@#29, vielen Dank für Dein Kompliment, ich gebe mir große Mühe, auch weiterhin so zu schreiben, zumindest solange ich nichts besseres vorhabe, du/ihr weißt/wisst schon ... ;-)
Meine Beiträge 17, 19 waren nicht verbissen gemeint.
Die Fragestellerin ist von den Bemerkungen ihres Studienfreundes offensichtlich irritiert bis frustriert. Somit sind viele ehrliche und rigorose Ansichten für sie kein Trost sondern frustrieren sie möglicherweise noch mehr.
Die Frage ist etwas oberflächlich, da man(n)/frau die sexuelle Attraktivität erst vollständig! einschätzen kann, wenn die Frau/Mann alle Hüllen abgeworfen haben.
Für mich ist Kennen-, Verlieben- und Liebenlernen auf diese Art hier absolutes Neuland, also kann ich auch nicht sagen, wie ich in diesen ersten Sekunden reagieren werde. Ich gehe mir Dir konform - ich glaube, viele sehen dieses erste Date analog zum Einstieg ins Börsengeschäft, wie die Frage kaufe ich die Aktie oder nicht.
In der realen Welt war es bei mir so, dass ich oft erst verliebt habe, wenn ich denjenigen schon länger kannte, einmal sogar erst nach Jahren. Da waren es bestimmte Blicke, Worte oder die ersten Berührungen, die den "Knall" auslösten. Manchmal wieder kann ich in Sekunden einen Mann äußerst erotisch finden, es macht trotzdem nicht "peng", ich genieße diesen flüchtigen
Augenblick.
Meine bisherigen Erfahrungen, ohne erstes Date, bei passendem Profil (mit Foto):
Da hat es bei mir teilweise schon geprickelt nach ersten Mails und Telefonaten. Ich habe also eine Erwartungshaltung, der andere auch. Und jetzt setzen wir (un)bewusst unter Druck, um den ersten Eindruck nicht zu vermasseln. Es sind sicher Äußerlichkeiten, die die Erwartung aus den Mails, usw. ... in Euphorie über "Naja, geht so" ... bis "Oh NEIN" umwandeln, Kleidung, Gepflegtsein, Körperhaltung, erster Händedruck, Augenkontakt, erste Worte, Lächeln, Lachen,
ein nettes und ehrliches Kompliment ... .
Das ist für mich was zur Macht des ersten Eindruckes zählt, ob ich den Mann alles in allem sexuell attraktiv empfinde - wie oben, kann ich erst sagen, wenn er im Adamskostüm vor mir steht.
7E20CD34