G

Gast

Gast
  • #1

Ich will sie zurück - was kann ich tun?

Zuerst, Sorry für meine Fehler, bin aus der Französische Schweiz. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Beziehung ist letzte Woche zu Bruche gegangen. Wir kennen uns länger, seit über ein Jahr machen wir gemeinsame Ausflüge, wir beide sind alleinerziehend, wir haben je eine Tochter aber beide fast gleich alt, unsere Ausflüge, vor unsere Beziehung waren immer schön, und die Kinder haben sich auch immer gut verstanden. Ab ca. Mitte August hat Sie sich immer mehr bei mir gemeldet, so dass wir uns für ein gemeinsames Wochenende mit dem Kinder entschieden haben, an diesen WE sind wir uns dann auch näher gekommen und haben uns für eine Beziehung entschieden. Von da an waren wir sehr viel zusammen, auch über Nacht bei Ihnen, was leider auch zu Schwierigkeiten führte, die Kids waren vermutlich auf einmal zu viel zusammen, was dann auch vermehrt zu krach führte und uns auch stresste, dazu kam, dass wir merkten, dass wir ein total andere Rhythmus hatten, was zu Schwierigkeiten führte. Wollte mit ihr darüber sprechen, sie jedoch blockte ab, und so fing eigentlich alles an, ich fing an sie zu kritisieren, respektive, wollte sie nur aufmerksam machen, dass ich gut fände wenn wir vielleicht früher aufstehen würden und den Kids mehr Früchte, andere essen etc. geben mussten und sie kritisierte das ich mich zu fest ärgern würde wegen den Kids und die Streitigkeiten, und schon fand Sie das ich sie nur noch kritisieren würde, dies war aber nicht meine absicht, sondern ich wollte die schwierigkeiten mit Ihr besprechen und angehen, ein paar Wochen später fand Sie, die Wochenenden seien etwas stressig, mit dem Kids, weil sie doch zu viel streiten würden, und ich mich zu fest ärgern würde, ich sagte, vielleicht sollten wir nicht mehr so viel zusammen sein, bis die Kids sich an der Situation gewöhnen würden… aber dann, von heute auf morgen machte Sie mit mir Schluss, Begründung, es wäre Ihr zu stressig mit dem Kids… Eine Woche später hat sie mir geschrieben, sie würde mich vermissen, ich schlug vor, wir sollten uns treffen, und darüber sprechen, sie sagte sie hatte es mit der angst zu tun bekommen, sie würde es gerne wieder versuchen, wir kamen wieder zusammen, hatten das WE zusammen verbracht, am Abend, als ich heim führ, schrieb sie noch, es war wunderschön etc., der Tag danach, hat sie dann plötzlich nicht mehr geschrieben, ich fragte nach, gibt es wieder Probleme, sie sagte ja, Ich führ zu ihr um mit ihr zu sprechen, ich fragte was ist jetzt das Problem, du hast mich zurück geholt, wir hatten zwei wunderschönen tag hinter uns, auch mit dem Kids, hatten gestern Sex, du sagtest du bist glücklich und es war ein wunderschön, und heute ist plötzlich wieder nichts mehr gut, von heute auf morgen, sie sagte, sie denke wieder an Ihrem Ex. Sie könne nicht mit mir zusammen sein, solange Sie an Ihren Ex denke, ich könnte nicht mehr, bin aufgestanden und gegangen. Sie hat sich nicht mehr gemeldet und ich auch nicht. Was soll ich tun?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ja, das ist bekannt: nicht mit Dir und schon gar nicht ohne Dich!
Mit den Kids ist ein echtes Problem. Wenn Ihr vielleicht erstmal versucht die sog. Bedürfnisse der Kids herauszufinden. Vielleicht sind sie eifersüchtig aufeinander? Mal mit ihnen sprechen, spielen und versuchen sie zusammen zu bringen. Wenn es dann klappt und Ihr auch gut miteinander sprechen und zusammen sein könnt, gibt es kein Problem mehr. Immer noch an den Ex denken bedeutet auch, irgendwas stimmt noch nicht. Der Abschied ist nicht abgearbeitet? Versucht es weiter. Es wäre klüger von ihr Dir wieder zu schreiben oder zu telefonieren was sie bedrückt. Dann kann man damit umgehen.
Gutes Wochenende und viel, viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Der wahre Kern der Aussage ist doch das sie die letzte Beziehung nicht fertig überwunden hat. Nun hat sie versucht das niederzutrampeln und dabei auch noch die Kinder reingezogen. Und dich natürlich. Statt zu erkennen, dass sie nicht bereit ist und mal eben die nächste Beziehung emotional reinzuparken, schüchtert sie dich immer wieder damit ein du würdest dich streiten wollen, wärest zu insistierend und bist anstrengend weil du Lösungen schnell in Angriff nimmst. Damit sie liegen bleiben kann und nichts ändern muss, denn das stresst sie. Ich würde Abstand nehmen. Man hat nicht den Eindruck das sie so schnell versteht was zu tun ist und solange sie den Ex betrauert, ist für dich nicht der Platz der dir und deinem Kind zusteht. Auf die Art ist sie mit dir und den Kindern rücksichtslos Achterbahn gefahren. Vielleicht kann sie sich nach Abstand sortieren und kommt wieder, aber ich wäre vorsichtig. Das ging alles sehr schnell. Erst mal keine Wochenenden mehr dann. Ganz eindeutig kann sie das Geschenk einen passenden Partner gefunden zu haben im Moment nicht passend wertschätzen. Wer nicht isst, ist satt, sagt man hier. w47
 
G

Gast

Gast
  • #4
Du kannst gar nichts tun als ganz schnell abhaken und ganz schnell vergessen und Punkt! Dasselbe habe ich auch erlebt, indem eine Frau ganz genau dasselbe Spiel mit mir gemacht hat. Ich habe den Kontakt sofort für immer beendet und nie was mehr von ihr gehört. Werde keinen Dackel und zeige, dass du ein Man bist, der sich selbst achtet und schätzt und Punkt. Werde auf keinen Fall therapeutisch tätig, alles verlorene Zeit und verlorene Energie. m,36
 
G

Gast

Gast
  • #5
Das sind Spiele, die sowohl Männer als auch Frauen spielen! Es war nur Sex, etwas Tröstung für den Moment, aber insgeheim hängt sie an einem anderen Menschen. Dagegen kommst du leider um keinen Preis der Welt an. Es ist besser, so etwas frühzeitig zu erkennen, und dem ganzen keinen Stoff zum Keimen zu geben. Ich denke auch, sie wird jederzeit wieder zu dir kommen, wenn sie zufälligerweise Sex möchte, dann erzählt sie dir ein paar nette Sachen und hinterher bist du wieder uninteressant für sie. Männer machen das genauso.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Manchmal merkt man erst beim Versuch, sich auf jemanden einzulassen, dass man doch noch nicht so ganz frei ist.

Jeder hat ein Recht auf seinen persönlichen Lebensrhythmus!
Es passiert schon, dass man sich näherkommt und feststellen muss, die diesbezüglichen Unterschiede sind zu groß.
Wenn einer nunmal kein Frühaufsteher ist, der andere aber ständig darüber redet, er müsste doch eher aufstehen, kann schon der Eindruck ständigen Kritisierens entstehen.
Auch das Thema 'Ernährung' wird durchaus kontrovers diskutiert. Jeder hat halt seine Vorlieben. Wenn der andere dann ständig darauf rumhackt, wird das nervig.

Hier geht es nicht um richtig oder falsch, sondern darum, dass Menschen in ihren Lebensgewohnheiten und Vorlieben zusammenpassen müssen, da es sonst entweder sehr viel Toleranz braucht oder sehr viel Reibungspunkte gibt.
Ob es passt oder nicht, stellt man im Verlaufe des Kennenlernens fest. Sind die Unterschiede zu groß, kann es besser sein sich zu trennen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Such Dir eine Frau, die emotional frei ist und nicht diese Nähe-Distanz-Spielchen mit Dir spielt. Sie weiß nicht was sie will, sie hängt noch am Ex, sie ist sich ihrer Gefühle dir gegenüber nicht sicher, sie hat angst verletzt zu werden oder wieder einen Mann zu vergraulen. Die Frau hat ne Menge Baustellen, wenn du mich fragst.
Es ist noch frisch zwischen Euch, deine Gefühle sind sicher noch nicht so tief und doch bist Du schon sehr verletzt und verwirrt worden von ihr. Selbst wenn sie morgen zurückkommt, hast du noch genug Vertrauen zu dieser Frau, dass sie übermorgen noch da ist?
 
Top