G

Gast

Gast
  • #31
@26 excuse-me,

zu deiner Antwort auf @ 15
Zitat "Die Oberflächlichen saugen an dir, ziehen dir Energien ab weil du dich reinhängst und wenn sie dich ausgelutscht haben und sich berappelt haben - wech sind sie wieder! Das sind dann aber auch die, die dir vorher noch schnell gegens Schienbein treten! :"

Da teilst du eine Erfahrung mit mir, die ich so nicht bestätigen kann ;-)

Ich fühle mich weder ausgesaugt, noch ausgenutzt. Schon lange nicht mehr.
Auch Menschen mit überdurchschnittlicher Empathie können sich abgrenzen, nehmen Ausnutzungsstrategien wahr (besonders gut sogar) und können beizeiten nein sagen. Dazu gehöre ich. Wie will mich bitte jemand "auslutschen", wenn ich spüre, dass er dies vorhat?

Und nur weil ich jemanden auf der Gefühlsebene verstehe, bin ich noch lange nicht bereit dessen Probleme zu lösen, ihm Unannehmlichkeiten abzunehmen. Ich fühle mich dafür auch gar nicht zuständig, das nagt also nicht etwa an meinem Gewissen.

Und zu deiner Frage
"Sagt mal, wieso sind wir hier eigentlich noch Single bei soviel Empathie - tse."

Ja, in der Empathiefähigkeit liegt ein Teil der Antwort. Ich möchte halt gerne einen Mann, der beim Kriterium "Empathie" einen gewissen Level erreicht hat. Und nun? Nun wird es echt dünn, was da bleibt, selbst wenn alle anderen üblichen Filter (die hier viel diskutierten NoGoes) ausgeschaltet sind.

Es ist also genau andersherum (bei mir zumindest), nicht die Männer verzichten auf mich Sahneschnitte, sondern ich verzichte auf diese Männer :))

LG
Mary, w/47
 
E

excuse-me

Gast
  • #32
@ 31 Mary
Das ist ja genau das blöde - ich merke schon, wann ich manipiuliert und emotional ausgenutzt werde - mich dann abzugrenzen schaffe ich nicht - obwohl ich ganz deutlich sehe, dass es besser wäre.
Ich fürchte, da muss schon jemand mit ner Keule kommen :))) ... und manchmal kommt ja auch einer :-(((.
Mittlerweile gebe ich es auf und lebe damit - begnüge mich schlicht und ergreifend damit, dass ich darum weiß - ist dann eben so - sterben tu ich daran nicht also so what.

Sahneschnitten-Verzicht :)
Auf die, die da so achtlos lieblos ihre Absagen schreiben, auf die kann ich auch gut verzichten.
Quaken rum sie möchten eine liebe, verständnisvolle, einfühlsame ... - geben sich selbst aber keine Mühe, sich einer Frau mal ein bisschen aufgeschlossener und achtsamer zu nähern. Die kannste getrost vergessen. Oberflächliche Männer können nun mal besser gucken als denken.

Hehe - gerade lese ich hier im HA:
Selbst im Märchen wird die Zahl der Wünsche beschränkt.
Da sollte sich die/der eine oder andere hier angesprochen fühlen, oder !?!

Und du hast recht, ein empathischer Mensch wird sich unbedingt immer auch einen tiefgründigen Partner wünschen. Da nehme ich mich absolut nicht aus.
So einen oberflächlichen, schenkelklopfenden "Hoppla-hier-komm-ich" - "mein Auto, mein Haus, mein Pferd" - mein Heidi-Klum-Verschnitt (mind. 20 Jahre jünger als er selbst) will ich auch nicht - rääbääähh !!!

Mary, wir suchen und finden unsere Sahneschnitte schon noch - und sie uns - mit Sicherheit!
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #33
Ich zitiere Paul Watzlawick
" Man kann nicht nicht kommunizieren, denn jede Kommunikation [(nicht nur mit Worten)] ist Verhalten und genauso wie man sich nicht nicht verhalten kann, kann man nicht nicht kommunizieren."

Sobald zwei Personen sich gegenseitig wahrnehmen können, kommunizieren sie miteinander, da jedes Verhalten kommunikativen Charakter hat. ...
http://www.spiritrelease.ch/html/interessantes/watzlawick.html

Ich kann mich sehr gut in andere Menschen hinein versetzen, ihre Perspektiven einnehmen, dazu benötigt man aber auch ein ausgeprägtes Wahrnehmungsvermögen - wahrnehmen mit all unseren Sinnen. und dies wiederum erlernt man besser je mehr Lebenserfahrung man hat, das kann man sogar etwas trainieren, wenn man viel mit Leuten zu tun hat.
Das heißt nicht wie oben schon erwähnt, seine eigenen Standpunkt aufzugeben, wenn man davon überzeugt ist. Andererseits kann man seine Argumente anpassen, um den eigenen Standpunkt näherzubringen. Das funktioniert allerdings nicht, wenn man in Klischees und Vorurteilen versinkt.
z. B.
Schließe ich Fremdgehen von beiden aus, kann ich mir vorstellen, dass ein ONS auch ohne tiefe Gefühle/ ohne Liebe schön sein kann, und Sex ohne Liebe haben mittlerweile auf Frauen (auch nicht Prostitiuerte)
 
Top