Wie du schon sagst- das hat nichts mit Liebe zu tun.
Frau kann von einem Mann nicht verlangen, dass er ihretwegen und weil sie etwaige Zufriedenheits-und Lebensinhaltsstörungen hat, auf die gößte Erfahrung SEINES Lebens verzichtet.
Wie ich aus meiner Erfahrung um Freundeskreis aber eben weiß, gab es keinen Mann, der nach der Geburt seines Kinder nicht Feuer und Flamme für das kleine Wesen war. Heutzutage haben Männer nur noch Angst vor zuviel Verbindlichkeit:
"Sex JA, aber deswegen sind wir noch lange nicht zusammen!"
"Wir telefonieren fast jeden Tag, aber das heißt nichts!"
"Ich kann trotzdem mit meinen Kumpels in den Urlaub, mach Du alleine was!"
"Heiraten? Ich wollte nie heiraten!"
"Ein Kind? Ich bin erst 39, irgendwann will ich gerne Kinder, aber jetzt fühl ich mich noch zu jung!"
Manchmal muss man eben einen Mann auch ein bisschen zu seinem Glück zwingen, denn wenn die Beziehung wirklich ganz gut läuft, dann spricht einfach nichts gegen ein Kind.
In dem Fall der FS ist aber aber so, dass er gerne Kinder wollte und als es dann konkret wurde, wieder nicht! Das ist ganz typisch für viele Männer. Deswegen werden Frauen eben einfach schwanger ohne lange neue Diskussionen und dann läuft es auch.
Wenn es aber ein Thema wird und der Mann will partout kein Kind, dann würde mich das als Frau wahnsinnig verletzen (Ich hab aber schon 2 und den KiWu abgeschlossen).
Ich will mit einem Mann zusammenleben, der sich innerlich denkt: "Das ist die Mutter meiner ungeborenen Kinder!" Und keinen, der denkt:
"Na mal schauen, wie lange es passt, aber solange der Sex gut ist und sie so süß aussieht, behalte ich sie mal!"
Mit 30 hätte ich mich sofort von einem Mann getrennt, der nach 1-2 Jahren Beziehung plötzlich sagt, er will doch keine Kinder! Dann ist er es eben nicht!
Ein Mann, der kein Kind von mir wollte, der hätte ja auch irgendwie mich abgelehnt. Für mich ist das unnatürlich, wenn man sich eine gemeinsame Zukunft aufbauen will und die dann also kinderlos bleiben soll! So nen Angshasen braucht keine Frau - so einen Egoisten auch nicht! Wovor hat ein Mann denn da Angst? Dass er nicht mehr zum Sport kann? Dass er sein Auto verkaufen muss? Keine Designerklamotten mehr kaufen? Oder ist es doch eher die Angst, dass er sich dann nicht einfach mehr trennen kann?
Komischerweise bekommen diese Männer dann plötzlich doch ein Kind mit einer anderen Frau!
Meines Erachtens gibt es auch keinen Grund,in einem gewissen Alter (zw. 30 und 40) kein Kind zu bekommen in einer guten festen Beziehung.Man(n) verpasst mehr, wenn man kein Kind hat. Als Mann und Vater hat hat man doch kaum Einschränkungen, dafür aber so viel Freude und Anerkennung.
Ich lese hier aber sehr viel Angst und Oppositionshaltung in einigen Männerberichten.
Klar kann Euch keine Frau zwingen - logische Konsequenz ist aber, dass sie sich einen sucht, der sich freut auf eine Familie mit ihr. Davon gibts nämlich sehr viele Männer.
w,40