G
Gast
Interesse am Partner nach drei Monaten verloren?
Ich (m,29) habe meine Partnerin vor drei Monaten kennengelernt. Wir hatten einen Traumstart, gleich beim ersten Date haben wir uns ineinander verliebt. Es hat einfach gepasst. Das war im Dezember 2012. Eigentlich kommt sie wie ich aus der gleichen Stadt, ist jedoch beruflich bedingt 200km entfernt. Natürlich haben wir am Anfang jeden Tag telefoniert und uns mit SMS im Laufe des Tages überschüttet. Zwei Wochen hatten wir um Weihnachten dann ganz für uns. Als sie dann wieder zurück musste hatte ich trotz der räumlichen Distanz nie das Gefühl alleine zu sein, da ich immer ihren Alltag erfahren am Telefon erfahren und wir unsere Liebe zueinander einfach jeden Tag ausgedrückt haben. Man muss dazu sagen, dass sie Fernbeziehungserprobt ist und ich nicht. Zudem war ich vorher sehr lange Single und hatte somit einfach eine Unmenge Liebe zu vergeben. . Vor drei Wochen kam das erste "komische" Wochenende. Sie zeigte mir überhaupt keine Nähe, Freude mich zu sehen . Als ich bei ihr war haben wir einen Film geschaut, sie lehnte sich zwar an mich aber im Gegensatz zu dem intensiven kuscheln der vergangenen Wochenenden war das nichts. . Angeblich wegen der Prüfung die sie letzte Woche hatte und auch deswegen am letzten Wochenende nicht gekommen ist. Kurz vor Abreise eröffnete sie mir doch noch eiskalt, dass ich ja schon manchmal ihrer Meinung nach zu viel an "ihr kleben würde". Das war für mich ein Stich ins Herz. Ich sehe meine Partnerin ohnehin keine 48 Stunden und in der Zeit wo die Nähe möglich ist, soll ich mich zurück halten. In den letzten beiden Wochen haben wir dann viel weniger Kontakt gehabt als es normalerweise der Fall war. Zwar kamen in der Zeit auch Mails, dass sie mich liebt/vermisst aber Mangelware im Vergleich noch zu vor drei Wochen. Sie ist dann gestern zurück gekommen, da sie jetzt eine Woche Urlaub hat. Ich hatte keine Nachricht von ihr bekommen, dass sie da ist. Um neun Uhr gestern Abend bin ich dann einfach so zu ihr gefahren. Sie hat nach meinem Klingeln nicht die Tür aufgemacht, sondern stattdessen per SMS gefragt ob ich das bin! Ich hielt es für einen schlechten Scherz und hab versucht anzurufen, sie ging nicht ran sondenr schrieb nur zurück, dass sie krank sei. Sie es nicht toll findet, dass ich einfach vor der Tür stehen und klingeln würde. Meine eigene Partnerin macht mir nicht die Tür auf, meldet sich nicht und hat wohl nicht das geringste Interesse nach zwei Wochen mich zu sehen. Natürlich bin ich auch mehr als misstrauisch! Das sie anderweitigen Herrenbesuch hatte und deswegen weder aufgemacht, noch ans Handy gegangen ist! Nur weiß ich nicht was passiert ist? Sie hat sich so verändert innerhalb kürzester Zeit! Habe ich sie einfach mit meiner Liebe erdrückt? Hat sie wie ich vermute einen anderen? Wieso ist sie mir gegenüber so kalt und hat nicht einmal das Interesse mich nach zwei Wochen zu sehen? Ich glaube unsere Interessen an Nähe und Zärtlichkeiten sind komplett unterschiedlich. Ich bitte um Rat.