• #1

In manchen Themen sind gerade die Männer gefragt - nur kaum ein Mann äußert sich. WARUM?

In manchen Themen sind gerade die Männer gefragt - nur kaum ein Mann äußert sich. WARUM?

Immer wenn's ans Eingemachte geht, sind bis auf ein, zwei oder drei alle Männer ruhig und schreiben nichts. WARUM? Ich meine hier im Forum - meinetwegen ohne Nick - könnte MANN doch mit Geschlechts- und Altersangabe wenigstens seine wirkliche Ansicht schreiben. Ohne Info jedenfalls sind v.a. so Leute wie ich ziemlich aufgeschmissen - trotz allen guten Willens. Wie wär's? Mary - the real
 
  • #2
Also ich für meinen Teil empfinde einfach nicht jede Frage / Thema so interessant für mich, dass ich jetzt unbedingt meinen Senf dazu geben müsste. Fass es doch einfach so auf, "Keine Antwort ist auch ne Antwort".

Du schreibst, wenns ans eingemachte geht.
Nenn doch mal ein paar kleine Beispiele, und ich versprech dir, ICH antworte darauf ;o)

... trotz allen guten Willens.
Versuchst du dich übermässig anzupassen?
 
L

lawrence

Gast
  • #3
Manche Fragen finde ich schlicht überflüssig oder verklemmt und spießig..... Warum sollte ich dann darauf antworten?!
 
B

Berliner30

Gast
  • #4
manche Fragen betreffen mich vom alter ehr nicht, sexfragen beantworte ich nicht und viele Fragen sind doppel oder langweilig oder komisch geschrieben ... ich schaue mir nur die interessantesten Fragen an und schreibe dazu was.
 
M

Marianne

Gast
  • #5
Weil hier im Forum hauptsächlich Frauen schreiben. Die meisten Männer, mit denen ich hier Kontakt habe und hatte, kennen das Forum nicht mal, es interessiert sie auch nicht. Frauen sind nun mal die größeren "Quatscher"... ;)
 
  • #6
Es gibt Leute wie mich, die wollen gerne eine Partnerschaft und sind guten Willens, aber aufgrund von Umständen sind sie einfach nicht auf dem (aktuellen) Kenntnisstand der Dinge, wie andere, die einfach mehr Erfahrungen sei es im Flirten, im Daten, im Beziehungsanbahnen, in der Sexanbahnung, Verhütung, etc. haben.
So gesehen bin ich froh, Beispiele, die Sichtweise und Annahmen der Männer zu erfahren. Denn es hätte tatsächlich passieren können, daß ich, wenn es sich ergibt, jemand Nettes zu mir nach hause einlade, um ihn besser kennenzulernen. Aber ich gehe da zunächst tatsächlich von einem sich Kennenlernen als Mensch aus. Nie im Leben hätte ich daran gedacht, daß der Mann das als Einladung für Sex interpretieren würde! Da wär bei mir aber so unerwartet dann ziemlich schnell Schicht im Schacht und der Zug in Bezug auf diesen Menschen abgefahren.
Anscheinend aber gibt es sozusagen Spielregeln, die den Geübten alle bewußt sind. Wenn ich die wenigstens kennen will, bedeutet das nicht, daß ich mich gleich an alle anpasse. Aber ich könnte hoffentlich rechtzeitig das Kennenlernen von Männern in für mich akzeptable Bahnen lenken.
Ich möchte einfach gerne wissen, was von den Männern Anfang 40 (und natürlich auch gerne von Frauen) als normal und selbstverständlich im Lauf des Suchprozesses angesehen wird. So dankbar wie ich bin, wenn sich freundliche und verständnisvolle Frauen die Mühe machen, mir das sehr nachsichtig in Bezug auf die Männer nahe zu bringen (was wär ich ohne Euch?!) - es fände es schon gut, auch von Männern direkt ihre Ansicht zu erfahren.
Und jetzt schreib mir bitte keiner, er wüßte nicht, was ich meine, weil ihm eben alles so selbstverständlich ist, daß er sich nicht vorstellen kann, was davon mir ggf. unbekannt sei. Im Zweifel ist das nämlich alles!
Und nur weil ich bei manchen Fragen einhake, heißt das nicht, daß die Ursprungsfrage von mir ist! :)

Also BITTE legt alle los, mit dem Mary-Flirt-Beziehungs-Sexanbahnungs-Ratgeber - alle heißt auch bitte Ihr, Ihr Männer! Je eher Ihr mir helft, desto eher seid Ihr mich los.

Mary - the real
 
J

JoeRe

Gast
  • #7
Bin Mann, bin Quatscher. :)
Es gibt Themen, dazu kann ich wirklich wenig sagen. Das gilt insbesondere für alle Themen mit dem Thema "warum findet ihr Frauen über 50 uninteressant". Da gilt bei mir einfach, dass 16 Jahre Unterschied nach oben oder unten einfach nicht meiner Wunschpartnerschaft entsprechen.
Es gibt andere Themen, da will ich nix zu sagen. Das gilt bei den meisten Sex-Themen.

Und dann gibt es bei mir noch das Problem, dass ich zwar ein Y-Chromosom habe, aber so ziemlich jedem "typisch männlichen" Verhalten widerspreche, über das hier im Forum diskutiert wird. "Ich bin nicht wie andere Männer" mag zwar furchtbar ausgelutscht klingen. Aber ich finde es genauso blöd, bei jeder Frage "warum sind Männer so" immer zu sagen "stimmt doch gar nicht, ich bin gar nicht so".

Dann lieber was zum Sinn des Lebens schreiben oder Depeche Mode Lyrics zitieren.

Ach so, Mary -- gerade bei Deinen Themen bin ich ein paar mal sehr tief drauf eingegangen.

--JoeRe, 7E1F7A5D
"What is it about the right kind of man?" -
"It's the car. Chicks love the car."
 
  • #8
Wie sollen die Männer die schreiben diese Frage denn beantworten m/45?
 
  • #9
Also Mary, wie versprochen gebe ich nun mal meinen Senf zum besten.

| Es gibt Leute wie mich, die wollen gerne eine
| Partnerschaft und sind guten Willens,...

Verzeih mir wenn ich das jetzt mal so sage, aber das klingt so, als ob du unbedingt einen Partner haben willst und alles dafür tun würdest, wenn dir einer gut bis sehr gut gefällt. So frei nach dem Motto „Der ist soooooo süüüßß! Den muss ich haben! (schmacht)“. In dem Fall wirst du ganz einfach alle potentiellen verkraulen. Du schreibst ja auch, dass du in manchen Dingen weniger erfahren bist, Stichwort Flirten. Du solltest einfach für die Männer interessant sein. So einfach ist das. Sicher, sehr einfach gesagt, aber im Kern stimmts nun mal. Oder interessierst du dich für Männer, die für dich uninteressant sind, die für dich absolut alles tun würden? Gehe dazu doch einfach mal ganz tief in dich, und überlege dir mal ganz genau, was ist ES, was andere Männer für dich so sehr interessant macht, dass DU sie unbedingt haben willst, mit ihnen dich treffen willst und mit ihnen Zeit verbringen willst? Schreibe dir diese Punkte auf. Dann vergleiche mal, wie du auf andere wirkst, also ob dich jeder gleich haben könnte („leichtes Mädchen“ NICHT ZWINGEND AUF SEX BEZOGEN!). Welche Punkte sind also an dir weniger Interessant und mit welchen wirkst du sehr interessant auf andere. Ich schätze dich mal so ein, dass du sehr gerne für andere da bist und für andere was tust. Dabei scheint es mir auch so, als ob du für dich nichts tust. Damit würdest du nur in der Gesellschaft funktionieren und hast auch keine eigene interessante Persönlichkeit. Dass du hier im Forum viel von dir gibst, macht dich übrigens schon mal interessanter. Damit bist du nicht mehr die Masse, sondern eben eine Frau, über die Männer etwas erfahren können, ohne direkt mit dir reden zu müssen. Vielleicht stellst du einfach mal deine Chiffre ein? Vielleicht meldet sich ja einer, den dein Geschriebenes gefallen hat? Probiers doch mal aus :)

| Denn es hätte tatsächlich passieren können, daß ich, wenn
| es sich ergibt, jemand Nettes zu mir nach hause einlade,...
| ...Nie im Leben hätte ich daran gedacht, daß der Mann
| das als Einladung für Sex interpretieren würde!

Nun, ich bin ein Mann und hätte es auf keinen Fall als Einladung zum poppen interpretiert. Dafür musst du dann schon eindeutige Signale zusätzlich senden. Diese wären dann übrigens verstärktes aufsuchen körperlicher Nähe. Mal durch die Haare streifen ist da nur simples flirten.

| Ich möchte einfach gerne wissen, was von den Männern
| Anfang 40 als normal und selbstverständlich im Lauf
| des Suchprozesses angesehen wird.

Endlich eine einfachere Frage *g*
Normal wäre, wenn ich sie anschreibe, ich innerhalb von zwei Tagen eine Absage oder Antwort erhalte. Wenn ich eine Antwort erhalte, dass dann Frau nicht gleich nach zwei Mailwechsel den Kontakt abbricht, weil ich IHR nicht gleich am Anfang interessant genug geschrieben habe. Normal ist auch, dass sie ECHTES Interesse zeigt. Ist ja ganz einfach, wenn ich mich für jemand interessiere, dann schreibe/rede ich auch ganz anders, als wenn ich mir die Person nur warm halte. Diesen feinen Unterschied merkt jeder. An Mails an der Wortwahl, Rechtschreibung, Smileys und eingestreuten Witzen. Der gemeinsame Humor ist ja auch wichtig. Am Telefon, ob die Person sich mir widmet und mich kennen lernen will, oder eben nebenbei im Internet surft und ihre Mails checkt.
Wenn dann mal soweit der Kontakt fortgeschritten ist und man sich trifft, dann kommts noch auf Körpersprache an. Du spürst doch selbst auch, ob sich jemand für dich interessiert, oder eher von dir abgewandt ist? Beim ersten Treffen allerdings sind meistens beide etwas nervös, weshalb man da nicht zu viel hineininterpretieren sollte. Da dann besser ein zweites Date ansetzen und schauen ob sich eben mehr entwickelt.

Ganz wichtig in allen Phasen ist allerdings dein Bauchgefühl, mit einer Prise Verstand.

Für mich ist es inzwischen übrigens schwer zu sagen, ob eine Frau an mir Interesse hat, wenn sie mich mal eben Küsst (kein Zungenkuss). Früher war das ein Zeichen von Interesse und Zuneigung, heute macht dass jeder schon zur Begrüßung. Eins Links, eins Rechts und kräftig drücken, schön dich kennen zu lernen. Tja, echtes Interesse oder Normalität für sie?

| Je eher Ihr mir helft, desto eher seid Ihr mich los.
Loswerden wollen dich wohl wenige hier. Du bist nett und es ist schön deine Beiträge zu lesen :)
 
  • #10
@ #7 petemcbauch

Beispielsweise wie #8 :)

Mary - the real
 
G

Gast

Gast
  • #11
Es gibt sie also doch, Männer, die sogar mit Anmeldung! bereit sind, sich von den Frauen verstehen zu lassen! Aber was, wenn alle Männer, die sich nicht äußern, die Ansicht haben, eher nicht typisch männlich zu sein??? Meint Ihr nicht, den Frauen sollte das zumindest auf irgendeine Art gesteckt werden? :)
Ich glaube, es würden sich mehr Frauen freuen, wenn mehr Männer auf diese Art antworten würden und genau wie JoeRe öfter auch mal schreiben und nicht nur lesen!

@ #8 Narf

Muß in mich gehen, denn eigentlich bin ich nicht sonderlich interessant - eher normal. Obwohl - naja, aber das merkt man erst, wenn man mich näher kennt. Selbstmarketing ist wirklich nicht meine Stärke.
Bei der schriftlichen Kontaktanbahnung und bei den ersten Treffen scheine ich ganz ok zu sein. Nur die Sache mit Begrüßungskuß und -umarmung ist so gar nicht mein Fall. Zumindest nicht beim ersten Treffen und auch nicht sonst bei jedem. Hab meistens eh nicht die Wahl - aber es kostet Überwindung. Nur wenn ich von mir aus küsse, dann kann man sicher sein, daß es Interesse ist. :)
Na und mein Bauchgefühl scheint irgendwie nicht up to date zu sein! Danach alleine jedenfalls sollte ich besser nicht nur gehen. Daher muß ich meine kleine Prise Verstand wenigstens so einsetzen, daß ich mich im Vorfeld schlau mache, was alles mich in etwa erwarten kann, um im Nahkampf dann wenigstens kopfmäßig für mich richtig zu reagieren/handeln und nicht nur meinem Bauch ausgeliefert zu sein. Der nämlich scheint in einem anderen Zeitalter steckengeblieben zu sein.

Ich brauche dringend! Tips hinsichtlich des weiteren Verlaufs und Entwicklung, denn das ist meine totale Schwäche!



DANKESCHÖN an alle fürs Schreiben! (soweit!? :)
Noch habe ich nicht geküßt und kann jeden Hinweis gut gebrauchen!

Mary - the real
 
  • #12
| Aber was, wenn alle Männer, die sich nicht äußern, die
| Ansicht haben, eher nicht typisch männlich zu sein???

Andre Länder, andre Sitten!
Oder mit anderen Worten, es gibt Frauen, die wollen einen Mann, es gibt Frauen, die wollen Gesellschaft, wieder andere wollen nur eine Sexbeziehung. Es gibt ganz einfach für jeden Geschmack mehrere passende Männchen und Weibchen ;o)

Was ist denn GENAU typisch männlich?
Muss er Fußball guggen? Dabei mit ner fetten Plauze auf der Couch nach seinem Bier und seinen Pantoffel plärren? Denn das steht doch Mann nach einem harten Arbeitsalltag zu, den er ja ausschliesslich nur wegen der Frau hat, die typisch weiblich zuhause am Herd ZU STEHEN HAT und dem Mann am Abend, gefühlsduselig wie sie ist, die Ohren voll jammert. Ohweh, wenn Mann dann seine Gefühle äußert ist er kein Mann mehr, sondern eine Memme, ein Weichei.
Also was macht einen Mann zu einem Mann?
Was hättest du denn gerne?
Jetzt speziell aus deiner Sicht Mary :)

| Meint Ihr nicht, den Frauen sollte das zumindest
| auf irgendeine Art gesteckt werden? :)

Bin ich voooooll deiner Meinung. Ich hätte dafür gerne im Gegenzug, dass Frauen sich ein Schild umhängen, auf dem zu lesen ist, wie sie denn nun sind. Also wenn sie den Mann nur finanziell ausbeuten wollen (immer nur eingeladen werden wollen), oder ob sie nur einen Unterhalter brauchen weil sie selbst nicht kreativ sind, jemand an dem sie sich anlehnen wollen aber der Mann das selbst bei ihr fast nie dürfte, er unbedingt einen Porsche haben muss, und selbstverständlich ihre Gedanken lesen können muss, da Frau sich für ihn nicht eindeutig mitteilt („Deutsch-Frau...“ Mario Barth)..... Ja, da würde es so einiges geben, dass ich auch gerne hätte. Aber sei doch mal ehrlich, dass ist reines Wunschdenken und wird es niemals geben :)))

| Muß in mich gehen, denn EIGENTLICH BIN ICH NICHT
| SONDERLICH INTERESSANT - eher normal. OBWOHL –
| NAJA, aber das merkt man erst, wenn man mich näher kennt.

ICH BIN NICHT INTERESSANT!!!
Sagst du dir diesen Satz oft genug vor, dann glaubst es irgendwann selbst!

OBWOHL – NAJA
SCHEINE ICH ganz ok
Du leidest an mangelndem Selbstvertrauen!

Genau diese Punkte machen es dir schwer für andere interessant zu sein. Ist ja normal, dass man am Anfang beim Kennenlernen nicht vollkommen aus sich herausgeht, aber etwas mehr musst schon aus dir herausgehen. Den ersten Schritt hast ja schon gemacht. Du stellst Fragen hier im Forum. Ein kleiner Schritt deine Persönlichkeit zu zeigen, eben die Dinge die dich bewegen und für dich wichtig sind.

| Nur die Sache mit Begrüßungskuß und -umarmung ist so
| gar nicht mein Fall. Zumindest nicht beim ersten Treffen...

Damit hebst dich schon von der jugendlichen Masse ab :)

| ...aber es kostet Überwindung.

Warum, wenn du am anderem Interesse hast?

Alsoooo, dein Bauch wird dir nur selten was falsches sagen. Ich habe eher den Eindruck, dass du ZUVIEL mit dem Kopf machst. Ich kenne dich nicht persönlich, von daher kann ich dir nur sagen, welchen Eindruck ich von dir über dein Geschriebenes hier im Forum gewonnen habe. Eine PRISE Verstand ist gut, aber zuviel ist tödlich fürs Kennenlernen. Wenn dir dein Bauch sagt, der ist nichts für mich, dann sprich es auch direkt an! Es mag vielleicht etwas unhöfflich wirken, aber es ist dann ehrlich und mag den ein oder anderen sogar beeindrucken.... oder natürlich abschrecken. Höre auf so viel darüber nachzudenken, was du falsch machst oder was andere über dich denken könnten, wenn du etwas ungewöhnliches machst. Je eher dir klar wird, wie selten an dich gedacht wird, umso schneller wirst du selbst freier werden und kannst deiner Phantasie freien Lauf lassen – so mehr oder weniger.

| Ich brauche dringend! Tips hinsichtlich des weiteren Verlaufs
| und Entwicklung, denn das ist meine totale Schwäche!

Sollst du haben!

Also, du kennst dein Gegenüber schon ein bisschen näher und hast inzwischen schon dein zweites, drittes Date. Dann geh doch einfach mal mit ihm und ein paar Freundinnen von dir zum Baden an nen See? Dort lässt du ihn dann von deinen Freundinnen ins Wasser werfen. zwei an den Beinen, zwei an den Armen, schwingen lassen und ab in den See. Kennst vielleicht noch aus deiner Jugend, wie das Jungs mit den Mädels gemacht haben. Wenn du da selbst mit Hand anlegst, musst dich danach natürlich bei ihm einschleimen und dich bei ihm wieder beliebt machen, sonst könnte er sich dir vielleicht zu unterlegen fühlen.

Oder, du bist bei ihm in der Wohnung oder er bei dir und er duscht sich gerade, während du was zum essen zauberst (wohl erst nach längerem Kennenlernen). Dann geh doch einfach mal ins Bad während er sich gerade abduscht und dreh den Hahn auf Eiskalt. Aber vorsicht, du solltest danach äußerst schnell das Badezimmer verlassen und dich auf irgendeine Art Rache einstellen! Denn die wird kommen. :)

Ganz egal was für kleine Gemeinheiten du dir ausdenkst, du musst sie ihm zumuten können. Also achte auch darauf, ob er bei diversen Schocks nicht Herz-Kreislaufzusammenbruch erleiden könnte. Da hört für jeden der Spaß dann auf.

Wenns nicht so ganz dein Geschmack war, wie wärs mit ner Kissenschlacht?

Für unterwegs kannst ihn auch einfach mal umarmen, ein bisschen auf Tuchfühlung gehen.
Deinen Arm um seine Hüfte. Wenn er dann Abstand nimmt, dann bist halt nicht so ganz die Richtige oder hast die falsche Kennenlerngeschwindigkeit eingeschlagen.

Am einfachsten wäre für dich allerdings ihm ein bisschen von dem geben, dass du selbst gerne hättest. Was auch immer das sein mag. Und reden, gaaaanz viel darüber reden, was du gerne hättest oder toll findest. So ungezwungen wie nur irgend möglich. Auf keinen Fall darf der andere das Gefühl bekommen, er müsse dir das alles erfüllen, sonst kriegt er noch Komplexe. Übern Urlaub z.B. Es MUSS ein schöner langer Strand sein, viele viele Palmen, der Sand weich und weiß... (komm da ruhig etwas ins schwärmen) ... dann ist Urlaub für mich perfekt! Auf die Weise gibst du etwas von dir Preis was du gerne hättest, aber ohne ihn einzuengen, das Gefühl zu geben, er müsse das jetzt für dich verwirklichen. Er hat damit keinen Druck und kann ganz locker auch von so etwas erzählen.

Was Sexuelles oder in die Richtung?
Du würdest es jetzt toll finden, wenn er dich massieren würde/ dir den Rücken streicheln würde/..... (sei kreativ und sag es ihm).

Beobachte, wenn möglich, seine Körpersprache! Hat er Angst wenn du was machst? Oder ist er NUR nervös? Bei Nervös kannst vorsichtig weiter machen. Wenns Spaß macht, dann hast was richtig gemacht und kannst es gelegentlich mal wiederholen, je nachdem.

Ich hab dir nun ein paar Punkte genannt, wie du deine Persönlichkeit zeigen könntest, wie du dich selbst vermarkten könntest. Aber MACHEN musst du es schon selbst. Nur Mut, die wenigsten beißen :)

VERLANGE ABER NICHTS, DASS DU NICHT SELBST AUCH BEREIT BIST ZU GEBEN!!!
 
J

JoeRe

Gast
  • #13
@10.1:
Ist doch mein Stammthema:
Natürlich gibt es "den richtigen/die richtige" da draußen, irgendwo. Nur ihr sucht alle nicht auf die richtige Weise.
 
  • #14
Hi Mary-the real Ich verstehe zwar nicht was der Text von Narf mit Deiner Frage zu tun hat . Natürlich habe ich auch meine Vermutungen über Gründe fürs Nichtschreiben,aber das ist in meinen Augen Kaffeesatzleserei.
 
  • #15
@ #12 JoeRe
Was ist denn an der Weise falsch wie wir suchen und was wäre Deiner Ansicht nach richtig/besser?

@ #11 Narf
Typisch männlich hatte JoeRe erwähnt und ich bin nur darauf eingegangen. Ich finde, man sollte gar nicht so kategorisieren sondern einfach sich selbst sein dürfen und sich nicht "verstecken" müssen, nur um nicht aufzufallen. Bin unter Männern groß geworden - ich zumindest weiß, sie sind auch nur Menschen :) Wenn sie mich weniger wie einen weiteren Jungen sondern auch mal wie ein Mädchen/Frau behandelt hätten, wäre ich hier vielleicht schon weiter ...
Ein Begrüßungsbussi kostet Überwindung, weil ich denjenigen ja doch eigentlich nicht kenne und das Interesse ja nur aufgrund von schriftlicher Info nicht auf persönlichem Eindruck basiert also noch nicht wirklich in der realen Person begründet ist. Als Abschied bei Gefallen ist es denkbar. Wenn ein zurückhaltender Mensch wie ich von sich aus küßt, dann heißt es etwas (aber viele umarmen und küssen ja jeden - kann ich nicht nachvollziehen).
Danke für Deine Tips - aber die sind ja schon alle ziemlich eindeutig und meinst Du wirklich, sie sind bei Leuten um die 40 in der Anbahnungsphase anwendbar? Ich würde mich da lieber weniger eindeutig herantasten wollen.

Interessant fände ich z.B. wie ThomasHH sich ein Mantel-Krümel-Erlebnis mit positivem Verlauf vorstellen könnte und Ihr Männer so ähnliche weitere Annäherungsversuche mit Rückzugsmöglichkeit gestalten würdet! Also so wirklich die Anbahnung für Anfängerinnen. Und nein, ich will mich nicht so verhalten, daß es ihm Recht ist, ich will nur wissen, woraus Ihr Männer was schließt, denn ich scheine um die falschen Ecken zu denken und damit falsche Zeichen zu setzen.

Mary - the real
 
  • #16
@ #12 JoeRe

Würde schon gerne noch wissen, was Du so meinst ...

Mary - the real
 
Top