G

Gast

Gast
  • #1

Interessiert am Verkäufer- wie komme ich weiter?

Hallo allerseits, ich hoffe manch einer hat einen Tipp für mich. Denn wenn ich das Internet nach Signalen von Männern durchforste, geht es immer um Situationen, bei denen die betreffenden Personen sich schon mal unterhalten haben, etc.

Bin insofern überfordert, dass ich sonst immer Leute über andere Personen kennenlerne und noch nie eine Situation hatte, in der mir jemand gefällt, den ich nicht kenne und nicht weiß, wie ich da weiterkomme.

Mich (w,30, single, keine Kinder) interessiert ein Mitarbeiter im Lidl. Ich gehe da beinahe jeden Tag einkaufen und irgendwann hatte ich das Gefühl, dass er mich ständig beobachtet. Also habe ich auch angefangen ihn zu beobachten und finde Gefallen an ihm. Mein großes Problem ist, dass ich ja weiß, dass er mich nicht ansprechen darf, weil es ihm seinen Job kosten kann.

Ich muss unbedingt dazu sagen, dass ich mir immer einrede, ich bin total auffällig und verhalte mich deswegen genau kontraproduktiv. Außer blöd kucken, mach ich nicht viel. Heißt, ich lächele ihn auch nicht an oder so.
Er sitzt meistens nicht an der Kasse sondern räumt im Laden rum, deswegen hör ich ihn auch oft mit Kollegen kommunizieren oder eben anderen Kunden und finde seine Art total symphatisch!

Wenn er dann doch ab und an mal an der Kasse einspringen muss, steh ich natürlich bei ihm an, egal wie lang die Schlange ist. Meiner Meinung nach, hat er das auch schon alles mitbekommen, deswegen, wie gesagt, ich benehme mich (in seinen Augen) eigentlich total kühl, damit ich mir nicht noch auffälliger vorkomme.

Letzte Woche rattert er da meine Artikel übers Band, abkassiert usw., Schiebt das Zeug vom nächsten Kunden übers Band (bei lidl gibts ja nicht wirklich ne ablagefläche an der Kasse) und ich sag so zu ihm: Nicht so schnell (ich hatte noch nichtmal alle artikel eingepackt) und er so: oh, entschuldigung, das nächste Mal nehm ich mir mehr Zeit für Sie! und grinst dabei so in sich rein.
Ich muss dazu sagen, wir grüßen uns mittlerweile auch, aber locker sind wir irgendwie beide nicht zueinander.
Ich weiß ja aber, dass er im Umgang mit seinen Kollegen überhaupt nicht so angespannt ist.

Was ich wissen will: Ich weiß ja, warum ich so verkrampft ihm gegenüber bin. Ich hab mal gelesen: Eine Frau ist zu allen nett, außer zu dem, an dem Sie Interesse hat. (Besser könnte man mein Verhalten nciht beschreiben). Aber warum verhält ER sich denn so?
Konkretes Desinteresse ist es nicht, aber viel mehr auch nicht. und alles was er macht, kann ich auch als Kundenfreundlichkeit auslegen. Oder wird er aus meinem Verhalten nicht schlau und hält sich deshalb zurück? ich mein, ansprechen denk ich, darf er mich nciht, aber er könnte doch auch lächeln oder sonstwas. Ignorieren tut er mich jedenfalls schonmal nicht.
Wenn er mich total "schrecklich" finden würde, würde er mich nichtmal anschauen, richtig?

Die Frage, ob er vergeben ist, steht natürlich sowieso im Raum =/
 
G

Gast

Gast
  • #2
Wenn er mich total "schrecklich" finden würde, würde er mich nichtmal anschauen, richtig?

Das Lidl Kassenpersonal schaut JEDEN Kunden an und begrüßt ihn freundlich, das ist bei Lidl Programm. Ich an Deiner Stelle würde ihn so ansprechen: "wußte gestern gar nicht so recht, an welche Kasse ich mich anstellen soll, hatten Sie frei?". Dann wird er ja wohl schnallen, daß Du es darauf anlegst, bei ihm anzustehen. Und wenn er nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, kommt irgendwann ein "morgen hab ich wieder frei" - "schade" - "warum?" usw.
 
  • #3
Hallo liebe FS,

ich weis nicht ob es dir weiterhilft. Als ich 22 war also vor einem Viertel Jahrhundert habe ich bei einem COOP als Aushilfe gearbeitet. Dort gab es auch solch eine Verklemmte unnahbare Frau. Sie stand eines Tages mit einem Dicken Button an die Bluse geheftet vor mir auf dem stand "Ich Single an Flirten erlaubt" wir sind dann 20 Jahre zusammen geblieben.

Wenn dir das zu Offensiv ist würde ich einmal ganz unverbindlich mit einer Kollegin sprechen, da weist du ob er Single ist oder nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #4
@Gast #1: deswegen schrieb ich extra, dass er meistens NICHT an der Kasse sitzt. Wenn wir uns an der Kasse sehen, dann sagt er ganz förmlich (und wie es sich gehört) Guten Tag! Aber wenn wir uns im Laden sehen oder eben einmal sogar nach Ladenschluss dann halt "Hallo/Hi".

Ach, und die anderen, die da arbeiten grüßen mich auch nicht. von daher muss es jetzt nicht nur unbedingt "Kundenfreundlichkeit" sein.

@Carste: Tolle Story =)

Neh, ich häng mir nix um. Eigentlich hab ich vor, ihm nen Zettel zuzustecken, weil mir echt nix anderes einfällt. Zu fragen, wo der Eisbergsalat liegt, um ins Gespräch zu kommen, ist mir echt zu blöd und direkt ansprechen auf der Arbeit, ist auch doof, denn ich werd auch nicht gerne überfahren.

Und wenn ich immer so "arrogant" an ihm vorbeilaufe (ist nicht arrogant, sondern unsicherheit, die ja so gerne als arroganz ausgelegt wird), erschrickt der doch voll, wenn ich ihn auf einmal ausm Nichts heraus frage, ob er mit mir was trinken geht.

Ich würde halt nur gerne, BEVOR ich was unternehme, besser die Signale deuten können.
 
G

Gast

Gast
  • #5
das nennt man wohl Kundenbindung ;-)

Hallo FS,

als erstes, wenn du ihn siehst lächeln, Blickkontakt herstellen. Du bist eine Frau, flirte!
Dann findest du einen Artikel nicht und bittest ihn um Hilfe.
Das Problem ist möglicherweise, dass er Kunden nicht zu nahe treten darf.
Das kannst du umgehen, indem du abschätzt, wann er ungefähr Feierabend hat und dann bist du ganz zufällig eben auch genau dort. Dann sagt ihr euch freundlich Hallo und dann sollte ein Gespräch doch möglich werden.
Bring ihn nicht in Schwierigkeiten, vielleicht hat er eine Freundin. Du siehst an seinen Reaktionen, ob er auch an dir interessiert ist.
Viel Glück
 
  • #6
Hallo Liebe FS,

du möchtest nur Abklären ob er Single ist, okay das ist ganz leicht. Such dir einen überhaupt nicht Schüchternen Mann aus deinem Freundeskreis. Sag Ihm er soll rausfinden ob er noch Single ist. Geht ganz einfach zum Beispiel mit der Frage "Kann Mann mit einem Job bei LIDL sich eigentlich eine Freundin leisten." Dein Freund hat ganz schnell eine Passende Antwort.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Mir würden da eine ganze Menge Sachen einfallen, aber ich weiß, die sind schwer umsetzbar, wenn man verknallt ist. Man kann dann Gelegenheiten nicht richtig für sich nutzen und greift Andeutungen nicht richtig auf. Man spielt den Ball nicht zurück, sondern vergibt die Chance.
Zettel zustecken ist aber sicherlich die schlechteste und plumpste Möglichkeit. Bevor du so etwas tust, schau ihm lieber in die Augen.
 
  • #8
Ich würde halt nur gerne, BEVOR ich was unternehme, besser die Signale deuten können.
Wie soll ER erkennen können, was die FS von ihm will ?

Aus seiner Sicht erscheint die FS wie jeder Kunde. Mehr Signale bekommt er von der FS nicht.
Also denkt er sich: Kein besonderes Interesse an mir (wenn er überhaupt so weit denkt ?)

Also muß die FS bei ihm deutlicher und aktiver werden. Sonst wird nie was aus den Beiden ?

Jedenfalls braucht die FS Gewissheit. Ob sie mit dem Mann zusammen kommen kann, oder nicht ?
Dazu ist es einen Versuch wert, um das zu erfahren.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Danke schonmal für eure Antworten und eure Zeit.

Ich weiß, wann er Feierabend hat, denn er schließt ab und ich kann das von mir zuhause aus sehen (Lidl ist die Hausnummer nebenan). Bin auch vor 2 Wochen grad da lang gelatscht, zufällig natürlich, hat auch geklappt. Der hat gekuckt wie ne Kuh wenns blitzt und mich gegüßt (er zuerst). Da er ja da aber nicht alleine rauskommt, sondern mit Kollegen (die mich nicht gegrüßt haben), hab ich natürlich wieder nix gemacht. Ich kann das aber nicht nochmal bringen. Das ist ja dann schon fast stalking.

Er lächelt auch nicht. Entweder wir sind uns da ziemlich gleich, oder er hat kein Interesse. Aber ich habs ja auch und lächele nicht.
<mod.>Ich möchte einfach mal die Gelegenheit haben, mich mit ihm zu unterhalten. Und wenns geht, nicht über Produkte ausm Lidl ;)

@Carsten: Ja, der Freund meiner Schwester hat mir das schon angeboten. Aber dann denkt der vielleicht der ist schwul und kriegt deshalb auch keine ehrliche Antwort, weil er sich den vom Leib halten will.

@Bernd: du triffst es auf den Punkt. Ich, aus meiner Sicht denke: klare Sache (mein Verhalten). Aus seiner Sicht, verhalte ich mich eventuell bisschen anders als andere Kunden (wobei ich das nicht weiss, ich bin ja kein anderer Kunde) aber wirklich eindeutig ist das auch nicht was ich tue.

Ich glaub ich muss andersrum fragen: Wie verhält sich ein Mann (unter diesen Verraussetzungen, sprich Verkäufer im Lidl), wenn er KEIN Interesse hat?
Würde er mich dann auch grüßen? - wahrscheinlich ja.
Würde er oft dort sein, wo ich auch grad bin? Sprich, ich bei Bananen, er bei Bananen. Ich beim Fleisch, er beim Fleisch (obwohl er grad noch beim Wasser war) - Keine Ahnung. Kann Zufall sein, muss nicht. Würde er, wenn ich an seiner Kasse stehe, nervös sein oder gleichgültig? Damit bin ich schon bei der nächsten Frage: Wie benehmen sich Männer, wenn sie nervös sind? Schauen sie weg, reden sie Mist? usw usw.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #10
Ich würde halt nur gerne, BEVOR ich was unternehme, besser die Signale deuten können.

Ohne Risiko geht es leider nicht.
Dieses "ich will seine Grenzen nicht verletzen", "ich will ihm nicht zu nahe treten", "ich will nicht mit der Tür ins Haus fallen", "ich will mich nicht blamieren" etc bringt einen nicht weiter.
Beim Flirten geht es um Grenzüberschreitungen. Also die von der netten Art ;) Aber anders geht es nicht. Du musst dein Interesse zeigen, zur Not auf die direkte Art.

Und wenn er eine Freundin hat oder du ihm nicht gefällst..was soll's?! Dann weißt du wenigstens Bescheid und gehst ab sofort eben zu Aldi ;) !!!
 
G

Gast

Gast
  • #11
Na, wenn das alles Signale sind, dann ist ein Verkäufer (einer anderen Supermarktkette) auch in mich verliebt. Er lächelt jedesmal, wenn er mich sieht und hält sich auch in der Nähe auf. Ich gehe aber so gut wie nie an seine Kasse, weil ich sehr schüchtern bin. Einmal stellte er sich dann zu der Kollegin, an deren Kasse ich stand und verwickelte sie in ein Gespräch. Wenn ich doch mal an seiner Kasse bin, ist er normal freundlich wie zu jedem.
Schau doch mal wie er reagiert, wenn du dich woanders anstellst.
 
G

Gast

Gast
  • #12
<Mod. Dünkelhafte Beiträge werden nicht freigeschaltet. Es steht Ihnen frei, diese Frage nicht zu beantworten, wenn Ihnen der Arbeitsplatz des jungen Mannes nicht gefällt. Hilfreiche Antworten sind willkommen. Viel Spaß weiterhin im Forum! Ihr Moderationsteam >
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich habe mich gestern woanders angestellt. Er hat das auch genau registriert. und als bei ihm niemand mehr stand, hat er sich zu der Kassiererin an meiner Kasse umgedreht und mit ihr gequatscht, Körperhaltung ging aber dabei in meine Richtung, nicht zu ihr.

Sonst, wenn er mit seiner Kasse fertig ist, springt er auf und wendet sich anderen Aufgaben zu.
Mehr kann ich dazu auch nciht sagen, wie das zu deuten ist.

Ich hab ja nicht gesagt, dass er in mich verliebt ist, wie auch, wir kennen uns ja gar nicht.

Ich kann nur nochmal wiederholen, dass er mir erst aufgefallen ist, weil ER mich beobachtet hat. Ich mein, ich geh da schon seit Ewigkeiten einkaufen und es war nie was. Ich bin auch nicht auf der Suche. Aber ich merk normalerweise schon, wenn ich jemandem auffalle. Nur wenn man dann selber interessiert ist, sieht man die Dinge nicht mehr so klar.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Also, wenn du etwas von ihm willst, dann führt kein Weg vorbei. Du musst ihn anquatschen.

Du erzählst, er hat gerade immer dort zu tun, wo du dich aufhälst.Nutze das. Frag ihn, wo du "gehobelte Mandeln oder Pinienkerne" finden kannst. Daraus muss sich ein kleiner Small-Talk mit viel Lächeln entwickeln!

Gehe Schritt für Schritt vor. Umwege zum Vorab-Herausfinden ob er an dir interessiert ist werden nicht funktionieren.
 
G

Gast

Gast
  • #15
I... Körperhaltung ging aber dabei in meine Richtung, ...

Sonst, wenn er mit seiner Kasse fertig ist, springt er auf und wendet sich anderen Aufgaben zu.
Mehr kann ich dazu auch nciht sagen, wie das zu deuten ist.

...

Du bist ja drollig. Wir im Forum können auch nicht jede Körperdrehung deuten, die du beobachtest. Ich glaube du steigerst dich da in irgendwas rein.

Geh mal 1 Monat lang nicht mehr dort einkaufen. Kühl dich etwas ab. Danach kannst du ihn immer noch anquatschen.

Aber das, was du willst (sein Interesse herauskitzeln) ohne etwas dafür zu tun - wird nicht funktionieren.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Hey mußte echt schmunzeln ... über Deine Story und dies ist mir auch mal passiert !

Ich hab auch wochenlang bei der Verkäuferin ( bei mir wars Edeka ) rumgelungert und dann hab ich als Sie bei einem Regal am einräumen war folgendes gesagt ( ich weiss es heute noch - obwohl es schon 5 Jahre her ist ):

Ich sag einfach mal Hallo ! Ich habe meinen ganzen Mut zusammengenommen um Sie anzusprechen ! Gerne würde ich Sie kennenlernen was meinen Sie dazu ?

Sie war echt platt - hat mich angelächelt und hat geantwortet :

Warum ?

und

Ich :

Sie sind so sympatisch und ich würde Sie einfach näher kennenlernen daher würde ich Sie einfach fragen ob Sie mit mir einen Kaffeetrinken gehen - dazu kann Frau doch nicht Nein sagen - oder ?

Sie mußte lachen und dann haben wir uns nach der Arbeit getroffen - waren dann 18 Monate zusammen und Sie sagte mir damals :

Deine Ansprache war die tollste und unaufdringlichste die ich je erhalten habe - da Du mir die Chance gabst selbst zu entscheiden ob ich Dich kennenlerne möchte oder nicht !

Sei einfach spontan - wenn er mal alleine am Regal steht - sprech ihn mal so mit der offenen Frage an und vor allem denk nicht sondern mach es spontan .... Du hast nichts zu verlieren .

Wenn er NEIN sagt dann war es ein Versuch wert und Du bist Dein Kopf-Kino los...

Also viel Erfolg !

m-46
 
  • #17
Herrjeh, jetzt muss man den Damen auch noch das normale stalken erklären =D

- hat er ein Namensschild? weisst du seinen Namen? wenn ja, googlen und facebook durchsuchen..
- neben einer seine Kolleginnen kurz fallen lassen das der "Typ an der Kasse net schlecht aussieht", ist er single (und DAS wissen die Kolleginnen ganz sicher) dann wird er entsprechendes "feedback kriegen =) manchmal legen sich die Kolleginnen dann sogar ins Zeug um den Vermittler zu spielen..
- wenn er mal abschliesst, wohin geht er denn ? hast du ihn schon irgendwo anders in der Stadt gesehen?
- was trägt er für klamotten? lässt das irgendwelche schlüsse zu? Band t-Shirts?
- gehört er irgendwelcher Szene an? Hipster, Gothic, Metal, Punk, Popper`, Rockabilly?

etc..
 
G

Gast

Gast
  • #18
An die FS !

Das komisch und kühl tun musst Du Dir sofort ablegen ! So kommst Du nämlich nicht weiter. Dann musst Du etwas dafür tun, aber ohne die Chance Dir die Finger zu verbrennen.

Ich bin einige Male mit Verkäuferinnen bei Penny ins Gespräch gekommen, so ganz locker, meist kurz vor Feierabend, wenn nicht mehr so viel los war.

Da ging es meistens so "oh das Duschgel ist ne gute Wahl, das hatte ich auch schon" etc. oder "Die Joghurts von ... sind am besten".

Du könntest ja mal, aber bitte mit freundlich lächelnden, offenen Gesicht fragen, ob sie denn nicht mal planen, Fairtrade-Produkte in ihr Sortiment aufzunehmen ? Oder ob das Müsli der Lidl-Marke zu empfehlen ist, eine andere bekannte Marke haben sie ja sonst nicht da..

So kommst Du ins Gespräch ohne Dich blosszustellen und für ihn ist es sicher nicht verboten, Fragen einer Kundin zum Sortiment zu beantworten !

Später hilft nur, also wenn ihr euch so näher gekommen seid, irgendwie mal was durchscheinen zu lassen, wo Du in der Freizeit gerne hingehst, von wegen "so jetzt erstmal nach Hause und dann in den ... Pub oder ... Park". Wenn er dann AUCH da ist, dann aber !

Ich drücke Dir die Daumen,

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #19
Frag ihn einfach, wenn er nicht an der Kasse sitzt, ob er Lust hat mal nen Kaffee nach Feierabend zu trinken. Dann wird er dir schon mitteilen ob er das will oder nicht.

Du bist 30 also ran da!

Trau dich, hast doch nichts zu verlieren.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Herrjeh, jetzt muss man den Damen auch noch das normale stalken erklären =D

- hat er ein Namensschild? weisst du seinen Namen? wenn ja, googlen und facebook durchsuchen...
Die Verkäufer tun mir echt leid.
Und für Verkäuferinnen wird es sogar gefährlich, dass sie ein Schild tragen müssen. Wenn ich mir ansehe, was so alles beim Aldi einkauft und die Verkäuferinnen anmacht, da würde mir angst und bange werden.

- neben einer seine Kolleginnen kurz fallen lassen das der "Typ an der Kasse net schlecht aussieht", ist er single (und DAS wissen die Kolleginnen ganz sicher) dann wird er entsprechendes "feedback kriegen =) manchmal legen sich die Kolleginnen dann sogar ins Zeug um den Vermittler zu spielen..
Eine Frau vermittelt für eine andere Frau? Vergiss es! Eher sind die Kolleginnen ein Hindernis sein. Auch weil sie aus eigener Erfahrung (s.o.) sicherlich wissen, wie aufdringlich Kunden sein können.
Ansonsten schließe ich mich den Meinungen an, die sagen: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Interesse ausloten wird nicht funktionieren.
 
  • #21
Hallo liebe FS,

so ich habe heute mal mit meiner Lieblingsverkäuferin geflirtet. Sie meinte einfach nett Hallo sagen so wie es #15 Gast auch gesagt hat sie und Ihre Kollegin meinten als Verkäufer/in kann man mit so was umgehen. Beide haben Ihre Männer auch als Kunden kennen gelernt. Ist wohl in dem Beruf nicht so besonders.

Auf alle fälle dir viel Glück.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Liebe FS,

du sagst dir heute ist dein Tag und dann machst du dich richtig hübsch.
Mit besonders guter Laune gehst du dann in dieses Geschäft.
Wenn er dann auch da ist, du dich in seiner Nähe befindest, lässt du den gesamten Inhalt deiner Tasche ungeschickterweise auf den Boden fallen. Alles ist überall auf den Boden verteilt (pack also viel rein;-)) Wenn er dir dann nicht zu Hilfe kommt, sich daraus kein Gespräch entwickelt, weiß ich auch nicht. Und bitte lächeln und die ganze Situation entspannt und amüsant geniessen, das kannst du!
Viel Glück
 
G

Gast

Gast
  • #24
<Mod. Dünkelhafte Beiträge werden nicht freigeschaltet. Es steht Ihnen frei, diese Frage nicht zu beantworten, wenn Ihnen der Arbeitsplatz des jungen Mannes nicht gefällt. Hilfreiche Antworten sind willkommen. Viel Spaß weiterhin im Forum! Ihr Moderationsteam >

Ich möchte dafür erst einmal einen RIESEN dank dem Moderatorenteam aussprechen.
Das hier auch mal dem zu Teil wiederlichen Dünkel eine Schranke gewiesen wird.

Aber zum Thema der FS!
Ich finde die Idee des einfach sehr netten und höflichen Fragen nach einen Kaffee immer noch die beste Lösung.

Irgendwo stand hier ja schon ein sehr nettes Beispiel und wir leben im Jahr 2013, für mich persönlich hat eine Frau schon zu 2/3 gewonnen wenn Sie sich auch mal traut. :)

Liebe Grüße
 
G

Gast

Gast
  • #25
Hallo ihr Lieben, hier die FS.

Ich habe schon paar Beiträge geschrieben, um auf eure Fragen einzugehen, die aber leider nicht gepostet wurden.

Ich danke euch auf jeden Fall schonmal, dass einige von euch, hier ihre ähnlichen Geschichten teilen, das ist sehr ermutigend! Und allen anderen für die motivierenden Worte.

Ich werde die Sache nächste Woche (wenn er Spätschicht hat) durchziehen, und lass euch dann wenigstens wissen, ob es zu einem Treffen kommen wird! =)

LG, <Mod. Signatur entfernt>
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #26
Liebe FS,

geh' einfach hin und frag ihn, ob er Lust hat, nach der Arbeit mit Dir einen Kaffee trinken zu gehen.Ehrlich, alles andere ist Kinderkram und meiner Meinung nach einer erwachsenen Frau unwürdig ;) ausserdem weisst Du dann auch gleich, woran Du bist.Viel Erfolg! w 44
 
G

Gast

Gast
  • #28
Bei Lidl trägt man blaue Lidl Klamotten und wird mit Kameras überwacht!

Ich frage mich ja echt, was an einem Discountladen-Verkäufer so interessant sein soll ...?

Aha, und wenn sie ihn im Club sehen würde, und er ihr gefallen würde, soll sie dann wegrennen, sobald er ihr sagt, dass er im Lidl arbeitet?

So weiss sie wenigstens schon, was er arbeitet und vorallem DASS er arbeitet! Besser als 12 Jahre Student sein oder nicht arbeiten zu gehen.
 
Top