G

Gast

Gast
  • #1

Im Profil mitteilen, dass man(n) positiv zu Sex eingestellt ist?

Ich bin Mitte 60 und sehr fit. Auch ich hätte gern öfter guten, lustvollen Sex mit einer ebenso eingestellten Beziehungs-Partnerin
Nachdem ich mich hier im Forum mit dem gesamten Themenkreis "Sex" vertraut gemacht habe, frage ich mich, ob es günstig wäre, diesen Wunsch auch so im Profil zu artikulieren.
M.E. macht es wenig Sinn, sich bei einer potentiellen Partnerin zu engagieren, die von vornherein allem Sexuellem und Erotischen reserviert bis ablehnend gegenüber steht... Und im Gegenzug gar eine passende Partnerin zu "übersehen".
Meine vorherige Partnerin gestattete mir in den letzten zwei Jahren nur einmal monatlich "Gnaden-Sex" und mochte auch sonst nur selten Zärtlichkeiten usw.
Danke für Eure kritische Auseinandersetzung mit dem Thema und danke für die guten Tips.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich denke, dass praktisch alle Männer positiv zu Sex stehen ( ob sie es dann bringen, ist natürlich eine andere Frage ).
So gesehen ist es eigentlich überflüssig, als Mann das zu sagen.

Wenn du es in deinem Profil, also praktisch auf der Startseite sagst, gerade als alter Mann, werden das sehr viele Frauen als widerlich betrachten und dir keine Chance geben.

Aber das was-weiß-ich eine Prozent Frauen, die das nicht widerlich finden, sind dann vielleicht auch die, die wirklich gerne Sex haben und du schließt damit ganz sicher alle Frauen, die dir später höchstens Gnadensex ( treffendes Wort übrigens ) zugestehen würden, aus.

Du trennst also sehr früh deine Spreu von deinem Weizen.

Du wirst kaum Kontakte bekommen, aber was soll's ? Du verschwendest nicht deine Zeit mit denn 99 anderen.

w 48
 
G

Gast

Gast
  • #3
Sorry, die Vorstellung das ein Mann mit 65 noch viel Sex will ist alles andere als appetitlich wenn ich es mal so sagen darf. Keine Ahnung welche Zielgruppe du damit ansprechen willst?
Du hast gefragt und da gibt es eine ehrliche Meinung von mir. Aber ich denke bei den meisten Frauen dürftest du aus dem Blickwinkel geraten sein. Besonders als sexuelles Wesen. Wundert mich nicht das deine Ex nur Gnadensex wollten. Was erwartest du den mehr? Bitte der Zug dürfte für dich nun auch abgefahren sein. Wenn hier Frauen ab 40 schon zum alten Eisen gehören. Was sollen wir dann über einen Mann mit 65 denken. Ich (53) denke mit Schaudern daran mit einem Mann wie dir Sex zu haben. Machen wir uns doch nichts vor. Ob du dich für fit hältst oder die Mädels es tun sind zwei komplett andere Sichtweisen.
Viel Glück wünsche ich dir trotzdem, du wirst s brauchen.
w
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hallo FS!
Ich kenne keinen Mann der mit Mitte 60 sehr fit ist und ich kenne erst recht keinen der ein Hauch von sexy ist. Ein wenig musste ich schmunzeln bei deiner Frage. In welche Altersgruppe möchte der Herr denn suchen?
Mir wärst du div. zu alt. Und Sex … undenkbar. Und es wird wenig Frauen geben die in deiner Altersgruppe so sexlastig sind, oder? Aber du kannst es ja versuchen. Warum nicht? Viele Angebote wirst du sicher nicht kriegen … ungesehen. Aber du brauchst ja auch nur ein Passendes.
Immer wieder erstaunlich wie die Männer vor Selbstbewusstsein strotzen.
Der FS hat eine völlig andere Wahrnehmung.
Also ran an den Speck!
w47
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich bin Büchern gegenüber positiv eingestellt, denn ich suche einen Partner, der lesen kann.

Bei Männern, die in ihren Profilen von ihrem Interesse an Sex schreiben, klicke ich sofort weiter. Ich empfinde das als bedauernswert und anbiedernd.
Warum etwas reinschreiben, dass sowieso vorausgesetzt werden kann? Immerhin sucht man ja nach Beziehung oder Affäre und nicht nach einer Freizeitbekanntschaft.
Es sei denn mann hält sich für einen kolossalen Sexprotz oder sucht zahllose Abenteuer, da ist es vielleicht nötig.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich bin Mitte 60 und sehr fit. Auch ich hätte gern öfter guten, lustvollen Sex mit einer ebenso eingestellten Beziehungs-Partnerin
Nachdem ich mich hier im Forum mit dem gesamten Themenkreis "Sex" vertraut gemacht habe, frage ich mich, ob es günstig wäre, diesen Wunsch auch so im Profil zu artikulieren.
[...]

Also ich finde es absolut abschreckend, wenn ein Mann das Thema Sex so anspricht: ich will keinen "Greis" in Torschlusspanik - wer gleich so dick aufträgt und sich so gestelzt gibt, macht sich selbst fragwürdig - bei dem hat es vielleicht bei der vorherigen Partnerin auch nicht mehr geklappt - aber bekanntlich sind ja immer die alten Frauen schuld.
Aus meiner Erfahrung klappt der Sex mit diesen Männern nicht.
w
 
G

Gast

Gast
  • #7
Nachdem ich auch schon viel Zeit verloren habe an Frauen, die dann später doch kein Sex oder nur gelegentlich haben wollten, teile ich das mit und es sind plötzlich Frauen da, die ebenso positiv zu Sex eingestellt sind! Viele Frauen wollen nach Heirat und Kinder und im Alter kein Sex mehr!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Seltsam - die meisten suchen doch einen Partner, mit dem sie auch Sex haben können?!
Will man keinen Sex (warum auch immer) gibt man sich doch eher mit Kumpels/Freundinnen ab.

Vielleicht machst du etwas falsch, was den Frauen nicht gefällt? Kann sexuell sein, kann aber auch etwas alltägliches sein - als Beispiel: Wenn mir ein Mann nicht genug Respekt entgegen bringt habe ich keine Lust.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Naja, wenn du eher auf Sex aus bist, warum bist du dann nicht in entsprechenden Online-Börsen unterwegs? Ich würde es nicht so plakativ ins Profil schreiben, da dass abschreckend wirken kann.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Wenn ein Mann im Profil schreiben würde, dass er guten und lustvollen Sex sucht, würde ich ihn als Affärensucher und oberflächlich aussortieren. Du solltest zuerst den Frust aus der vergangenen Beziehung verarbeiten (Gnadensex!) und dir Gedanken machen, wie viel Engagement dir eine Beziehung wert ist. Von deiner Ex schreibst Du, dass sie keine Zärtlichkeiten und Sex mehr mit dir wollte. Wenn es bis vor 2 Jahren anders war finde heraus, warum sie die Lust auf dich verloren hat.

Mich befremdet deine Einstellung zur Partnersuche wenn du schreibst:

M.E. macht es wenig Sinn, sich bei einer potentiellen Partnerin zu engagieren, ...

Ich habe den Mann meines Herzens an seinen Taten gemessen. Du machst dir Gedanken, ob es „günstig“ wäre, mit der Türe ins Haus zu fallen. Wenn Du eine glückliche Beziehung willst, wirst Du nicht drum herum kommen dich um eine Frau zu bemühen, bevor sie gewillt ist sich mit dir einzulassen. Nach meiner Erfahrung ist dann auch der Sex erfüllend. Als ich online auf Partnersuche war bin ich davon ausgegangen, das Sex ein natürlicher Bestandteil der Beziehung ist. Du möchtest im Vorfeld die Versicherung auf sexuelles Interesse, bevor Du dich aufraffen kannst, dich zu engagieren. Überdenke deine Logik.

w50+
 
G

Gast

Gast
  • #11
Die Frage ist, geht es dir vorrangig um Sex, oder um eine Beziehung zu finden?
Meine Prognose ist: du wirst auf entsprechenden Plattformen, wo Sextreffs angeboten werden, vermutlich besser aufgehoben sein. Für mich hat es immer einen negativen Nachgeschmack, wenn jemand gleich von Sex redet - insbesondere Männer. Ich kann ja davon ausgehen, der trifft sich mit einem Haufen Frauen für Sex und praktiziert vermutlich alles noch ohne Verhütung.
Ich finde, man sollte mit dem Thema Sex sehr dezent umgehen, wenn man jemanden ersthaft für eine Beziehung kennenlernen will.

Ich würde niemals Männer anschreiben, die irgend etwas mit Sex ins Profil schreiben. Wirkt eben wie ein männlicher "Schlamperich".

Ich finde, in einer guten Beziehung, muss man nicht erst um Sex betteln. Auch ich kenne diesen 1x im Monate Gnaden-Sex und noch weniger (über Jahre). Dann passt es einfach nicht zwischenmenschlich und es ist auch nicht die große Liebe - der Partner hat dann einfach ein Problem mit einem, wenn er einem grundlos Sex verweigert.

Ich denke, wenn man ernsthaft liebt, dann hat man auch gerne viel Sex und das ist kein Thema. Wenn ich heute merke, es läuft nicht mit einem Partner im Bett an und er hat kein Spaß am Sex, dann beende ich das ganz schnell wieder.
Ich finde, du musst bei der Partnersuche, einfach dein zwischemenschliches Gespür einschalten. Dich nicht allein von der hübschen Optik beendrucken lassen. Man merkt doch ziemlich bald, wie sexuell jemand tickt und wie offen er ist. Man erspart sich viele Jahre Frust, wenn man am Anfang genau hinsieht!
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich würde es nicht explizit erwähnen. Als Frau würde ich eher denken, dass du nur das eine willst, wenn ich das lese.
Eigentlich merkt man doch sehr schnell , ob man passt oder nicht. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, in einer Beziehung zu landen mit jemandem , mit dem es im Bett so konträr ist. Wenn das passiert, ist man vorher schon mehr dem Wunsch nach Zweisamkeit gefolgt, als dass man sich den potentiellen Partner angeschaut hätte. Spätestens beim ersten Sex muss sowas doch rauskommen. Ich kam mir nicht vorstellen, dass der erste Sex toll ist und erst nach Monaten die Disharmonie merklich wird.

An ein solches Profil würde ich gedanklich den Post- It "Schwerenöter" machen. Das müsstest du erst einmal relativieren.

W33
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich finde es ganz gut, wenn Männer ein hohes Sex-Bedürfnis gleich im Profil artikulieren. Der Wunsch nach viel Sex ist ja -ebenso wie der Wunsch nach wenig Sex -nichts per Se Negatives, sondern eben ein Grundbedürfnis. Allerdings liegt im bereits vor Erstkontakt geäußerten Wunsch nach viel Sex auch schon ein Statement, das viele Frauen falsch auffassen und sie abschreckt. Es kommt so an, als wäre dem FS die zukünftige Partneron als Persönlichkeit ziemlich egal, Hauptsache ist, er bekommt häufig Sex von ihr.

Ich möchte nicht so häufig Sex (zumindest nicht mit durchschnittlichen oder schlechten Liebhabern, wie 95% der Männer es sind) und würde daher auf "sexlastige" Profile nicht antworten. Ich beende auch sofort Kontaktanbahnungen, in denen der Mann schon anfangs über fehlenden Sex in seiner Ex-Ehe erzählt und dass ihm sowas nicht nochmal passieren soll. In einer ähnlichen Situation bist Du ja auch, lieber FS.

Bei mir und vielen anderen Frauen ist das Bedürfnis nach regelmäßigem/ häufigen Sex neben der aktuellen Beziehungsqualität auch stark abhängig von den technischen und erotischen Fertigkeiten des Mannes beim Sex. Daher sollten Männer, die sexarme oder -lose Beziehungen hinter sich haben, mal an die eigene Nase greifen und sich fragen, ob ihre Frauen auch wirklich etwas vom Paarsex hatten, oder die Männer mehr oder weniger phantasielos und nur zur eigenen Triebabfuhr über ihre Partnerinnen rutschten.

w 53
 
G

Gast

Gast
  • #14
Und wieder ein gehässiges, herabsetzendes Männer-Bashing:

Sorry, die Vorstellung das ein Mann mit 65 noch viel Sex will ist alles andere als appetitlich wenn ich es mal so sagen darf.
...
Wundert mich nicht das deine Ex nur Gnadensex wollten. Was erwartest du den mehr? Bitte der Zug dürfte für dich nun auch abgefahren sein. W

Ich (53) denke mit Schaudern daran mit einem Mann wie dir Sex zu haben. Machen wir uns doch nichts vor. Ob du dich für fit hältst oder die Mädels es tun sind zwei komplett andere Sichtweisen.
Viel Glück wünsche ich dir trotzdem, du wirst s brauchen.
w

Sei's drum. Meine Lebenserfahrung (m, auch schon bald 60) ist genau anders herum. Der FS hat keinen Anlass, vorzeitig aufzugeben. Glück braucht er gewiss, aber das gilt für alle Menschen, hier und "draußen im Lande". Auf seine Frage: nein, erwähnen sollte er das so nicht - das wirkt wirklich bedürftig und sexfixiert, also eher unattraktiv bis abschreckend.
 
G

Gast

Gast
  • #15
teilweise sehr seltsame Antworten.

In dieser Rubrik stehen schon sehr viele Threads, in dem der Mann oder auch die Frau bemängelt, das der Partner sehr wenig bis gar keinen Sex möchte. Unabhängig vom Alter. In einer Beziehung für mich einfach unvorstellbar.

Der FS schreibt leider nicht in welcher Altersgruppe er seine neue Partnerin sucht. In der Altersgruppe +/- 4 Jahr finde ich es OK. Darüber hinaus ist es Geschmacksache. Wenn es beide toll finden ..... Wäre mir persönlich viel zu alt.

Auf der ersten Seite würde ich allerdings nicht einfach nur plump schreiben, das Sex ein sehr wichtiger Bestandteil ist, sondern etwas netter und subtiler verpacken. Wenn einige Frauen verschreckt weiterklicken - um so besser. Mit denen hättest Du auf Dauer eh keinen Spaß.

Die richtige wird schon Dein Profil besuchen....

w, 50
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ich bin Mitte 60 und sehr fit. Auch ich hätte gern öfter guten, lustvollen Sex mit einer ebenso eingestellten Beziehungs-Partnerin


Bringt der FS entsprechende Bedingungen mit? Mein Chef ist Ü60 und ein ziemlich fitter Kerl, sehr schlank, ohne ausgezehrt zu sein, ernährt sich gesund, hat kaum Bauch, dazu Charme, also warum soll der keine Lust auf Sex haben?

Ich würde es als Mann aber anders formulieren:

Vielleicht so?

"Wünsche mir auch im reifen Alter mit einer reifen Frau eine gereifte seelische und körperliche Nähe. Ich bringe alles mit, was man dazu benötigt ,-)."

Das ist klar geschrieben, aber niveauvoll mit einem Augenzwinkern, dass Frau lesen kann, dass er schon weis, dass er für solche Wünsche auch körperlich gut aussehen und Potenzmässig fit sein muss.

Ich kenne einige Frauen in dem Alter die auch noch jugendlich aussehen und sicherlich auf guten Sex nicht verzichten wollen.

w 51
 
G

Gast

Gast
  • #17
Lass dich hier von ein paar Emanzen nicht niedermachen, sie wissen es einfach nicht besser und haben größtenteils keine Ahnung was Männer wünschen und wollen! (m)
 
G

Gast

Gast
  • #18
Hallo lieber FS,
ich würde es auch nicht ins Profil schreiben, warum liest du ja hier in den Antworten und ich finde es ein Unverschämtheit hier von einem Greis oder sogar unappetitlich zu schreiben, es gibt auch noch suchende in unserem Alter, die fit und gesund und leidenschaftlichen sex möchten. Ich w 59 habe auch sehr lange gesucht und die gleichen Überlegungen gehabt wie der FS.Viele Männer, die meisten in diesem alter sind nicht fit und bringen es nicht mehr. Jetzt habe ich nach langem suchen so eine schöne Beziehung und viel Zärtlichkeit und viel erfüllenden Sex.Mach dich auf eine lange Suche gefasst, denn es gibt auch ganz viele Frauen die auf Sex keinen Bock mehr haben und auch sonst nicht mehr fit sind.Bei vielen ist das Essen der Sex im Alter, leider.Ich esse um zu leben und nicht anders rum und ganz wichtig viel Spot.
Viel Erfolg wünsche ich dir bei der Suche
 
G

Gast

Gast
  • #19
Also da muss ich aber mal einigen Damen hier widersprechen: Ich kenne gleich mehrere ältere Herren über 60, die zumindest äußerlich durchaus noch so knackig aussehen, dass ich mich keineswegs vor ihnen ekeln würde. Zur sexuellen Leistungsfähigkeit kann ich nichts sagen, aber durch den gemeinsamen Sport kann man (bzw. Frau) durchaus Vermutungen zum körperlichen Zustand anstellen. Zum sportlich-durchtrainierten Körper kommen bei allen strahlende Augen, ein gepflegtes Äußeres und ungebremste Lebensfreude. Für mich (45) sind die zu alt, aber wenn ich selbst zehn Jahre älter wäre...

Ich würde anstelle des Fragestellers durchaus im Profil schreiben, dass ich großen Wert auf Zärtlichkeit und körperliche Nähe lege, und dass für mich - solange wie möglich - auch noch Sex dazugehört. Und warum kann man denn nicht ergänzen, dass man eben NICHT vor allem Sex sucht, sondern diesen nur in einer harmonischen Beziehung haben möchte? Dann sortiert man die "Igitt-Fraktion" schon mal aus.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Du wirst keine Kontakte zusammenbringen, und falls sich doch eine Frau findet, ist sie eine Affärensucherin oder Goldgräberin, falls es bei dir was zu holen gibt. Ich kann mir keine einzige Frau vorstellen, die sowas nicht total abstoßend finde

Auch ich (w) fände sowas ausgesprochen widerlich, NICHT wegen deines Alters natürlich! Ich bin 59 und mein Mann ist 64. Wir haben uns vor ein paar Jahren online kennengelernt; hätte er sowas in seinem Profil geschrieben, wäre das Ganze beendet gewesen, bevor es angefangen hätte.

Allerhöchstens kannst du sehr vorsichtig schreiben, dass du gern Zärtlichkeit und Erotik mit deiner geliebten Partnerin genießen möchtest. Alles andere ist abschreckend, abstoßend, widerlich, ekelhaft.
Völlig unabhängig vom Alter.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Überflüssig!
In jeder normalen Beziehung gibt es Sex. Die Häufigkeit des Sex ist meiner Ansicht nach von vielen Faktoren abhängig:
- der gegenseitigen Liebe
- des Vertrauens
- der Zeit, die ein Mann investiert
- ob der Mann auch mal selber was investiert, um der Frau einzuheizen (Romantik, Kerzenschein, Liebesfilme, heißes Bad, Massage, für die Frau kochen, sich zweimal mehr bemühen, sie langsam verführen, gepflegt sein, vor allem sein Geschlechtsteil pflegen. Viele Männer riechen am Penis nach Käse oder Fisch, wissen es aber nicht.)
- ob der Mann selber erotisch aussieht
- ob er einen gepflegte Körper und gepflegtes Gesicht hat
- ob er Feingefühl hat oder plump zur Sache geht
- ob er ein Verständnis für Verhütung hat

Um nur ein paar wenige Dinge zu nennen.
Ich würde also nichts in Profil schreiben, sonst schreckst du dir eventuell gute Frauen ab, die darauf empfindlich reagieren und die Traumfrau wären. Nur deswegen müssen sie ja nicht dein Geschreibsel im Profil gut finden! Ich finde, so etwas macht man per Mail aus und lenkt langsam auf das Thema, wenn man merkt, man ist sich gegenseitig so sympatisch. Wenn es nicht klappt, kannst du immer noch die Sache beenden.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Da habe ich eine zweigeteilte Meinung.

Einerseits ist es eine Sache, mit dem Thema Sex offensiv umzugehen, finde ich auch nicht dezent.

Andererseits würdest Du klar signalisieren, dass Du auch als reiferer Herr noch Wert darauf legst (und kannst). Vielleicht findest Du dann eher eine gleichgesinnte Dame um die 60, die auch (noch) viel Freude an Erotik hat.

W. ü50
 
G

Gast

Gast
  • #23
Ich kenne keinen Mann der nicht positiv zu Sex eingestellt ist. Ging es nach meiner Nase, kannst Du Dir das sparen. Bei 60 Jahren stellt, sich eher der Fitnessfaktor in Frage. ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #24
Nun ich (w 57) habe seit einigen Monaten einen neuen Partner (68). Mein, nein unser Sexleben ist derart erfüllt und glücklich, da konnte ich in jüngeren Jahren nur von träumen.

Und ja, für mich war es wichtig, dass Mann mir von Anfang an vermittelt, dass er sexuell interessiert ist.

Und was das "ob Mann es noch bringt" betrifft, eine tolle Erektion ist nicht die einzige Möglichkeit eine Frau glücklich zu machen. Ich dachte eigentlich, dass dieses Wissen weiter verbreitet ist. ;-)

Also lieber Fragesteller, wenn es dir so wichtig ist, dann formuliere es. Etwas in der Art wie "in jeder Hinsicht aktiver 65 jähriger", ist nicht aufdringlich, aber trotzdem deutlich. Viel Glück wünsch ich dir.
 
  • #25
Also für mich wäre der FS ein absolutes NOGO.

Aber Paaren, will sagen, in diesem Alter generell sexuelle Aktivitäten abzusprechen ist realistätsfremd, obwohl ich mir supertollen Sex mit 65 auch nicht mehr vorstellen kann.

Aber es geht nicht um mich, ich habe eine Bekannte, welche mit 63 Jahren wieder geheiratet hat, er ist fast 70 und nach ihren Angaben hat sie den tollsten Sex ihres Lebens.
Allerdings muss ich zu geben, dass beide sehr schlank und fit und sportlich sind, sie wandern viel, so um die 30 km am Stück, sorry, wäre mir zuviel, bin auch untrainiert.

Vorher war sie über 30 Jahre mit ihrem EX-Mann zusammen, der ein fürchterlicher Liebhaber war, naja, warum sie es dennoch mit diesem fürchterlichen Liebhaber so lange ausgehalten hat weiß ich nicht, wohl der Kinder und dem Haus wegen, was man so hört, auch bei anderen Paaren.

Also es gibt wirklich Leute jenseits der 65 die ganz wild auf Sex sind - hm....
Dabei soll ja die Libido ab 55 langsam sinken, was ich persönlich auch nicht tragisch finde.
Für mich ist Gesundheit und Fitness im Alter wichtiger als sexuelle Stimulation, denn es gibt nichts schlimmeres, vor allem für Männer, wenn sie zwar noch wollen, aber nicht mehr können.

Gruss an alle 65jährigen Sexies, auch an die welchen die Lust vergangen ist, aus welchem Grund auch immer - grins H.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Lieber FS,
ich habe nichts gegen Sex, eher im Gegenteil.
Ein alter Mann, der daraus das Hauptthema seines Profils macht, wird weggeklickt, denn der muss sehr bedürftig und triebhaft sein, sucht wohl nichts anderes als Sex und tarnt das als Beziehungssuche. Angesichts Deines Alters schuettelt es mich ein wenig, bei der Assoziationskette.
Männer mit 65 stehen auf der Attraktivitätsskala ja nun auch nicht so weit oben und lange hat Frau von dem Sex mit einem Mann in dem Alter auch nicht mehr was, dass das Thema fuer eine beziehungssuchende Frau vordergruendig wäre.

Ich bin zwar erst 50+ und Du bist als Rentner in einer anderen Lebensphase, kommst somit nicht als Partner infrage. Trotzdem denke ich über den Tellerrand hinaus und interessiere mich wenn ich einen Mann ansehe, erst mal mehr für seine menschlichen Qualitäten, wie das Leben mit ihm ist, wenn ich alle Zeit der Welt habe. Ob es miteinander geht, wenn ich oder er Hilfe braucht. Erst, wenn ich in diesen Punkten zu einem positiven Ergebnis gekommen bin, komme ich an die Frage, ob ich mit dem Mann wohl Sex haben wollte.

Wenn ich sowas in einem Profil lese oder es mir bei der ersten Begegnung als Thema aufgezwungen wird, denke ich auch an die Zeitverschwendung (meiner Zeit) und frage mich, warum der Mann nicht in ein entsprechendes Etablissement geht (zu geizig, zu feige) oder eine entsprechende Plattform auswählt, wo er Gleichgesinnte findet. Denen geht es auch nur um Sex. Partnereigenschaften, Optik, gemeinsame Interessen etc steht alles weit dahinter zurück. Das ist daher ein geeignetes Umfeld für einen alten Mann, der den Fokus auf Sex hat. Er braucht sich dafür das ganze Beziehungsgeraffel nicht antun.

Ich weiß nicht, wie Frauen entscheiden, welche Kriterien die haben, wenn sie bereits Mitte 60 sind. Ich bin mal gespannt, ob sich aus Deiner Alterskohorte hier noch Frauen finden und was dazu sagen können. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es für Frauen eine Rolle spielt, die wirtschaftlich extrem schlecht aufgestellt sind. Dann kommt es wohl zum Gnadensex. Würde mich gruseln, wenn ich ahnen würde, dass der Partner nur aus solchen Gründen mit mir ins Bett geht und mich erträgt.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Hier sollte von Damenseite nicht so auf einen Herrn eingeschlagen werden. Die Einstellung der Damen im höheren Alter nenne ich einfach schizophren: sie suchen als Partner einen Mann, mit dem sie i.d.R. keinen Sex wollen, der aber ansonsten jederzeit für die Begleitung dabei sein soll. Bekannt ist doch wohl, dass Männer und Frauen eine völlig andere Sprache sprechen. Das kommt in den Beiträgen der Damen zu dieser Frage zum Ausdruck. Die älteren Damen sollten doch besser für ihre Freizeitvergnügen eine Dame suchen. Aber das tun sie nicht! Einen "Opa", den sie betüdeln müssen, wollen sie auch nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Als ebenfalls etwas "betagte" Frau stelle ich mir eine Liebesbeziehung lustvoll vor und habe eher das Problem, dass ich mich frage, ob beim jeweiligen potenziellen Herrn die Libido dafür noch ausreichend ist. Ich möchte definitiv keinen Partner, der mit dem Thema abgeschlossen hat.

Wenn ich aber eine so plumpe "Ich will viel Sex"-Botschaft lese, dann klicke ich sofort weiter. Da vergeht mir alles. Gegen Bares kannst du das ja an jeder Ecke haben und dafür möchte frau doch nicht ein kostenloser Ersatz sein...Solche Formulierungen sind einfach nur unangenehm. Ich empfehle dir ein wage Andeutung, die eine entsprechende Frau sofort versteht.

Wenn du allerdings der "Ich will Sex"-Typ bist, dann nützt auch eine gelungene Andeutung nichts, weil in der Realität ja keine Entsprechung da ist. Wenn du mit einer lustvollen Frau viel glückliche Sexualität erleben willst, dann sorge dafür, dass sie dich begehrt, dann kannst du das haben, so oft du willst. Wenn sie dazu herhalten soll, dass du deine Triebabfuhr regelmäßig erledigen kannst, dann wird das nix, auch nicht mit einer Frau, die häufig will. Und genau so klingt deine Kommunikation zum Thema.

Viel Glück

w
 
G

Gast

Gast
  • #29
Sorry, aber wenn ich das im Profil eines älteren Mannes von 65 lesen würde, würde ich laut lachen.
Wenn Sex so im Vordergrund steht, gibt es doch andere Portale oder Möglichkeiten. Sicher, die sind nicht kostenlos. Frauen, die altersmäßig infrage kommen (60-70) sind in der Regel auf der Suche nach anderen Werten. Die schlagen bei solchen Aussagen die Hände über dem Kopf zusammen und sind weg.

w
 
G

Gast

Gast
  • #30
Erzählst du mir dann bei ersten Gespräch auch gleich von deinem Gnadensex? Das will ich nämlich nicht hören! Also lass das bitte stecken! Kommt einfach nicht gut rüber, wenn ein Mann, dem man sowieso anhaftet, er würde eine Frau für Sex ausnutzen oder ständig notgeil unterwegs sein, auch noch in sein Profil schreibt, er will Sex.

Die Einstellung der Damen im höheren Alter nenne ich einfach schizophren: sie suchen als Partner einen Mann, mit dem sie i.d.R. keinen Sex wollen

Also Entschuldigung, aber nicht alle Frauen im "höheren Alter" sind dumm, hässlich und schizophren, weiß ja nicht in welchen blöden Spießerkreisen du dich bewegst, aber ich kenne da anderes. Mag ja ein paar Frauen geben, die ich selber nicht leiden kann, aber so sind gewiss nicht alle.
In Kreisen wo ich mich aufhalte, trage 40 und 50 jährie noch Miniröcke, haben 55 kg und ein hübsches Gesicht, haben gerne viel Sex (mehrfach die Woche)... nicht so wie hier im Forum..

w,33
 
Top