Sie braucht vllt eine Erklärung. Sei ehrlich mit ihr. Sie sieht es noch nicht ein, dass ihr nicht zusammenpasst. Für sie seid ihr noch ein perfektes Traumpaar. Sie hat eine rosarote Brille auf und sieht nur deine guten Seiten. Es braucht Zeit bis bei ihr oben im Kopf, aber auch im Herzen ankommt, das ist ein Mistkerl. Sei ehrlich, aber nicht beleidigend und verklickere ihr, dass ihr Verhalten dich auch eher mehr von ihr distanziert bzw. dass kein Mann solch Verhalten toll finden würde. Erkläre es ihr für die Zukunft. Sag ihr was dich störte. Für mich war es immer irgendwie doof, das sich der ein oder andere trennte und mir sagte: Es liegt an mir. Du bist toll so wie du bist. Bleib so... Dies ist unheimlich schwer als verlassene Frau zu verstehen. Denn jede Frau sucht erstmal die Fehler bei sich selbst. So geht es ihr auch. Sie sucht die Fehler nun bei sich selbst und nicht bei dir. Deshalb hat sie Redebedarf. Gib ihr die Chance und sage ihr, was dich ehrlich störte bzw. stört und dazu gehört auch diese Anschreiberei. Es ist wichtig, dass sie auch für die Zuk lernt. Du kannst ihr dabei helfen in dem du ihr einfach sagst, was dich an ihr stört. Sie macht dann für die Zukunft mit einem anderen Mann diese Fehler nicht mehr, wenn du ihr jetzt sagst, was dich gestört hat und warum es genau mit euch beiden hinsichtlich Beziehung nicht klappt. Wenn du ihr helfen willst, dann rede mit ihr ohne beleidigend zu werden bei einem Treffen. Sie wollte dich nicht beleidigen. Zumindest nicht bewusst. In ihr kochte jedoch so ein Gefühl aus Verletzheit, Traurigkeit, Wut, Zorn,Hass. Deshalb ist es immer ratsam in den ersten Wochen einer Trennung keinen Kontakt zu haben. Da der Verlassene immer in Gefühlschwankungen ist. Mal bist du traurig und enttäuscht und dann wieder spürst du einen Zorn in dir. Dies ist ganz normal. Schlage ihr doch vielleicht vor, dass ihr etwas auf Abstand geht und du dich dann gerne im Sept für ein Gespräch treffen würdest. Du ermöglichst ihr somit, erstmal zu lernen, wie sie mit der Sit umzugehen hat, ihre Gefühle beruhigen sich. Sie vergisst dich sogar vielleicht ganz und will dann nicht mal mehr ein Gespräch mehr. Du gibst ihr jedoch auch durch das Treffen Mitte September, dass du ihr dann wieder Aufmerksamkeit schenkst. Sie weiß, dass sie dich im Sept wiedersehen wird und hat keine Angst dich komplett aus den Augen zu verlieren. Diese Angst hat sie nämlich jetzt, deshalb schreibt sie dich auch wie doof an. Wenn sie weiß, dass du dich auf jedenfall mit ihr im September treffen wirst, dann nimmst du ihr diese Angst und sie kann sich beruhigen und auf dich schauen. Sage ihr einfach, dass ihr nun bis zu einem bestimmten Datum auf Abstand geht, du dich nicht bei ihr meldest, falls sie doch schreiben würde. Mach meinetwegen gleich ein Treffen mit ihr aus, Ort, Uhrzeit usw.Ich hatte auch Angst meinen Ex nie wieder zusehen und textete ihn zu. Nimm bitte ihre Entschuld an. Warum bringst du deinen Partnerinnen Unglück?