Es war eine Sache zwischen ihm und mir oder von ihm und ihr.
Aber nicht zwischen ihr und mir...
Ja, aber deswegen kann man sie mit gutem Gewissen trotzdem als Manöviermasse im Ehekonflikt benutzen und sie darin auch verheizen. Schließlich zeigte auch sie keinerlei Anstand und dafür kann man ihr ebenfalls so richtig einen mitgeben.

Ich wusste ja, dass mein Exmann bei mir bleiben will und machte mir, als ich mich zur Scheidung entschieden hatte über die Gründe keinerlei Illusionen. Dennoch habe ich ihm durch gezeigte Unentschlossenheit suggeriert, dass ich einmal mehr nachsichtig seiin könnte.
So war er hoch- bis übermotiviert, die Affärenfrau loszuwerden und das geht dann nur auf eine Weise, dass es auch für wenig schambehaftete Menschen nach der später erfolgten Trennung nicht mehr zu reparieren ist.

Will sie, dass er sich trennt, kann ihr Weg nur über Einbeziehung der Ehefrau führen. Er wird sich nicht trennen, denn die Schreib-/Telefonieraffäre die er seit 10 Monaten aufrecht erhält reicht ihm.
Dass die Ehefrau von der Sache weiß ist fraglich. Mein Ex hat das gegenüber seinen Affären auch immer behauptet und nie war es der falll. Immer erfuhr ich durch die Affäre, dass er eine hat, nie durch ihn.

Da hab ich meine Wut 100% auf ihn richten können, denn er hat mich nicht nur betrogen, sondern mich in den Monaten auch noch benutzt wie einen push and pull.
Und ich habe den Spieß umgekehrt und mit beiden gemacht, was sie mit mir treiben wollten. Ich hatte keine Wut, aber 100% Zerstörungswillen - für jeden von ihnen.

Einer "gemeinsamen Trennung zustimmen".
Habe ich so noch nie gehört.
Gibt es auch nicht. Das ist eine geistige Kapriole einer Affärenfrau, die einfach nicht sehen will, was er meint "Du bist nicht gut genug für mich, als dass ich dafür die Trennung von der Ehefrau will".

…heißt auch, sie steht in Rangordnung und Priorität über FS!
Das ist unübersehbar. Was bedeutet:
1. Sollte sie temporär einer Trennung zustimmen, - sich das zu einem späteren Zeitpunkt aber wieder anders überlegen,- käme er wahrscheinlich mit fliegenden Fahnen zu seiner Familie zurück.
2. Würde er tatsächlich mit der FS zusammenziehen, wären seine Ex und sein Kind immer mit im Boot und er, aus schlechtem Gewissen oder Zuneigung zu den beiden, immer auf Abruf für sie bereit.
Ein Mann, der nicht in der Lage ist eine klare Entscheidung zu treffen, ist wie ein Fähnchen im Wind und kein Partner, auf den man bauen oder sich verlassen kann.

Ja, aber deswegen kann man sie mit gutem Gewissen trotzdem als Manöviermasse im Ehekonflikt benutzen und sie darin auch verheizen. Schließlich zeigte auch sie keinerlei Anstand und dafür kann man ihr ebenfalls so richtig einen mitgeben.
Das kann jeder für sich entscheiden
Ich habe mich immer für den Weg entschieden, der mir weniger Energie kostet.
Und mit zwei kleinen Kindern war ich gefühlt auch in der Pflicht, sie nicht zwischen die Stühle zu setzen.
Ich weiß nicht, wie ich rein als Frau gehandelt hätte aber so hatten mein Ex und die Damen, immer wieder Stress miteinander...ohne das ich aktiv werden musste.

Deshalb glaube ich auch hier...wenn das kein Fake ist um uns zu beschäftigen...die Ehefrau weiß nicht mal, dass ihr Mann sich trennen will. Zunimmt nichts von einer Geliebten

Das kann jeder für sich entscheiden
Ich habe mich immer für den Weg entschieden, der mir weniger Energie kostet.
Und mit zwei kleinen Kindern war ich gefühlt auch in der Pflicht, sie nicht zwischen die Stühle zu setzen.

Nur mal kurz off topic (mit der Bitte um Freischaltung), liebe pixi67:
Hast du mal versucht, für deinen Sohn einen Antrag auf Schwerbehinderung zu stellen? Dann übernimmt die Krankenkasse weiterhin die Beiträge in der Familienversicherung auch über das 23. Lebensjahr hinaus. Voraussetzung ist, dass die Schwerbehinderung vor dem 25. Lebensjahr bescheinigt wird. Und dann hat man auch noch eine Chance auf Kindergeld. Bei meinem Sohn hat das so funktioniert. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
w/56

Habt ihr einen Rat für mich was ich machen kann? Rein rational sollte ich wohl davon rennen, wenn er mich lieber gehen lässt als zu reagieren udn aus vielen anderen Gründen. Dennoch versuche ich irgendwie einen Weg zu finden, dass es dennoch mit ihm klappt (die Gründe hierfür würden noch mehr Text verursachen ;-) ). Wenn irgendjemand gut gemeinte Ansätze hat, wäre ich sehr dankbar.

Das sind alles Wunschphantasien. Das verlängert sich durch den Kontakt nur künstlich. Brich den Kontakt ab, verbring deine Zeit mit Hobby, Sport, Freunde, Arbeit, Weiterbildung ... stell dich in den Mittelpunkt und nicht ihn. Ohne Kontaktabbruch ist das zu schwer.

Ich habe letztes Jahr Monate mit einem liierten Mann verplempert. Es waren nur wenige Treffen (beim ersten Treffen zu zweit erfuhr ich, dass er liiert ist, und ich wollte dann locker mit Freundschaft weitermachen, was nicht klappte, wir hatten aber keine Affäre) und dann Monate, das innerlich abzuhaken. Ich habe sogar darauf verzichtet, in seinem Umfeld was ehrenamtlich zu machen, obwohl mich das sehr interessiert hätte. War aber richtig. Als ich deswegen doch nochmal was per Textnachricht gefragt habe, hat mich das nur zurückgeworfen und ich habe wieder paar Tage gegrübelt, wieso das damals so seltsam gelaufen ist.

Wie soll dein Leben in drei Jahren aussehen? Willst du dann immer noch auf ihn warten? Oder dir mit Zeitdruck einen Mann suchen, falls du mit dem Neuen noch ein paar Jahre ohne Kinder haben willst?

@chaosqueen ich drücke es vor aus...ihm den Vorschlag gemacht zu haben (ü18) hat sein begleitendes Stimmungstief, erschreckend erhöht.

Wie gut und logisch der Vorschlag auch ist

Aber ich habe etwas getan, was ihn zornig auf mich gemacht hat und das scheint ihn nach langem zu bewegen.
Er hat sich in eine Schmerzklinik begeben und der Schritt ist für mich fast zum jubeln.

Danke fürs an uns denken
Und fürs Freischalten

Und jetzt wieder zum "Thema ";-)

Habt ihr einen Rat für mich was ich machen kann? Rein rational sollte ich wohl davon rennen, wenn er mich lieber gehen lässt als zu reagieren udn aus vielen anderen Gründen. Dennoch versuche ich irgendwie einen Weg zu finden, dass es dennoch mit ihm klappt (die Gründe hierfür würden noch mehr Text verursachen ;-)
Ja dann schreibn doch bitte nochmal viel Text, denn ich verstehe keineswegs, was DU mit diesem willenlosen Fremdgeher wirklich anfangen willst.

Willst DU von ihm auch betrogen werden, wenn es überhaupt einmal bei Dir soweit ist ?

Mit einer tatsächlichen Beziehung als Familie mit Dir kann er
nur verlieren.
Dann kommt er doch nur vom Regen in die Traufe. Ist Dir das nicht klar ?

Deswegen trennt er sich auch niemals wirklich.

Zwei Frauen (Frau und Geliebte) sind für manche Männer wohl vor allem in sexueller Hinsicht besser als eine.

Mir ist allerdings manchmal schon eine zuviel.
Deswegen werde ich niemals in die Position kommen, in der Dein Freund jetzt steckt.

Mal losgelöst von der Moralkeule die ja immer wieder so großzügig und gerne geschwungen wird (wozu eigentlich, was bringt euch das?)

Eine gemeinsame Trennung? Ich behaupte mal ein großer Teil der Trennungen ist nicht einvernehmlich - einer will nicht mehr der andere aber doch. Aus Gründen. Es ist mir ehrlich gesagt neu, dass es den Part der wirklich gehen möchte aufhalten würde, dass der andere nicht der Trennung zustimmt. In meinen Augen ist es naiv und irgendwie an den Haaren herbeigezogen. Wenn er bereit wäre sich zu trennen, hätte er es schon getan. Erst ist es warten bis sie ja sagt, dann bis das Kind die Schule beendet, oder das Studium, dann braucht sie Unterstützung weil die Eltern in die Jahre kommen.... es gibt immer Gründe.

Du hast um einen Rat gebeten - meiner wäre: hör auf zu warten und schieß ihn ab. Wie gesagt, wenn er sich hätte durchringen können, hätte er es bereits getan.

Wenn das nun gar nicht so für dich geht, dann wäre das höchste noch etwas wie: "Ich liebe dich und möchte mit dir zusammen ein Leben aufbauen, aber nicht solange du noch gebunden bist / dich nicht entscheiden kannst. Melde dich bei mir wenn du dich getrennt hast, aber ich werde nicht ewig warten" Dann setzt du dir selbst ein Datum und wenn dann nichts passiert schießt du ihn ab. Punkt. Alles andere kostet dich nur Lebenszeit und Nervenzellen.

Ich lasse die Finger von gebundenen Männern, weil sie mich nicht interessieren
Süße, wenn Hass im Himmel nichts zu suchen hat, solltest Du anfangen auf einen höllenfeuerbeständigen Schutzanzug zu sparen.

Nur ein besorgter Tipp.
Dass man die Finger von vergebenen Männern und Frauen lässt ist natürlich richtig. Da gebe ich dir natürlich recht. Trotzdem nervt es so langsam, dass hier die Religion immer lächerlich gemacht wird.

Laleila

Cilia
Dass man die Finger von vergebenen Männern und Frauen lässt ist natürlich richtig. Da gebe ich dir natürlich recht. Trotzdem nervt es so langsam, dass hier die Religion immer lächerlich gemacht wird.
Was wohl daran liegt, dass mit ihnen argumentiert wird.
Ich sage auch nicht "man" lässt die Finger von vergebenen Männern und Frauen, sondern, dass ich es tue.
Das ist kein allgemeiner Wert, sondern mein persönliches Desinteresse.
Und darum geht es. Wenn man versucht, anderen seine Werte überzuhelfen, muss man mit Widerspruch rechnen.
Und es war Süße, welche es mit der Aussage, im Himmel gäbe es keinen Platz für hasserfüllte Menschen, im Zusammenhang mit ihrer stetigen Giftspritze rein auf eine, naja unfreiwillig komische Ebene hob.

Lasst die unterschwellige Missionierung, die Erwähnung von Göttlichkeit und das beharren auf entsprechenden Werten weg und schon sind die Religionen aus den Diskussionen raus.

Wer das eine will, muss das andere mögen. Religion hat keinen besonderen Schutzanspruch, sie ist ein Thema, wie jedes andere auch. Man kann darüber schmunzeln, wie über alles andere auch.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mir ist allerdings manchmal schon eine zuviel.
Damit stehst Du als Mann sicherlich nicht alleine auf dieser Welt.
Also wenn man als junger Kerl ohne einen stressigen Job drei Frauen beglückt, dann wird es langsam stressig. Zwei Frauen sind nun wirklich kein Problem für einen gesunden Mann. Allerdings sollte Mann dann nicht mit einer der Frauen zusammenleben und sein Auto nicht direkt vor der Haustür parken. Falls die andere doch mal spontan vorbeikommt.
GRINSESMILEY

Darf ich bitte antworten?

1. Hilfe
Versuchen, Dich oder Menschen die das lesen und gerade in dieselbe Schiene rutschen, von ihrem Unglück abzuhalten, denn wir alle wissen, wie grausam Liebskummer sein kann.

2. Blockwart
Eine weiteren "Teilnehmer" der Gesellschaft gerade mal die inneren moralischen Regeln ins Gedächtnis zurückzurufen.
Ich bin mir für sowas nie zu schade.

3. Recht haben
Ich habe, wie die meisten anderen Menschen sonst auch, immer gerne Recht. Und man weiß halt, dass es eine sichere Bank ist, bei Affären davon auszugehen, dass es vor allem im Sinne der meisten Affärenfrauen fast immer schlecht ausgeht.

Und in diesem Forum hier haben auch viele schon viel Erfahrung , die es dumm erscheinen lassen, dieses Wissen nicht zu nutzen.

Man muss wirklich nicht jede Erfahrung selber machen, das gilt ganz besonders für das Thema "Affären".

Mich selbst betrifft es nicht, einen vergebenen Typen würde ich nicht wahrnehmen oder sofort din Finger von lassen und fahre selbst nie zweigleisig.

Habe nur die Erfahrung gemacht, dass Belehrungen über die Fragestellung hinaus nichts bringen und letztenendes wird ja auch nicht nach Wertung für die Situation gefragt, das ist irgenwie missionieren gegen den Willen / geht in Richtung ungefrager Ratschläge.

Die Frau wird dann mit "böser Moralkeule" abgestraft, der Mann dazu ist aber ja auch nicht zufällig hirn- und willenlos hingefallen und in sie hineingestolpert. In einer intakten Beziehung guckt keiner nach rechts oder links, auch die Ehefrau auf der anderen Seite hat womöglich ihren eigenen Part dazu beigetragen. Es ist halt nicht schwarz-weiss oder eindeutig, ist es nie, zu einer Affäre gehören mindestens zwei, manchmal drei und mehr.

Aber hej, vielen Dank für deine Antwort und den Blick hinter die Motivation.

Belehrungen über die Fragestellung hinaus nichts bringen
Was genau wurde "über die Fragestellung hinaus" belehrt?

Ich gebe dazu sehr wohl nun auch mal meinen Senf ab.
Denn ich kann Menschen absolut nicht verstehen, die sich auf verpartnerte Leute einlassen und diese Person dann aus der Beziehung herauslösen wollen.

Wenn ich eine Affäre, sprich Sex, mit einem verheirateten/vergebenen Mann habe, dann ist mir von Beginn an klar, dass das eine reine sexuelle Geschichte wird und ich sicher nicht von einer gemeinsamen Zukunft als Paar träume.
Mir ist dann auch von Beginn an klar, dass dieser Mann grundsätzlich nichts für eine Partnerschaft taugt. Aus dem einfach Grund, er ist untreu und "kackt" der Partnerin mit seinem Verhalten respektlos auf den Tisch.
An dieser Stelle möchte ich nicht irgendwann auch sein.

Wer sich derart blauäugig "belabern" lässt von einem Typen, ala "keinen Mut zu trennen", ala "ja ich rede nächste Woche mit ihr", ala "da ist aber noch das Kind" usw., der muss sich wirklich nicht beschweren, wenn er mit tiefen Wunden aus der Sache rausgeht.
Es ist nun absolut keine Neuigkeit mehr, wie diese Affären-Konstellationen typischer Weise ablaufen.
Wer Lust hat diesen Krampf mitzumachen, bitte gerne.
Dann aber nicht beschweren hinterher.

Dennoch tauchen in aller Regelmäßigkeit hier im Forum Frauen auf, die es offensichtlich nicht kapieren.
Das eine oder andere Mal spielen sie am Ende noch das Opfer, weil er ja dies und das versprochen hätte.
Anstatt sie sich selbst mal ein paar Prinzipien zulegen und Verantwortung für ihr eigenes Handeln übernehmen.

Aber Aber.....er hat doch gesagt.....er liebt mich.
JAAAHA, aber viele Menschen LÜGEN nun mal.
Lügen bedeutet sie sagen dir die Unwahrheit und wollen dabei gleichzeitig total authentisch wirken. Als wären sie richtig liebe gute Menschen. Das solle man einfach mal realisieren.
Und wenn sie tatsächlich hormonell bedingte Gefühle haben, bleibt es dennoch dabei, dass sie Andere Menschen just belügen. Sie spielen dann zeitgleich dort "Liebe".

Wer Affäre/sexuelle Geschichten nicht kann, der sollte das einfach auch lassen.

Mir ist dann auch von Beginn an klar, dass dieser Mann grundsätzlich nichts für eine Partnerschaft taugt. Aus dem einfach Grund, er ist untreu und "kackt" der Partnerin mit seinem Verhalten respektlos auf den Tisch.
An dieser Stelle möchte ich nicht irgendwann auch sein.
Das ist umgekehrt genau derselbe Fall. Wenn eine verheiratete Frau eine Affäre hat, taugt die genauso wenig, für eine aufrichtige Beziehung!
Wer sich derart blauäugig "belabern" lässt von einem Typen, ala "keinen Mut zu trennen", ala "ja ich rede nächste Woche mit ihr", ala "da ist aber noch das Kind" usw., der muss sich wirklich nicht beschweren, wenn er mit tiefen Wunden aus der Sache rausgeht.
Es ist nun absolut keine Neuigkeit mehr, wie diese Affären-Konstellationen typischer Weise ablaufen.
Es ist immer derselbe Ablauf, es werden immer dieselben Tricks angewendet, das müsste doch inzwischen jeder Frau bekannt sein!
Frauen sind selbst schuld, wenn sie sich auf solche Typen einlassen, die mit ihren Gefühlen spielen!

Zwei Frauen sind nun wirklich kein Problem für einen gesunden Mann.
Wenn Du die nach allen Regelen der Kunst und des Forum hier gehst , die Frauen "mit Beziehung" versorgen willst, dann wirst auch Du das nicht schaffen.
Du weißt ganz genau, es geht dabei für die Frauen letztlich oft eher weniger um Sexualität. Frauen wollen eben oft Dein Bestes: Deine Zeit, Deine Aufmerksamkeit, Deine Ressourcen.

Und nein, da kann man eben nicht zwei Frauen "bedienen".

Ich wunder mich echt immer, wieso so wenig Männer das einsehen.

Ich wunder mich echt immer, wieso so wenig Männer das einsehen
Mit gutem Zeitmanagement ist vieles möglich, man bekommt, wenn man will, Partnerschaft, Familie, Freundschaften, Hobbys auch hin, warum dann nicht eine Affäre, die Männer, die das angeblich nicht "einsehen", wissen, dass man Zeit für alles hat, was einem wichtig ist, wenn man sich die Zeit nimmt.
Wer Affäre will, wird die Zeit und plausible Erklärungen finden, so naiv sollte man nicht sein.

Wer Affäre will, wird die Zeit und plausible Erklärungen finden, so naiv sollte man nicht sein.
Ich behaupte genau das. Die meisten Beziehungspartner sind genaus das: Naiv.

Ich behaupte weiterhin, dass Leute die z.B. Familie mit kleinen Kindern haben und wirklich arbeiten müssen (also auch mit überwiegenden Anwesenheitspflichten) eine Affäre eben nicht wirklich bedienen können.
Das geht von vorneherein schon nur bei bestimmten Berufsgruppen besser , und bei anderen fast gar nicht.

Sowas funktioniert nur, weil entweder Beziehungspartner oder die Affäe erstens naiv sind, und zweitens ihre Wünsche an die Beziehung eben nicht gestillt bekommen.

Welche Affärenmensch der hier nachfragt, war denn schon jemals glücklich mit der Situation ?

Welche Affärenfrau, die hier NICHT nachfragt, kann wirklich glücklich sein, wenn sie dass, was sie von einer Beziehung will (nämlich eben eine komplette Beziehung mit allem Drum und Dran, darauf hoffen sie doch alle ) ebenso gut wie niemals bekommt ?

Nochmals, "Zeitplanung" hin, "Zeitplanung" her,
Naivität ist der Schlüssel !

Wenn Du die nach allen Regelen der Kunst und des Forum hier gehst , die Frauen "mit Beziehung" versorgen willst, dann wirst auch Du das nicht schaffen.
Da gebe ich dir erstmal Recht.
Allerdings hatte ich in meinen post die Bedingungen, die es möglich machen beschrieben.
Die wichtigste Bedingung ist, nicht mit einer der Frauen zusammen wohnen.
Frau 1 ist für unter der Woche. Die Wochenenden verbringt sie mit ihren Mann, der unter der Woche auswärts arbeitet.
Frau 2 wohnt 50 km entfernt in der nächsten Stadt. Sie hat einen anspruchsvollen Job und möchte sich in der Woche abends ausruhen. Ab und an fährt Mann auch mal unter der Woche zu ihr wenn man etwas Gemeinsames vorhat.
Frau 1 darf durchaus wissen, dass es Frau 2 gibt. Frau 2 sollte besser nichts wissen.
Nochmals, "Zeitplanung" hin, "Zeitplanung" her,
Naivität ist der Schlüssel !
Ja, da muss schon etwas planen. Und Mann sollte keiner anstrengenden Arbeit nachgehen.
Geschickt eingefädelt braucht es dann auch keine 'Naivität' bei den Frauen. Allzu misstrauisch dürfen die Frauen natürlich auch nicht sein.

nämlich eben eine komplette Beziehung mit allem Drum und Dran, darauf hoffen sie doch alle )
Davon würde ich bei einer länger gehenden Affäre nicht ausgehen, da haben sich beide Affärenpartner genau so eingerichtet, wie es ist, und manch eine Frau will von Anfang an genau nur dies, nicht jede Frau will eine komplette Beziehung, ein paar nette Stunden, aber nicht mehr.

on würde ich bei einer länger gehenden Affäre nicht ausgehen, da haben sich beide Affärenpartner genau so eingerichtet, wie es ist, und manch eine Frau will von Anfang an genau nur dies, nicht jede Frau will eine komplette Beziehung, ein paar nette Stunden, aber nicht mehr.
OK, wahrscheinlich ist das erhebliche Zahl.
Gehe ich recht in der Annahme, dass es dann dabei vorrangig um Sex geht ? Muss man also davon ausgehen, dass der jeweilige Fremdgeher dann besondere Fähigkeiten als Liebhaber hat ?

Wir haben allerdings hier auch schon Fälle langjähriger Affären, welche sich schon seit x Jahren erhoffen, endgültig mit dem Betrüger zusammenzukommen. Bei denen frage ich mich, ob es letztlich ihr Ego ist, welche die Illusion einer möglichen Beziehung einfach nicht loslassen will.

Ein verheirateter Kollege und Freund von mir hatte da eine geniale Lösung gefunden. Als er Leiter einer anderen städtischen Behörde wurde, hat er seine Geliebte mitgenommen und sie in ein Sekretariatszimmer gesetzt. So konnten sie sich auch tagsüber sehen und fühlen. Da er als Direktor natürlich keine festen Arbeitszeiten haben konnte (soo viel Arbeit), ging er nach Dienstschluß mit zu ihr zum Mühle- und Dame-Spielen. Das Verhältnis ist nie aufgeflogen und endete erst mit seiner Pensionierung.

Laleila

Cilia
Gehe ich recht in der Annahme, dass es dann dabei vorrangig um Sex geht ?
Bei meine langjährigen Romanzen ging es mir nicht um vorrangig um Sex, sondern um das gesamte Drumherum.
Muss man also davon ausgehen, dass der jeweilige Fremdgeher dann besondere Fähigkeiten als Liebhaber hat ?
Nein, muss man nicht.

Geschickt eingefädelt braucht es dann auch keine 'Naivität' bei den Frauen. Allzu misstrauisch dürfen die Frauen natürlich auch nicht sein.
Ach Gottchen.
Na dann, viel Spaß damit.
Bei meine langjährigen Romanzen ging es mir nicht um vorrangig um Sex, sondern um das gesamte Drumherum.
OK heißt das also im Endeffekt, dass der geteilte sehr attraktive Mann (mit dem ganzen "Drumherum") also zumindest zeitweise einem sonst nicht so attraktiven, aber freien Mann, vorzuziehen ist.
Man muss schon ganz schön abgebrüht sein, um das so durchzuziehen. Ich tippe darauf, dass die Affärenmänner dies für sich etwas anders verbuchten:
Dein Ansatz zeigt auch, wie (eben auch äußerlich) attraktiv Du da gewesen sein musst (und wahrscheinlich auch noch bist), denn für die attraktiven Männer ist das "Drumherum" doch ein etwas schmalerer Ansatz, dem sie nicht soviel wie Du abgewinnen können, zumal sie das auch bezahlen müssen.
Richtig Sinn machte diese Affäre für sie nur dann, wenn Du sehr attraktiv warst, aber die Ehefrau eben nicht besonders. Da ist Erotik und Sexualität dann aber eben auch ein Bestandteil.
Wenn man das so so betrachtet, wird das Bild "mit viel Drumherum" dann erst für beide Seiten rund.

Zuletzt bearbeitet:
Die wichtigste Bedingung ist, nicht mit einer der Frauen zusammen wohnen.
Also stehen alle Partnerschaften mit getrennten Wohnungen unter "Generalverdacht"?
Wenn ich als Frau einen Mann kennen lerne, der mir sagt, er möchte generell nicht mehr mit einer Frau zusammen leben, dann schafft er einfach nur die optimalen Möglichkeiten?

Frau 1 ist für unter der Woche. Die Wochenenden verbringt sie mit ihren Mann, der unter der Woche auswärts arbeitet.
Frau 2 wohnt 50 km entfernt in der nächsten Stadt. Sie hat einen anspruchsvollen Job und möchte sich in der Woche abends ausruhen. Ab und an fährt Mann auch mal unter der Woche zu ihr wenn man etwas Gemeinsames vorhat.
Aber wozu?
Immer wissen was man welcher Frau schon erzählt hat, um nicht unkonzentriert und schusselig rüber zu kommen. Die Probleme der einzelnen Frauen nicht zu verwechseln. Wenn's mit der einen einen Konflikt gibt, noch genug Energie für die zweite zu haben und das alles für zwei Beziehungen, mit beziehungsüblichen Sex? Nicht auszumalen, wenn beide Frauen gerade einen Konflikt mit dem Mann haben.
Warum nicht eine Frau, die den Mann voll und ganze begeistert?

Immer wissen was man welcher Frau schon erzählt hat, um nicht unkonzentriert und schusselig rüber zu kommen. Die Probleme der einzelnen Frauen nicht zu verwechseln. Wenn's mit der einen einen Konflikt gibt, noch genug Energie für die zweite zu haben und das alles für zwei Beziehungen, mit beziehungsüblichen Sex? Nicht auszumalen, wenn beide Frauen gerade einen Konflikt mit dem Mann haben.
Du scheinst keine Ahnung zu haben, wie viele Männer es gibt, die genauso leben, das sehr gut beherrschen, gut trainiert sind, um nur das EINE zu bekommen und das am Leben zu erhalten, genau so viele Frauen fallen drauf rein!!❗

Du scheinst keine Ahnung zu haben, wie viele Männer es gibt, die genauso leben
Danke für deine Einschätzung.
Da ich eine Frau bin, die noch nicht in einer solchen Beziehung gelebt hat, interessiert es mich, warum sich ein Mann solch ein Drama freiwillig gibt.
Die Männer die ich als Partner hatte, haben ein zufriedenes Single Leben geführt und waren dann froh, in der Beziehung anzukommen und gemeinsam eine Zukunft aufzubauen.
Fallen dann nicht mindestens doppelt so viele Frauen darauf rein :)

Zuletzt bearbeitet: