G

Gast

Gast

Im Profil: Zärtlichkeiten und Sex wichtig?

Im Profil: "Den anderen attraktiv finden. Dabei sind auch Zärtlichkeiten und Sex wichtig." ausgewählt - NoGo?

Eine solch generelle -- und von EP durch die Aufnahme in den Standard-Katalog legitimisierte -- Angabe als NoGo? Würde dieser Teil des Forums nicht Registrierung erfordern, ginge ich davon aus, dass Du ein Troll (welchen Geschlechts auch immer) bist.

Vielleicht ein NoGo für jemanden, der asexuell ist -- ist nicht als Spitze gemeint; eine gute Freundin von mir ist asexuell, hätte aber trotzdem gerne eine Beziehung.

Wie wichtig es anderen ist, variiert sicher; kann schon sein, dass jemand mit niedrigerem Bedürfnis nach körperlicher Nähe mich deswegen nicht anschreiben würde. Für mich allerdings ein essentieller Faktor -- emotional und entertainment-bezogen bin ich durch meinen Freundeskreis schon sehr gut aufgefangen; was mir fehlt ist eben die romantisch-sexuelle Komponente.

Aber NoGo? *lach*

L

lilly75

Gast
Wieso NoGo? Das ist doch das natürlichste der Welt ...

Als ich mit Mitte 50 auf Partnersuche bei EP war, hörte ich Klagen eines gleichaltrigen Herrn, der leider die Erfahrung machen musste, dass manche Frauen in diesem Alter tatsächlich eine Bekanntschaft ohne Sex suchten. - Seither achte er genau auf dieses Statement. Verständlich!

Ich selbst sah diese Aussage bei den Herren keinesfalls als Nogo an, im Gegenteil! - Gut zu wissen, dass die neue Bekanntschaft nicht jenseits von gut und böse ist...

Ich schätze, dass 95% aller Männer in Alter 30-45 diesen Punkt angewählt haben und das ist doch völlig natürlich. Ich würde ja auch niemals eine Partnerschaft suchen, in der Zärtlichkeiten und Sex nicht wichtig wären.

Ich selbst habe den Punkt auch angekreuzt und finde das auch wirklich ganz natürlich und normal.

Ein No-Go kann ich darin gar nicht erkennen. Ich würde eher umgekehrt misstrauisch werden, denn ein gesunder Mann hat Interesse an Sex und Zäertlichkeiten, genau wie eine gesunde Frau in diesem Alter.

Ich habe mich entschieden, diese Aussage einfach zu überlesen. Für mich selbst lehne ich sie ab, da wir ja hier auf ernsthafter Partnersuche sind und bei Erfolg gehört für mich Zärtlichkeit und Sex einfach dazu. Und nur deshalb, sehe ich keine Veranlassung, das auch noch extra zu erwähnen.

Natürlich hat da jede(r) seine eigene Meinung, aber bei diesen 4 ankreuzbaren Aussagen gibt es andere, die mir mehr Informationen vermitteln.

Aber letzten Endes stellt man ja dann real ziemlich schnell fest, wie wichtig dem Gegenüber diese Aussage wirklich ist und das dann auch noch wirklich etwas mit ernsthafter Partnersuche zu tun hat. Also,FS, nicht so viel drüber nachdenken!

Viel Erfolg!

Liebe und Sex sind das natürlichste der Welt - da gebe ich meinen Vorschreiber(Innen) recht.

Gerade weil es natürlich und meistens selbstverständlich ist, sollte es hier gar nicht mehr erwähnt werden müssen. Ein absolutes no-go und ziemlich dürftig, dass es hier als Antwortoption geboten wird.

Das Gegenteil wäre eher erwähnungsbedürftig - da es eben nicht so alltäglich ist.

Gibt jemand diese Antwort, entsteht bei mir immer der Eindruck, dass er nichts anderes im Kopf hat.

es steht ja auch dort "Den anderen attraktiv finden"

das war für mich eher der Grund diese Option auszuwählen.