G
Gast
Gast
Wenn der Partner weniger Lust auf Sex hat kann es entspannter sein wenn die Lust außerhalb der Beziehung befriedigt wird. Er füllt sich dann nicht unter Druck gesetzt weil er das verlangen nicht erfüllt. Wenn das beide so akzeptieren können warum sollten dann beide leiden?
Verantwortungsvoller Umgang miteinander, heißt auch die Bedürfnisse des anderen zu respektieren.
Ja, aber doch bitte nur offen und ehrlich mit Zustimmung des Partners. Macht man das heimlich hinter dem Rücken des Partners, kann man nicht mehr ernsthaft von gleichberechtigter Partnerschaft sprechen. Es braucht mir dann auch niemand von Liebe zum Partner kommen, und dass er/sie das ja nur macht, um die Beziehung zu erhalten. Was ist denn das für eine Beziehung, in der Aufrichtigkeit gegenüber dem angeblich geliebten Menschen keinen Wert darstellt. Ich verstehe nicht, wie hier Menschen zum heimlichen Fremdgehen raten, und meinen, sie seien noch in irgendeiner Weise quaifiziert, eine ernsthafte Beziehung zu führen. Das widerspricht einfachsten Gesetzen der Logik. Mit diesem Rat rufen sie doch dazu auf, den Partner zu bevormunden und ihn von wichtigen Entscheidungen die gemeinsame Beziehung betreffend auszuschließen. Das ist keine Beziehung, die den Namen verdient.
Ich stimme dir zu, es kann Fälle geben, in denen es eine Beziehung retten kann, wenn einer der beiden sich sexuell das außerhalb holt, was der andere nicht in der Beziehung geben kann. Aber für mich persönlich wäre das wirklich der letzte Ausweg, wenn alle anderen Lösungsversuche gescheitert sind. Dann, und nur dann hätte ich kein Verständnis dafür, wenn der Partner die Erlaubnis zum offenen Fremdgehen verweigert.