Hallo, ich bin 24 und männlich und will dazu was sagen: Innere Zufriedenheit ist mir das wichtigste in meinem Leben, ich nenne das innere Harmonie, aber das ist meiner Meinung nach das selbe. Ich bin der Ansicht, dass ein Mensch zunächst mit sich selbst im Einklang stehen muss bzw. selbst mit sich zufrieden sein muss, bevor er mit jemandem glücklich sein kann. Es ist schlimm, wenn der Partner der einzige Schlüssel zur inneren Zufriedenheit ist - dann würdest Du Gefahr laufen, Dich in eine Art unschöner psychologischer Abhängigkeit zu begeben.
Jedenfalls - ob nun dadurch Deine Aura sich ändert oder Du eine ganz andere Ausstrahlung hast, weiß ich nicht. Aber Deine Art wird wesentlich unbeschwerter. Körbe werden leichter verarbeitet, immerhin geht das Leben weiter und jemand, dem Du wenig/nichts bedeutest, ist kaum einen Deiner Gedanken wert, geschweige denn, dass Du für ihn leidest! Wenn ich also Dien Berater wäre, dann würde ich Dir empfehlen, dass Du Dich nicht unnötig beschwerst mit Selbstzweifel - der vermutlich wichtigste Grundpfeiler einer Selbstverwirklichung ist, dass Du zu Dir stehst, so, wie Du bist und Wünsche nach Änderung nur aus Dir selbst heraus kommen aus der Überzeugung, dass das für Dich (und nicht für andere!) eine Bereicherung/Verbesserung ist.
Essentiell ist meiner Meinung nach, dass Partnersuche nicht das Lebensziel wird.
Also - ich bin kein Lebensberater, kann Dir kein Schema geben - ich sage nur, was mir dazu verhilft:
1. Lebe für Dich und verwirkliche Dich selbst, opfere Dich nicht für andere auf, von denen Du nicht weißt, ob und wie viel Du Ihnen bedeutest.
2. Folge dem Ruf Deines Herzens und lebe nicht wie ein eiskalter Naturwissenschaftler, lasse aber nicht zu, blind von einem Unterfangen in ein anderes zu stolpern.
3. Erkenne Deine Stärken, lebe sie aus und mache regelmäßig Sachen, die Dir Erfolgserlebnisse verschaffen
4. Treibe regelmäßig Sport, bei dem Du sowohl Ausdauer als auch Kraft trainierst, das verleiht ein unglaublich gutes Körpergefühl.
5. Schlafe mindestens 6 Stunden.
6. Gehe offen auf andere zu, sage, was du denkst und bedenke: Wenn andere ein Problem mit Dir haben, dann haben die anderen ein Problem, nicht Du (klappt allerdings nicht so gut beim Chef)! Ehrlich währt immer am längsten - eine Lüge als Fundament ist untragbar!
Ich hoffe, ich kann ein wenig Licht ins Dunkel bringen.