Auch ich kenne diesen Zustand, er ist nicht zu vergleichen mit einer "normalen" Beziehung und Trennung. Am Anfang fühlt man sich wie eine Prinzessin etc. dem kann ich nur beipflichten.
Die Trennung des Partners findet noch während der Beziehung statt, das hat der Andere uns voraus, bis wir dahinter kommen ist's zu spät. Ich war fast im Moment des Kennenlernens nicht mehr ich, ich war die ganzen 5 Monate Er, trotz dass ich mich intensiv damit beschäftigt hab.
Was man liest und wie sich was anfühlt sind zweierlei. Die Schwierigkeit liegt daran, denke ich,
in seine eigene Kraft, Seele und Ich zu kommen sich vom Ich des Partners zu trennen; auch hier gibt es verschiedene Techniken und Hilfestellungen, diese muss jeder für sich rausfinden. Während der Trennungsphase des Partners hat er, zumindest bei mir und meinen Vorgängerinnen, schon neue Frauen gehabt. In der Kommunikation und im Lügen ist er schlecht, da konnte ich schon Ansätze sehen, die ich erst nicht wahrhaben wollte.
Ich würde gerne im Raum Nürtingen/Kirchheim/Esslingen/Stuttgart eine Gruppe gründen für Partner der Psychopaten oder Expartner um sich hier gegenseitig auszutauschen denn alleine der Austausch mit Betroffenen Partner kann sehr hilfreich im Verarbeiten und Umgehen sein.
Wer also Interesse hat meldet sich bitte. Diese Form einer Gruppe ist nur ein Weg den man unterstützend mitnehmen kann. Gruß Sharon