklich dass er Stress hat, alles was er um die Ohren hat habe ich mir ja die letzten 3 Monate angehoert als noch alles rosig zwischen uns war, die "Ausrede" kommt nicht ploetzlich. Ploetzlich ist dass wir nun zu verschieden sind.

hier nochmal die Nr 9:
Damit hast du doch immerhin eine freundliche abschließende Nachricht von ihm bekommen. Ob ihr wirklich zu verschieden seid, könnt ihr eigentlich beide noch gar nicht wissen, ihr kennt euch doch noch nicht so gut. Aber ich vermute, dieser Eindruck den er gerade hat zusammen mit seinen ganzen Stress-Faktoren, macht es zumindest zurzeit unmöglich, dass ihr euch weiter trefft und versucht eine Beziehung anzubahnen. Für den Moment musst du dich auf andere Dinge konzentrieren und es verarbeiten. Schau halt mal, was die Zukunft so bringt. Da ihr nun einen versöhnlichen Abschluss habt, könnt ihr euch vielleicht wenigstens noch schreiben - ohne eindeutiges und ohne Anfragen nach Treffen, sondern nur freundschaftlich und nett. Dann hast du keine großen Erwartungen mehr und er hat dann hoffentlich keinen Druck mehr. Vielleicht ergibt sich ja in den nächsten Monaten oder Jahren doch nochmal eine günstigere Situation, wer weiß. Oder ihr lernt beide jemand Anderen kennen.
Den freundlichen Kontakt erhalte aufrecht, wenn es dir gut tut. Wenn nicht, natürlich bleiben lassen.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Mit einer Frau, die wegen so einer Lapalie so einen Aufstand macht, hätte ich auch keine Lust weiter Kontakt zu halten.
24h nicht melden, wenn er anscheinend weit weg wohnt und viel unterwegs ist. 24h!
Und, ja. Vllt war Schmalspurinteresse dabei und wenn du weißt, dass er labil ist, sollte man sich das Motzen vllt 2x überlegen.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Mit einer Frau, die wegen so einer Lapalie so einen Aufstand macht, hätte ich auch keine Lust weiter Kontakt zu halten.
24h nicht melden, wenn er anscheinend weit weg wohnt und viel unterwegs ist. 24h!
Und, ja. Vllt war Schmalspurinteresse dabei und wenn du weißt, dass er labil ist, sollte man sich das Motzen vllt 2x überlegen.

In der Anfangszeit tendiert frau dazu, sich zu schnell Sorgen zu machen und deshalb auch wegen solcher Lappalien auch mal einen Aufstand zu machen. Würde der Mann ihr trotzdem eine Chance geben und die Beziehung sich vertiefen können, somit das Vertrauen wachsen und die Sorgen/Ängste schwinden können, dann wüsste die Frau bald, dass sie sich bei IHM wegen 24 h Funkstille keine Sorgen zu machen braucht. Aber da er ja lieber sofort alles hinschmeißt, wird diese Phase gar nicht erst erreicht. Frische Beziehung = noch nicht viel Vertrauen = Ängste = öfter mal ein "Aufstand". Sowas gibt sich, wenn man trotzdem weitermacht.
Nur will das leider keiner.
W44
 
Top