G

Gast

Gast
  • #1

Im Sommer Single sein besonders schlimm?

Es ist Sommer und sooo schön draußen und irgendwie habe ich das Gefühl alle haben einen Partner mit dem Sie toll am See oder Strand bei einem tollen Glas Wein den Abend oder den Tag genießen können. Nur ich bin leider allein. Geht Euch das auch so? Was macht Ihr dagegen?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich empfinde Single sein im Winter als schlimmer - alles dunkel, grau, niemand zum kuscheln. Im Sommer trifft man sich mit Freunden, ist draußen, macht Sport...
 
G

Gast

Gast
  • #3
zico,m
Entweder genieße das Frei sein,mit seinen zahlreichen individuellen Vorzügen oder unternehme mit Freunden viel such dir einen Single Freizeitpartner mit ähnlichen Interessen-vielleicht entwickelt es sich zur großen Liebe und Beziehung.Nicht immer gleich so gezielt in den "Kampf" der Partnersuche ziehen,es muß sich ergeben durch deine Lockerheit---zB.Leute Ansprechen,viel Lachen,kleine Späßchen,in vielen verschiedenen Umfelden bewegen usw.Auch wenn du dann jemanden gefunden hast,Ihn Sie nicht gleich "festnageln" wollen--genieße die gemeinsame Zeit---vielleicht wirds eine lange Partnerschaft,ansonsten wars zumindest die Liebe eine Sommer lang.Viel Glück und das freundliche Lächeln nicht vergessen...
 
  • #4
Ja, mir geht es auch ein wenig so. Gerade draußen sein, baden gehen, Natur genießen, in den Urlaub fahren bringt zu zweit einfach viel mehr Spaß.
 
G

Gast

Gast
  • #5
vielleicht liegt es an meinem Alter, aber mich macht dieses "nur mit Partner kann ich glücklich sein" etwas nachdenklich. Wenn die Menschen mit Partner glücklicher wären, gäbe es kaum Scheidungen, oder?

Meine Überzeugung: egal zu welcher Jahreszeit, man sollte zunächst einmal mit sich selbst glücklich sein!
Erschreckende Idee: jemand will mich glücklich machen (die meisten Menschen haben eine andere Vorstellung vom Glücklichsein, als ich sie habe, und ich möchte deren Vorstellung nicht übergestülpt bekommen).
Noch erschreckendere Idee: ich soll jemanden glücklich machen. Einer solchen Anforderung fühle ich mich nicht gewachsen! Wenn er nicht glücklich ist, bin ich daran schuld? Alle Menschen sind ab und zu nicht glücklich, aus den unterschiedlichsten Anlässen. Aber bei einem Mach-mich-glücklich-Paar ist anscheinend immer der Partner dran schuld...

Ich möchte mit niemandem zusammen sein, der ohne mich unglücklich ist, denn früher oder später ist er das dann mit mir... Immerhin weiß er dann, wer an seinem Unglücklichsein Schuld hat...

Ich hätte gerne den Mann, der mit sich und seiner Situation zufrieden und -auch!- glücklich ist, ideal ist es, wenn er mit mir -meistens!- ein bischen glücklicher und zufriedener ist.
w55
 
G

Gast

Gast
  • #6
zico,m
Wer selbst glücklich ist,hat auch die Power Glück abzugeben-aber auch Glücksmomente zu empfangen.Es ist ein Geben und ein Nehmen,manchmal muß man aber mit dem Geben anfangen!
Geh unter Leute und geh Humor Witz und einem Lächeln auf die Männer zu,dann sollte es nicht schwer sein-Dir einen zu "Angeln".....erwarte nicht ,daß die Männer zu Dir kommen--es ist möglich aber allgemein vergiß es.Männer haben nicht mehr zu Gewinnen als Du .....,warum soll Mann den ersten Schritt tun,wenn du was willst!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich empfand es als Single im Winter auch nicht besser als im Sommer als Single. Im Sommer möchte man gerne mit einem Partner Ausflüge machen, in den Urlaub fahren usw. Im Winter fehlt der Partner zum Kuscheln, auf den Weihnachtsmarkt gehen usw.
Es gibt wohl immer Momente übers Jahr verteilt, in denen einem besonders ein Partner fehlt. Das heißt nicht, dass man deswegen unglücklich ist. Aber es fehlt eine andere Art des Glücks.
 
B

Berliner30

Gast
  • #8
Mir ist das vollkommen egal, ich hab genug Arbeit, Hobbys, Freunde etc.
In der Sommer Ferienpause ist mir ein wenig langweilig, aber das sind ja nur 6 Wochen.

Im Winter geh ich mal wieder z.B. auf eine Lan Party, das macht Laune und mit Frau geht das praktisch nie. Hat also alles Vor- und Nachteile.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Liebe FS

ich mache es halt allein in diesem Sommer.
Picknick mit selbstgemachter Pastete, Weisswein - und Radio. Dann fehlt er nicht so.
Ich habe eine gute Zeitung dabei und sitze mit Blick auf den Seerosenteich sehr angenehm.

Ich gehe allein abends aus und trinke Campari on the Rocks oder tanze im Havanna Club.
Besuche alle Freunde die ich während unserer Beziehung sträflich vernachlässigt habe...
Gönne mir ein neues Fahrrad. Er hasste Radfahren.
Lege mich im neuen Bikini an den Strand, den ich im Winter kaufte in der Absicht ihm darin zu gefallen. Jetzt gefalle ich 50 anderen Männern. Auch nicht übel. Wie sagte Katherine Hepburn ? Wenn du die Bewunderung ganz vieler Männer verscherzen möchtest für die Mißachtung eines konkreten Mannes dann nur zu, geh doch heiraten...
 
G

Gast

Gast
  • #11
Beides (Sommer und Winter) - für mich persönlich.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Für mich hat die Jahreszeit da keinen Einfluss. Im Winter macht man halt andere Unternehmungen, die man dann alleine machen muss.
 
G

Gast

Gast
  • #13

Genau!
Nö ist nicht schlimm! Schlimmer ist es zu zweit alleine zu sein.
Ich kann meine Singleleben genießen. Kann tun und lassen was ich will und
muß keine Rücksicht auf einen Partner nehmen. Fühlt sich grade ganz gut an.
Wenn ein Mann mich nicht wieder einengt, dann würde ich eine neue Partnerschaft in Betracht ziehen. Aber so? In jungen Jahren war mir die Zweisamkeit sehr wichtig, nun ist der Gedanke daran, durch die Realität ziemlich abgenutzt und die Ernüchterung einer solchen Verbinden gesehen.
Die Freiheit hat mir zu einem kreativem Leben verholfen.
w52
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ich bin überrascht, wie viel Freizeit viele hier doch haben. Egal ob Sommer oder Winter, wenn ich (Leiter F&E) gegen 21 Uhr (Mittelwert) aus der Firma komme, hält sich meine Begeisterung für gemeinsame Aktivitäten sehr in Grenzen. Urlaub hat man nur ein paar wenige Wochen - und da muss ich Dinge erledigen, wo ich sonst nicht zu komme (Behördengänge, Steuererklärung, Zahnarzt, Klamotten kaufen, Auto in Werkstatt bringen etc.).
 
G

Gast

Gast
  • #15
Es ist gleich schlimm, nur die Gründe ändern sich.

Im Winter möchte man in erster Linie kuscheln, Wärme und Nähe bekommen und die vielen schönen Feiertage mit jemand Besonderem erleben.
Im Sommer erwacht der Tatendrang, man will Erinnerungen an gemeinsame Zeiten schaffen, viel erleben, reisen. Und das körperliche Zusammenkommen rückt oftmals auch stärker in den Vordergrund.

Als Single hat man nichts von alledem.
 
G

Gast

Gast
  • #16
*Eine Tüte Mitleid rüberschieb*

Wenn kein Stößchen dabei rausspringt, interessiert mich Kinderbelustigung im Park nicht die Bohne.

Ich würde mit keiner Frau weggehen, die nur einsam ist und einen Statisten sucht, weil sie allein nicht aus den Puschen kommt.

Da gibt man dann möglicherweise den Steigbügelhalter, damit sie sich dann einen Lover ausguckt und sich von dem abschleppen lässt.

Nein Danke-da kann zehnmal Sommer sein-ich möchte nicht geFRIENDZONEd werden!

Hab kein Problem, mein Eis notfalls allein zu essen, oder ein Bierchen zu trinken.

Dann wars auch ein netter Tag.
 
M

Mooseba

Gast
  • #17
Nur als Single? Selbst als Vergebener empfinde ich viel Wut auf mich, wenn ich die vielen attraktiven Frauen sehe. Wahrscheinlich, weil ich Spätzünder war.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Ich (w 40) bin seit 3 Monaten wieder Single und denke nicht daran mich im Sommer zu vergraben! Ganz ehrlich kann ich sagen, dass ich mein Leben unheimlich genieße! Das mache ich ganz bewußt und schenke mir schöne Ereignisse, die mein Herz erfreuen.

Gerade, weil ich meinen Exfreund zur Zeit noch vermisse, lenke ich mich ab und gestalte mir mein eigenes Leben schön. Vor allem unternehme ich gerne auch Dinge alleine. Da kann ich schalten und walten wie ich will.

Zum Beispiel bin ich gerade am Freitag, direkt nach der Arbeit, in den Zug gestiegen und in eine andere Stadt zu einem Musik-Festival gefahren. Als ich morgens aus dem Haus ging, wusste ich noch gar nicht, dass ich diese Idee in die Tat umsetzten werden. Das Festival und die andere Stadt waren der Hammer und ich war einfach nur glücklich mit mir selbst - mich selbst so überrascht zu haben mit einem spontanen Ausflug. Ich habe die Musik, das Wasser, die Sonne und mein Glas Rotwein in der Hand zelebriert.

Ich kann über mich sagen, dass ich auch ohne Partner ein Leben mit vielen glücklichen Momenten haben kann!! Ich kann gut mir mir alleine!! Wenn ein neuer Mann irgendewann kommen sollte, dann werde ich ihn vermutlich wieder mit meinem Lebengsgenuss mitziehen - aber das geht auch gut als Sinlge - auch völlig ohne das ein Mann beteiligt sein muss. Mir geht es gut im Sommer als Single!
 
Top