• #1

Interessiert er sich wirklich für mich oder ist es nur ein Spiel?

Ich habe beruflich einen attraktiven Mann kennen gelernt, welcher mir ganz offensiv Komplimente macht und seinen Charme spielen lässt. Zwar genieße ich das durchaus, aber ich zögere, mich auf mehr einzulassen...Ich kenne es normalerweise nur so, dass wirklich interessierte Männer sich weitaus zurückhaltender gebaren und das Verhalten dieses Mannes weiß ich nicht einzuordnen. Jedoch gefällt er mir sehr und hat auch etwas Geheimnisvolles an sich...etwas, das jedoch auch Risiko verspricht. Nun ja: kann ein Mann, der so offensiv ist, überhaupt seriöse Absichten haben?
 
  • #2
Liebe FS,
es kommt darauf an, ob du diesen Mann haben willst- manche Männer stehen auf Frauen die so handeln: desto kühler u abweisender eine Frau zu einem mann ist desto interessanter ist u wird sie,weil der Mann dann genau weiß, sie ist nicht "billig" u sie ist es wert sich um sie zu bemühen. Dabei gilt es, dass du ihn hinter dir herrennen lässt. Außer es geht ihm um Sex mit dir, dann dreht er den Spieß um, zuerst zeigt er sich sehr interessiert, sehr offensiv, aber dann zieht er sich zurück und lässt dir die Arbeit machen, dich hinter ihm herrennen. Das ist eine sehr alte Strategie mancher Männer. Es hört sich sehr nach Heiß- Kalt Spielchen an. MÄnner sind sehr raffiniert in solchen Dingen aber auch einige FRauen. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, sofern der Mann ernsthaft interessiert war, sein Bemühen angemessen war und nicht übertrieben offensiv sowie seine Komplimente.
 
G

Gast

  • #3
Ich mache auch gerade so eine Erfahrung wie sie #1 beschrieben hat.
Ein Bekannter aus dem Klub macht mir Komplimente, ich fühle, wie ihm beim engenTanzen mit mir das Atmen schwer fällt und wie er immer schwitzt. Sobald ich Interesse von meiner Seite zeige, reagiert er kühl.Wenn ich mich zurückziehe, wird er wieder aktiv. Und fragt dann, ob alles mit mir in Ordnung sei.
Heute wollte er mich wahrscheinlich mit einer anderen Bekannten eifersüchtig machen. Er flüsterte ihren Kosenamen in ihr Ohr und küsste sie mehrmals auf die Wange-links und rechts. Sie stand neben mir.
Solche Spielchen sollten einen eigentlich abtörnen, aber immer wieder falle ich drauf rein.
Vom Verstand her weiß ich, dass er es nicht ernst meint, aber wahrscheinlich brauche ich als Frau Aufmerksamkeit und dann freue ich mich einfach, wenn einem diese von irgend jemand entgegen gebracht wird.
 
G

Gast

  • #4
Liebe FS,
Du hast offensichtlich ein feines Gespür dafür, dass mit dem Mann etwas nicht stimmt:

1. Offensive Komplimente (er hat also nicht die leichte Unsicherheit eines verliebten Mannes);
2. lässt seinen Charme spielen (er spielt also);
3. das Geheimnisvolle zusammen mit dem, was
4. Risiko verspricht.

Ich glaube, Du bist nicht umsonst so skeptisch. Du ahnst, dass es sich hierbei um einen Typ handeln könnte, den man - nicht lachen - einen "bösen Mann" nennt. "Böse Männer" kennen sich sehr gut aus mit Frauen, machen umwerfende Komplimente, verzaubern sie in einer offensiven Werbungsphase, um sie dann genüsslich zu vernaschen und früher oder später mit gebrochenem Herzen zurückzulassen. Fast jede Frau ist schon einmal auf so einen Mann reingefallen. Man hat mit ihm eine traumhafte Zeit - nur das Erwachen, das ist unangenehm.

Hast Du Lust auf einen heißen Flirt? Dann ist er genau der Richtige. Nur verlieben solltest Du Dich nicht in ihn.
 
G

Gast

  • #5
Geheimnisvolle und teilweise auch undurchsichtige Männer sind für viele Frauen sehr anziehend. Es kommt drauf an, was Du von ihm möchtest, einen Flirt oder mehr?

w/39