G

Gast

Gast
  • #1

Interesse da, aber er hat Angst vor Enttäuschung

Ich, 52, interessiere ich für einen Mann, 60, aus der Hobbyklasse VHS. Er, geschieden, seit 10 Jahren alleine. Festlegen will er sich nicht mehr, laut eigener Aussage, aus Angst vor erneuter Enttäuschung. Einmal war er verheiratet.

Ich bin auch Single, glaube aber immer noch an die Liebe. Hat er das nie verarbeitet?

Seit ca. 4 Jahren bin ich am Schauen, nach meiner Scheidung, meine Kinder sind erwachsen.

Soll ich das mit dem Mann lassen? Auf Problemtypen habe ich keine Lust mehr.

<- mod Bearbeitet. Bitte setzen Sie im Interesse der Leser korrekte Leerzeichen vor und nach Satzzeichen. >
 
G

Gast

Gast
  • #2
Liebe FS,
ich verstehe die Frage nicht ganz. Zeigt er sich überhaupt nicht interessiert oder will ermaximal eine Affäre?
Wie auch immer, wenn Du noch an die Liebe glaubst, sie suchst und er überhaupt nicht, sondern 10 Jahre nach der Scheidung immer noch daran zu knabbern hat, würde ich die Finger von ihm lassen. Das passt so garnicht zueinander, vor allen Dingen weil ihr beide in deutlich fortgeschrittenem Alter seid. Da ändern sich solche Positionen nicht mehr. Du würdest Dir reichlich Probleme machen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Wie darf ich Deine Frage verstehen, FS. Zeigt er sich denn überhaupt interessiert bzw. wie macht sich das bemerkbar, hat er Dir eine Affäre angeboten?

Ich würde allerdings behaupten, dass es sehr schwierig werden wird, einen Mann in diesem Alter nochmal vom Gegenteil zu überzeugen, er ist wohl sehr festgefahren und durch gutes "Zureden" wirst Du wohl auch nichts verbessern.

Wenn Du an einer zukunfsträchtigen Partnerschaft interessiert bist und noch an die Liebe glaubst, würde ich die Finger von diesem Mann lassen.

w
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich kannte einen Mann, der seine Scheidung, die ihm den Boden unter den Füßen weggezogen hatte, nie verwunden hat. Immer wieder hat er Frauen angebaggert, unter anderem eine Freundin von mir. Aber er war Gift für die Damenwelt, keine ist glücklich mit ihm geworden, weil er sich einfacht nicht mehr binden konnte.

Ich weiß nicht, wie Deine Einstellung ist, aber ich mache um solche Männer inzwischen einen ganz großen Bogen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
"Sich nicht festlegen wollen", egal aus welchen tatsächlichen oder vermeintlichen Gründen, ist eine eindeutige Aussage. Das Alter finde ich in diesem Punkt irrelevant, ebenso wie seine Begründung. Er will nicht (ob nur mit Dir nicht oder grundsätzlich nicht, weiß ich nicht) und wir alle - Männer und Frauen - sollten uns von solchen Menschen fernhalten, sofern wir mehr als eine Affäre anstreben.

Versuche seine Aussage ernst zu nehmen und sehe Dich nach jemandem um, der an einer Partnerschaft interessiert ist, sofern Du Dir eine solche wünschst.

Noch ein Nachsatz, nur um Deine Frage vollständig zu beantworten: Mit sehr, sehr viel Mühe, einer hohen Frustrationstoleranz Deinerseits und Einsatz all` Deiner Ressourcen über Jahre hinweg könntest Du ihn "vielleicht, unter gewissen Umständen, evtl." umdrehen, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering und "lohnen" für Dich, im Sinne von gut verbrachter Lebenszeit, wird es sich meiner Einschätzung nach vermutlich eher nicht.

w/51
 
G

Gast

Gast
  • #6
Das ist vergebliche Liebesmühe. Es gibt Männer, die wollen. Lass Dich finden.

Dieser Mann ist verkorkst für alle Zeiten. Und dazu kommen noch die unverarbeiteten Altlasten.
 
Top