Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@#30: Ich habe gerade laut gelacht!!
Soso:Bei "IHR" also gab es in letzter Zeit Zeichen von "Alterung"....!

G

Gast

Gast
MadMax

@30
lol...bei einer 23-jährigen gab es anzeichen von alterung...sagt mister43...das war gut:))

G

Gast

Gast
Also wenn ich den Murks lese, den manche Herren hier zum Besten geben, läuft es mir kalt den Rücken runter. Ich (M 47) kann nur sagen, daß es den perfekten Frauen- ebenso wie den perfekten Männerkörper wohl nur in der Fantasie gibt. Gefallen und Liebe macht schön, und nicht die perfekte Brust oder nicht vorhandene Pölsterchen. Wobei auf jeden Topf ein Deckel paßt, und ich von daher finde, daß jeder den Partner mit dem passenden Körper finden kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Frauen ab 35 erst das Körpergefühl für sich selber entwickelt haben, das uns Männern zum perfekten Sex wirklich fehlt. Und wenn die Brust dann schon etwas hängt - take it easy !

Verallgemeinern kann man das natürlich nicht, aber mit Frauen um die 25 habe ich aus den folgenden Gründen sehr gute Erfahrungen gemacht:

Körper noch knackig; geistig einigermaßen reif; mit fast 100prozentiger Wahrscheinlichkeit intimrasiert; kennen bereits ihre eigenen sexuellen Bedürfnisse und sind gleichzeitig bereit, auf die Bedürfnisse ihres Partners einzugehen

G

Gast

Gast
mein gott nur verständnisvolle herren hier! UUHH ist das schön!

am hübschesten sind sie zwischen 17 und 21, dann gehts bergab! lache!

und so denken wohl fast alle männer!!!! (ein paar schleimer erwarten sich, wohl was wenn sie....)

die fragstellung war: In welchem Alter findet Ihr Frauen am sexuell attraktivsten?

also freunde der aufgehenden sonne! es geht nur um sexapeal!

G

Gast

Gast
@ an alle Herren der Schöpfung: Das haben wir Männer nun davon, dass wir die Frage beantworten, in welchem Alter wir Frauen einfach richtig sexy finden? Richtig typisch für ein offenes Forum. Da denkt man, sich in einem geschützten Herrenraum zu befinden, wo man so richtig -wie unter sich- einen vom Stapel lassen kann und schon kommen sie wieder. Die Frauen mit ihren unangenehmen Wahrheiten. Mal ehrlich jetzt. Hört ja keiner weiter zu: Was gibt es Eitleres als Männer mit ihrem "Sixpack - aalglatthaut - energischKinn - stahlblauAug - geilKurzfrisur - griffigKnackarsch"-BODY, die trainiert haben, wohlgesetzt zu sprechen, die wenigstens 3-4 mal pro Woche um die Parks kurven mit Klapsbändern um die Stirn, Mucki-oder Fitnessbuden aufsuchen, ihren Style zu bewahren oder noch aufzupeppen, die mißtrauisch jeden Tag ihren geliebten Body nach Falten untersuchen und dieselben wegschminken, sollten sie im Gesicht zu finden sein? Damit ich richtig verstanden werde: Ich denke nicht, dass der Bierbauch den Mann ausmacht, auch nicht das etwas struppige Äußere mit dem "Staubiger Kater"-Image, wo letztlich als Essenz dann nur "pure Männlichkeit" übrig bleibt. Irgendwie scheinen die Frauen uns empfindlich daran erinnern zu wollen, wer wir eigentlich sein sollten und was wir in ihren Augen nicht sind. Wir sagen -körperreduziert- das, was uns schon als Urmenschen zuerst ins Blickfeld kam. Da haben wir uns seitdem nicht viel verändert. Anstatt auf der Streckbank klitzekleine Falten wegzubügeln und stolz darauf zu sein, dass Dein eigener Körper mit ein bißchen Schnauf-Schnauf vor oder nach dem Arbeitstag jedesmal 10-15 km oder mehr lospeesen kann, mal lieber 3-4 mal in der Woche so richtig einen wegstecken. Nach allen Regeln der Kunst. Mit der eigenen Süßen. Und kleinen Falten nur soviel Aufmerksamkeit zu widmen, wie folgende Sätze bräuchten: Ich liebe Deine kleinen süßen Falten, besonders die kleine Lachfalten um Deine süßen Mundwinkel und Deine hübschen Schamfalten. Die sehen so lippig aus. Als wollten sie mir sagen: Schön, dass Du Dich für mich konditioniert hast. Männer, wozu braucht ihr Eure Bizeps? Zum Angeben oder um Eure Schöne einarmig zu heben und sie von dieser Höhe aus ins Paradies gleiten zu lassen? Irgendwie scheinen sich einige meine Geschlechtsgenossen altersresistent vorzukommen. Dass von diesem süßen Irrtum die jungen Spritzer bis 25 oder maximal 30 befallen sind, kann ihnen nicht angelastet werden. Das Leben hat sie noch nicht mit einem eisernen Besen gestreichelt (was aber nicht ihr Verdienst ist). Aber die Herren über 40??? Da hängt schon mehr faltig nutzlos rum, als sie sich eingestehen möchten. Sexuelle Attraktivität, sowohl w. als auch m. hängt von mehr ab als von täglichen atemlosen Läufen rund um die Nordsee. Man wird auch nicht sexuell leistungsfähiger, wenn man es schafft, hintereinander Walnüsse in der Kniekehle zu knacken. Da leisten die Leidenschaft, das geile Auge, die geile Stimme, der geile Duft, die geile Hingabe, die etwas animalisch geile Ausstrahlung und die geile Fantasie weitaus mehr für sexuelle Attraktivität als alles andere. Männer, auch wir sind nicht frei vom körperlichen Jugendwahn. Für viele unter uns steht der körperliche Verfall ja schon vor der Tür, wenn das erste graue Haar kommt. Wichtig ist: Was bleibt dann? Wenn man 50 oder 60 ist und sooooo eine Ruinääää (heul): Der Suizid oder das, was man schon immer gepflegt hat, die Männlichkeit?

G

Gast

Gast
Alt will jeder werden, aber alt will keiner sein...was habt Ihr nur alle für Probleme?
Kümmert Euch doch mal ums Wesentliche. Alles andere ergibt sich von allein.

G

Gast

Gast
Fragen an @ # 37 mit der Bitte um Antwort:
1. Was ist denn Deiner Meinung nach das Wesentliche auf den Punkt gebracht?
2. Woher weißt weißt Du, was für die Menschen -außer für Deine Person - das Wesentliche ist?
3. Was ergibt sich von allein? Ich sage: Nichts. Vielleicht hast Du eine Überraschung für uns,
indem Du uns mitteilst, was sich so alles im Selbstlauf Positives ergibt?
4. Dir scheinen andere Probleme wichtiger zu sein als Jugend und Attraktivität. Sicher gibt es
Wichtigeres. Aber warum Probleme abwerten, bloß weil sie für Dich keine sind?
5. Hast Du Probleme mit Einsamkeit, Schlaflosigkeit oder mußt Du beruflich früh aus den Federn?
Ich sehe, dass Du um 3:40 Uhr gepostet hast. Normalerweise schläft man da. Es sei denn:
Probleme...
6. Warum bist Du so grummelig?

V

VirginiaWoolf

Gast
@#38, nach der Uhrzeit kannst Du nicht gehen, es dauert manchmal Stunden, ehe etwas eingestellt wird.
Ansonsten sind Deine Fragen gut, die gewünschten Antworten würden mich auch interessieren,
allerdings nehme ich in diesem Thread auch nicht alle Beiträge so ernst.
Attraktivität ist subjektiv und nicht nur auf Äußerlichkeiten zu reduzieren

G

Gast

Gast
@ # 29 Hallo VirginiaWoolf, schön, mal mit einer Frau zu posten, die aus dem Forum nicht wegzudenken ist. Deine Einträge sind immer schön "passig", so auf den Punkt gebracht. Da steckt Menschenerfahrung dahinter. Selbstverständlich nehme auch ich gewisse Beiträge nicht so ernst. Aber gerade dieser hier scheint seine Wurzeln in irgendeinem persönlichen Frust zu haben, denn der (oder die) das gepostet hat, schäumt nicht gerade über vor Mitteilungsbedürfnis. Es klingt alles so resigniert, so ein wenig lasch. Mal sehen, ob Antworten kommen. Sicherlich ist Attraktivität eine subjektive Empfndung und im Allgemeinen nicht nur auf Äußerlichkeiten zu reduzieren, aber gerade sexuelle Attraktivität (was ja das Thema hier ist) äußert sich zuerst über Sinnesempfindungen. Und Äußerlichkeiten haben nur 3-7 Sekunden Zeit, einen Eindruck zu hinterlassen. Sich die Chance zu geben, trotz anfangs schwacher sexueller Attraktivitätssignale, weiter zu forschen, wird meistens nicht genutzt. Hat der Andere Eindruck hinterlassen? Ja! Dann weiter sehen. Hat der Andere Eindruck hinterlassen? Nein! Dann weiter gehen. Die Menschen springen nun mal aufs Erste darauf an, was offensichtlich scheint. Wer also attraktiv wirken will, muß die Macht des ersten Eindrucks nutzen. Man hat die Möglichkeit des ersten Eindrucks eben nur beim ersten Mal. Gehst Du mit mir konform? Würde mich interessieren.

F

Fräulein Smilla

Gast
@36 für Dich, weil zwischen all den sexuellen Verwirrungen doch so hin und wieder ein wenig männlicher Geist durchblitzt...

Das graue Haar

Ein welkes Sommerblatt fiel mir zu Füßen.
- Dein erstes graues Haar. Es sprach zu mir:
Mai ist vorbei. Der erste Schnee läßt grüßen.
Es dunkelt schon. Die Nacht steht vor der Tür.

Bald wird der Sturmwind an die Scheiben klopfen.
Im Lindenbaum, der so voll Singen war,
Hockt stumm und düster eine Krähenschar.
Hörst Du den Regen von den Dächern tropfen ?

So sprach zu mir das erste graue Haar.
Da aber ward ich deinen Blick gewahr,
Da sah ich, Liebster, lächelnd dich im Spiegel.
Du nicktest wissend: Ja so wird es sein.

Und deine Augen fragten mich, im Spiegel,
läßt mich die Nachtigall im Herbst allein ?
Und meine Augen sagten dir im Spiegel:
Kommt, Wind und Regen, kommt ! Wir sind zu zwein.

Das graue Haar, ich suche es, im Spiegel.
Der erste Kuss darauf, dass war mein Siegel.

(Maschka Kaléko)
Fräulein Smilla 7E1DA741

G

Gast

Gast
Wienerin
@34 Jaa, nur wo und wann finde ich diesen Deckel bloß.....;-))

G

Gast

Gast
An Fräulein Smilla:
# 36 bedankt sich ganz herzlich für dieses Gedicht. Ich werde mir ein wenig Literarisches von
Maschka Kaléko zulegen. Du siehst hin und wieder ein wenig männlichen Geist durchblitzen? Wenn das nicht ein Zeichen für Fortschritt ist. Obwohl Du noch richtig jung bist, hast Du recht feste Ansichten über das Leben, auch im einzig kompatiblen -aber sehr sensiblen- Bereich von Frauen und Männern (oder vielleicht gerade deswegen?) Natürlich hab ich mir Dein Profil durchgelesen. Hebt sich so richtig erfrischend von den meisten ab, Du Mitglied der Ehrenwerten Familie. Dir müßte man eigentlich die Tür einrennen (aber vielleicht machen die Typen das auch). Ich habe mich jedenfalls gefreut, auch von dieser Seite her etwas über Dich erfahren zu haben. Schön, dass Du nicht immer ironisch zu sein scheinst

V

VirginiaWoolf

Gast
@#29, vielen Dank für Dein Kompliment, ich gebe mir große Mühe, auch weiterhin so zu schreiben, zumindest solange ich nichts besseres vorhabe, du/ihr weißt/wisst schon ... ;-)
Meine Beiträge 17, 19 waren nicht verbissen gemeint.

Die Fragestellerin ist von den Bemerkungen ihres Studienfreundes offensichtlich irritiert bis frustriert. Somit sind viele ehrliche und rigorose Ansichten für sie kein Trost sondern frustrieren sie möglicherweise noch mehr.
Die Frage ist etwas oberflächlich, da man(n)/frau die sexuelle Attraktivität erst vollständig! einschätzen kann, wenn die Frau/Mann alle Hüllen abgeworfen haben.

Für mich ist Kennen-, Verlieben- und Liebenlernen auf diese Art hier absolutes Neuland, also kann ich auch nicht sagen, wie ich in diesen ersten Sekunden reagieren werde. Ich gehe mir Dir konform - ich glaube, viele sehen dieses erste Date analog zum Einstieg ins Börsengeschäft, wie die Frage kaufe ich die Aktie oder nicht.

In der realen Welt war es bei mir so, dass ich oft erst verliebt habe, wenn ich denjenigen schon länger kannte, einmal sogar erst nach Jahren. Da waren es bestimmte Blicke, Worte oder die ersten Berührungen, die den "Knall" auslösten. Manchmal wieder kann ich in Sekunden einen Mann äußerst erotisch finden, es macht trotzdem nicht "peng", ich genieße diesen flüchtigen
Augenblick.

Meine bisherigen Erfahrungen, ohne erstes Date, bei passendem Profil (mit Foto):
Da hat es bei mir teilweise schon geprickelt nach ersten Mails und Telefonaten. Ich habe also eine Erwartungshaltung, der andere auch. Und jetzt setzen wir (un)bewusst unter Druck, um den ersten Eindruck nicht zu vermasseln. Es sind sicher Äußerlichkeiten, die die Erwartung aus den Mails, usw. ... in Euphorie über "Naja, geht so" ... bis "Oh NEIN" umwandeln, Kleidung, Gepflegtsein, Körperhaltung, erster Händedruck, Augenkontakt, erste Worte, Lächeln, Lachen,
ein nettes und ehrliches Kompliment ... .
Das ist für mich was zur Macht des ersten Eindruckes zählt, ob ich den Mann alles in allem sexuell attraktiv empfinde - wie oben, kann ich erst sagen, wenn er im Adamskostüm vor mir steht.
7E20CD34

G

Gast

Gast
Ich (m42) hatte mit 25 eine 35-jährige Freundin. Sexuell war das eine Offenbarung. Letztes Jahr hatte ich eine 42-jährige Freundin. Und die konnte küssen! Natürlich wünsche ich mir auch eine Frau, die, wie ich, "gut erhalten ist". Und ich finde, manche, Männer natürlich auch, sehen 10 Jahre älter aus, als sie sind, geraten aus der Form und manche eben nicht.
So gesehen, und vielleicht nicht ganz unabhängig von meinem eigenen Alter, finde ich Frauen Mitte 30 bis Anfang 40 am interessantesten. Sie sind freier, haben Erfahrung, sagen was Ihnen gefällt und fragen, was mir gefällt.

Die eigentliche Kunst ist aber doch, gemeinsam älter zu werden und sich damit zu arrangieren, dass das beim Partner und bei einem selbst Spuren hinterlässt. Falten überall, Bauch, Verlust von Muskelmasse, lasches Fleisch, Verlust von Bindegewebe, Hängebrüste, Haarausfall, Zellulitis, Krankheiten,..... Umso mehr, je älter man wird. Das ist unausweichlich. Ich finde das nicht einfach! Jemand zu suchen, meist eine Domäne der Männer, der deutlich jünger ist als man selbst, wobei ich mich um die genaue Bedeutung von deutlich herumdrücke, zeugt doch eigentlich nur von der Unfähigkeit, das eigene Alter zu akzeptieren.

Wie beneidenswert sind die, die sich auch im hohen Alter noch physisch lieben!

V

VirginiaWoolf

Gast
Neue Antwort hier eingeben·Ich möchte doch noch etwas ergänzen.
Zur Frage ganz allgemein, die ja eigentlich nur Männer beantworten soll(t)en.
Also "ab 19 geht es bergab", halte ich für völligen Unsinn.
Wenn ich mir unsere Studentinnen ansehe, strahlen im Alltag, in ihrer Kleidung
nur wenige Erotik aus, meist sind das die Älteren/Reiferen.
Wenn ich an Sophia Loren denke, sie strahlt mir 75 mehr Sex-Appeal aus als viele
jüngere Frauen, aber mit Italienierinnen können wohl deutsche Frauen ohnehin
nur schwer mithalten.

Zur "Macht des ersten Augenblicks" ist für mich wichtig, wie er mich begehrt,
wieviel Zärtlichkeit und Leidenschaft mit den ersten Worten und Berührungen mich
zum "Schmelzen bringen".

G

Gast

Gast
Die Frage so weit runter zu brechen bis nur noch die reinen Äußerlichkeiten zählen, ist so für mich nicht mehr beantwortbar.

Die Frage könnte auch lauten was ist für dich das stärkste Auto.
Was nütz mir das stärkste Auto, wenn mir das Ganzheitliche nicht gefällt!

Die Äußerlichkeit ist für mich nur ein Hingucker, ein Reizaussender.
Klar schaue ich einer sehr hübschen 20 jährigen nach, aber ebenso nach einer sehr attraktiven Mittfünfziger.
Die sexuelle Attraktivität hört bei mir nicht bei 25, 35, 45 auf, denn für eine sexuelle Attraktivität zählt mehr als nur das Äußere.

Was ist Schönheit? Schönheit lässt erst unser Gehirn durch Filterung und Verstärkung von Sinnen entstehen. Und es ist gut so, da die Filter und Verstärker in unseren Gehirnen verschieden kalibriert sind, stimmt der Spruch: „Auf jeden Pot passt ein Deckel“.

Die Summe aller Dinge macht erst die sexuelle Attraktivität aus, dazu gehören, Intelligenz, Fantasie, Geruch, … und natürlich aus das Aussehen, erst die Komposition aus allem macht die sexuelle Attraktivität für mich aus.

Für wen muss ich denn sexuell attraktiv sein? Doch nur für meinen Partner.

Jürgen

G

Gast

Gast
Hallo,

am attraktivsten sind Frauen mit 16 bis 17 Jahren. In diesem Alter sehen Sie einfach klasse aus.

32/m

G

Gast

Gast
Je älter ich selbst werde (bin jetzt 34), umso mehr fällt auch mir auf, wie gut jüngere Frauen (so zwischen 20 und 25) aussehen. Die haben teilweise einfach Megafiguren in dem Sinne, dass sie sehr schöne weibliche Kurven haben, diese aber noch wunderbar fest sind. Ausserdem habe ich festgestellt, dass jüngere Frauen im Regelfall sexuell experimentierfreudiger sind. Da gibt´s nicht das Rumgezicke "nicht in den Mund" etc.
Als ich selbst noch jünger war, fand ich immer ältere Frauen attraktiver. Ich habe inzwischen allerdings festgestellt, dass es kaum eine Frau gibt, die mit 34 noch wirklich richtig straffe Haut - insbesondere an Oberschenkeln, Po und Bauch) hat.

@48: ... aber das sind doch noch alberne Kinder und keine Frauen! Zudem noch mit Babyspeck!

@#49: mit 34 haben frauen kaum noch straffe haut...aaah ja?!
ich mache immer die erfahrung, dass gerade männer dieses alters ihren bauch zunehmend aufblähen...

das jüngere frauen experimentierfreudiger sind, als die frauen über 30...na ja, da muss sich die letzten jahre ja einiges getan haben, bei den jungen hühnern;-)
eigentlich ist es so, dass gerade die frauen jenseits der 30, nicht mehr so verklemmt sind und ihre sexualität deutlich freier leben, als anfang 20.

bezogen auf die frage des threats, wann frauen sexuell am attraktivsten sind, ist es für den mann schon ärmlich, weibliche sexuelle attraktivität auf die optik zu reduzieren.
wie ich oben schon ausführte, empfand ich schon mit ende 20, frauen bis mitte 20 als eher sexuell unattraktiv. ab 25 werden sie allmählich zur frau.

hinzu kommt, wenn ich mir die heutige jugend und auch die anfang 20-ger so ansehe...mir wären die zu prüde!
siehst du eine von denen z.b. am strand ohne oben liegen? das sah in den 90-gern noch ganz anders aus!

G

Gast

Gast
20-25 Jahre, danach geht es in jeder Hinsicht steil bergab.

G

Gast

Gast
Als ich 16 war, fand ich eine 19jährige sexy,
mit 19 eine 18jährige (die ich später geheiratet habe),
mit 43 eine 26jährige,
mit 46 eine 36jährige,
mit 47 eine 42jährige,
mit 48 eine 35jährige,
mit 49 eine 47jährige,
mit 52 eine 27jährige,
mit 55 eine 26jährige,
mit 57 eine 50jährige ... to be continued.

Soweit ich mich erinnern kann, waren die Mädels alle sexy - jede auf ihre eigene Art und in den unterschiedlichsten Situationen. Ich mag nun mal Frauen und wenn sie mich auch mögen, dann funkts eben. Egal in welchem Alter. Es kann also durchaus passieren, dass ich noch eine ältere Frau kennen und lieben lerne. Oder eine jüngere. Hauptsache sexy Ausstrahlung.

m58

G

Gast

Gast
Sexuell am attraktivsten sind definitiv Mädchen die gerade erst zur Frau gereift sind.

Mädchen zwischen 16 und 18 können mich mit ihren aufreizenden Körpern ganz spontan (und lieder auch in den unmöglichsten Situationen) in Verlegenheit bringen. Da kann ich dann auch überhaupt nichts gegen meine gewachsene Männlichkeit machen.

G

Gast

Gast
Unter 30 - sagen wir mal bis unter 35.

Frauen ab 30 sehen für mich meist so aus wie "meine Tanten" - sie sind durchaus nett, und ich würde mit ihnen gerne gelegentlich eine Tasse Kaffee trinken gehen.

Ins selbe Bett? Na ich weiß nicht. Dafür sind sie mir zu gestanden. Das geht gar nicht.

@#54
ich weiss nichrt wie alt du bist, aber mir sind männer suspekt, die selbst vielleicht in den 40-gern sind und auf mädchen der altersgruppe um die 16 jahre stehen...
ich kenne so einen. der war schon immer so drauf. heute ist er an die 70 und es würde mich nicht wundern, wenn er sich gern auf entsprechenden internetseiten tummelt...

ich finde z.b. dass gerade mädchen in einem alter zwischen 16 und 18 jahren viel zu mädchenhagt aussehen und eben nicht fraulich.

hat sexuelle attraktivität denn nur etwas mit dem körper zu tun? mir wäre das eindeutig zu wenig!

G

Gast

Gast
@#56 von 54
Es wurde nicht um eine politsch korrekte Antwort gebeten. Deshalb nehme ich es mir heraus ganz frei zu sprechen.

16-Jährige die ausschauen wie Mädchen machen mich überhaupt nicht nicht an, und ich stehe auch nicht auf kindliche Frauen oder Magermodels, ganz im Gegenteil.

Viele 16-18-Jährige sind heutzutage schon vollständig zur Frau gereift und sehen einfach umwerfend aus. Das darf man auch als Mann bemerken, wenn man die 30 bereits überschritten hat. Klar ist, das diese Frauen unerreichbar sind. Das verstärkt den Reiz aber nur noch mehr.

G

Gast

Gast
Madmax, jetzt muß ich Dir echt mal ein Kompliment machen für eine reife Männermeinung.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.