G

Gast

Gast
  • #1

Ich wünsch mir meine Exfreundin zurück.

Kann mir mal jemand erklären, woher dieser Gesinnungswandel nach 5 Monaten Trennung kommt? Bei der Trennung war ich traurig aber auch erleichtert, weil wir so viele Kämpfe hatten, sie nicht wusste was sie vom Leben will und ich wartete.. bis sie einen anderen fand. Wenn wir uns begegnen ist sie so nett zu mir, was soll das? Sie ist doch wieder liiert. Wie bekomm ich sie aus meinem Herz?
 
G

Gast

Gast
  • #2
ja meistens weiß man erst wenn man etwas nicht mehr hat, was es einem doch wirklich bedeutet hat, kenn ich nur zu gut. Das ist ein heftiger Schmerz und man hofft immer darauf das er oder sie zurückkommt. Glaube mir ich kann das absolut nachfühlen
 
G

Gast

Gast
  • #3
Wer hat die Trennung vollzogen? Du oder sie? Wie lange ward ihr zusammen? Was für Probleme
hattet ihr genau? Wie gestaltete sich eure Beziehung? Wie alt bist du? Entschuldige die vielen Fragen. Aber ein paar Hintergrundinformationen sind hilfreich, um Tipps zu geben, die auf dich und deine Situation zugeschnitten sind.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass fast nach jeder Trennung nach einiger Zeit die negativen Dinge verblassen und nur die schönen in Erinnerung bleiben. So lange du keine neue Liebe findest, kann das noch eine sehr lange Zeit andauern. Das einzige, was da hilft, ist eine neue Liebe...
Man kann auch nach einer Trennung nett zueinander sein, wenn man sich nichts dramatisches vorzuwerfen hatte, eben nur keine Liebe mehr oder auseinandergelebt usw.
Ich habe mit einigen Ex ein freundschaftliches Verhältnis.
Am besten ist, du sprichst sie mal drauf an, warum sie so nett ist, ob sie was bereut... und dann hast du mit einem Schlag klare Verhältnisse. Vielleicht ist ja ihr neuer garnicht sooo super
 
G

Gast

Gast
  • #5
Fragesteller:
bin 28 Jahre alt, sie 2 Jahre jünger. Unsere " Beziehung" lief 1 1/2Jahre.
Wir haben uns oft gestritten, sie war z.B sehr eifersüchtig, bis zum Wahn..
außerdem so überlastet mit Problemen.
Wollte ich helfen, kam ich ihr zu nahe, ließ ich sie, fühlte sie sich ungeliebt.
Zu viel Nähe, zuviel Distanz und immer im Wechsel Vorwürfe.
Dann machte ich Schluss. Wir kamen nicht voneinander los und begannen erneut, ich ließ sie ihren Weg gehen, mischte mich nicht mehr ein und sagte, sie solle sich überlegen was sie wirklich in einer Beziehung braucht, wünscht und vorstellen kann.
Sie wich Gesprächen aus, schließlich wechselte sie zu einem anderen, ist dort nach Aussage von Freunden auch nicht glücklich.
Mein Kopf sagt mir besser wäre es, sie einfach zu lassen.
Wieso war ich mir bei ihr so sicher?
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich w, 26, so schmerzhaft das auch ist, eine Trennung passiert nicht ohne Grund. Ich denke, dass ist völlig normal, vielleicht ist es auch das einsam sein? Dann wünscht man sich jemanden an seine Seite, der einen kennt, in Deinem Falle die Ex. Ich persönlich habe erfahren, dass kalter Kaffee aufgewärmt gar nicht mehr schmeckt. Leider habe ich für die Erkenntnis viel zu lange gebraucht :) Du hast was besseres verdient, als einen Kampf, denn das sollte eine Beziehung definitiv nicht sein. Da Kopf und Bauch sich noch nicht einig sind, würde ich Dir empfehlen geh aus, triff Dich mit Freunden und versuche so weit es geht Dich auf andere Sachen zu konzentrieren. Klingt doof, ist aber so.. Alles Liebe
 
B

Berliner30

Gast
  • #7
Ein letztes klärendes Gespräch, Abschließen, Abhaken und neu suchen. Es gab bestimmt gute Gründe warum sie zu Ex wurde. Es könnte auch helfen die Vor und Nachteile mit Ihr aufzuschreiben, hilft manchen bei der Verarbeitung. Ob so eine Frau woanders glücklich wird, weißt du nicht und das ist auch gar nicht mehr dein Problem. Vergiss sie und denk nun auch mal an dich.
 
G

Gast

Gast
  • #8
m/41

das ist echt komisch , ich habe das selbe erlebt, im wechsel mit den Vorwürfen, sie trieb mich so weit das ich es beenden mußte , obwohl ich sie sehr liebe.
Sie beantwortet nicht mal mehr Mails.Was würde ich darum geben diese Frau zurück zu bekommen, jedoch ist sie sehr bezitz ergreifend und eifersüchtig, ich versuche mir ständig vor Augen zu halten warum ich es beendet habe, und das es mir nicht leicht gefallen ist.
Wir haben nun seid 5 Monaten kein kontakt mehr , und ich hoffe immernoch das sie sich irgendwann meldet , dabei ist sie bestimmt schon meilen von mir entfernt.

seh nur noch die schönen dinge mit ihr, und komm mir ziemlich dumm dabei vor , ist aber glaube ich normal.
 
G

Gast

Gast
  • #9
m/42

nur die schönen Dinge? Ja das ist normal! das geht mir gerade genauso. das macht so eine Trennung nicht leichter. Meine Ex hat sich neu verliebt und kommt nie mehr zurück. Diese Tatsache kann ich nach 3 Monaten immer noch nicht verinnerlichen. Habe immer noch Hoffnung in meinem Herzen und vermisse sie wie verrückt. Dabei hab ich Schluss gemacht, und weiß nicht mehr genau warum. Es ist wie verhext, aber wir sind auch 2 Jahre nicht voneinander losgekommen, trotz etlicher Versuche.
Warum schreibt man hier sowas????
 
  • #10
@#8: "Dabei hab ich Schluss gemacht, und weiß nicht mehr genau warum" - manche Dinge werde ich nie verstehen.
 
G

Gast

Gast
  • #11
@#7,8 Lasst Euch nicht blenden von den schönen Dingen, denn die bleiben Euch erhalten, egal was der Partner für Mist gebaut hat. In dieser Phase ist das ganz normal, ich denke da genauso wie Antwort 5, schon echt auf den Punkt gebracht hat, muss ich mir merken mit dem Kaffee.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich kann genau etwas anderes berichten- kalter Kaffee schmeckt sehr wohl! Mein Mann und ich (2 Kinder) haben diese Kämpfe auch erlebt, jahrelang. Wir waren an einem Punkt angekommen- wir dachten wir lieben uns nicht mehr! Mein Mann ist ausgezogen, die Kinder blieben bei mir. Er hat sie regelmäßig besucht, sie sind regelmäßig zu ihm. Auf einmal haben wir einen gemeinsamen Nenner gerfunden, konnten miteinander reden. Nach ca. einem halben Jahr habe ich einen sehr netten Mann kennegelernt. Plötzlich wurde meinem Mann klar, dass er mich noch liebt und fing an zu kämpfen. Ich habe meine Gefühle für ihn auch wieder entdeckt. gemeinsam haben wir eine Paartherapie gemacht und nocheinmal von vorne angefangen. Das ist mittlerweile 12 Jahre her. Nach all den großen Problemen die wir hatten, haben wir es geschafft und es ist schöner denn je. Wir wissen was wir aneinander haben. Damals haben die kInder die Trennung ganz gut vertragen. Zumindest hatten wir den Eindruck. Jetzt nach so vielen Jahren kam jedoch heraus, dass es ihnen damals sehr schlecht ging. Ich kann wirklich nur an alle Eltern appelieren, sollten noch Gefühle für den Partner da sein, dann kämpft- es lohnt sich. Es gibts keine Probleme, nur Aufgaben.Ich möchte einfach allen Menschen die sich getrennt haben sagen - KÄMPFT!
 
G

Gast

Gast
  • #13
@#11 Ist ja schön für dich, aber der Schreiber oben hat weder Ehe noch Kinder und seine Freundin ist vergeben, ich finde also deinen Ansatz völlig verfehlt in der Situation. Wenn man bei jeden Vermissen versuchen würde seinen Ex zurückzuerobern, würden fast alle Beziehungen ein Nachspiel erfahren - und das nicht zum Besten der Beteiligten.
 
G

Gast

Gast
  • #14
@12 Ja es ist wirklich schön für mich. Hättest du einmal richtig gelesen, ich war zu dem Zeitpunkt auch vergeben.
 
Top