• #31
Viele gute Ratschläge und Anregungen! Natürlich habe ich aus der Vergangenheit gelernt und habe mich gerade deshalb mit Männern getroffen, die schon vor dem Date grossen Einsatz zeigen. Ich bin 38 und möchte Familie mit 2 Kindern. Ich habe keine Zeit mich mit Männern zu treffen, die nicht wissen, was sie wollen.
Eine schwierige Gratwanderung.
Oh, oh, die biologische Uhr tickt. Das hören auch Männer. Vielleicht ist es das, was sie davon abhält mit dr FS was verbindliches einzugehen.

Heute rückblickend denke ich, dass man viel viel Glück haben muss, in jüngeren Jahren einen charakterfesten, integeren, klugen, im Kopf und Herz, lebensfesten, wirklich erwachsenen Mann zu finden, der sich wirklich für einen interessiert und auch halbwegs alle Basics mitbringt, um eine Beziehung eingehen, pflegen und aufbauen zu können. Dazu gehört halt auch, das Frau ähnlich positives mitbringt.

Manchmal hat man einfach nur Pech, ist zur falschen Zeit, am falschen Ort. Das erklärt vielleicht auch, warum es so viele nette Single da draussen gibt, die eigentlich viel gutes haben, aber trotzdem ungewollt Single sind.

Ich kenne einige Frauen, dass sind richtige Tussis, arbeiten nicht gerne, lästern viel, schöne Rubensfiguren, um es nett zu sagen, aber.... alle, wirklich alle, sind verheiratet mit einem oft ganz passablen Mann.

Es scheint wohl zu stimmen...."warum die besten Männer, die zickicksten Frauen haben.... kann es sein, dass Sie zu nett sind" ein Buch, was ich sehr empfehlen kann.

w
 
  • #32
Da muss ich Wildblume beipflichten! Ich bin 33 und seit einigen Monaten Single. Leider habe ich den Eindruck, dass es in meiner Altersklasse kaum noch die oben beschriebenen Männer gibt. Die sind alle weg vom Markt. Entweder man hat Glück und erwischt noch einen beziehungsfähigen, in sich ruhenden Mann, der vielleicht auch gerade zufällig wieder Single ist. Oder man macht seine Erfahrungen mit Männern, die aus gutem Grund noch allein sind. Weil sie einfach noch nicht die Reife für eine dauerhafte Beziehung besitzen oder sich nicht binden wollen oder können.