In der Beziehung hat sie Kontakt zu Ex-Partner, was tun?
Ich bin seit einem Jahr in einer schönen Beziehung mit einer tollen Frau (beide 35). Was mich allerdings stört ist, dass ihr bester männlicher Freund ihr Ex-Partner (mittlerweile in einer neuen Beziehung) ist, von dem sie sich vor 5 Jahren getrennt hat. Die beiden treffen sich regelmässig (alle 1 bis 2 Monate) und haben auch sonst telefonischen Kontakt resp. via SMS. Von den Treffen habe ich bisher meistens kurz davor oder auch erst danach erfahren. (Ich bin bezüglich diesem Thema etwas sensibilisiert, da ich in einer früheren Beziehung von meiner damaligen Freundin mit deren Ex-Partner betrogen worden bin und habe dies meiner aktuellen Freundin auch mitgeteilt.) Nun hatte ich in letzter das Gefühl, dass sie wieder häufig SMS mit ihrem Ex austauschst und sie darauf angesprochen. Es kam dann zum grossen Streit und sie hat mir gesagt, dass sie sich von niemandem vorschreiben lässt, mit wem sie Kontakt haben darf und dass sie diesen Kontakt niemals abbrechen werde. Das war auch nie mein Ziel, aber ich wäre dankbar, wenn sie den Kontakt zu ihrem Ex auf ein Minimum reduzieren könnte. Sie hat dann das (mir bis dahin unbekannte) neue Treffen abgesagt und hatte seither keinen Kontakt mehr zu ihm. Seither sind ca. 1,5 Wochen vergangen und sie hat mir nun mitgeteilt, dass sie diese Situation so nicht ertragen kann und den Kontakt zu ihrem Ex-Partner möglichst bald wieder herstellen möchte.
Ich bin nun ratlos, denn ich liebe meine Freundin sehr, bin aber auch enttäuscht und mir fehlt zur Zeit einfach das Vertrauen in sie resp. das Mistrauen nimmt zu. Wie weiter???
Ich bin nun ratlos, denn ich liebe meine Freundin sehr, bin aber auch enttäuscht und mir fehlt zur Zeit einfach das Vertrauen in sie resp. das Mistrauen nimmt zu. Wie weiter???