Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

In welchem Alter findet Ihr Frauen am sexuell attraktivsten?

Liebe Männer, in welchem Alter findet ihr Frauen einfach richtig sexy? Oder gibt es gar kein bestimmtes Alter? Es soll dabei rein um Äußerlichkeiten gehen (also lasst mal Erfahrung, geeignetes Alter als Partnerin, Intellekt usw. außer Acht). Ein Studienfreund hat zu mir mal gesagt ab 19 gehts bergab. Tatsächlich habe ich gemerkt, dass dann die Brüste etwas tiefer wanderten, irgendwann leichte Anzeichen von Cellulite kamen, erste Fältchen. Schon mit Mitte 20 sieht man also erste Zeichen des Alters. Oder nimmt man das als Mann gar nicht wahr? Ist eine trainierte Frau mit 20, 25, 35 gleich sexy? Guckt ihr auch, wenn das eigentlich zu jung für Euch ist, 20jährige an und denkt "scharf"? Wenn es die gleiche Person wäre, ist auch dann lieber eine knackige Mitte 20 oder eine gut gealterte 35jährige? Oder ihr habt eine normal gealterte Freundin Mitte 30 und denkt manchmal "Frau ist toll, aber mit 20 haben die sich schon anders angefühlt"?

hanjo58

Gesperrt
Als ich 25 war, mit 23-25 - jetzt mit 56-60. Auf meine Einschätzung in zehn Jahren mag ich mich allerdings nicht festlegen lassen.

G

Gast

Gast
Also, ich versteh die Frauenwelt manchmal nicht: da werft Ihr uns Männer vor, euch auf die Äußerlichkeiten zu reduzieren, und dann solch eine Frage. Andererseits: sie ist berechtigt. Ich (m, 43, allerdings jünger wirkend) achte ehrlich gesagt schon drauf, ob eine Frau sportlich, trainiert oder einfach nur mit einer guten Figur gesegnet ist. Aber das ist dann auch nur was für den "ersten Blick". Wenn mir eine Frau vom Charakter zusagt, die berüchtigte gleiche Wellenlänge da ist, ist mir das Alter völlig schnuppe; ob +15 oder -20.....
Auch die Cellulite oder der evtl. nicht perfekte (gibt´s den überhaupt???) Busen etc. machen da gar nix aus. Und wirklich - finde mal den "perfekten Mann". Für den halt ich mich wirklich nicht, trotz Sixpack und null Übergewicht. Da zählen andere Eigenschaften und Fähigkeiten (kochen können, büglen, ein Haus zu bauen imstande sein........)
"Die Summe aller Eigenschaften zählt."

G

Gast

Gast
Ja sicher, am attraktivsten finde ich schon Frauen so um die 25. Aber: den besten Sex hatte ich bisher immer mit Frauen 40-44.
Wenn dann noch der "Rest" (sorry) stimmt, dann stelle ich die Fokussierung auf die Attraktivität doch gerne weiter nach hinten.

(m/ 43)

G

Gast

Gast
Am attraktivsten finde ich Männer zwischen 20 und 30, danach baut der Mann dann ziemlich ab.
Der Körper ist nicht mehr so straff, der Waschbrettbauch entwickelt sich so langsam zum Neun-Monatsbierbauch, seine Beine sind nicht mehr die, die er mal mit 20 oder 30 hatte, es zeichnen sich erste kleine Krampfadern ab, na ja, und das beste Stück funktioniert auch nicht mehr so, wie wir Frauen es uns wünschen. Ganz mal davon abgesehen, dass sich dann viele Männer einen Schnäuzer wachsen lassen, wahrscheinlich als Ablenkung des Alterungs-Prozesses.
Meinem besten Sex hatte ich mit einem 10 Jahre jüngeren Mann, er war 25!

G

Gast

Gast
Frauen zwischen 18-25 sehen sehr knackig aus, ab 30 oder kurz davor kommen die ersten Falten und der Busen ist auch nicht mehr so straff wie einst naja und über 35 muss man sich von der Optik verabschieden, da hilft dann vielleicht nur der besser werdende Charakter, ansonsten hat man halt Pech gehabt oder sucht wieder ganz junge Frauen.

G

Gast

Gast
@#5 ....die DICH dann zu faltig finden!

F

Fräulein Smilla

Gast
Immer wieder lese ich ab welchem Alter ist die Frau sexuell am aktivsten...

...und möchte erfreut von den herrlichen Multiorgasmen berichten, die man ab 30 haben kann...aber das ist hier ja gar nicht gefragt....ja ja die gute Hülle....

Darf ich fragen wie alt der Fragesteller ist??? :)

@5 Noch leicht grün hinter den Öhrchen???

Fräulein Smilla 7E1DA741

Also Mädchen unter 20 sind meistens nicht interessant, weil nach meiner Einschätzung die Figur meist noch nicht sehr weiblich ist. Hinzu kommt, dass sie sich manchmal derart affig und kindisch verhalten, dass ihre durch die Jugendlichkeit sicherlich vorhandene Attraktivität einfach überstrahlt wird. Das törnt einfach ab.

Zwischen 20 und 25 verschwinden diese Nachteile zusehends, bei den Studentinnen hört das Überschminken auf und Falten gibt es auch noch keine im Gesicht. In diesem Alter sind schon richtige Hingucker dabei, das muss ich zugeben.

Zwischen 25 und 30 fangen die ersten schon an, sich in Arbeit zu verlieren und ihren Körper zu vernachlässigen. Die meisten haben aber noch ein sehr frisches Gesicht und sind deswegen sehr attraktiv.

Bei den Frauen in der Range 30 bis 35 gibt es eine deutliche Spanne zwischen immer noch ziemlich makellosem Gesicht und tiefen Falten. Nach meiner Einschätzung wird die Stimme jetzt etwas sonorer, was mich nicht besonders reizt. Ich sehe hier im Durchschnitt betrachtet einen deutlich Attraktivitätsverlust zu der vorherigen Gruppe.

Ab 35 aufwärts bis 40 sehe ich nicht mehr viele schlanke Frauen; das Attraktivitätslevel geht deutlich zurück. Darüber hinaus sind Hingucker-Frauen nur noch Ausnahmen. Unter den Promis finde ich da Anne Will, Christina Plate und selbstverständlich Cindy Crawford sehr attraktiv.

G

Gast

Gast
@Thomas HH
Hahaha

In der Disco werde ich regelmäßig von 26Jährigen angeflirtet, die mich immer für jünger halten und nie auf die Idee kommen, dass ich Mama sein könnte ...
und da ich Mitgefühl mit den Jungs habe behalte ich Alter und Kinder für mich....

36Jahre, Jeanshosengr. 28, 172cm, 59Kg, an den richtigen Stellen fest, weiche Haut, muskulöser Körper, Kinder geboren, Mädchenstimme und Lachen

G

Gast

Gast
Ohje, wie strange ist denn dieser strang ??

Also Jungens unter 20 finde ich noch zu kindisch und zu bubenhaft.

20-25 ist bei den Kerlen auch noch so eine jungenhafte Unreife da, erotisch völlig uninteressant. Die Hoden sind noch nicht voll ausgereift und die Erektionsfähigkeit aufgrund mangelnder Erfahrung noch schwach ausgeprägt, Trotzdem bekommen manche schon einen schwabbeligen Bauchansatz.

30-40 erste Falten, viele rasieren sich nicht ausreichend, manche zu faul für waxing. Dafür in diesem Alter hohe Standfestigkeit im sexuellen. Dennoch noch emotionale Unreife noch weit verbreitet.

Ab 40 tendentielle emotionale Reife, aber immer noch den Frauen 10 Jahre hinterher. Viele bindungsphobische und mit Verantwortung überforderte Männer, die sich noch nicht auf Familie einlassen konnten.
Meistens in singlebörsen anzutreffen.

Äußerlich meistens schon an Knackigkeit verloren. Standardmäßig verzerrte Selbsteinschätzung, da Mann ja grundsätzlich meint, nie älter zu werden.
Zu erkennen bei EP durch den Standardsatz bei "das Besondere an mir ist":
daß man mich nicht in eine Schublade ....

G

Gast

Gast
Vielleicht seid ihr alle noch zu jung, aber ich gehe jetzt auf die 60 zu, hatte mit 16 schon Cellulite- Probleme, dafür anderseits hängt mein Busen heute noch kaum mehr, als mit 20. Weil ich saugerne schwimme, das hilft, obwohl das nicht zum "Busentraining" gedacht war, Was ich bei euch allen vermisse: Wollt ihr eine liebe Frau, die euch auch im Alter noch ertragen kann???? Oder wollt ihr puren Sex, der Mensch (Feministinen würden jetzt schreiben die Menschin) ist euch egal?? Hat das was mit Liebe, Wohlfühlen, gut aufgehoben sein, sich geborgen fühlen zu tun? Füreinander DASEIN auch in schlechten Zeiten? Denkt ihr an eure Zukunft? Oder wird dann wieder ausgewechselt????? (Wenns dann noch geht) .Was wird sein, wenn ihr älter werdet, vielleicht krank, dement , nicht mehr so omnipotent, ALLSEITS"BEREITER", wollt ihr euch dann eine Krankenschwester kaufen? Dann schafft mal ordendtlich, damit ihr die willigen Frauen heute bezahlen könnt und später die Betreungsperson! Armut in Sachen "Liebe" scheint sehr weit verbreitet. Danke an alle, jetzt weiß ich, warum ich mich abgemeldet habe. Und trotz Alters, mit 95/ ohne Hängen,/ 72 /98. Und wenn junge Burschen gelüsterisch nach mir schauen, freu ich mich, warte aber lieber auf eine lieben Mann, und wenns bis zur Unendlichkeit dauert. Oder niemals mehr wahr wird,

da gibt es kein richtiges alter, die meisten haben zwischen 17 und 25 irgendwann einmal den punkt wo sie körperlich am schönsten aussehen, danach geht die kurve bei den meisten rassant abwerts, da sie sich selbst nicht gut behandeln.
Genau so mit dem erwachsen werden, die meisten frauen werden erst mit 50 erwachsen und zum menschen, ist halt leider eine ungünstige kombination.

@#9: Natürlich gibt es Ausnahmen in beide Richtungen. Scheinst dich ja gut gehalten zu haben. Ich habe auch schon 30-jährige Frauen gesehen, die eher wie 45 aussehen.

G

Gast

Gast
# 7 Ich, Fragestellerin, bin 25, 178 cm, 59 kg. Finde mich knackig und sexy :). Sehe aber auch Unterscheide zum Alter von 19, obwohl ich da genausowenig Sport gemacht :) und nur ein kg weniger gewogen habe.

Habe auch keine Angst, dass ich in 10 Jahren unsexy bin (Meine Mutter wiegt mit 60 genauso viel wie ich und sieht aus wie 50). Mache mir auch keine Sorgen darum irgendwann von einem Mann abgelegt zu werden, weil er mich zu alt findet, jemanden für den das in Betracht kommt würde ich mir nicht suchen.
Wollte nur mal Allgemein wissen, was Männer so zu dem Thema denken...

G

Gast

Gast
Also liebe Männer: nach Durchsicht diverser Profile in diversen Foren muß ich feststellen, daß bei Männern ab 35 die Schere weit auseinander geht. Da gibt es zum einen die jungenhaften, neugierig in die Welt schauenden, zum anderen solche, die bereits mit Mitte dreißig aussehen wie Onkel Klaus - daddyhaft, dröge, fett, langweilig. Natürlich interessiere ich mich nur für Erstere...

Männer unter 25 sind keine, das sind große Kinder. Frauen unter 20 haben noch oft Babyspeck (ich schließe mich da nachträglich ein) und tragen manchmal bis 30 noch enorme Komplexe und Ängstlichkeiten mit sich rum. Da können die aussehen wie sonstwas, Man(n) nimmt sie trotzdem nicht.
Was sagte meine Mutter immer: Die dreißiger Jahre sind die Besten. Recht hat sie!

J

JoeRe

Gast
Also viele jüngere Frauen (unter 25) haben zwar einen mordsmäßigen Sex-Appeal, nur leider schrumpft der erheblich, je öfter sie den Mund aufmachen. Klassisches Deutschland-Sucht-Den-Superstar-Syndrom: Machen sich toll auf Zeitschriftencovern, aber ich kann ihnen nicht zuhören, ohne dass mir leicht übel wird.

Attraktivität ist bei mir nur auf den ersten Blick allein durch den Körper bestimmt.

V

VirginiaWoolf

Gast
Fragestellerin, da Du die Herren zu den üblichen
Klischees herausgefordert hast, und wir nun alters- und sex-appeal-mäßig
in Schubladen sortiert worden sind, danke ich dafür, dass alle 45+++++++ ,
- außer von Hanjo - gleich in den Lumpensack gesteckt werden.
Dann kann ich wenigstens den Herrn M66 im benachbarten Thread trösten,
dass er ab dieser obiger Altersklasse ob der Unattraktivität nichts zu
befürcheten hat, weil wir uns schämen. ;-)

V

VirginiaWoolf

Gast
@#12, @#18,

vielen Dank, da habe ich (50) ja noch richtig was vor mir mit dem Erwachsenwerden,
bin dann aber den meisten Herren immer noch weit voraus
- sonst würde ich jetzt richtig zickig und beleidigt sein.

Aber ich weiß ja, von wem es kommt -
die "Alten" wegklicken, und dann jammern, dass Ihr nur charmante Lolitas abbekommt. ;-)

B

Berliner30

Gast
Ist teilweise schon wieder an machen Stellen lustig, das sich einige bei so einer Frage bzw. den heraus geforderten Antworten angesprochen fühlen und entsprechend reagieren.

Ansonsten würde ich das auch so oder ähnlich wie Thomas #12 beschreiben.

G

Gast

Gast
@9 Du könntest meine Schwester sein... :)
geht mir ähnlich, muss den armen Jungs immer den Schock ersparen.

Jungs

Neugeborene sehen aus wie kleine alte Männer, ein paar durfte ich schon in meinen Händen halten und ihnen ein glückliches Willkommen sagen.

Als Winzlinge sind sie genauso süß oder hässlich wie ihre weiblichen Artgenossinnen.

In der Pubertät stimmen die Proportionen nie richtig, irgendwas wächst immer ruckartig und sieht dann im Vergleich zum Rest zu groß aus. Ganz zu schweigen vom Gesichtsflaum und den Pickeln an den unmöglichsten Stellen.

Männer
Mit Mitte 20 sind sie am schönsten, aber sexuell gesehen meist unbrauchbar.

Ab Mitte 30 kann man mit ihnen ein paar nette Stunden im Bett verbringen und das ein oder andere niveauvolle Gespräch ist auch schon dabei.

Ab Mitte 40 werden sie zu ernstzunehmenden Menschen, die langsam wissen was sie wollen.

Ab Mitte 50 haben mich die meisten sehr höflich behandelt. Sexualität? Hab ich keine Erfahrung.

ab Mitte 60 kann man einen Kaffee trinken gehen und wahre Freundschaften mit Ihnen pflegen.

ab Mitte 70 erlebt man sie mit einem Lächeln auf dem Gesicht wenn die Frau Doktor kommt

ab Mitte 80 sind sie wie mein Opa, lieb und etwas schwerhörig.

ab Mitte 90 gehen sie dann leider mit ausgemergelten Körpern dem Ende zu und sind dann manchmal wieder in meinen Händen gelandet.

Aber in jedem Alter ist ein Mann spannend, was soll die Reduktion auf seinen Körper??

Fräulein Smilla 7E1DA741

G

Gast

Gast
MadMax

frauen unterhalb 23 jahren fand ich schon mit 25 jahren uninteressant.
unreif, häufig noch bei den eltern wohnend, in cliquen verwurzelt.

ab 23 wurden sie attraktiv für mich.
mit meinen damaligen 23 und auch heutigen 50 jahren, sind frauen in den 30-gern für mich am interessantesten. aber auch jenseits der 40 gibt es frauen, die es locker mit den 30-gern aufnehmen können!
gerade die gruppe zwischen mitte30 und mitte40 ist oft sehr attraktiv....sie wissen sich zu kleiden, zu präsentieren, sind locker in ihrer sexualität, nicht mehr so verklemmt, sehen oft sehr gut aus, haben lebenserfahrung...mit anderen worten, man begegnet sich-wie hier im forum so oft genannt-auf augenhöhe (...ich hasse diesen begriff!!! )
apropos "augenhöhe" diesen begriff hörte ich zuvor nie, hier im forum taucht er dauernd auf...!

G

Gast

Gast
@ 21
schön zuwissen, was auf mich zukommt!

zwischen 30 und 40 gibts wirklich interessante Dinge ;-)

leider muß die Frau den ersten "richtigen" Schritt machen, denn: ohne Zahlung ist das Leben "verschwommen"

@ Fragestellerin
Was heißt attraktiv?

F

Fräulein Smilla

Gast
@all
so hin und wieder ist es sinnvoll sich auch über Ost-West Beziehungen seine Gedanken zu machen und einen Herrn mit Hr abzukürzen, oder eine Dame Frl zu nennen.
Dann muss man vor Smilla nur noch einen roten Teppich ausrollen, 108 mitbringen und vor lauter Freude schreit sie jahoooooooooooo.
So gemein wenn man dann männlich und nur 25 ist....

G

Gast

Gast
@ 24 Frl. Smilla
Danke für die konstruktive Kritik an meinem Profil. Habs nochmal(!) überarbeitet. ;-)

Schon mal versucht, einem netten Mädel den roten Teppich auszurollen und dann rollt der immer wieder zurück? Muß irgendwo haken...

@ 22 MadMax
Was hast Du gegen "Augenhöhe"?

@ all
Also ich finde Frauen zwischen 25 und Ende 30 am attraktivsten. Gibt aber auch schon sehr "verlebte" 25jährige...

G

Gast

Gast
Ich glaube das kann man so nicht sagen. Ich glaube es ist vielmehr was eine Frau austrahlt

F

Fräulein Smilla

Gast
@25
wenn Du Mädels zwischen 25 und Ende 30 attraktiv findest solltest Du deren Profile genauer unter die Lupe nehmen.
Das gilt ebenso für Anwälte und andere Cafehaussitzer..
Frl_Smilla 7E1DA741

G

Gast

Gast
Es geht der Frage nach nur um Äußerlichkeiten: Frauen von 18-35, je nachdem wieviel Mühe sie sich geben, ihre Attraktivität zu erhalten.

Sexuelle Attraktivität hangt jedoch auch sehr mit den inneren Werten zusammen. Dumme Frauen können abtörnend wirken...

G

Gast

Gast
Es kommt doch auf die Ausstrahlung an, das Lächeln und die Gestik und Körpersprache...Trotzdem wenn ich mir hier so die Profile der Männer so anschaue, manche wissen nicht wirklich, was sie suchen ...

G

Gast

Gast
Ich(43m) 1,93cm, sportlich, war bis vor Kurzen mit einer 23-jährigen lange zusammen. Auch bei Ihr gab es in den letzten Jahren, Anzeichen von Alterung, obwohl wir beide viel Sport mach(t)en. In meinem Alter und für mich ist eine "Attraktivität" sehr wichtig, aber ich habe die "Anzeichen" einfach ignoriert, weil ich mich wohl mit und bei Ihr gefühlt habe. Das ist doch das Entscheidente, leider haben sich dann bei Ihr andere"Prioritäten" eingestellt, die ich nicht beeinflussen konnte. Also, liebe Frauen, es kommt immer mehr auf den Inhalt im Kopf an, aber natürlich für mich schon noch auch aufs "Bild"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.