G

Gast

Gast
  • #1

In einen 20 Jahre jüngeren Kollegen verliebt

Vor 7 Mon in meiner alten Firma ausgeholfen, ich sollte mit einem 23j Kollegen zusammen arbeiten. Ich kannte ihn schon länger, aber in diesen paar Tagen, habe ich mich total in ihn verliebt. Es war eine Anziehungskraft da, die sogar mich erschreckte. Er ist seinem Alter sehr weit voraus, ich fühle mich für mein Alter noch sehr jung. Also innerlich würde es passen. Trotzdem habe ich ihm nicht anmerken lassen Meine Vernunft ließ nicht zu, so ein Verhältniss auch nur in Erwägung zu ziehen. Wir blieben in regem Mailkontakt, verhielt mich absolut neutral, dass ich sicher bin, ihm nichts von meinen Gefühlen vermittelt zu haben. Nun erfuhr ich per Zufall (nicht von ihm), dass er seine Beziehung mittlerweilen wegen mir, beendet hat und er ebenfalls für mich sehr viel empfindet. Es lässt mir keine Ruhe mehr. Wenn beide es wollen? Oder darf ich aus moralischen Gründen eine Beziehung mit einem 23-j nicht zulassen? w 42 J.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Für mich (w50) ist das nicht eine Frage der Moral, sondern wie könnte ich so eine Beziehung leben? Ich hatte eine Beziehung mit einem gutaussehenden Mann, er war 12 jahre jünger als ich. Irgendwann geht man ja mal unter Leute und da hat es mich schon gestört, das junge Frauen nach ihm geschaut haben. Ich fing an mich weniger attraktiv zu finden und zu vergleichen...............
u.a. bleibt nicht aus. Wenn du es als Beziehung auf Zeit ansiehst, nicht die Mutterrolle übernimmst und bereit bist irgendwann mal auch durch den Schmerz einer Trennung zu gehen, und das wird kommen, sei dir sicher, dann los. Es hat eine Menge schöne Seiten.
 
  • #3
Nein, moralische Gründe sprechen nicht gegen eine solche Beziehung. Solange kein Abhängigkeitsverhältnis besteht und der junge Mann reif und erwachsen genug ist, die Lage selbst zu beurteilen, ist das kein Problem.

Die Frage ist doch eher, willst Du so eine "Fickbeziehung"? Glaubst Du wirklich, dass so eine Beziehung Zukunft hat? Die überwältigende Mehrheit aller solcher Beziehungen mit sehr großen Altersdifferenz scheitern nach wenigen Jahren. Wenn Ihr eine Beziehung eingeht, dann aller Voraussicht nach nur für kurze Zeit. Wenn Du das willst, dann genieße den Sex mit dem jungen Mann. Aber wisse bitte, worauf Du Dich einlässt und dass es nicht von Dauer sein wird.

Auch musst Du stark genug sein, in Deinem privaten Umfeld dazu zu stehen. Das fällt manchen Frauen sehr schwer und niemand in Deinem Umfeld wird das je wieder vergessen. Bedenke das, denn kaum jemandem sind die Sozialbeziehungen wirklich egal. Der Freundeskreis neigt leicht dazu zu denken, "jetzt lässt sich sich von so einem jungen Mann durchnehmen; gönnt sich einen jungen Liebhaber; die hat es wohl nötig". So denken Leute und das muss Dir dann echt egal sein. Überlege Dir vorher, ob es Dir egal wäre.

Auch ist so gut wie sicher, dass er Dich irgendwann wegen einer jüngeren Frau verlassen wird und der Reiz des Besonderen nach einiger Zeit für ihn verfliegt, wahrscheinlich schneller als bei Dir. Überlege Dir vorher, ob Du damit klarkommen wirst.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Es könnte deine letzte Chance sein mit einem jungen Mann ins Bett zu steigen.
Ansonsten schließe ich mich #2 an.
Und was wünscht ihr Sohn, könnte der Kellner fragen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Man kann nie sicher sein, ob eine Beziehung eine Zukunft hat. Du solltest selbstbewußt eine Beziehung eingehen und damit rechnen, dass es irgendwann vorbei ist. Aber das ist in allen Beziehungen so.
Paß auf, wenn dir "gute Freunde" Ratschläge geben. Oft ist es nur Neid, wenn dir von einer Beziehung mit einem jüngeren Mann abgeraten wird.
 
  • #6
Ich kann dir da nur abraten!
In meinen (56- jährigen) Augen ist ein 23- Jähriger noch lange nicht erwachsen. Er hat noch alle Zeit der Welt, seine Persönlichkeit zu entwickeln und endgültig erwachsen zu werden. Irgendwann wird er eine Familie gründen wollen mit einer jungen Frau seiner Generation.
Du würdest durch die Hölle gehen!
Lass es!
 
G

Gast

Gast
  • #7
#5 Beziehungen sind doch heute eh nicht mehr für immer. Die nächste Frau kommt bestimmt - auch bei einem älteren Mann.
 
  • #8
@#6: Naja, da ist schon etwas Wahres dran!
Ich bin halt immer noch optimistisch und glaube an einen Partner fürs Leben. Im oben beschriebenen Fall ist es aber ziemlich sicher, dass das heulende Elend schon recht bald kommt.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Danke für eure ehrlichen und klaren Antworten. Es hat mir sehr geholfen, die Sache wieder mehr mit dem Verstand zu sehen.

die Fragestellerin
 
Top