• #31
Es kommt aber in der Frage genau so an, verstärkt durch - er wisse nicht wo das Problem sei, und den Kommentar über den Sohn...

Das ist sicher völlig richtig. Ich habe hier auch nur darauf reagiert, dass @Mintgrün meinte, als AE gäbe es keine Energie mehr für Sex nach der vielen Arbeit.
Natürlich ist das eine persönliche Entscheidung, aber ich sehe nicht, warum eine AE kein "Recht" mehr auf eine Beziehung haben sollte und das schreibt @Mintgrün ja letztlich. Bei einem 13jährigen Sohn sollte so viel Selbstständigkeit vorhanden sein, dass die Mutter auch mal wieder an sich denken kann.

Wenn "übernachten" das Synonym für überhaupt Sex haben nach 1-2 Monaten ist, ist das kein übermäßiges Drängeln. Wann man seinen Kindern einen neuen Partner vorstellt oder ihn übernachten lässt, sollten Eltern selbst entscheiden. Da finde ich 1-2 Monate relativ flott.
 
  • #32
Wenn "übernachten" das Synonym für überhaupt Sex haben nach 1-2 Monaten ist, ist das kein übermäßiges Drängeln.

Das Drängeln nach Sex, ebenso wie nach Liebesbeweisen finde ich maximal ätzend und abturnend, ganz egal, wann es erfolgt.
Grundsätzlich finde aber sogar ich, dass Sex nach 4 oder 8 Wochen ( seltsam, dass der FS das nicht genauer erinnert ) des Kennenlernens nicht zu früh ist.
Ich finde es aber doof, wenn er dann nicht einfach ihr zu verstehen gibt und uns hier im Forum sagt, dass er endlich bumsen will, stattdessen aber so tut, als gehe es um Nähe und Innigkeit.
DAS würde mich stören.
Wir haben hier ja schon öfter einzelne Stimmen gehört, die deutlich machten, der Schreiber sehe ein naturgegebenes Recht auf Sex in einer Partnerschaft und wir haben schon viele, nahezu alle sagen hören, sie würden eine Beziehung beenden, wenn es keinen Sex mehr gäbe. Auch gerne im Einzelfall noch bekräftigt mit 'Punkt'...ach nein, der derzeitige Avatar benutzt dieses herrliche Stilmittel ja leider nicht.

Falls es so ist, wie du denkst, dass er schon wegen Sex gedrängelt hat, kann ich mir vorstellen, dass die Frau genau deswegen nicht möchte, dass er bei ihr übernachtet, denn dann kann sie den ersten Sex nicht mehr rauszögern, falls es ihr damit noch zu früh ist, was durchaus sein kann. Wir wissen ja nicht mal, wie oft die beiden sich in diesen 4 bis 8 Wochen gesehen haben, was sie bis jetzt zusammen gemacht haben usw.
Sowas sagt doch mehr aus, als die reine Zeitangabe.

Leider meldet sich der FS ja nicht mehr, ich würde das schon gerne wissen und habe ihn auch schon danach gefragt ( s.o. ).

w 52
 
Top