B

Babette

Gast

In welcher Reihenfolge schaut Ihr Euch die Angaben in den Profilen an?

Das würde mich mal interessieren. a) Profil b) Profile im Vergleich c) Handlungsmotive d) Er/Sie über sich e) Andere über ihn/sie

G

Gast

Gast
a, d, c (nur wenn d aussagekräftig war)
b, e gar nicht

M

Marianne

Gast
Hier meine goldene Reihenfolge: a, d

b nur selten, wenn man sich näher kommt, sonst interessiert es mich nicht.
c völlig uninteressant für mich
e war noch nie ausgefüllt und ist mir auch wurscht, schließlich zählt ja, was ich von ihm denke!

Bussal Mariandl ;)

P

Persona grata

Gast
Hallo Babette: Ich habe mir immer nach dem Profil das "Er über sich" angesehen, danach b) und c). E) habe ich mir gar nicht angesehen, weil ich meine, dass man sich das nur anschauen konnte, wenn man es selbst auch mit Inhalt gefüllt hatte. Da das bei mir nicht der Fall war und ich es auch niemals ausfüllen würde, war die Rubrik für mich uninteressant. Ich hätte es aber gut gefunden, wenn meine Seite "ich über mich" auch nur den Kandidaten angezeigt worden wäre, die ihrerseits die Seite auch ausgefüllt hatten (wie auch beim Pukt e). Die Seite "er über sich" war für mich die aussagefähigste und wichtigste. Da trennte sich die Spreu vom Weizen...!

G

Gast

Gast
adecb

G

Gast

Gast
Meine Reihenfolge: a) d) dann c)

Obwohl c) und b) durchaus interessant sein können, fallen diese ganz sicher nicht irgendwelchen "Kriterien" zum Opfer. Ich denke die (vielen) Fragen bei der Erstellung des Profils haben Einige viel zu schnell beantwortet und können beim 1. Treffen viel besser herausgefunden werden... e) habe ich noch nie lesen können.

Live is life ;-))

G

Gast

Gast
1.) wenn das Foto freigeschaltet ist, dann das Foto ansonsten das Profil.
2.) " er über sich"
dann entscheide ich, ob ich schreiben möchte.
3.) selten das Profil im Vergleich und auch die Handlungmotive. Ich würde gerne mit dem Mann erstmal Kontakt aufnehmen und später schaue ich genauer hin. Ich habe auch dont´s. Z.B. der Ort/Region oder der Kinderwunsch oder die Hobbies.
Leere Zeilen sind nichtssagend - schade.

G

Gast

Gast
1. Zunächst sieht ja jeder mal das Profil. Obwohl ich die MP gar nicht soo wichtig fand, fiel mein erster Blick darauf.
2. Aber am allerwichtigsten für mich waren die Informationen in "er über sich". Leider sind da die Männer (nur in meiner Altersklasse??) ziemlich schreibfaul gewesen.
3. War mir der Mann sympathisch, beachtete ich noch die "Profile im Vergleich". Alles andere war mir fürs erste egal.
4. Nicht zu vergessen: Das Foto! Wohl wissend,dass viele Herren kein gutes Händchen bei der Auswahl ihrer Bilder haben, sollte sein Anblick sympathisch rüberkommen.
Angela

G

Gast

Gast
a, d Rest ist unwichtig

G

Gast

Gast
a), d), c), b), e) (andere über ihn) habe ich selbst nicht ausgefüllt...

J

Jürgen

Gast
Ups, mein 1. Beitrag scheint im Niwana verschwunden zu sein, oder (noch) nicht freigegeben?

Okay, meine Reihenfolge: a) und d)
Gut finde ich Fragen, die etwas aussagen.... darauf dann Bezug nehmen ;-)

c) Handlungsmotive "Status" und "Konkurrenz" sollten allerdings unwichtig sein!

b) Nur Live is Life ;-)

e) noch nie gelesen

Was mir bei einigen Treffen mit Frauen von "hier" also EP aufgefallen ist, die Fotos entsprachen der Realität und waren nicht wie bei anderen Single-Börsen schon angegraut, oder anders gesagt, aus Zeiten die schon mindestens 10 oder 15 Jahre zurückliegen. Manchmal, allerdings sehr professionell, ein wenig retuschiert bzw vom Fotostudio bearbeitet *fg*

G

Gast

Gast
Zu erst a) und wenn ich das interessant finde, d) und wenn da nichts steht hat er schlechte karten...
Die anderen Sachen schau ich mir nicht an.. Oder erst später...

G

Gast

Gast
1. Profil
2. Er/Sie über sich
3. Handlungsmotive + Profile im Vergleich, je nach dem
4. 'Andere über mich' habe ich nicht ausgefüllt, komme also auch nicht ran. Kann denn sowas aussagekräftig sein?

G

Gast

Gast
Ich (m29) schaue wie folgt:

a --> d --> e --> c --> b

Entscheidene Punkte sind u.a.:
- im Haushalt vorhandene Kinder oder nicht
- Kinderwunsch
- Figur und Attraktivität
- Entfernung

G

Gast

Gast
Ich bin relativ neu zu dieses Medium, bis jetzt habe ich die Reihenfolge so wie die Registerkarten geordnet sind (a,b,c,d,e) angeschaut. Ist wahrscheinlich einfallslos. Das was ich aber spannend finde ist der Rubrik er/Sie über sich.
Wie Andere über ihn/sie habe ich bis jetzt nicht ansehen können, denn ich habe bie mir nichts drin, Ich verstehe nicht ganz wie was bei mir reinkommt.

S

Sepp Tember

Gast
a
wenn kein ko
d
wenn nicht fast leer oder total lieblos
c und b

e gar nicht (ist bei mir nicht aktiv)

a) d) c) fertig.. dann wird angeschrieben oder nicht.

1. a
2. d

Nach längerer Kommunikation gucke ich mir b an und versuche, meinen bisherigen Eindruck mit diesen Angaben zu matchen.

c schaue ich mir nur ganz selten an. Das liegt wohl daran, dass ich mich selbst etwas schwergetan habe, dort was auszuwählen.

b + c nie,
1. a
2. d
e ist leider fast nie ausgefüllt

a und d sind entscheidend. c selten, vielleicht bei wirklich großem Interesse.
b und e sind komplett uninteressant.

G

Gast

Gast
zu #19 erste Zeile, stimme ich zu. b kann etwas ergänzen ist aber zu testen, für e kenne ich niemand, der sich dazu äussern könnte.

B

Berliner30

Gast
a - d - c, sonst nichts
Erklärung: a) sehr viele Infos, viele KO-Kriterien können hier auf einem Blick erkannt werden.
d) leer = minus und uninteressant bzw. ist bei fehlender Antwort ein Löschkandidat,
läßt Rückschlüsse zu und wenn da z.B. steht "ich möchte später im Ausland leben" ist das für mich auch ein KO Kriterium und auch das spart viel Zeit.
c) wenn z.B. familie als unwichtig steht und in a) irgend was anderes, ist das sehr merkwürdig und erfahrungsgemäß muß man da sehr kritisch/erwartungsfrei sein ... c) würde ich bei gleichstand als richtungsweisend angeben