Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

In welcher Altersgruppe suchen andere Männer zwischen 40 und 45?

Ich (M., 43) suche eine Partnerin im Alter zwischen etwa 22 und ca. 30. Wenn man als Mann keine Altlasten (Kinder, Versorgungslasten, gescheiterte Ehen und Beziehungen etc) mit sich herumschleppt, sportlich fit und gesund ist und gut aussieht, seine berufliche Karriere bereits hinter sich hat, dann ist es m.E. doch nur o.k., dass man als Mann nach einer jungen, gutaussehenden Frau sucht. Mich würde mal interessieren, ob es überhaupt Männer um die 40 gibt, die eine gleichaltrige Frau suchen. Für mich jedenfalls wäre eine Frau in meinem Alter völlig unvorstellbar.

Die allermeisten ledigen, kinderlosen Männer um 40 suchen eine Frau in den 30igern. Die typischerweise gewünschte Altersdifferenz ist etwa -8 bis -3.

Gerade Männer in den 40igern mit Kinderwunsch tendieren natürlich eher zu Frauen 30-37 als zu älteren Frauen, mit denen die Familiengründung womöglich nicht mehr realisierbar ist.

Dein Beuteschema erscheint mir extrem zu jung. Ich kann mir nicht einmal im Ansatz vorstellen, was ein 22-28-jähriges Mädchen mit einem 43-jährigen Kerl sollte. Als ich 22 war, habe ich mich maximal für 28-jährigen interessiert und 43-Jährige wären mir vorgekommen wie alte Männer.

Ne, da bist Du schief gewickelt. Wenn sich eine 22-Jährige auf so einen aus ihrer Perspektive so alten Knacker einlässt, dann doch nur, weil sie sich aushalten lässt oder das als Übergangslösung sieht.

Ganz generell sind Altersdifferenzen ab 15 Jahren extrem schwierig, um damit einen gemeinsamen Lebensweg zu realisieren. Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber die sind eher selten.

G

Gast

Gast
angeblich soll es auch Männer geben, die eine gleichaltrige Frau suchen, eine Frau auf Augenhöhe eben, nicht nur fürs Auge. Aber wenn ich Deine Frag hier lese, wage ich wieder zu bezweifeln, dass es tatsächlich Männer um die Vierzig gibt, die tatsächlich erstgennates suchen und die Reife dafür haben.

Ich muss Frederika wiedersprechen: Nicht Männer mit Kinderwunsch suchen eine deutlich jünngere Frau - fast alle anderen auch und die deutlich jüngere Frau soll bite keinen Kinderwunsch haben, denn sie soll ja schließlich für den Mann da sein....

G

Gast

Gast
Mit 22 hätte ich mir auch nicht vorstellen können, einen zu nehmen, der älter als 30 ist.
43jährige, die da nach Frischfleich ausschau halten und Angebote machen, haben wohl eher den Rang von Kinderschändern bis Sextouristen, zumal die theoretisch sogar noch ihr Vater sein könnten.
Und selbst als 31-jährige würde ich eine solche Person als solche einstufen, wenn ich wüßte, was diese insgeheim reitet, wobei da selbst ohne derarige Allüren 43 Jahre wirklich aller-alleroberste Schmerzgrenze ist.

Man sollte vielleicht auch noch mit einbeziehen, dass diese jungen Frauen viele und für sie deutlich attraktivere Angebote von jüngeren Männern bekommen.

Realistisch gesehen sehe ich die Chancen bei solchen "Anforderungen" eher bei Null.

Probieren kann man es ja trotzdem (immerhin gibts ja sogar Lotto-Sechser-Millionäre mit Zusatzzahl, die nur einmal ein Los gekauft haben) - nur nicht wundern, wenn dann aber niemand wirklich drauf eingeht oder sich gar belästigt fühlt.

G

Gast

Gast
Mir erscheint Deine "Zielgruppe" deutlich zu jung. Es sei denn, Du hast viel Geld oder irgendwie Promibonus. Und wir reden über eine angestrebte Lebenspartnerschaft und keine kurze Liebelei.

Als "normaler" Mann findest Du vielleicht auch eine so junge Frau. Es gibt Frauen, die auf deutlich ältere Männer stehen und dabei nicht an Geld denken. Solche mit extremen Vaterkomplex z.B.

In Einzelfällen mag so eine Beziehung auch auf Dauer gut gehen. Und wenn sich zwei finden, wo es passt - so wünsche ich ihnen alles Glück. Mir erscheint aber das Risiko zu hoch, daß es nach ein paar Jahren auseinanderdriftet. Und ich finde auch die unterschiedliche Reife zu groß (ok, es gibt Ausnahmen und auch sehr reife junge Menschen).

Für mich liegt die Grenze bei 10..12 Jahre jünger. Das habe ich erlebt, das war sehr erfüllend und es gab NOCH eine gemeinsame Erlebnisbasis und Schnittpunkte in den eigenen Lebensgeschichten. Aber viel weiter auseinander, da würde ICH mir irgendwie ulkig vorkommen. Stell Dir bitte vor, Du hast Deine 22 jährige und im intensiven Gespräch erzählst Du ihr lebhaft aus Deiner bereits erwachsenen Zeit des Studiums - als sie gerade geboren wurde. Das ist dann so, wie wenn der Vater mit der Tochter redet.

M/50

G

Gast

Gast
FS, natürlich gibt es Männer um die 40, die eine mehr oder weniger gleichaltrige Frau suchen. Ich bin selbst 40 und als ich hier noch aktiv war, haben mich Gleichaltrige angeschrieben - natürlich auch wesentlich ältere Männer, und, stell dir vor: sogar jüngere.
Ich wusste aber sehr genau, was ich suchte, nämlich einen, der keine Kinder mehr wollte (ich habe bereits ein 15jähriges Kind, ich bin damit durch). Und ich habe ganz sicher keinen gesucht, der so "schief gewickelt" ist, wie du es leider bist, FS.
Es bleibt dir unbenommen, dir eine (sehr) junge Frau zu suchen, jeder nach seiner Fasson. Aber du hast gefragt, wie andere Männer in deinem Alter ticken. Und da kann ich nur sagen: Nicht für alle 40jährigen sind mehr oder weniger gleichaltirge Frauen alt und unattraktiv - so wie dein Suchschema "jung und guttaussehend" es impliziert.

G

Gast

Gast
Mit 22 könnte ich Deine Tochter sein. Ist natürlich Deine Sache, wo Du suchst, aber glaube nicht, dass es funktioniert, ausgenommen das Mädchen ist an Dein Einkommen interessiert. Ich w,36 habe theoretisch keine Probleme mit z.b. 10 Jahre oder mehr Altersunterschied , aber nicht pauschal. Meine "pauschale" Altersgrenze liegt aber bei 40-42, und ich muss leider aus Erfahrungen sagen, 40-42 bei Männern (ich betone nochmal, ich spreche nicht von geistig junggebliebenen, sexy und knackigen Ausnahmen, sondern vom normalen Durchschnitt, was man auch immer darunter versteht) ist mir eindeutig zu viel. Die EP-Anfragen von ca 45-60 plus (also plus 10 aufwärts) sind mir auch von Optik abgesehen eher peinlich, weil ich (sorry, ist mein Standpunkt) gerade bei solchen Anfragen manchmal keine optischen sondern einige Persönlichkeitsprobleme vermute. So würde ich auch (auch wenn ich nicht Deiner Altersgruppe entspreche) auf Deine Anfrage reagieren. Aber die Entscheidung , ob es sinnvoll oder eher peinlich und lächerlich ist, bleibt natürlich bei Dir.

G

Gast

Gast
Mir (w,32) wärst du schon zu alt.

Und warum sollte eine 22jährige mit einem Mann Mitte 40 vorlieb nehmen?

Was die älteren Herren vergessen: es gibt auch viele junge Männer, die gut aussehen, Geld haben und etwas darstellen.
Da muss man auch als jüngere Frau (wie ich) oder wirklich junges Mädchen (22!) keine Kompromisse eingehen.

G

Gast

Gast
Laut einer Statistik sind nur 6% aller Frauen unter 30 Jahren an einem Partner interessiert, der mehr als 10 Jahre älter ist, als sie. Bei den über 30-jährigen Frauen können sich immerhin etwa ein Drittel das vorstellen.

Ich bin in einer Partnerbörse, in der die zahlenden Mitglieder das Wunschalter des potentiellen Partners angeben können. Man kann "Alter von xxx bis yyy Jahren" oder "ab xxx Jahren eintragen.

Von den Männern meiner Wunschgruppe (bin 50 und suche 45-55-jährige Männer) haben ausgesprochen viele das jüngere Alter sehr großzügig nach unten ausgedehnt, da stehen oft 15- 20 Jahre jünger zur Option. Nach oben wird das Wunschalter deultich seltener begrenzt und wenn dann meist -5 bis +3 Jahre um das eigenen Alter. Wobei erstaunlich häufig +2 bis +4 in Betracht gezogen wird, damit hätte ich nicht gerechnet.

Ich habe aber den Eindruck, dass bei Altersangaben wie -10 oder sogar -20 Jahren eher der Wunsch Vater des Gedanken ist, als die realistische Chance, es auch zu bekommen. Und dass die Männer nicht so, wie der FS dann auch nur diese junge Altersklasse zur Auswahl nehmen. Zu meinem Erstaunen sehen sich nämlich recht oft Männer, aus deren Alterswünschen ich als zu alt herausfalle, mein Profil an und schreiben dann sogar. Ebenso wie deutlich jüngere (bis -10 Jahre) Männer bei mir gucken und schreiben.

Daher meine ich, lieber FS, Du solltest Dich nicht völlig auf die sehr junge Altersklasse fic´xieren, bei den U30-Frauen sind die Chancen sehr gering, dass Dich eine will.

G

Gast

Gast
Mich würde mal interessieren, ob es überhaupt Männer um die 40 gibt, die eine gleichaltrige Frau suchen.

Mein Freund (46), er hat immer eine gleichaltrige oder leicht ältere Frau gesucht. Mein Exfreund (57), der nach der Beziehung mit mir realisierte, daß 10 Jahre Altersunterschied nicht funktionieren und nun mit einer gleichaltrigen Fau zusammen ist.

Ich denke, du bist mit deinen Wünschen in guter Gesellschaft. Für die meisten Frauen zwischen 22 und 30 ist ein 43jähriger Mann ebenfalls unvorstellbar.

W/47, weder neidisch noch frustriert

G

Gast

Gast
Wenn man als Mann keine Altlasten (Kinder, Versorgungslasten, gescheiterte Ehen und Beziehungen etc) mit sich herumschleppt, sportlich fit und gesund ist und gut aussieht, seine berufliche Karriere bereits hinter sich hat, dann ist es m.E. doch nur o.k., dass man als Mann nach einer jungen, gutaussehenden Frau sucht.
Sogar mit Altlasten und wenn man nicht fit und gesund ist, man schlecht aussieht und noch mitten in der Karriere steckt wäre es nur ok das ein Mann nach einer jungen gutaussehenden Frau sucht.
Ob er Erfolg hat ist halt eine andere Sache, vermutlich nicht und du wahrscheinlich auch nicht.
Denn als Konkurrenz stehen Männer da die dieselben positiven Eigenschaften aufweisen können wie du aber eben auch im selben Alter sind wie diese Frauen.

G

Gast

Gast
Dein Altersabstand wär mir persönlich zu hoch. Meine Partnerin und mich trennen zwölf Jahre - als wir uns in RL kennenlernten, entgegen der Aussage einiger Forumsteilnehmer klappt auch eine Partnerschaft mit einem Altersabstand über 10, vor allem wenn sich beide im realten Leben kennengelernt haben und es eben passt. Das Alter sieht Mann Frau ja nicht auf Anhieb, wir haben erst nach einigen Monaten gemeinsamer Unternehmungen über das Alter gesprochen. Da die meisten Forumsteilnehmer natürlich auf harte Fakten fixiert sind (Alter, Einkommen etc) werden sie in RL kaum jemanden kennenlernen; auf einer Intenetpartnerbörse sind die harten Fakten für diese Menschen abrufbar - es ist der ideale Partnermarkt für sie. Trotzdem schließ ich mich hier mal der Mehrheit an: denke wie du mit Anfang 20 drauf warst - mit 40-järhigen hätte ich damals nichts anfangen können, und das gilt wohl auch für die ganz große Mehrheit der Mädels.

G

Gast

Gast
Mein Vater hatte in seinem Leben 3 langjährige Beziehungen, und ob er sich seine Gefährtin mit 20, 40 oder 60 Jahren gesucht hat,-sie waren immer in seinem Alter. Er war ein attraktiver, gutverdienender Mann, und hätte mit Sicherheit eine jüngere Frau haben können. Also suchen nicht alle Mitvierziger nach Mitzwanzigerinnen.
Aber eine Bitte: Könnten Männer wie du ihre Vorstellungen nicht klar in ihren Profilen äußern?
Sie würden dann nicht mehr von alten Schachteln wie mir angeschrieben - ich finde es nämlich durchaus nicht abwegig mir einen gleichaltrigen Partner zu suchen.
nix für ungut...w 45

Also ich (m., 33) kann mir auch nur eine klar jüngere Frau an meiner Seite vorstellen; so gesehen habe ich durchaus Verständnis für Dich. Allerdings bin ich zehn Jahre jünger als Du, und mein Beuteschema ist altersmässig genau das Deine (und das schreibe ich jetzt nicht wegen der Konkurrenz :)). Also kurzum: Jünger ja, aber es hat Grenzen! Wenn eine Frau locker Deine Tochter sein könnte, ist einfach die Gefahr gross, dass es aufgrund der unterschiedlichen Lebenswelt, der unterschiedlichen Lebenserfahrung usw. nicht passt.

Darum mein Rat: Lass Dich von den Frauen hier, die Dir weismachen wolle, es müsse zwingend eine Gleichaltrige sein, nicht einlullen, aber überlege Dir gleichzeitig, ob nicht auch eine Frau so ca. Anfang/Mitte Dreissig oder so auch in Frage käme. Die wäre dann auch immer noch deutlich jünger, aber punkto Lebenswelt/-erfahrung usw. Dir doch viel näher - und die Chance, dass sich eine Frau in dem Alter für Dich interessiert, dürfte ausserdem viel grösser sein als bei denen U30.

G

Gast

Gast
Zitat junge Dame, 20, über eine Nacht im Club: "Wir sind dann gegangen... Ich hab nur gedacht "Igitt, bleib weg, Du könntest mein Pappa sein."

43jährige, die da nach Frischfleich ausschau halten und Angebote machen, haben wohl eher den Rang von Kinderschändern bis Sextouristen, zumal die theoretisch sogar noch ihr Vater sein könnten.

Da machst Du jetzt aber zwei Dinge durcheinander, die nichts miteinander zu tun haben! Wenn ein Mann Anfang 40 nach Frauen Anfang 20 schielt, dann lockt ihn die Jugendlichkeit und Frische usw. einer erwachsenen jungen Frau! Das hat mit dem, was Du hier insinuierst, rein gar nichts zu tun!

Wenn Du Dich von Männern, die eine zwanzig Jahre jüngere Frau suchen, abgestossen fühlst (ich bin, wie gesagt - s. #13 - auch der Meinung, dass zwanzig Jahre zuviel Altersunterschied seien), ist das das eine - aber mit Kinderschänderei, Sextourismus usw. hat das nichts zu tun... (Ich weiss es ja nicht, aber ich behaupte jetzt mal, dass der typische Kinderschänder/Sextourist genau nicht der ist, der auch sonst nach jungen erwachsenen Frauen schielt - der hat wahrscheinlich viel eher eine "biedere Alte" zu Hause und spielt gegen aussen den treuen Saubermann.)

G

Gast

Gast
Hier ist nochmals der FS.
Die zumeist negativen Kommentare von Frauen wundern mich etwas. Tatsache ist doch, dass sich fast alle Männer eine deutlich jüngere Frau wünschen und oft auch haben.
Ich selbst möchte keine Kinder haben und ich habe auch kein Problem damit, für den Rest meines Lebens Single zu bleiben, wenn sich keine jüngere Partnerin findet. Meine Meinung dazu ist, dass man bei der Partnersuche keine Kompromisse machen sollte.
Was ist das für eine Situation wenn man eine gleichaltrige Partnerin hat, weil man keine junge Partnerin gefunden hat? Soll man sich dann sozusagen mit einer Art 2. Wahl zufrieden geben? Das ist doch voll daneben.
Klar ist natürlich, dass man eine jüngere Partnerin nur im realen Leben finden kann. Und allein die Suche macht schon Spass. Und wenn sich keine Beziehung ergibt, dann soll es eben nicht sein.

G

Gast

Gast
Ich bin w 38 und gebunden, also ich suche nicht mehr. Mein Partner ist 36, wir sind seit 8 Jahren zusammen.
In unserem Bekanntenkreis gibt es jede Menge attraktiver und gebildeter Singelmänner um die 40. Klar reden die alle so blöd daher, von wegen Frischfleisch und so. Klar schauen sie jungen Mädels nach und bilden sich ein, das wäre etwas für sie.
Aber ALLE, wirklich alle suchen für eine Lebenspartnerschaft, also zur Gründung einer Familie in etwa in der eigenen Altersklasse. Wenn ein Mann noch Kinder möchte, schaut er natürlich eher in der Altersklasse Anfang bis Mitte 30, aber auch attraktive 40jährige werden nicht einfach verschmäht.
Wir haben neulich mal über dieses Thema diskutiert und die einhellige Meinung der Männer war: Eine junge gerne mal fürs Bett, aber nicht für eine dauerhafte Beziehung, da möchten sie lieber eine Frau auf Augenhöhe, die auch ein ähnliches Umfeld hat, die einen Beruf hat und nicht mehr mitten in der Ausbildung steckt.
Ich hab mal meinen Partner gefragt, der hat nur gelacht - was sollte ich mit einer 22jährigen wohl anfangen? Das ist noch ein halbes Kind.....

Die zumeist negativen Kommentare von Frauen wundern mich etwas. Tatsache ist doch, dass sich fast alle Männer eine deutlich jüngere Frau wünschen und oft auch haben.
Falsch, Du hast ein verzerrtes Bild von der Wirklichkeit.

Die überwältigende Mehrheit der Männer sucht Partnerinnen im Bereich -8 bis +1 und passt damit genau zu dem Beuteschema der Frauen, die im allgemeinen etwas ältere Männer suchen.

Zwar mögen etliche Männer von deutlich jüngeren Frauen mal träumen, realistisch suchen tun sie solche jungen Partnerinnen aber nicht. Generationskonflikte sind keine Grundlage für eine dauerhafte Partnerschaft.

ich habe auch kein Problem damit, für den Rest meines Lebens Single zu bleiben, wenn sich keine jüngere Partnerin findet. Meine Meinung dazu ist, dass man bei der Partnersuche keine Kompromisse machen sollte.
Worin siehst Du genau den Vorteil einer so deutlich jüngeren Frau? Geht es Dir nur um Sex und Körper? Auch eine 25-jährige Frau ist in 10 Jahren schon 35... wird sie dann wieder ausgetauscht?

Was ist das für eine Situation wenn man eine gleichaltrige Partnerin hat, weil man keine junge Partnerin gefunden hat?
Die meisten Menschen bilden ein Paar, weil sie sich lieben, sich schätzen, vieles gemeinsam haben, gemeinsame Lebensziele verfolgen, sich einfach mögen und begehren und miteinander Spaß haben, Geborgenheit empfinden, Vertrauen zueinander haben.

G

Gast

Gast
Lieber FS, wenn dein Frustrationstoleranz so hoch ist dann versuche es doch einfach bei den jüngeren Damen.

Deine Idee lieber alleine zu bleiben bevor du einen schlechten Deal machst ist ja nachvollziehbar. Du wirst es dir leisten können:))

Ich empfehle dem FS unter der Woche auf AfterWork Partys zu gehen. Da sind fast nur Männer 35+ und sehr viele Frauen 20-28 aufgehübscht und auf der Suche nach einem "tollen" Lebensabschnitts - Versorger.

G

Gast

Gast
Hallo FS,
ich sehe es auch so, Du hast ein verzerrte Wahrnehmung. Deshalb bist Du auch immer noch allein mit Deinen 43 Jahren.
1. Du willst eine junge Frau
2. Du willst keine Kinder
Deine Suche wird, aufgrund völlig überzogener Ansprüche, doppelt so schwierig. Es sei denn, Du findest eine Dummchen, das Du eine Weile vorführen kannst. Weil auf Augenhöhe ist ja nicht drin.
Ach ja, andere Macken wirst Du auch noch haben.
Fazit: Du wirst weiterhin Single bleiben.

Alles Gute!
Frau 41, natürlich neidisch, mit NO GO Anhang

G

Gast

Gast
überlege doch mal!
Die Mädchen haben ihre persönliche Biographie und ihre Peergoup. Mit 18 - 21 geht es um Sturm und Drang, Abiturpunkte und Studienplätze. Ab 22 schimpfen sie über langweilige Prof's, stellen Hierarchien in Frage und wollen nie so werden, wie ihre Eltern. Ein Internetausfall in ihrem zu Hause kommt einer Gas-Wasser-Stromsperre gleich und macht ihnen schon nach wenigen Stunden richtig Angst. Zu ihren Partys schlafen sie sich von 18:00 bis 22:00 Uhr schön, brauchen dann bis Zwölf im Badezimmer und verabreden sich zu Eins spontan per Handy. So richtig geht 20up dann ab Drei los und um Acht geht's dann zurück in die WG. Biologisch zwar lange schon Frau, Verhalten jedoch immer noch mit der Hauptfrage, wie komme ich bei anderen an? Wie schaffe ich die nächste Klausur? Zahlt Papa mir die Versicherung für meinen Mini? Wo mache ich den Master? Warum hat die olle Tucke vor mir im Hörsaal fast 5 Credit Points mehr als ich? Is der Prof' geil auf die?

...und das willst Du Dir ehrlich antun?

@FS:
Die Männer in Deinem Alter, die ich kenne, suchen Frauen in einer Altersspanne zwischen 30 und 45 Jahren. Wenn die Männer noch eine Familie gründen wollen, suchen sie eher Frauen Anfang bis Mitte 30. Wenn sie keine Kinder mehr wollen, sind sie nach oben hin deutlich toleranter und daten sogar (ach Du Schreck!) gleichaltrige Frauen.

Ich (Anfang 30) würde über online-Dating wohl eher keinen Mittvierziger treffen wollen. Mein Freund ist zwar tatsächlich in Deinem Alter, aber wir haben uns im wirklichen Leben kennen gelernt und ich fand ihn toll bevor ich sein Alter kannte. Mit Anfang 20 hätte ich mich auch nur für Männer bis maximal 30 interessiert - völlig egal, ob er mir Boutiquen leerkaufen kann oder nicht.

G

Gast

Gast
Hallo FS,
es ist sicherlich KEINE Tatsache, dass ältere Männer eine um so viel jüngere Freundin haben! Ich selbst kenne keinen einzigen Fall, wo dies zutrifft. Oder lebst du in der Playboy Manison bei Hugh Hefner? Sorry, aber du erscheinst sehr weltfremd. Außerdem frage ich mich, warum du auf eine solche Altersgruppe fixiert bist. Möchtest du eine Partnerin auf Augenhöhe mit ähnlicher Lebenserfahrung oder suchst du ein Mädel zum Zurechtbiegen? Fragst du eine Frau erstmal nach dem Geburtsdatum bevor du dich auf sie einlässt? Du erscheinst sehr festgefahren in deinen Ansichten, lerne doch eine Frau erstmal richtig kennen, bevor du sie aufgrund ihres Alters aussortierst. Außerdem: Du willst keine Kinder, sagst du. Das ist dein gutes Recht, die meisten Frauen wollen aber irgendwann welche und dann wird sich deine Mittzwanzigerin schnell aus dem Staub machen...

Ich habe ja #13 bereits dargelegt, dass ich einen Altersunterschied von (über) zwanzig Jahren auch zuviel finde. Was mich jedoch zusehends nervt, ist dieser Begriff "Augenhöhe". Mal abgesehen davon, dass es so ein gräulicher (greulicher :)) Modebegriff ist (so ähnlich wie "kritisch hinterfragen") und per se wenig bis gar nichts aussagt: Der Wunsch eines Mannes nach einer jüngeren Partnerin ist doch nicht zwingend damit verknüpft, dass die Frau dann auch ein unreifes 'Dummchen' sein muss! Es gibt auch Frauen in den Vierzigern, die ein Brett vor dem Kopf haben, sich unreif und hysterisch verhalten, usw., und es gibt auch Frauen Anfang Zwanzig, die - auch wenn sie ggf. noch auf Parties rumhängen - ihr Leben doch schon total im Griff haben, im Kopf total erwachsen sind, nicht auf den Kopf gefallen sind und sich kein x für ein y vormachen lassen, usw. Ich kann dazu aus meiner Erfahrung als nebenamtlicher Universitätsdozent nur sagen, dass die wenigen Leute, mit denen ich in meinen Kursen schon Probleme hatten, ausnahmslos entweder junge Männer Anfang 20 waren - oder aber ältere Studierende (und zwar Männer wie Frauen, Letztere jedoch in der Überzahl), die mit Sonderwünschen, Sich-in-den-Vordergrund-Stellen usw. genervt haben.

Ich weiss es ja nicht mit Sicherheit, aber ich unterstelle jetzt einfach mal, dass die Frauen, die hier dem FS vorwerfen, er suche sich ein 'Dummchen' anstelle einer Frau auf "Augenhöhe", entweder einfach ein Klischee herunterbeten, das im Moment gerade - mit diesem Modewort verbunden - so trendy ist, oder aber eigentlich ganz genau wissen, dass das nicht der Punkt sein kann, aber nicht damit klarkommen, dass halt Männer gerne eine Jüngere möchten...

G

Gast

Gast
Ich (M., 43) suche eine Partnerin im Alter zwischen etwa 22 und ca. 30

Wenn Du nicht unfreiwillig in eine Vaterrolle schlüpfen willst, laß es bleiben. Ich war auch mal mit einer 12 Jahre jüngeren Frau zusammen, ihr Vater und ich wurden dicke Freunde, während das Prinzeßchen uns beiden auf der Nase herumtanzte, ein Auslandssemester einlegte, dann noch eines, ich durfte zuhause die Wohnung in Schuß halten und die Miete bezahlen. Irgendwann warf ich sie dann raus und suchte mir wieder eine Frau in meinem Alter.

Lieber FS,

Hui, in welchem Biotop lebst Du denn?

Wenn man als Mann keine Altlasten (Kinder, Versorgungslasten, gescheiterte Ehen und Beziehungen etc) mit sich herumschleppt, sportlich fit und gesund ist und gut aussieht, seine berufliche Karriere bereits hinter sich hat
,

Aha, Du hast die Karriere hinter Dir? Rentner oder Arbeitslos? Also meine läuft noch, Altlasten hab ich auch keine (die Kinder sind Erwachsen und es gibt keine Versorgungsansprüch der Ex), gut aussehen-tu ich nach Ansicht der Damen auch, Fit und gesund sowieso.... und dennoch

Schockierenderweise

Nein, ich wollte nie eine haben die meine Tochter sein könnte. Neee, weisste ich bin zwar topfit und kann immer noch Nächte durchmachen. Hab aber gelernt dass es gar nicht sooo toll ist weil man dann den nächsten tag völlig vergessen kann. Aber erklär das mal einer 25-jährigen. Oder dass Elektronische Beats im Ohrenbetäubender Lautstärke KEINE Musik sind, dass der Ballermannurlaub mit täglich Schluchsee spielen (langsam vollaufen lassen) auch nicht wirklich der Bringer ist, und und und....

Und so ganz nebenbei- eine 40iger weiss auch im Bett wesentlich besser was gut ist.

Tatsache ist doch, dass sich fast alle Männer eine deutlich jüngere Frau wünschen und oft auch haben.

Woher nimmst Du denn bitte diese Weisheit? Das stimmt in meinem Umfeld mal ganz und gar nicht. Wünschen vielleicht noch ein paar, haben aber die wenigsten.

Was ist das für eine Situation wenn man eine gleichaltrige Partnerin hat, weil man keine junge Partnerin gefunden hat? Soll man sich dann sozusagen mit einer Art 2. Wahl zufrieden geben? Das ist doch voll daneben
.

Nun, das ist doch eher persönliche Ansichtssache. Du must Dir schon darüber im klaren sein dass ein "alter Sack" wie wir beide es nunmal bei aller körperlichen Frische sind für die meisten eben genau diese 2.Wahl ist (Es sei denn sie suchen einen Finanzier, dann kannste Dir aber schonmal die Halbwertszeit ausrechnen)

Meine Liebste ist 4 Jahre jünger, kannst mir glauben dass Sie allererste Wahl ist.

In meiner aktiven EP-Zeit hab ich alle Anfragen die von Damen kamen die mehr als 8-10 Jahre jünger waren abgesagt. Ich kann nicht glauben dass ich damit ein Alien bin.

G

Gast

Gast
Mir, w., 33, ist schon klar, warum Männer jüngere Frauen suchen...es wird vor Freunden und Bekannten angegeben, dass er in seinem Alter noch ne über 10 Jahre jüngere Frau sich angelacht hat, die Potenz des Mannes wird damit bestätigt und der Mann wird hochgelobt und bejubelt, wie ein Gott!

Männer suchen generell immer nach jüngeren Frauen, nur stellt sich mir die Frage, welche
22jährige sucht sich einen 40jährigen? Entwender: a) er hat Geld und Status oder b) er ist prominent und hat damit schon a) erreicht!

Für Männer bedeutet ein junges Hüpferle auch die Hoffnung auf grandiosen Sex, durch und durch, das junge Mädel ist stets willig und der Mann ist der Hengst, der Ochse im Bett wie auch außerhalb bei seinen Freunden! Was ist es denn sonst?

Wenn der Mann 43 ist, dann kann doch die Frau 35-40 sein, das wäre doch ideal! Ideal ist es nicht, dass ein 43jähriger mit einer 22jährigen zusammen ist! Wo ist die Verbindung, wenn nicht nur im Bett?

Ein 43jähriger steht schon seit Jahren im Berufsleben, hat etwas erreicht und eine 22jährige steht noch davor! Also wenn es nicht der Sex ist und der Gedanke, mit einem jungen Mädel anzugeben, dann weiß ich auch nicht!

Die junge Frau ist ein Statussympol eine Trophäe, wie der neueste BMW vor der Tür, die schicke Luxuxwohnung und der Managerjob!

Natürlich ist für einen Mann eine junge Frau von Vorteil, sexuell gesehen und kann er damit auch beweisen, dass er trotz seiner 43 Jahre noch recht gut aussieht, sonst würde er ja keine junge Frau abkriegen, die seine Tochter sein könnte!

G

Gast

Gast
ich(#22) an Peter123,

sicherlich ist es richtig, hier persönlichen Neid der Kritikerinnen von individuellen Partnerwünschen eines Jugendverehrers zu trennen. Auch ich (Vater zweier studierender Töchter) kenne das blöde Gefühl, wenn ich von einer Kollegin, die ich als zu alt empfinde, höre, dass sie mich zu alt findet, aber es hat was sehr lustiges:) Mein erster Gedanke ist dann in hamburgisch - wass dass denn?
Ich verstehe die Frauen, die sich - verschmäht - immer wieder die Wechseljahrtheorien versus Jugendlichkeit anhören müssen und dann auf die Palme gehen. Andererseits war es mir in meinem Beitrag wichtig zu erwähnen, dass gut organisierte Frauen in der Uni, die ihr Leben im Griff haben, weder dumm noch naiv sind, trotz alle dem ihre spezielle Alltagsproblematik leben müssen. Daran verbal eingebunden zu werden ist wirklich Vater/Tochter Verhältnis und nur in dem Zuhören und Interessiert Sein von Belang. Ein guter Vater sollte ein guter Zuhörer sein. Partnerschaft heißt, sich auf gleichem Niveau gleichermaßen ergänzen. Wenn mir meine Tochter - im gleichen Atemzuge ihrem Lebenspartner bei einem Besuch bei mir empört erzählt, dass die fette Tatjana in der WG ihre Binden einfach auf den Eimerdeckel gelegt hat, sie im Praktikum total ausgenutzt wurde - wenn sie mir das Unheil dieser Welt in einen Zusammenhang mit persönlichem Abgleich darlegt - sei es banale Hygiene oder Wirtschaftspolitik - dann kann ich auch gelegentlich mal losprusten.

Junge Frauen polarisieren zeitweise und das ist gesund um sich abgrenzen zu lernen. Dies ist es auch, was ich generell für inkompatibel erachte. Der größte Verlust eines gesunden, sehr alten Menschen ist das Verlieren der eigenen Peergroup. Junge Menschen leben in ihnen und das Vermischen durch zwanzigplus Altersunterschied gelingt seltenst. Da nützt auch Deine elegante Schleife nichts, wenn Du die höhere Altersgruppe als auserkoren siehst, weil junge 20jährige Männer die meisten Probleme machen. Kommen dann noch die älteren Frauen als Problemverursacherinnen dazu, dann lieferst Du eine Verteidigungsstrategie Deiner persönlichen Wünsche?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.