@Frederika
Wir hatten ein ähnliches Thema schon mal. Frau ist gar nicht so oder so versorgt. Wenn ich nicht arbeiten würde trotz Kindern, könnten wir uns gar nichts leisten. Dann müßten wir auf Harz IV leben. Männer müssen zwar für die Kinder Unterhalt zahlen, aber das Geld geht auch für die Kinder "drauf". Davon hat Frau (ich schreib jetzt mal so rum, kann ja auch umgekehrt sein, dass der Mann die Kinder behält) gar nichts. Und hat der Mann nur ein Einkommen von 1200 Euro netto, braucht er sowieso nur 300 Euro Unterhalt zahlen, weil ihm ein Selbstbehalt von 900 Euro bleiben muss. Da ist es dann egal, ob davon 1, 2 oder 5 Kinder zu versorgen sind, wo nichts ist, ist nichts. Wenn Du Glück hast, und die Kinder noch unter 12 sind, dann bekommt man noch Unterhaltsvorschuss, den der Mann dann eigentlich irgendwann zurückzahlen muss. Das ist aber auch nicht so viel, wie normaler Unterhalt, weil da nicht nur das halbe, sondern das komplette Kindergeld abgezogen wird. Ich kenne Frauen mit zwei Kindern, die nicht mal 900 Euro für alle 3 haben, also den Selbstbehalt, den der Mann schon für sich alleine behalten darf. Also ich glaube nicht, dass eine Frau heute leichtfertig sagt.. ist mir doch egal, dann trenn ich mich mal, ich bin ja so oder so versorgt!
w 39 alleinerziehend mit zwei Kindern