Das ist alles schon erledigt, die Schufa muss das nur noch löschen, dauert wohl etwas.Muss er mit einem schlechten Schufaeintrag nicht noch Zahlungen an irgendwelche Gläubiger leisten oder von seinem Geld alles abgeben zur Begleichung seiner Schulden, bis auf einen geringen Selbstbehalt?
Das glaube ich nicht, denn er beteiligt sich an der Miete und den Nebenkosten und wenn wir essen gehen (was wir oft tun in sehr guten Restaurants) dann bezahlt er immer. Auch die Lebensmittel bezahlen wir beide anteilig, er nutzt mich diesbezüglich nicht aus.Du kannst jedenfalls davon ausgehen, dass er bei dir wohnen bleibt, wie die Made im Speck lebt, keinen Cent für Nebenkosten etc. bezahlen wird, bis seine Schufa wieder in Ordnung ist. Aber dann ist er weg.
Das kann nicht sein, denn die Frau ist über 60 und mehr wie eine Mutter für ihn, selbst verheiratet und er ist Mitte 20 - da läuft überhaupt nichts zwischen den beiden, ich kenne sie auch und telefoniere auch manchmal mit ihr.Vielleicht liebt er die Frau, mit der er Tag und Nacht telefoniert und kann bloß aus irgendwelchen Gründen nicht mit ihr zusammen wohnen. Zur Zeit jedenfalls.
Spielt bei mir keine große Rolle, da wir nicht über Gas laufen und wir haben die Vorauszahlungen schon hoch angesetzt. Außerdem bin ich finanziell abgesichert und unabhängig. Er beteiligt sich ja auch an den Kosten.Hast du keine Bedenken, dass du aufgrund der explodierenden Energiekosten seinetwegen später doppelt so hohe Nebenkosten aufbringen musst?
Ich denke, dass er die Vorstellung einer perfekten Beziehung hat, in die ich nicht reinpasse, weil er die absolute Traumfrau will. Die wird er aber auch nicht finden. Ich bin mir sicher, dass er auch nach mir nie wieder so eine tolle Frau wie mich finden würde, da ich sehr viele positive Attribute mitbringe. Er hat einen sehr speziellen Beruf, da müsste er auch erst mal eine finden, die das mitmacht oder das verstehen kann (er arbeitet nichts anrüchiges, nur in einem speziellen Berufsfeld, was nicht jeder versteht). Wir arbeiten beide in diesem Bereich und tauschen uns sehr viel über den Beruf aus.
Es muss eben bei ihm immer so laufen wie er es will und da er Südländer ist, kann er auch schnell mal ausrasten.
Ich mach das beste draus und schaue mal, was passiert. Danke für eure Anregungen!