Innerlich blockiert - Loslassen für Anfänger?
Hi,
ich brüchte mal euren Rat:
Ich bin 26 und seit ca 14 Monaten von meiner ersten Freundin getrennt, mit der ich 5 Jahre zusammen war.
Sie hat mit mir Schluss gemacht, da unglücklich.
Ich denke immer noch jeden Tag an sie, ich komme einfach nicht von ihr los.
Wie kommt man von einer Person los die einen einst so unglaublich viel bedeutet hat?
Um ein paar Gedanken zu sammeln:
Ich bin einfach nur müde und traurig, ich habe so unglaublich viel in den einem Jahr erreicht, was ich nie gedacht hätte und trotzdem fühle ich mich leer.
ich brüchte mal euren Rat:
Ich bin 26 und seit ca 14 Monaten von meiner ersten Freundin getrennt, mit der ich 5 Jahre zusammen war.
Sie hat mit mir Schluss gemacht, da unglücklich.
Ich denke immer noch jeden Tag an sie, ich komme einfach nicht von ihr los.
Wie kommt man von einer Person los die einen einst so unglaublich viel bedeutet hat?
Um ein paar Gedanken zu sammeln:
- Sie hat Schluss gemacht, da sie mit mir und der Beziehung unglücklich war
- Sie war unglücklich, weil ich Eigenschaften habe, die ich nicht abstellen konnte/wollte (Sarkasmus/Ironie und immer einen lockeren Spruch auf den Lippen)
- Ich habe versucht diese Eigenschaft in ihrer Gegenwart abzustellen, dies gelang mir nicht gut genug
- Die Trennung kam für mich sehr plötzlich/Aprupt. Für mich brach eine Welt zusammen.
- Ich war zu diesem Zeitpunkt noch überglücklich mit ihr
- Es war für mich (im Nachhinein betrachtet) eine zerstörerische Beziehung. Ich war ihr nie gut genug. Sie hat selten irgendwas an mir positiv gesehen, dafür alle negativen Seiten mir vorgezeigt. Ich habe versucht alles, wirklich alles zu tun um sie nicht zu verlieren. Ihre Mutter hat mich von Anfang an gehasst und war gegen die Beziehung.
- Ich habe mich während der Beziehung selbst vergessen. Am Ende habe ich mich selbst nicht mehr geliebt und all das Negative was sie mir gesagt hat geglaubt. (Alle reden über dich, niemand mag dein Verhalten! Ich hab mit denen geredet. Ich bin es leid dich andauernd in Schutz nehmen zu müssen) Im Nachhinein hat sich ein Großteil dessen als glatte Lüge rausgestellt.
- Nach der Trennung war sie extrem unsensibel zu mir (In den Worten gemeinsamer Freunde hat sie einen wahren Psychoterror mit mir abgezogen; In meinen Augen war ich einfach nur ein verachtenswertes Sensibelchen, welches selbst wenn sie mich mit Samthandschuhen angefasst hätte vor Schmerz gejault hätte)
- Alle Kontakte sind seit Anfang des Jahres restlos eingestellt, alle gemeinsamen Bilder etc. nicht mehr in der Wohnung
- Seit der Trennung habe ich 27kg (110kg - 83kg) abgenommen, bin sportlich aktiv geworden, habe neue Freunde und Hobbys. Ich bin von zuhause ausgezogen und bin beruflich fest im Sattel (gut bezahlt und sicher)
- Vor kurzem ist meine Großmutter nach mehrjähriger Krankheitsphase/Pflegefallphase (zuhause gepflegt) gestorben
- Ich hatte seit dem weder was festes noch was lockeres. Lediglich ein paar Dates, welche aber nicht gepasst haben
Ich bin einfach nur müde und traurig, ich habe so unglaublich viel in den einem Jahr erreicht, was ich nie gedacht hätte und trotzdem fühle ich mich leer.