G

Gast

Gast

Der Partnerin SOFORT reinen Wein einschenken. Unglaublich, was manche Menschen mit ihren "Partnern" die ihnen angeblich etwas Wert sind, veranstalten.

Du hältst sie dir warm, obwohl du eigentlich lieber bei einer anderen wärst und nur die Umstände dieser Anderen halten dich davon ab. Aber hinterm Rücken der Partnerin kann man sich ja trotzdem ein wenig amüsieren und schöne Gefühle zusammen mit dieser Frau genießen...
Das ist deiner Partnerin gegenüber ja wohl das Allerletzte! Wie kann ein Mensch nur so eiskalt, berechnend und egoistisch sein? Hast du sie nicht mal geliebt? Ist sie dir KEIN bißchen Anstand und faires Verhalten mehr Wert?

Du stiehlst ihr gerade ihre Lebenszeit indem du ihr eine intakte Beziehung vorspielst.

Sei endlich ein erwachsener Mann und sage ihr was zur Zeit Sache ist bei dir. Dann hat sie die Wahl, ob sie dir weiter IHR Leben widmen möchte unter diesen Umständen oder nicht.
Aber einfach die Beziehung weiter laufen zu lassen und sie im Unklaren zu lassen über ihre momentane Situation ist eine absolut unakzeptable Respektlosigkeit ihr gegenüber.

Auch sie hat nur dieses eine Leben, woher nimmst du dir das Recht ihr dieses zu stehlen?? Hast du diese Frau überhaupt jemals geliebt, dass du ihr das hier nun zumutest?
Unglaublich!

w (44)

G

Gast

Gast
Ich war in Deiner Situation. Kann mich sehr gut in Dich hineinversetzen. Hab das auch so erlebt.
Leider ist Deine Beziehung am Ende.
Zur Erklärung: Deine Liebe zur Freundin ist erloschen; sonst hättest Du Dich nicht neu verlieben können.

Es ist völlig unwichtig, was mit der jüngeren wird (oder auch nicht),

DEINE ALTE BEZIEHUNG IST AM ENDE!!! Du musst jetzt schlussmachen.

Ich hab's damals auch nicht sofort getan, sondern viel später. Hat alle Beteiligten nur Zeit gekostet.

m

G

Gast

Gast
Mir tut hier auch die "Neue" sehr leid. Denn auch die weiss ja nicht, dass sie sich auf einen gebundenen Mann einlässt. Das wäre für mich zB ein KO Kriterium (und ich habe eigentlich keine NoGo Liste). Spiele also mit offenen karten, zumindest der Neuen gegenüber, aber ich finde auch Deine Freundin sollte Bescheid wissen. Dass Deine Beziehung nach 10 jahren "Alltag" ist, ist ja wohl selbstverständlich und eigentlich Anlass zur Freude. Andere Beziehungen sind nach 10 jahren nur "Streit" oder "Sexlos" (siehe die vielen Threads hier). Auch mit dieser neuen Frau wird der Alltag kommen. Und dieser Alltag ist immer das was man daraus macht. Wenn einem langweilig ist kann man ja selbst etwas Pep reinbringen und sich in den Partner (vorausgesetzt es bestehen keine grösseren Zerwürfnisse oder Grabenkriege) wieder ein bisschen verlieben.

G

Gast

Gast
Da die andere Frau Deine Gedanken beherrscht, kann es mit der Liebe zu Deiner Freundin nicht mehr weit her sein. Ich glaube nicht, dass man mit 36 (!) Jahren schon anfangen sollte, sich mit wenig oder gar keinem Gefühl und lauer Freundschaft und Gewohnheit zu begnügen. Trotzdem halte ich einen Altersunterschied von zehn Jahren für zu heftig, das mag im Einzelfall funktionieren, ist aber tendenziell schwierig, schon, weil die Lebensziele unterschiedlich sind oder bald unterschiedlich sein werden. Es stimmt übrigens nicht, dass in jeder Beziehung der öde Alltag einkehrt, nur, weil man auch Sachfragen bespricht und bewältigt. Es gibt auf Dauer glückliche Paare (aus eigener Erfahrung) und aus Gewohnheit als Paare auftretende unglückliche Individuen.

G

Gast

Gast
Mir geht's momentAN ähnlich: verheiratet seit 1 Jahr und
Letzte woche Traumfrau getroffen - 6 Jahre junger...

Ehe und gemeinsames Haus ignorieren....?

G

Gast

Gast
Mir geht's momentAN ähnlich: verheiratet seit 1 Jahr und
Letzte woche Traumfrau getroffen - 6 Jahre junger...

Dann war die Frau die du gehaeiratet hast also nicht deine Traumfrau? Warum heiratet man dann? Heiraten tut man doch eigentlch, weil man die Partnerin für's Leben gefunden hat, also seine Traumfrau.
Oder war sie es vor der Hochzeit noch, und nun hat sich deine Meinung über sie geändert?
Dann bedenke - das Gleiche kann dir bei der neuen Traumfrau dann genauso passieren.

Entweder das - oder die "Traumfrau" ignorieren.
Auf jeden Fall eine Entscheidung treffen BEVOR du dich der neuen Frau näherst.