Illoyalität: Warum den Partner vor anderen bloßstellen?

Hallo liebe Forengemeinde,

kurz zur Situation: Ein verheirateter Mann, der auch Kinder hat, hat mir deutlich gemacht, dass er Gefühle für mich hat. Das ist an sich kein Problem, weil ich selbst in einer guten Beziehung bin und ich mich zurückziehen kann vom Kontakt.

Ich hielt den Kontakt bisher immer für spaßig und höchstens freundschaftlich und habe gern mit ihm zu tun gehabt.
Einen faden Beigeschmack hatte es immer mal, wenn er von seiner Frau gesprochen hat. Da ließ er öfters kein gutes Haar an ihr. Eingegangen bin ich darauf nicht, das gehört sich einfach nicht, so ist meine Meinung dazu und auch die von meinem Freund. (Ich habe es mit meinem Freund hin und wieder angesprochen, wenn es von dem Bekannten vorkam.)

Kennt ihr solches Verhalten von Männern mit Familien?

Ich habe keine Erfahrungen mit verheirateten Männern und bin auch nicht verheiratet, aber in einer Beziehung.
Warum bespricht man Probleme nicht mit dem Partner oder höchstens guten Freunden anstatt mit fremden Frauen? Warum vergleicht man die Partnerin mit der anderen Frau?
Warum bleibt man in Beziehungen, die einem nicht guttun und bekommt auch noch Kinder zusammen?

Ich komme mir jedenfalls reichlich naiv und blauäugig vor, dass ich scheinbar nicht gemerkt habe, was mein Verhalten ?? bei ihm auslöst. Kommentare darauf könnt ihr euch also sparen 😉

Schönen Tag!

Charakterlich ist ein Mensch, der/ die mit Kontakten/ Bekannten über den/ die PartnerIn ablästert, unterste Schublade. Von daher braucht einen alles andere wie anbaggern, dümmliche Geständnisse von "Gefühlen" etc. auch nicht zu wundern. In dem Fall spielt es keine Rolle, ob die Person verheiratet ist oder Kinder hat oder in einer Partnerschaft ohne Trauschein zusammenlebt. A... bleibt A... Mit und ohne Kind.
Ich zumindest halte mich von solchen Lästermäulern fern.

E

Eliye

Gast