Hier wird ja Wild herumspekuliert, dass gibt es ja gar nicht.
Warum so furchtbar verbissen?
Deswegen, lieber Neverever, brauchst du nur mit dem Finger schnippseln und schon stehen Frauen bei dir Schlange und die andere schaffen es nicht mal, jemanden kennenzulernen . Ich sehe es so wie du und Frei-der Mann hätte ganzen Abend Zeit zu chatten, nichts hat gestört.Nur sobald es real wird, kneift er, sehr feige sogar.Deswegen FS-abhacken. Du hast nichts falsches gemacht nur zuviel Zeit in einen Mann investiert, der kein Interesse hat, aber zu feige abzusagen. Oder er wollte Sex und du warst ihm nicht schnell genug.

Mit negativ meine ich, dass man aus einem Vorgang, der viele Gründe haben kann, sich dennoch festlegt, dass es angeblich "komplett eindeutig" sei, dass er „kein Interesse“ an der FS habe.

Nur, weil jemand eine Möglichkeit zum Treffen nicht nutzt, sagt das nicht viel darüber, ob er insgesamt kein Interesse an der FS hat.

"Kein Interesse" kann ja schon deshalb nicht stimmen, da er ja Whatsapp-Kontakt hatte, so dass irgendein Interesse ja vorhanden gewesen sein muss. Eine grundsätzliche Bereitschaft, sich weiter kennen zu lernen und zu gucken, was sich entwickelt, war somit vorhanden.

Er war lediglich nur nicht an einem spontanen Treffen interessiert. Das kann viele verschiedene Gründe haben. Und in Bezug auf das weitere Kennenlernen dürfte es auch hier eher negativ sein, eine andere Frau als Ursache zu vermuten.

Nachdem auch ich in früheren Jahren mir die Sachlagen zugunsten meiner eigenen Hoffnung oft schöngeredet habe, bin ich inzwischen erfahren genug, ...

Das hat aber mit Schönreden wenig zu tun, wenn man Dinge als "eindeutig" "kein Interesse" bezeichnet, es aber gar nicht eindeutig ist, wie auch die verschiedenen Ansichten hier zeigen.

Ich weiß sehr wohl, wo ich stehe, dass ich eine Option bin und sonst nichts und ich fühle mich ganz sicher nicht als Prinzessin.

Die Prinzessin war gar nicht unbedingt auf Dich bezogen. Es ging eher darum, dass man auch selber etwas tun muss, damit der Gegenüber stärker an einem interessiert ist und großes Interesse eben wachsen muss. Es bedeutet zudem, dass man auch umgekehrt nicht herleiten kann, dass angeblich kein Interesse bestünde, nur weil einer nicht springt, wie der andere es wünscht (hier das spontane Treffen).
Und gesagt habe ich halt, dass Prinzessinnen es halt gerne hätten, dass ein Mann gleich besonders interessiert ist. Und es ist eben auch eher Prinzessinnendenken, von keinem Interesse des anderen auszugehen, nur weil er einmal nicht wie gewünscht springt.

Ich könnte das Verhalten des Typen im Übrigen auch dann noch gut nachvollziehen, wenn er bereits Feuer und Flamme für die FS gewesen wäre, denn wer nicht zum Laufburschen werden möchte, springt nicht, nur weil andere es wünschen. Wenn man daher gerade etwas anderes tut (z.B. Treffen mit Freunden) bzw. keinen besonderen Sinn in dem Aufwand sieht (nach draußen, nur um Hallo zu sagen), dann bleibt der Fokus dort, wo er war. Und trotzdem kann man sehr an der anderen Person interessiert sein; man hat nur einmal einen anderen Wunsch gehabt.
Man sollte ja auch nicht gleich schlussfolgern, dass jemand angeblich eindeutig kein Interesse an einem habe, nur weil er z.B. beim ersten Date kein Sex haben möchte. Die Menschen wollen halt nicht immer das Gleiche, gleich schnell, gleich oft, ...

Was ist bitte so schlimm daran.Was hat die FS denn getan?
Sie hat ihm Schlechtes unterstellt, nachdem er sich nicht spontan auf ne Zigarette treffen wollte, nachdem sie 7 Wochen keine Anstalten machte, ihn mal treffen zu wollen. Vielleicht war er mit ner anderen Frau da, vielleicht hatte er einen Pickel, vielleicht kam sie sonstwie unpassend. Vielleicht war er auch gar nicht dort, sondern ganz woanders (muss nicht im Bett einer anderen Frau sein)?
Ich finde es auch komisch, dass er danach nicht mehr geschrieben hat für 2 Stunden, aber gleich Stress mit Unterstellung zu machen, in denen er als Vortäuscher oder Lügner dasteht? Das geht nicht, selbst wenn er so einer wäre.

Sie hat doch das gemacht was hier andauernd angezedert wird. Sie ist nicht nach 8 Tagen in die nächste Beziehung gerutscht. Nö, sie hat um etwas Verarbeitungszeit gebeten.
Dagegen sage ich doch gar nichts. Ich finde sogar nur 8 Wochen für eine 5jährige Bez. schon recht wenig, aber das muss sie wissen, wann sie wieder bereit ist und ob sie Männer mit Schreiberei "bereithalten" will, bis das Ende der Exbez.bearbeitung eingetreten ist, das keiner weiß. Aber man muss sich doch auch vor Augen halten, dass Schreibfreundschaften keine Beziehungsanbahnungen sind, in denen man schreiben kann "also wenn dein Interesse auf Eis liegt, dann könntest du das auch sagen", nur weil die betreffende Person keine Lust auf eine spontane Zigarettenlänge draußen im Dunkeln hat. Sie könnte ja mal nach einem richtigen Date fragen, wenn sie ihn wiedersehen will, nachdem sie auch bestimmt hat, dass man sich nicht sieht wegen Exbez.verarbeitung ihrerseits.

Der Mann hätte doch nach 7 Wochen genauso sagen können zu ihr, dass er sich nicht mehr für sie jetzt interessiere.
Warum sollte er ihr das schreiben? Es liegt anscheinend nicht in seinem Interesse, dass sie sowas denkt und vielleicht stimmt es auch gar nicht, dass er sich nicht mehr interessiert.

Warum entscheidet sich das, ob er Interesse hat oder nicht, daran, ob er zu einem Spontantreffen zwischen zwei Bars wegen ner Zigarette von seinen Leuten oder sogar einem Date wegrennt, weil ihr gerade danach ist? Und warum hat er für die Absage so eine Unterstellung verdient?
Vielleicht will er nur irgendwann mal ein bisschen Sex mit ihr. Aber selbst wenn er "böse" Absichten hat, kann man bei der Bekanntschaftssituation (einmal gesehen, danach nur Schreiberei) nicht aus der Absage zur Zigarettenpause irgendwas ableiten, was sein Interesse angeht.

Sie ist jetzt misstrauisch geworden, weil er danach 2 Std. nicht mehr schrieb, und ja, ich wäre es auch, wenn dann kommt, man musste einen Besoffenen nach Hause bringen. Aber die Sichtweise, dass der Mann seit Wochen auf sie wartet, dass sie ihre Exbez. verarbeitet hat, und so ein Zigarettentreffen will, finde ich unrealistisch. Daher meine Kritik an ihrer Haltung.

wer nicht zum Laufburschen werden möchte, springt nicht, nur weil andere es wünschen.
Richtig. Mit dem Herausrufen aus einem Freundestreffen fängt es an und eskaliert dann immer weiter, bis derjenige nicht einmal mehr unter die Dusche gehen kann, ohne sich zuvor per WhatsApp bei der Freundin abzumelden, weil ihn sonst ein Donnerwetter erwartet, wenn sie just in diesem Moment von ihm irgendwo abgeholt werden möchte und er nicht sofort ans Telefon geht. Selber so erlebt. Darum: wehret den Anfängen!

Einige sollten echt mal aus dem Keller kommen.

...ich komme gerade aus dem schnatterkalten Keller, weil man in unserer vermaledeiten Kleinstadt, da zum Lachen runter muss....

Ich denke mir, das Kerlchen hat, so den Schilderungen der FS entnommen, etwas mehr Niveau und will nicht einfach von einer Frau mit unverdauten Altlasten vernascht, in die Verderblickeit gezerrt werden und in gruftige Gruben purzeln. Es soll solche Exemplare durchaus auch unter den Männer geben, die ernstere Absichten pflegen und ihr Gemüt entsprechend hegen und pflegen.

Hättest du denn Lust, hochansehnlicher Neverever, Gras zu mähen, was völlig schnittfest erst über die Wunden und Narben wachsen muss? Du hättest doch bestimmt auch Bammel, eventuell vielleicht als Buhmann mit einem entsprechenden Ersatzteillager herhalten zu müssen, oder nicht?

Ich finde es komisch, dass man von einem männlichen Wesen auf jeden Fall erwartet, dass er ausreichend lang, seine zerlegte Beziehung erst einmal verarbeitet. Das sollte man von einem weiblichen Wesen ebenso, der Gleichberechtigung wegen schon. ;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hätte nur das Nachhaken sein lassen...denke ich...mit neutraler Stimmung auf der Couch liegend.

Du warst eine Woche frisch getrennt, als Du ihm ein Körbchen gegeben hast.
Es kann natürlich sein, dass er das als handfesten Korb aufgefasst hat.
Da warst Du in einer nichteuphorischen Stimmung.

Wenn ich mit Freundinnen weg bin, hab ich gerne richtig gute Laune.
Wie war es bei Dir?
Gut drauf und in Flirtlaune?
Und dann schreibt genau der, der verspricht: das Du super bist. Wieder am Start und begehrt.
Also bei mir wäre es wohl so gewesen.

Also grinsend Raucherdate vorschlagen und flirten gehen.
Selbstbewusstsein endlich mal wieder oben.

Und dann kommt der Kerl nicht.

Ich finde es sehr menschlich, da zumindest einen Mundwinkel hängen zu lassen.

Nur in welcher Laune und Stimmung er gerade war: betrunkener Freund, Magendrücken, Allergie, Zahnschmerzen etc.
Das weiss man nicht.

Manchmal ist Whatsapp blöd...zu schnell reagiert, zu langsam und gerne Missverständnisse.

Und wenn er schon vorher wirklich das Interesse verloren hat oder nicht: Du hast den Ball gespielt...
Er spielt zurück oder nicht...vielleicht auch 2 Tage später

Er schrieb später, dass sein Freund ziemlich betrunken war und er ihn nach Hause bringen musste.

Meine Güte, Finja, und alle hier: Weshalb schreibt denn keiner das hier OFFENSICHTLICHE:

ER war natürlich total betrunken an diesem Abend und seine Freunde anscheinend auch. Zudem war er wohl nur für seine Kumpels "zurechtgemacht", hatte vielleicht grad fettige Haare... stank nach Pommes, die sie vorher in einer Pommesbude essen waren... war unrasiert... hatte nur seinen labberigen, alten Pulli übergezogen... Schließlich sollte es doch nur ein Treffen mit seinen Kumpels werden... Vielleicht wurde auch vorher noch ein bisschen gekifft...

Ist doch sonnenklar, dass man so nicht grad vor eine zauberhübsche Dame, die man für sich gewinnen möchte, tritt!

Ich denke, es wird alles gut, wenn Du, liebe Finja, Dich etwas entspannst! Du kommst mir schon auch, wie vielen hier, gerade nach Deinem 2. Post, ein wenig bestimmend und dominant vor. ER soll nach Deiner Pfeife tanzen? Ich finde, er hat ALLES richtig gemacht bis jetzt, auch indem er sich erst mal nicht gleich wieder meldet bei Dir!

Hättest du denn Lust, hochansehnlicher Neverever, Gras zu mähen, was völlig schnittfest erst über die Wunden und Narben wachsen muss? Du hättest doch bestimmt auch Bammel, eventuell vielleicht als Buhmann mit einem entsprechenden Ersatzteillager herhalten zu müssen, oder nicht?

Ganz bestimmt hätte ich die Sorge. Aber ich hätte ihr das beim zweiten Kontakt auf jeden Fall gesagt und mit ihr keinen Smaltalk schreibenderweise gehalten. Und schon gar nicht wärend ich mit meinen Jungs auf der Rolle wäre. Es sei denn..... ich habe immer noch ernsthaftes Interesse.
Dem Mann will ich gar nichts schlechtes andichten, aber ganz entschieden hat er der FS auch scheinbar nicht mitgeteilt das er noch bedenken hat bezügl. ihrer Verarbeitungszeit.
Ich sehe hier jedoch nicht das die FS sich so sehr Zickig verhält wie manche das hier schildern.
Ich finde es komisch, dass man von einem männlichen Wesen auf jeden Fall erwartet, dass er ausreichend lang, seine zerlegte Beziehung erst einmal verarbeitet. Das sollte man von einem weiblichen Wesen ebenso, der Gleichberechtigung wegen schon. ;-)
Da bin ich sowieso bei dir. Und ich hatte ja angemerkt das die Verarbeitung der FS ja noch mal auf einem anderen Blatt steht.
Mir geht es nur darum das die FS durch dem Umstand der Entfernung diese wie ich finde nette Idee hatte und da er ja eh mit ihr schon auch an diesem Abend geschrieben hat, hätte es sein können das auch er Lust daruf gehabt hätte, sie kurz zu sehen.
Vielleicht bin ich aber auch nur ein altmodischer Romantiker, der offen für spontane Verrücktheiten ist. Und 5 Minuten sind für mich keine verschwendete Zeit, wenn ich eh schon schreibe.
Wir wissen auch nicht was das Thema bei den beiden schreibenden an diesem Abend war.
Wie Intensiv das ganze war u.s.w..
Na ja vielleicht irre ich mich ja, wer weiß das schon...
na und, dann geh ich halt demnächst mal mit in den Keller ;)

m48