@#4 Fragestellerin von #2, nein, ich gehöre nicht zu denjenigen, die Du in der Frage ansprichst. Ich war 1 Jahr EP Mitglied und habe ein Foto im Profil. Ich habe sowohl die Variante probiert, mein Foto gleich "ungefragt" freizuschalten, wenn ich eine Dame angeschrieben habe, als auch zuerst ein paar emails auszutauschen, und schriftlich vorzufühlen ob Fototausch erwünscht ist.
Egal welchen der Wege ich beschritten habe, in den meisten Fällen schaltete die Frau Ihre Fotos >>>nur dann frei<<<, wenn sie interessiert war, und sonst tauchte sie in der Anonymität von EP unter, lies nur mich meine Anonymität aufgeben, das finde ich unhöflich. Ca. 80-90% der Fotoempfängerinnen haben das so gehandhabt.
Da ich eine idealistische Einstellung auch zur Partnersuche habe und ich bei anfragenden Damen, die mir ihr Foto zuerst schickten, nicht dengleichen "Anonymitäts" Frust erzeugen wollte, habe ich mein Foto immer freigeschaltet, auch wenn daraus von meiner Seite nur eine freundliche Absage wurde.
Alledings habe ich wie #10 richtig bemerkt, ein Handikap mit der Größe, bin 166cm. Handkaps lassen sich in Natura leichter umschiffen, als in harte Fakten gegossen in einem Internet Profil.
Ich bin ich in meiner Gegend nicht so bekannt wie Du und mir wäre es auch lieber, in der Firma oder Ortschaft weiß keiner davon. Andererseits denke ich mir, es kann mich hier nur jemand antreffen / erkennen, wenn er selbst auch auf EP ist, so what ...
Verrätst du mir / uns wodurch und wie bekannt du bist ?
Das man aus der Entfernung, Menschen für einen Augenblick anschaut, aber nichts "besonderes" entdeckt und deshalb keine Schritte unternimmt um denjenigen kennenzulernen, finde ich ganz normal, nicht unhöflich.
lg F.