Hm, wenn du mit negativ meinst, ...
Mit negativ meine ich, dass man aus einem Vorgang, der viele Gründe haben kann, sich dennoch festlegt, dass es angeblich "komplett eindeutig" sei, dass er „kein Interesse“ an der FS habe.
Nur, weil jemand eine Möglichkeit zum Treffen nicht nutzt, sagt das nicht viel darüber, ob er insgesamt kein Interesse an der FS hat.
"Kein Interesse" kann ja schon deshalb nicht stimmen, da er ja Whatsapp-Kontakt hatte, so dass irgendein Interesse ja vorhanden gewesen sein muss. Eine grundsätzliche Bereitschaft, sich weiter kennen zu lernen und zu gucken, was sich entwickelt, war somit vorhanden.
Er war lediglich nur nicht an einem spontanen Treffen interessiert. Das kann viele verschiedene Gründe haben. Und in Bezug auf das weitere Kennenlernen dürfte es auch hier eher negativ sein, eine andere Frau als Ursache zu vermuten.
Nachdem auch ich in früheren Jahren mir die Sachlagen zugunsten meiner eigenen Hoffnung oft schöngeredet habe, bin ich inzwischen erfahren genug, ...
Das hat aber mit Schönreden wenig zu tun, wenn man Dinge als "eindeutig" "kein Interesse" bezeichnet, es aber gar nicht eindeutig ist, wie auch die verschiedenen Ansichten hier zeigen.
Ich weiß sehr wohl, wo ich stehe, dass ich eine Option bin und sonst nichts und ich fühle mich ganz sicher nicht als Prinzessin.
Die Prinzessin war gar nicht unbedingt auf Dich bezogen. Es ging eher darum, dass man auch selber etwas tun muss, damit der Gegenüber stärker an einem interessiert ist und großes Interesse eben wachsen muss. Es bedeutet zudem, dass man auch umgekehrt nicht herleiten kann, dass angeblich kein Interesse bestünde, nur weil einer nicht springt, wie der andere es wünscht (hier das spontane Treffen).
Und gesagt habe ich halt, dass Prinzessinnen es halt gerne hätten, dass ein Mann gleich besonders interessiert ist. Und es ist eben auch eher Prinzessinnendenken, von keinem Interesse des anderen auszugehen, nur weil er einmal nicht wie gewünscht springt.
Ich könnte das Verhalten des Typen im Übrigen auch dann noch gut nachvollziehen, wenn er bereits Feuer und Flamme für die FS gewesen wäre, denn wer nicht zum Laufburschen werden möchte, springt nicht, nur weil andere es wünschen. Wenn man daher gerade etwas anderes tut (z.B. Treffen mit Freunden) bzw. keinen besonderen Sinn in dem Aufwand sieht (nach draußen, nur um Hallo zu sagen), dann bleibt der Fokus dort, wo er war. Und trotzdem kann man sehr an der anderen Person interessiert sein; man hat nur einmal einen anderen Wunsch gehabt.
Man sollte ja auch nicht gleich schlussfolgern, dass jemand angeblich eindeutig kein Interesse an einem habe, nur weil er z.B. beim ersten Date kein Sex haben möchte. Die Menschen wollen halt nicht immer das Gleiche, gleich schnell, gleich oft, ...