G

Gast

Gast
  • #31
lieber FS,

auch bin eine Kopfmensch-Frau.

Das mit dem Arm um die Schultern legen beim zweiten Treffen.......das hätte ich wahrscheinlich mißdeutet und als unangemessen plötzliche Nähe empfunden. Auch wenn mir kalt gewesen wäre.....es kommt auf die Art und Weise an, in solchen Fällen sollte Mann darauf warten, dass Frau deutlich macht, dass sie etwas Wärme von IHM braucht. Dazu gehört ein Blick, ein Lächeln, nicht nur eine Äußerung in der Richtung " jetzt wirds aber kalt".

Das alles ist so ein Balance-Akt und jeder hat seine sehr indiviuellen Grenzen, da muss das Wort dazu passen, die Dauer des Armkontaktes usw. usw...........ein Minenfeld.......
ich glaube, da ist was schief gelaufen......

Ansonsten wundere ich mich über die Aufregung der Männer, dass Frauen sich nicht gleich melden und aktiv die nächsten Treffen vorantreiben......und ein wenig wundere ich mich auch über die Wortwahl einiger "Elite"-Gäste.

Vielleicht ist es ja noch keinem aufgefallen: Männer und Frauen sind verschieden. (doch, doch, ganz bestimmt, ich kenne Leute, die kennen Leute, die wissen das noch.....)

Liebe Männer, wollt ihr einen Kumpel oder eine Frau kennen lernen?

Der schöne Begriff "Augenhöhe" bezieht sich auf viele Bereiche des Lebens, Intellekt, Beruf, Humor, Eigenständigkeit, Lebensziele, Selbstbewußtsein usw. usw. usw.........In der Kennenlernphase sind ZUSÄTZLICH andere Dinge wichtig, um von der Sympathiephase zur Verliebtheitsphase zu gelangen.

Und wenn die Herren dann eine Frau kennen lernen, die sich ganz am Anfang von sich aus meldet, dann haben sie plötzlich die Klette im Haus und wundern sich, dass sie pausenlos an die Kletten geraten......

W
 
  • #32
In der ganz frühen Datingphase das richtige Tempo zu finden, ist ganz schwierig. Was die eine Frau schon verschreckt, ist der anderen zu wenig "Aktivität".

Ich persönlich erwarte von einem Mann bei den ersten paar Dates (also mindestens bei 4-5) die Haupt-Initiative. Das heißt, wenn ich immer freudig zugesagt und ggf. auch Vorschläge für die Gestaltung des Dates gemacht habe, dann warte ich darauf, dass er mich wieder fragt. Tut er das nicht, gehe ich davon aus, dass er kein richtiges Interesse hat. Ich würde nur dann selbst nachhaken, wenn ich schon so verliebt oder begeistert wäre (ist in so einem frühen Stadium aber selten), dass ich es anders nicht aushalten würde.

Das sagt übrigens nichts über mein Engagement in einer Beziehung aus - dort mache ich dann sogar oft mehr als der Mann.

Daher, liebe Männer: Zeigt am Anfang lieber viel Aktivität, so lange sie sich sichtbar darüber freut. Fängt sie an, Verabredungen kurzfristig abzusagen oder erst gar nicht richtig zuzusagen, ist das ein Signal, dass sie kein (wirkliches) Interesse hat. Dann braucht ihr ihr auch nicht weiter hinterher zu laufen.
 
G

Gast

Gast
  • #33
Lieber FS,

wenn beide Interesse aneinander haben, stellt sich die Frage wer denn nun mehr Aufwand investiert hat überhaupt nicht. Da findet ein regelrechter Schlagabtausch statt, weshalb der Begriff Ping-Pong ziemlich treffend ist.

So und nicht anders läuft das in der Kennenlernphase.
 
G

Gast

Gast
  • #34
lieber FS,

auch bin eine Kopfmensch-Frau.

Das mit dem Arm um die Schultern legen beim zweiten Treffen.......das hätte ich wahrscheinlich mißdeutet und als unangemessen plötzliche Nähe empfunden.
W

Hm..dann bin ich wohl auch eine Kopfmensch-Frau ;)
Ich hätte das mit dem Arm um die Schulter auch nicht gewollt. Hätte ich auch als unangemessen empfunden. Der Mann hätte es damit bei mir nicht versaut, ich hätte mich aber in dem Moment nicht wohl gefühlt.
Wenn du aufrichtiges Interesse hast, spürt das die Frau auch so.

Dass sie Interesse hat, ist ja klar. Eine eher zurückhaltende Frau, die sagt dass sie Zeit braucht und es nicht auf schnelle Körperlichkeiten anlegt würde sich ohne Interesse an deiner Person doch nicht mit dir treffen.
Deine Idee, jetzt einen Gang runter zu schalten, finde ich riskant. Du warst bisher der aktivere und weniger zurückhaltend. Wenn du jetzt einen Stop einlegst wird sie denken, dass du kein Interesse mehr hast nach dem letzten Date.

Mein Gott, vielleicht ist sie etwas schüchtern, gerade wenn sie selbst sagt, dass sie Zeit braucht. Dass hier Einige gleich wieder verächtlich von einer "passiven Frau" reden, find ich daneben. Sie ist nicht passiv. Bei einer Passiven würdest du garnicht wissen, dass sie dich sympathisch findet. Weil nichtmal das lässt ein Passiver durchscheinen.
Ich verstehe aber, dass du nicht immer derjenige sein willst, der nach einem Treffen fragt. Daher lass sie wissen, dass du die Treffen schön fandest und dich freust wenn sie sich bei dir meldet für eine Wiederholung. Dann weiß sie dass du willst, aber dass sie am Zug ist.

Versau es jetzt nicht durch Taktieren. Bisher warst du authentisch und das scheint sie auch an dir zu mögen. Bitte bleib so!
 
G

Gast

Gast
  • #35
Nach dem zweiten oder dritten date muss von der Frau auch mal eine Initiative ausgehen. Wenn das nicht der Fall ist, dann wird das doch ewig so weiter gehen. Dann wird sie immer passiv bleiben und auf deine Initiative warten. So eine stinklangweilige, passive und faule Frau muss sich doch nun wirklich niemand antun.

Das Ganze muss ablaufen wie ein Ping-Pong Spiel und auf gegenseitigem Interesse und gegenseitiger Initiative basieren, ansonsten macht es überhaupt gar keinen Sinn.

Dem kann ich nur zustimmen.
Willst Du das Interesse der Frau wirklich ausloten warte ab, bis sie Dich kontaktiert, da ja
die ersten beiden Treffen Deiner Initiative zugeschrieben waren.

Wirst Du ein drittes Mal aktiv, kann sie sich Deiner zwar sicher fühlen, aber Du ihrer immer noch nicht. Sie kann dieses -wer wird aktiv Spiel- weiterhin ausbauen und Du bist der alleinige Macher
und mutierst langsam zum Hampelmann, was für viele Frauen wiederum nicht attraktiv wirkt und evtl. sogar bedürftig, was noch schlimmer ist.

Zeig ihr ruhig, dass Du auch noch ein anderes aktives Leben neben ihr hast, Frauen mögen Männer, die autark sind, ihren eigenen Freundeskreis haben, sich selbst mögen und.....
auch die Initiative einer Frau schätzen.

Viel Glück !
 
G

Gast

Gast
  • #36
.... in solchen Fällen sollte Mann darauf warten, dass Frau deutlich macht, dass sie etwas Wärme von IHM braucht.


Genau das ist das Problem!

Mann soll drauf warten?? Woher weiß er denn das? Wie sehen diese Signale aus? (Bitte komm nicht mit irgendwelchen Blicken, denn ein Mann kann keine Gedanken lesen)

Daher, wenn Frau etwas AUCH von ihm etwas will, soll sie deutlicher werden.
 
G

Gast

Gast
  • #37
ER hat ihr also eindeutige Signale geschickt? Vielleicht denkt sie das von sich auch. Sie hat Ort und
Aktivität fürs zweite Date ausgesucht- das reicht nicht als Signal? Er hat gesagt "lass uns noch mal treffen"- das reicht schon? Sie ist ne Prinzessin, er kein Prinz, der einen Egopush braucht?

Das sie sich den Ort und Aktivität aussucht, ist eine Draufgabe, da der Mann den ersten Schritt tat (denn darin liegt das Interesse, SICH ZUERST MELDEN!)

Liebe männliche Geschlechtsgenossen!
Frauen, die sich nach paar Signalen von Männern noch immer zurücklehnen, werden auch im Beziehungsleben sehr häufig passiv. Vergesst sie und nehmt besser eine, die EURE LIEBE ERWIDERT! Nicht eine, die ausschließlich Affen suchen
 
  • #38
Du bist der Mann, du musst die Führung übernehmen. Auch noch heutzutage im postfeministischen Zeitalter. Wenn sie eine Freundschaft will, warst du vielleicht zu langsam: Sie sollte dich inzwischen entweder lieben oder hassen.
Schade, dass es wohl schon zu spät ist, aber grundsätzlich hätte ich gesagt: Drittes Date vorschlagen, aber sich damit Zeit lassen. Mal ein paar Tage ins Land gehen lassen, schließlich hast du noch andere Hobbys.
 
G

Gast

Gast
  • #39
Wenn Du nicht in die Kumpelschublade (beschriftet mit "zahmer Trottel") bei ihr einsortiert werden willst, dann solltest Du Dich dringend rar machen! Evtl. sogar mal einfach den Kontakt abbrechen. Erst dann wachen die Damen auf und rennen einem hinterher! Einfach mal ausprobieren, ich kann Dir versprechen, sie wird sich melden!

m.

Genial. Ich würde mich niemals bei einem Mann melden, der sich plötzlich zurückzieht. Wieso sollte ich, er hat definitiv kein Interesse mehr.
Man kann auch sagen, ein Mann der eine Frau mag, der würde ihr keine derartigen Taktierereien zumuten und Unsicherheiten antun wollen. Das ist allenfalls "only for fun", aber kein Mann für's Leben.

Wer sich also als zahmen Trottel ansieht, nur weil er sein ernsthaftes Interesse an einer Dame bekundet, der hat schon ein gewaltiges Ego-Problem oder ist sehr jung und braucht solche Macho-Allüren noch.
 
G

Gast

Gast
  • #40
Das sie sich den Ort und Aktivität aussucht, ist eine Draufgabe, da der Mann den ersten Schritt tat (denn darin liegt das Interesse, SICH ZUERST MELDEN!)

Liebe männliche Geschlechtsgenossen!
Frauen, die sich nach paar Signalen von Männern noch immer zurücklehnen, werden auch im Beziehungsleben sehr häufig passiv. Vergesst sie und nehmt besser eine, die EURE LIEBE ERWIDERT! Nicht eine, die ausschließlich Affen suchen

Wer sagt denn sowas!
Jemand (egal ob m oder w), der nach zwei Dates schon heftigste Verliebtheit erwartet oder selber ist, wäre wohlkaum ernstnehmbar. Was da bereits kurz nach dem Kennenlernen teilweise erwartet wird ist schon höchst eigenartig.
Selbstverständlich muss Mann sich weiterhin Mühe geben und Frau wird es auch tun.
Also da ist mir der Affe schon lieber. Der hat wenigstens wirklich Interesse und spielt keine Spielchen.
 
G

Gast

Gast
  • #41
Also da ist mir der Affe schon lieber. Der hat wenigstens wirklich Interesse und spielt keine Spielchen.

Sind 2 vorgeschlagene Dates und ständige Initiativen (SMS, Anrufe usw) kein wirkliches Interesse? Anscheinend haben manche ein Wahrnehmungsproblem.

Und wenn der Affe nach dem 5.Date (Dateinitiative ging immer von ihm aus) sich verliebt hat, und sie bis dahin penibel überlegt hat und doch gegen ihn entschieden hat, dann ist er ja selber Schuld, da er in AUGEN DER DAMEN zu bedürftig war. Widersprüchlich!!

Der beste Schutzmechanismus vor einseitiger Liebe ist, vorher vorsichtig ausloten (Will sie mich überhaupt), wenn ja, dann zuschlagen.
 
G

Gast

Gast
  • #42
Wer sagt denn sowas!
Jemand (egal ob m oder w), der nach zwei Dates schon heftigste Verliebtheit erwartet oder selber ist, wäre wohlkaum ernstnehmbar. Was da bereits kurz nach dem Kennenlernen teilweise erwartet wird ist schon höchst eigenartig.
Selbstverständlich muss Mann sich weiterhin Mühe geben und Frau wird es auch tun.
Also da ist mir der Affe schon lieber. Der hat wenigstens wirklich Interesse und spielt keine Spielchen.

Und was ist mit dem Interesse der Frau??
Sorry, aber als Frau muss ich mal den Männern in diesem Thema beipflichten.
Sie können nicht ewig -aktiv- sein, auch in der Kennlernphase nicht und die Frau macht sich zur Königin, welche huldvoll seine Bemühungen akzeptiert oder nicht.
Mancher Mann wurde öfter aktiv und am Ende war es zuviel des Guten und die Königin erwählte einen Typen, der kaum was tat und sie tanzte an. Tchja, Pech gehabt trotz Aktivität - für den Mann mein ich jetzt und für die Frau auch, je nach dem.
 
G

Gast

Gast
  • #43
Lieber FS,

wenn beide Interesse aneinander haben, stellt sich die Frage wer denn nun mehr Aufwand investiert hat überhaupt nicht. Da findet ein regelrechter Schlagabtausch statt, weshalb der Begriff Ping-Pong ziemlich treffend ist.

So und nicht anders läuft das in der Kennenlernphase.


Genau so ist das und sollte es sein. Wenn nur noch eine Seite investiert und von anderer Seite nicht viel geschieht, dann ist es zum Scheitern verurteilt. Alles andere ist merkwürdig
 
G

Gast

Gast
  • #44
Woher weiß er denn das? Wie sehen diese Signale aus?

Sie schickt Dir eine SMS aufs Handy "bitte umarme mich jetzt".

Schon mal was von Körpersprache gehört? Eine Frau, die umarmt werden will, wendet sich Dir zu, und zwar so, daß Deine Arme eigentlich von ganz alleine wissen was sie zu tun haben.

Mein schönstes Erlebnis dieser Art verdanke ich einem Schneesturm und einem weiten Anorak, in den zur Not auch zwei paßten. Und das eine gefühlte halbe Stunde lang. Von da an gingen wir dann Hand in Hand.
 
G

Gast

Gast
  • #45
Hi,
lese hier gerade die Thematik um eine Kopffrau des FS.
Wenn die Frau Dich mag, dann geht sie doch auch auf Dich zu. Wie schon einige Antworten spiegelten - ende nicht in der Kumpelkiste. Dann lieber die Sache vergessen und Ciao.
Geht sie nach weiterer Kontaktsuche von Deiner Seite Dir entgegen, dann gibt es keine
dummen Spielchen sondern echte Nähe. Aber eine die schon zu Beginn nur zickt und
Dir quer kommt - abwenden, da holst Du Dir nur blaue Flecken.
Da gibt es andere Frauen die Dein Mühen schätzen.
 
Top