Ideen für einen Tag in Düsseldorf?

Welche Cafès, Bars, Restaurants, Theater etc. können Sie empfehlen. Das muss sich natürlich auch nicht auf die Abendgestaltung beschränken. Interessant wäre auch eine komplette Tagesplanung von zum Beispiel Spaziergang in xy bis Theater xy. Wo habt Ihr einen tollen Tag/Abend verbracht?

Düsseldorfer Altstadt. Spaziergang auf der Rheinpromenade.

G

Gast

Gast
Tag: Spaziergang Rheinpromenade
Abend: die Meerbar

(w)

G

Gast

Gast
Shoppen auf der Kö

Vielen Dank für Ihre Ideen :) Es wäre toll, wenn Sie mir noch einige Ideen vermitteln, warum sie mir gerade das Cafè oder die Bar oder das Shoppen für mein Date empfehlen...Danke!

G

Gast

Gast
Brunch bei Jupp in der Altstadt, Spaziergang über die Kö, danach ein Alt + Käsebrot, dann zum Eishockey und abschließend in eine Lounge-Bar (kenne keine da ich nicht in D wohne) oder den späten Abend gleich in Köln verbringen

G

Gast

Gast
Wie alt ist die Frau denn? Und wie ist sie? Davon hängt sicher vieles ab. Altersunabhängig immer schön: Rheinspaziergang entweder an der Rheinuferpromenade oder in bzw. nach Kaiserswerth, aufwärmen im Burghof und dann ein nettes Restaurant / eine nette Bar (da kommt dann wieder das Alter ins Spiel). Von der Altstadt würde ich zumindest Samstags um diese Jahreszeit abraten, es ist dort brechend voll und kann abends auch recht asozial werden.

Die Meerbar ist zwar ganz schick, aber doch als recht "nuttig" verschrien, ist sicherlich nicht jedermanns Sache.

Wenn ich weiß wie alt Ihr seid, kann ich vielleicht bessere Tipps geben.

w, Düsseldorferin

G

Gast

Gast
Ins Hyatt (Hafen) Sushi essen und danach ins St.James ca. 50 m.

Das Hyatt ist unglaublich schön ausgestattet, hat einen tollen Blick auf den Rhein und abends bietet es ein romantisches Lichtermeer.

w46

G

Gast

Gast
Der Medienhafen, da gibt es viel zu sehen und man kann (wenn man die Geschichte kennt)
viel erzählen. Restaurants und Bars in gehobenem Ambiente sind dort zahlreich vorhanden.
Dort gibt es auch einen sehr schönen Künstlerladen. Der anschließende Spaziergang zur Rheinuferpromenade bei Sonnenuntergang sollte nicht fehlen und man kann, wenn man möchte, den Rheinturm hinauf fahren und Düsseldorf mal von einer ganz anderen Perspektive sehen.

Interessant sind auch, je nach Ausstellung das NRW-Forum, die Kunstsammlung, Kunsthalle (Grabbeplatz) und das Filmmuseum an der Schulstraße in der Altstadt.

@6: Ich möchte mich grundsätzlich nicht aufs Alter festlegen, aber ich würde hier mal sagen, dass mich Frauen zwischen 30 und 40 Jahren interessieren. Grundsätzlich bin ich immer viel unterwegs und habe auch die Erfahrung gemacht, dass heutzutage gängige Aktivitätsraster nicht mehr passen. Es kann also sein, dass eine 45-Jährige Dame einem Umtrunkt in einer Bar mit anschliessendem Diskobesuch weniger abgeneigt gegenübersteht als eine 29-Jährige. Darum geht es mir bei der Frage auch nicht, sondern eher, wo IHR gute Erfahrungen gemacht habt und WARUM. Dann kann ich in Abhängigkeit von der Frau einen tollen Datevorschlag machen ;)