G

Gast

Gast
  • #1

Interessiert nur das Foto?

Gibt es hier Foto-Sammler oder was hat es zu bedeuten, wenn frau von Männern angeschrieben wird einzig mit der "Bitte" auf Fotofreigabe? und sie selbst haben kein Foto eingestellt bzw. nicht freigegeben. Was soll frau davon halten? kann mir das vielleicht jeMAN(N)d erklären?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Wenn ich so eine Anfrage kriege sag ich daß ich das Bild zuerst sehen will. Wenn dann nix kommt vergesse ich den Kontakt einfach.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich bin kein Fotosammler, aber mich interessiert das Foto. In real life sehe ich auch mein Gegenüber als erstes, und lässt mich entscheiden ob ich Frau interessant finde, und versuche kennenzulernen. Warum soll das hier anders sein ?

lg F.
 
G

Gast

Gast
  • #4
(w,37) Die Bitte um Fotofreigabe ohne ein eigenes Foto preiszugeben und ohne sonstigen Text erlebe ich auch immer wieder. Das ist meines Erachtens nach keine Basis für einen weiteren Kontakt - ich habe da schon ein paar Mal zurückgeschrieben, aber mein Foto nicht freigegeben - woraufhin ich nie wieder etwas von dem "Kontakt" hörte;-)) Inzwischen schricke ich eine Absage.
Ich selbst gebe mein Foto bei meinen Anfragen immer frei, man will ja mit offenen Karten spielen;-)
 
G

Gast

Gast
  • #5
#3: du gibst dein Foto bei Anfragen IMMER gleich frei? ich bin eigentlich hier, wegen der Anonymität am Anfang, dass man erstmal schauen kann, ob es eine geistige Basis gibt. ich bin in meiner Gegend ziemlich bekannt, da muss ich hier nicht gleich mit einem Foto stehen, das ist mir zu unangenehm.
wozu gibt es denn sonst die anonymisierten Bilder?

#2: gehörst du zu den Fragern, die selbst kein Foto haben? dass man/n im realen Leben auch nur von weitem beobachtet, aus dem Verborgenen, und sich erst später zu erkennen gibt - findest du das höflich?
ich wollte mich eigentlich nicht für den Verkauf präsentieren ;)

Gruß
die Fragestellerin
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ja, das habe ich (w,28) auch häufiger schon erlebt.
#2 hat schon recht, aber ich finde es nur höflich, wenn der Herr dann auch
sein Bild frei gibt! So mutig muss Mann beim Anschreiben schon sein!!!
 
G

Gast

Gast
  • #7
(m,39) Ich stimme #3 zu. Ich gebe mit jeder Anfrage mein Foto frei, schliesslich laufe ich in der Realität auch nicht mit einer Milchglasscheibe vor dem Gesicht rum. Ich bin kein Brad Pitt, sehe halt nur normal aus und handele mir deswegen viele Absagen ein, aber ich halte es einfach für Höflichkeit, daß mein Gegenüber sehen kann mit wem sie spricht.
NB: Es ist nicht an jedem nicht freigeschalteten Bild der Anschreiber schuld. Oft dauert es sehr lange, bis die Bilder freigeschaltet sind (länger als 24 Stunden...), ich schreib inzwischen in jede meiner Anfragen eine entsprechende Anmerkung rein.
 
G

Gast

Gast
  • #8
#6 hier nochmal: @Fragestellerin: Zu Deiner Antwort in #4: Wenn ich mein Foto freigegeben habe, erwarte ich das allerdings auch von der angeschriebenen Dame, schliesslich gelten die Grundsätze der Höflichkeit auch für sie. Wenn Sie ihr Foto nicht freischaltet, lösche ich den Kontakt.
Alternativ bin ich gerne bereit, Fotos per E-Mail auszutauschen.
 
  • #9
Ich frage nach dem photo erst wenn es, nach einigen mailwechsel, noch immer nicht freigegeben worden ist.
Persönlich finde ich es selbstverständlich, dass das Photo sofort sichtbar gemacht wird, schließlich will ich nicht nach einigen mails erst weggeklickt werden, weil ihr meine nase nicht gefällt.
 
P

Persona grata

Gast
  • #10
Solche Anfragen hatte ich in meiner aktiven Zeit auch. Denen habe ich geschrieben, dass ich gerne mein Foto frei gäbe, sobald ich ihres sehen könne. Die haben sich nie wieder gemeldet!

Allerdings habe ich meine Fotos immer sofort frei gegeben, wenn ich selbst die Anfragen versandt habe. Ich finde, das gehört sich so. Daraufhin haben meine jeweiligen Kontakte auch immer sofort ihre Fotos frei geschaltet.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Nein, bei den Frauen ist neben Aussehen und Status noch die Größe des Mannes wichtig. Am Besten 20 cm größer, als sie selber sind. Dann klappts auch mit der Partnersuche. Ach ja, Du bist ja auch eine Frau, und kannst das sicherlich bestätigen.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich dachte, daß es hier so etwas wie "ungeschriebene Regeln" gibt:

wer anfragt gibt sein Foto frei.
Anfragen ohne Foto, mit der Bitte um Fotofreigabe sind nur albern und genau das schreibe ich dann auch zurück.

wenn der Mann an einem Gespräch interessiert ist, gibt er mir seine Telefonnummer
verflixt nochmal, ich bin eine Frau und möchte als solche behandelt werden!

Für mich kommen nur solche Männer in Frage, für die ein solches Verhalten eine Selbstverständlichkeit ist.
 
G

Gast

Gast
  • #13
@#4 Fragestellerin von #2, nein, ich gehöre nicht zu denjenigen, die Du in der Frage ansprichst. Ich war 1 Jahr EP Mitglied und habe ein Foto im Profil. Ich habe sowohl die Variante probiert, mein Foto gleich "ungefragt" freizuschalten, wenn ich eine Dame angeschrieben habe, als auch zuerst ein paar emails auszutauschen, und schriftlich vorzufühlen ob Fototausch erwünscht ist.

Egal welchen der Wege ich beschritten habe, in den meisten Fällen schaltete die Frau Ihre Fotos >>>nur dann frei<<<, wenn sie interessiert war, und sonst tauchte sie in der Anonymität von EP unter, lies nur mich meine Anonymität aufgeben, das finde ich unhöflich. Ca. 80-90% der Fotoempfängerinnen haben das so gehandhabt.
Da ich eine idealistische Einstellung auch zur Partnersuche habe und ich bei anfragenden Damen, die mir ihr Foto zuerst schickten, nicht dengleichen "Anonymitäts" Frust erzeugen wollte, habe ich mein Foto immer freigeschaltet, auch wenn daraus von meiner Seite nur eine freundliche Absage wurde.

Alledings habe ich wie #10 richtig bemerkt, ein Handikap mit der Größe, bin 166cm. Handkaps lassen sich in Natura leichter umschiffen, als in harte Fakten gegossen in einem Internet Profil.

Ich bin ich in meiner Gegend nicht so bekannt wie Du und mir wäre es auch lieber, in der Firma oder Ortschaft weiß keiner davon. Andererseits denke ich mir, es kann mich hier nur jemand antreffen / erkennen, wenn er selbst auch auf EP ist, so what ...
Verrätst du mir / uns wodurch und wie bekannt du bist ?

Das man aus der Entfernung, Menschen für einen Augenblick anschaut, aber nichts "besonderes" entdeckt und deshalb keine Schritte unternimmt um denjenigen kennenzulernen, finde ich ganz normal, nicht unhöflich.

lg F.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Leider gibt es diese Verhaltensweisen auch bei den Damen, anschreiben, nach dem Foto fragen, aber ihr eigenes Foto nicht freigeben.

Wer anschreibt, sollte auch den Mut besitzen sein Foto zu zeigen.
Diese Verhaltensregel sollte für beide Geschlechter gleichermaßen gelten.
 
G

Gast

Gast
  • #15
(Janima, 51)

Ich finde, man sollte mit allem hier nicht so rigoros umgehen! Ich habe einen beginnenden mailkontakt und nachdem er sich für eine Woche in den Urlaub verabschiedete mit der Anfrage, sich danach auf einen Kaffee zu verabreden - schrieb er dazu: Vielleicht erleichtert ja das Freischalten des Fotos das Erkennen!!!
ICH HATTE DAS VERGESSEN - ohne irgendwelche Hintergedanken!
 
G

Gast

Gast
  • #16
hallo, ich bins nochmal, die Fragestellerin.
ich möchte mich für die interessanten Antworten bedanken. Dabei sind Gedanken, die mir noch gar nicht gekommen waren. Dass wohl allen das Bild so unglaublich wichtig ist.
vielleicht bin ich auch etwas "weltfremd" in dieser Angelegenheit.
Denn: Mich interessieren Bilder nicht vordergründig.
Ein Foto ist nicht das reale Leben. es ist lediglich ein Auszug davon. eine Seite von vielen. außerdem gibt es Menschen, die sind fotogen - andere sind es nicht. Davon möchte ich mich in meinem Urteil nicht beeinflussen lassen.
Offenbar stehe ich mit dieser Einstellung aber ziemlich allein da.
nun, Eure Zuschriften sind mir Anlass, darüber nachzudenken...
Danke
 
  • #17
In meiner aktiven Zeit habe ich immer sofort mein Foto frei geschaltet. Falls der EP mein Aussehen nicht sympathisch finden würde, war es mir weitaus lieber, gleich eine Absage zu erhalten, als erst nach ein paar hoffnungsvollen E- Mails. Diesen Frust kann man sich so wirklich ersparen!
Machen wir uns doch nichts vor: Innere Werte hin oder her - Zunächst zählt erst mal die äußere Erscheinung, so wie im richtigen Leben auch. Deshalb finde ich den Wunsch nach sofortiger Foto- Freigabe verständlich.
 
T

tacitus35

Gast
  • #18
@16 meine Erfahrung ist das im Großen und Ganzen auch - und zwar wechselseitig. Es hat keinen Sinn sich da in die Tasche zu lügen. Das Äußere ist nun einmal ein Faktor.
 
G

Gast

Gast
  • #19
@ 15 Fragestellerin. Nein, du stehst nicht mit deiner Ansicht alleine da, volle Zustimmung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 3 verschiedene Fotos je nach Gesichtsausdruck, Kleidung, Requisiten und Hintergrund, Lichteinfall (beeinflusst Haarfarbe und Teint) 3 völlig unterschiedliche Typen repräsentieren können. Da ist es schon vorgekommen, dass ich bei einem Foto dachte: "Wow, was für ein Typ" - beim nächsten jedoch: "Schade, gar nicht meiner..." In erster Linie zählt für mich der kommunikative Austausch per Mail und per Telefon, und wenn BEIDES passt, wird ein Treffen sicherlich nicht am Foto scheitern. Dumm natürlich, wenn Fotos vom Gegenüber zu früh freigeschaltet werden. Da kann es natürlich vorkommen, dass Fotos ziemlich "daneben" sind (Fotografien vor dem Hirschgeweih, dem Porsche, in Bodybuilder-Pose in Badehose oder sonstige Peinlichkeiten) und man schon etwas voreingenommen ins Gespräch geht (wenn es denn überhaupt noch dazu kommt). Abgesehen davon habe ich festgestellt, dass die meisten Männer "in echt" wesentlich besser ausschauen als auf Fotos.

Insgesamt verlasse ich mich lieber auf den Eindruck "in natura" und finde die Ausstrahlung, das Gesamtpaket wesentlich wichtiger als eine Sekundenaufnahme, die vielleicht einen völlig untypischen Gesichtsausdruck zeigt. Weder meinen letzten noch meinen vorletzten Freund hätte ich im Schönheitskatalog einer Single-Börse kennengelernt, weil sie immer zu dusslig in die Kamera geguckt haben.
w,39
 
G

Gast

Gast
  • #20
An die Fragestellerin:

Genau was Du in Deiner Frage beschrieben hast, ist mir heute wiederfahren. Frau schreibt Mann mit der Bitte an, ich solle Foto freischalten, aber ihr eigenes Foto blieb verschleiert.

Was soll man(n) davon halten, kann mir vielleicht eine Frau das erklären?
 
G

Gast

Gast
  • #21
@ 8: wenn der Herr das Foto freischaltet, ohne dass ich ihn darum gebeten habe, warum soll ich dann meins zeigen, wenn ich noch nicht so weit bin? ich möchte mich ungern zu etwas drängen lassen, ist das nicht verständlich? wenn ich der Meinung bin, ja, das könnte was werden, dann schalte ich es frei - selbstverständlich.

@ 11: ungeschriebene Regeln, das Bild sofort freizuschalten? EP wirbt damit, anonym auf Partnersuche zu gehen und selbst zu entscheiden, wann man sein Foto freigibt. Wie kommst du dann auf diese "Regel"?!

@ 18: Danke, das beruhigt.

@ 19: ist mir genauso unverständlich. manchmal glaube ich wirklich, es gibt Leute, die sammeln einfach Fotos.

mit freundlichen Grüßen
die Fragestellerin,
die ungern Fotos freischaltet für Männer, von denen sie nicht genug weiß ;)
 
  • #22
@#20.1: Ich verstehe eigentlich nicht, warum Frauen so sehr zwischen Realleben und Online-Welt unterscheiden in diesem Punkt.

Was meinst du denn damit, "wenn ich noch nicht soweit bin"? Genauer gefragt: Warum beeinflusst es deine Bereitschaft, dein Bild freizuschalten, wenn du mit einem Kontakt etwas warm geworden bist? Draußen auf der Straße siehst du auch erst mal nur, wie jemand aussieht. Dort allerdings akzeptierst du es mühelos, dass er dich auch sofort sieht. Online legst du höhere Kriterien an. Wieso?

Man könnte zu dieser Frage auch einen neuen Thread aufmachen.
 
Top