• #1

Interessiert oder eher nicht?

Hallo zusammen, wenn es mit der einen Frau nicht klappt, dann vielleicht ja mit der Nächsten.
Doch irgendwie kann ich ihr verhalten nicht deuten. Vielleicht hätte ich doch Psychologe werden sollen.

Hatte eine Frau angeschrieben und wir hatten auch kurz geschrieben. War aber schon spät am Abend. Am Morgen darauf hat sie mir von sich aus geschrieben und mir auch relativ schnell - ohne mein zutun - ihre Nummer gegeben. Schön und gut. Bis hier hin war auch alles ok und ich denke da hatte sie auch Interesse.

Nun ist es aber so: Sie schreibt bisher immer zurück wenn ich ihr schreibe, auch viel und ausführlich. Genau wie ich.
Sie fragte mich was ich Freitag / Samstag mache und es kam dann dazu, dass wir uns für jetzt Freitagabend verabredet haben. Sie war wie mit der Nummer ziemlich schnell damit, ansonsten hätte natürlich ich sie gefragt!
So, insofern also an und für sich alles gut. Sie reagiert wenn man ihr schreibt, sie hatte sogar gefragt wegen einem Treffen, sie sagt ich bin so schön groß und sie antwortet recht zügig und viel.

Aber; Es kommen keine Fragen von ihr. Höchstens mal ein "Und Du?". Aber keine von alleine. Und es kommt auch keine Nachricht von ihr aus (so wie am ersten Morgen, nachdem ich sie angeschrieben habe).

Ich bin mir nicht so ganz sicher was das zu bedeuten hat. Zum einen denke ich schon das Interesse besteht, zum anderen frage ich mich aber auch eher, ob ich nicht doch wieder nur der Zeitvertreib bin.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Treffen für morgen abgesagt wird.

Meine Erfahrungen sagen, dass wenn keine Eigeninitiative (also von sich aus auch mal was Fragen und / oder schreiben) seitens der Frau kommt, kein wirkliches Interesse besteht. Ich denke da ist was dran oder? Jedenfalls hat es mit solchen Frauen nie wirklich geklappt, weil dann irgendwann gar nichts mehr kam. Andererseits hat sie nach einem Treffen mehr oder weniger gefragt...

Was meint ihr? Mal nicht von mir aus schreiben und bis Freitag abwarten?!
 
  • #2
Hallo,

Das habe ich auch öfter so erlebt.Meiner Meinung nach ,suchst sie nur schnelle Bestätigung.Auch das kurz und knappe Antworten spricht dafür und der schnelle Nummeraustausch und Treffen.Der Frau ist einfach nur Langweilig und du darfs ihr höchsten ganz oft sagen , wie toll sie ist.Reine Zeitverschwendung und lösche die Nummer.
 
L

Lionne69

Gast
  • #3
Hansdampf,

Und meine Erfahrung sagt mir, dass ich mich, wenn ich diesen mag, auf den Rhythmus das anderen einschwinge - also nicht zu initiativ, antworten, wenn es kommt... Fragen stelle ich eher weniger, hängt von der Kommunikation ab, wie ausführlich der andere wird. Aber ich tausche mich lieber im direkten Kontakt aus. Fragenkataloge mag ich nicht, es muss den Aufhänger geben.
Sie war ja initiativ, hat das Date vorgeschlagen, schickt Dir die Nummer - hast Du sie auch für einen Anruf genutzt? Wo ist Dein Anteil?

Wenn Du Dich jetzt zurück ziehst - nun, dann käme es bei mir so an, wie
Ach, schon wieder so einer...

Und wem ich so Deinen letzten Thread in der Erinnerung habe, so ein bisschen Prinzchen magst Du schon sein?
Nicht sehr attraktiv.

Von einem Mann erwartete ich durchaus Engagement, Deines ist eher dürftig, dafür aber viel Erwartung.
 
  • #4
Freitag ist doch morgen. Was musst du jetzt überhaupt noch die ganze Zeit schreiben?

Nach dem Date werden die Fragen entweder überflüssig sein oder es ergeben sich dann neue ..
 
  • #5
Hänschen, du machst deinem Namen alle Ehre. ;)

Jetzt nimm mal etwas Dampf raus und warte das Treffen morgen ab.
Vielleicht hat die Dame wie manche Männer einfach keine Lust ellenlange Schreibereien zu führen und brennt quasi Lustvoll auf das persönliche Treffen mit dir.
Jetzt mach dich nicht bekloppt und warte ab, ist ja nicht mehr so lang.
Wenn sie absagen sollte und du kein gutes Bauchgefühl hast, kannst du immer noch die Flinte ins Korn werfen.

Keep Cool

m47
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #6
Also zwischen sich nicht mehr/kaum initiativ melden und Dir immer zügig und umfangreich antworten, da liegen Welten.
Ich weiß nicht, wo Du Desinteresse bei der Frau siehst? Ich vermute, sie will Dich recht zügig treffen und Dich dann beim Date im persönlichen Gespräch auszufragen bzw. sich mit Dir zu unterhalten, wo sicherlich viele Fragen und Anekdoten ins Gespräch mit einfließen werden.
Du hast schon jetzt viele Fragen an sie, so dass sie dir schon jetzt ausführlich antwortet; das ist doch Interesse.
Gezeigtes Eigeninteresse und Eigeninitiative kann schnell nach hinten losgehen, wann sind es an Fragen dem Gegenüber zu viel, wie viele Nachrichten am Tag adäquat, welche Fragen unverfänglich und erlaubt und wo stoße ich bei meinen Fragen unwissentlich in ein Wespennest. Wo kommt der Gegenüber in Erklärungsnöte? Wo werden im Schriftwechsel bestimmte Nuancen nicht wahrgenommen?
Ich bin mir sicher, das Date steht für sie. Sie möchte sich jetzt nur nicht, bis zu Eurem Date in die Nesseln setzen, indem sie zu unpassenden Zeiten (mitten im Meeting), dir just Nachrichten zufällig schickt; sie Dir Fragen stellt, worauf Du nicht mal eben kurz, knapp antworten kannst, sondern dazu einiges Erklärendes nachschieben müsstest, damit der Kontext verständlich wird oder Du Dich in anderer Form von ihren Kontaktaufnahmen bedrängt oder durch den falschen Sendemoment genervt fühlen würdest.
Ihr seht Euch morgen, dann ist dort genug Zeit, all die Fragen zu stellen, welche einem auf der Seele brennen und die Zeit gehört nur Euch beiden. Ich bin bei Lionne69, der Kontakt muss sich zwischen Euch erst einschwingen, und Du könntest auch durchaus zum Hörer greifen und sie anrufen.
 
  • #7
Ich schließe mich Lionne an. Schreibst du eine Frau an, weil sie dich interessiert oder interessiert dich eine Frau, weil schreibt?? Ein bisschen habe ich schon den Eindruck, auch unter Berücksichtigung anderes Treads, dass dir egal ist, hauptsache irgendeine Frau. Wir Frauen sind nicht blöd und spüren schnell, ob echtes Interesse besteht oder wir nur bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Außerdem - hast du es eilig? Warum kannst du nicht entspannt einfach jemanden kennenlernen und die Zeit verbringen? Ich persönlich hasse es wie die Pest, wenn mann mich schnell dingfest machen will, da fülle ich mich gedrängt, nicht persönlich gemeint und nur auf bestimmte Funktionen reduziert- nämlich die Leere eines Mannes zu fühlen. Egal wie toll der Mann ist, es wirkt bedürftig, in folge unreif und ich habe schon zwei unreife Personen in meinem Haus, mein Bedarf ist gedeckt. Ich denke, so geht es vielen Frauen und dann wundere dich nicht, wenn sie schnell die Flucht ergreifen.
 
  • #8
Noch nicht mal getroffen und schon so unentspannt? Warte doch erst mal den Freitag ab. Nach einem Treffen kann man doch weiter sehen. Oder man redet sich das schon selber im Vorfeld tot. w57
 
  • #9
Ich denke, sie findet ein bestimmtes Mass an Kommunikation wichtig aber vor einem Treffen: interessiert aber nicht überschwänglich...
Halte ich für sehr gesund, denn real erleben ist ausschlaggebend und keine Traumschlösser bauen mit noch Fremden.

Dazu kommt: sie hat ein Treffen vorgeschlagen und nicht Du.
Ihr Interesse hat sie damit gezeigt und ist sich ggf aus Erfahrung bewusst: der andere springt gerne noch mal ab,.weil er zb mehrerer Datingpartner hat oder eigentlich nicht wirklich sucht.

Deshalb wartet sie auf deine Zeichen, noch interessiert zu sein = dass du dich meldest.
Sie möchte aber noch zuviel Vertrautheit vermeiden.
Damit bleiben beim echten Kennenlernen noch genug Themen übrig.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Rosenblatt

Gesperrt
  • #10
Hm.... vielleicht merkt sie auch, dass du absolut wahllos daten willst und es dir nicht um sie persönlich geht, du zudem dich selbst nicht im mindesten reflektierst sowie mal hinschaust, was dein eig. Anteil ist? Warum soll sie nicht genauso oberflächlich sein wie du? Vielleicht erkennt sie auch deine Bedürftigkeit, mit der du eine nach der anderen datest? Das spürt Frau nämlich.

Und bitte werde kein Psychologe, zum Wohle aller...
 
  • #11
Sie möchte dich kennenlernen, aber sie ist einfach NICHT bedürftig! Vermutlich hat sie auch eine große Auswahl an potenziellen Kandidaten , sodass sie es nicht nötig hat, sich so sehr auf dich zu konzentrieren. ABER: Du hast die Chance sie zu überzeugen. Sie ist eben nur noch nicht verliebt in dich. Suchst du etwa ein Teenie Girl, welches bei jedem Typen sofort in Euphorie verfällt und sich bei ihm ständig meldet? Sei doch froh, dass du eine Frau mit Klasse hast!! Sie ist offen und direkt, gibt ihre Nummer, schlägt Treffen vor, Rest möchte sie wohl erstmal auf sich zukommen lassen. Und wenn du es geschafft hast ihr Herz zu erobern, dann wird sie sich auch mehr auf dich konzentrieren. Zeige ihr Taten! und dass du ein toller Kerl bist. Der Rest kommt von alleine, dann wird sie auch deine Bedürfnisse erfüllen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #12
Meine Erfahrungen sagen, dass wenn keine Eigeninitiative (also von sich aus auch mal was Fragen und / oder schreiben) seitens der Frau kommt, kein wirkliches Interesse besteht. Ich denke da ist was dran oder?
Ich denke, du denkst zu viel. Ihr habt geschrieben und habt ein Date ausgemacht. Warte das doch erstmal ab! Diese 1000 Nachrichten vorher bringen dich nicht weiter. Ob du nur Zeitvertreib bist oder ihr nächster Freund entscheidet sich im Laufe der ersten Treffen, nicht beim Texten. Und übrigens sollte das auch bei dir so sein. Ihr kennt euch nicht, warum willst du schon Sicherheit? Vielleicht ist sie langweilig, vielleicht passt ihr gar nicht zusammen, vielleicht gefällt sie dir optisch doch nicht so wie auf den Fotos, kann doch alles sein.

Was meint ihr? Mal nicht von mir aus schreiben und bis Freitag abwarten?!
Genau so. Steht das Date mit Ort und Uhrzeit? Wenn ja, dann nicht mehr schreiben und das Date abwarten.
 
  • #13
Ich schließe mich Lionne an. Schreibst du eine Frau an, weil sie dich interessiert oder interessiert dich eine Frau, weil schreibt?? Ein bisschen habe ich schon den Eindruck, auch unter Berücksichtigung anderes Treads, dass dir egal ist, hauptsache irgendeine Frau. Wir Frauen sind nicht blöd und spüren schnell, ob echtes Interesse besteht oder wir nur bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Außerdem - hast du es eilig? Warum kannst du nicht entspannt einfach jemanden kennenlernen und die Zeit verbringen? Ich persönlich hasse es wie die Pest, wenn mann mich schnell dingfest machen will, da fülle ich mich gedrängt, nicht persönlich gemeint und nur auf bestimmte Funktionen reduziert- nämlich die Leere eines Mannes zu fühlen. Egal wie toll der Mann ist, es wirkt bedürftig, in folge unreif und ich habe schon zwei unreife Personen in meinem Haus, mein Bedarf ist gedeckt. Ich denke, so geht es vielen Frauen und dann wundere dich nicht, wenn sie schnell die Flucht ergreifen.


Kann ich nur zustimmen!
Eine Frau ist eine Frau ist eine Frau...
NEIN.
Es ist ein Mensch. Und sie macht langsam weil sie vermutlich nicht schnell "konsumiert" werden will von jmd. den sie nicht kennt.
Bleib dran.
Gib ihr Zeit und Raum.
 
  • #14
Hans Dampf oder Hans Wurst - das ist hier die Frage.
Wie deutlich willst du es eigentlich noch?
Eine Frau gibt dir ihre Telefonnummer - was glaubt Hänschen wohl, was sie will? In der Verlosung wäre
- ein Anruf des Mannes, der ihre Nummer bekommen hat
- eine SMS
- WA Geschreibsel
- ein Anruf seiner Mutter mit der Frage, ob sie auch züchtige Wäsche trägt
- keine Reaktion

Na, hast du die Antwort gefunden?
Und eine Frau, die dir ein Date vorschlägt, will kein langweiliges Geschreibsel, sondern DICH sehen. Gestik, Mimik, Körpersprache und Auftreten kennen lernen. Deine Stimme hören und deine Tischmanieren testen. Herausfinden, ob du gut riechst .....

Mach dich nicht zum Partywürstchen, sondern freue dich auf das Date. Und wenn du halbwegs souverän auftreten kannst, könntest du ihr wirklich gefallen. Auch wenn sie dir das kleine Einmaleins noch beibringen muss....
 
  • #15
Ich sehe es so: Sie hatte nicht so sehr Interesse gehabt. Du hast es gemerkt und dich anderweitig umgeschaut. Dein Fehler war, dass du den gleichen Text geschickt hast. Das war dein Fehler. Ich denke, hättest du deinen Text bei der anderen anders formuliert, würdest du morgen trotzdem ein Date haben.
Du verhältst dich eben wie jemand, der kein Interesse an die Person hat sondern irgend eine Frau finden will. Die Empathie fehlt. Eine Partnersuche ist anders als sich einen Hund auszusuchen.
 
  • #16
Doch irgendwie kann ich ihr verhalten nicht deuten. Vielleicht hätte ich doch Psychologe werden sollen.
Wenn du schlecht darin bist, weibliches Verhalten zu deuten, wäre Psychologe wohl eher kein geeigneter Beruf für dich.
Meine Erfahrungen sagen, dass wenn keine Eigeninitiative (also von sich aus auch mal was Fragen und / oder schreiben) seitens der Frau kommt, kein wirkliches Interesse besteht.
Die Frau hat dir ihre Nummer gegeben und dich gefragt, was du Freitag oder Samstag vor hast. Sie schreibt rasch und auch ausführlich zurück, obwohl ihr euch noch gar nicht im echten Leben gesehen habt. Entspanne dich doch einfach und freue dich aufs Kennenlernen.
Was meint ihr? Mal nicht von mir aus schreiben und bis Freitag abwarten?!
Das wäre eher Selbstsabotage. Die Frau könnte sich denken, dass sie dir ihre Nummer gegeben und die Sprache auf ein erstes Date gelenkt hat, dass sie sich fleissig zurückmeldet und dass dein Interesse aber schon vor dem ersten Date versandet. Es wird auch heute noch - ob gerechtfertig oder nicht - vom Mann ein wenig mehr Initiative und Beständigkeit am Anfang erwartet. Sei nicht zu stolz oder zu ängstlich, dein Interesse zu zeigen. Vielleicht scheitert das Kennenlernen trotzdem, aber mit einer komplett angezogenen Handbremse wird auch nichts draus.
 
  • #17
Nachtrag: Es kann auch sein, dass du ihr etwas geschrieben hast, etwas getan oder etwas unterlassen hast (zB sie initiativ NICHT nach einem Treffen gefragt hast, obwohl sie auf dich zugegangen ist), sodass sie nun etwas abgetörnt ist. Vielleicht bist du ihr einfach zu unbemüht und langweilig? Frage dich doch lieber, was DU falsch gemacht hast, dass sie distanziert antwortet bzw dich nicht zuerst anschreibt. Eine Frau macht das nicht grundlos. Schon mal gar nicht, wenn sie zuerst interessiert war (sie hat ja zu Beginn von sich aus „guten morgen- Nachrichten“ geschrieben und auch sich zuerst gemeldet bevor du sie angeschrieben hast). Irgendetwas ist also im Laufe der Kommunikation schief gelaufen. Ich finde Frauen mit Klasse bzw mit einem „hohen Marktwert“, lassen sich auch nicht so einfach auf jeden Mann ein, sie möchten auch etwas umworben und erobert werden und entscheiden sich dann am Ende für denjenigen, der sie am meisten überzeugt hat, vielleicht ist sie auch so eine. Je unbemühter du rüberkommst, umso mehr verliert sie das Interesse und außer ihr paar Fragen stellen, hast du wirklich nichts getan und das deutest du schon als „interesse zeigen“. Hallo? Wie wäre es, wenn du sie mal anrufst und ihr Vorschläge für ein Date machst? Schon wird sie mehr auf dich zugehen. Angeblich bist du interessiert aber außer ihr paar Fragen stellen (was aus deiner Sicht Interesse zeigen soll), kommt von deiner Seite aus rein gar nichts. Da ist doch normal, dass sie ebenfalls paar Gänge zurückschaltet bzw anfängt sich auf andere Dinge zu konzentrieren statt auf dich. Und wenn du weiterhin nichts tust, dann wird in der Tat irgendwann fast gar nichts mehr von ihr kommen. Also mach was.
 
G

geloeschter Nutzer

Gast
  • #18
Meine Erfahrungen sagen, dass wenn keine Eigeninitiative (also von sich aus auch mal was Fragen und / oder schreiben) seitens der Frau kommt, kein wirkliches Interesse besteht.

Meine Erfahrung sagt: keine Frau beurteilen, bevor Du Dich mindestens einmal mit ihr getroffen hast. Ob sie auch mal die Initiative ergreift, wirst Du erst nach mehreren Treffen merken. Es gibt zum Teil krude Ratgeber, die Frauen empfehlen, den Mann aktiv sein zu lassen, weil er "Jäger" ist. Ich würde bis zum Treffen weitermachen wie bisher und dann überlegen, welchen Eindruck die Frau macht.
 
  • #19
Aber; Es kommen keine Fragen von ihr. Höchstens mal ein "Und Du?".

ja solche Kandidaten gibt es auch bei den Männern. Ich habe das dann auch so bei den Dates vorgefunden und mich nervt diese Art von Kommunikation einfach nur. Wer nicht in der Lage ist mir ebenso Fragen zu stellen, die auch einmal mehr als "und du? und bei dir? " oder was ich auch erlebe nur Monologe zu halten, ohne überhaupt eine Frage zu stellen-der hat bei mir verloren.

Ich zeige wahrlich Interesse am Gegenüber, stelle Fragen, die auch einmal etwas mehr in die Tiefe gehen, baue recht schnell Vertrauen auf und das möchte ich bei meinem Partner/Gegenüber auch. Leider ist ein Großteil der Menschheit einfach nicht dazu in der Lage. Der eine brabbelt nur von seinen Erfolgen und Hobbys, der andere ist stumm und kommt nicht auf die Idee überhaupt Fragen zu stellen.

Ich würde da schon beim Schreiben aussortieren, wenn nur einzelne blöde Sätze kommen und kein Text mit mehreren Fragen. Man muss ja nicht die Zeit verschwenden und Dates initiieren, wenn es schon beim Schreiben nicht passt.
 
  • #20
Ob sie auch mal die Initiative ergreift, wirst Du erst nach mehreren Treffen merken. Es gibt zum Teil krude Ratgeber, die Frauen empfehlen, den Mann aktiv sein zu lassen, weil er "Jäger" ist. Ich würde bis zum Treffen weitermachen wie bisher und dann überlegen, welchen Eindruck die Frau macht.

Wenn sie sich jagen lassen wollen würde, dann würde sie wohl kaum nach einem Treffen fragen, sondern darauf warten, dass der Mann was tut oder sie fragt. Die Dame ist sehr authentisch, sie antwortet sehr ausführlich auf Nachrichteb, sie macht keine Spielchen, sie ist direkt. Er hat sie nur noch nicht überzeugt. Was für Initiative wird hier noch erwartet? Sollte sie eventuell noch mit einem Blumenstraß bei dem Mann vorbeikommen?
 
  • #21
Wer nicht in der Lage ist mir ebenso Fragen zu stellen, die auch einmal mehr als "und du? und bei dir? " oder was ich auch erlebe nur Monologe zu halten, ohne überhaupt eine Frage zu stellen-der hat bei mir verloren.

Aber Irina, die beiden "hätten" heute ein Date gehabt. Die Frau hat immer direkt geantwortet in der Dateannäherungsphase, hat selbst nach dem Date gefragt. Also echt die Frau macht auf mich jetzt nicht den Eindruck als wollte sie herumdrucksen. Eher das sie den FS einfach zügig kennen lernen wollte anstatt irgendwelche Opern zu schreiben. Würde mir auch so eher gefallen wenn es ein guter schriftlicher Kontakt ist. Wofür dann noch rumeiern.?
Robert Lemke welches Schweinchen hätten sie denn gerne?
M47
 
  • #22
Eher das sie den FS einfach zügig kennen lernen wollte anstatt irgendwelche Opern zu schreiben. Würde mir auch so eher gefallen wenn es ein guter schriftlicher Kontakt ist. Wofür dann noch rumeiern.?

ja das stimmt schon. Mir ist ein zügiges Treffen auch immer lieber gewesen, aber diese Dame will wohl nicht viel Zeit verlieren und sich schleunigst treffen. Hier hätte ich mir doch noch ein bisschen Zeit genommen, bevor ich jemanden treffe. Ihr Schreibstil und Ihre Fragen, die sie stellt-mir wäre es zu wenig an Interesse.

Nur weil mich jemand schnell treffen will, dass heisst noch lange nichts. Je nach dem wie weit weg man voneiander wohnt, kann man auch nicht alle sehr schnell treffen. Verstehst du das nicht, dass man vorher abcheckt, ob die Wellenlänge passt?
Danach kann man sich ja treffen, aber diese Dame wollte ja nicht richtig schreiben. Sie wollte sich zügig treffen à la Masse statt Klasse.
 
  • #23
Verstehst du das nicht, dass man vorher abcheckt, ob die Wellenlänge passt?
Doch doch meine liebe, ich verstehe das schon obgleich Ich keinerlei online dating Erfahrungen habe. Aber ich würde es nicht anders handhaben als wenn ich eine Frau auf der Alm kennen lernen würde.
Wenn man sich doch sympathisch schon durch geschriebene Worte ist und das Gefühl hat man möchte diesen anderen Menschen kennenlernen, was soll ich dann noch zögern. Ich kann doch all das dann persönlich erfragen was mich interessiert. Warum, wenn man schon die Möglichkeit hat durch dieses Medium jemanden kennen zu lernen, der einem sympathisch ist, warum dann nicht mal gegen diese Katalog Mentalität entgegensteuern und einfach mal was wagen. Man kann es auch im Vorfeld schon zerdenken.
M47
 
L

Lionne69

Gast
  • #24
Ob die Wellenlänge bei einem Menschen passt kann ich nur feststellen, wenn ich diesem wirklich begegne, ihn kennen lernen.
Und dazu ist das persänliche Aufeinandertreffen unabdingbar..

Auch wenn man - denke ich - manchmal durchaus ein ganz gutes virtuelles Bild von einem Menschen haben kann, in wieweit die Eindrücke, die man auch z.B. Hier von Forist*Innen gewinnt, einem Realitätscheck standhalten würden?

Virtuell kann man sich gut verstecken, perfekte Fassaden aufbauen.
 
  • #25
Weil es grade so gut passt: Gestern wieder so ein Exemplar an der Hand gehabt: Man schreibt seit ein paar Tagen miteinander. Neben normalen Ping-Pong-Schreiben stelle ich auch zwischendurch mal ein paar Fragen, wovon einige übergangen werden (wohl gemerkt: Ich beantworte sie alle). Wobei ich mich gerade frage ob überhaupt Fragen von mir beantwortet wurden... Müsste ich mal im Chatverlauf nachschauen.
Auf die Frage ob man sich nicht mal treffen wolle, wurde was völlig anderes geschrieben.
Also wo soll ich da jetzt Interesse der Frau ausmachen? Für mich ist hier ganz klar: Zeitverschwendung, da kein Interesse!
Für die Frau war es doch einfach nur: Zeitvertreib, sich einen Spaß machen, den Typen zappel lassen.

Also geht es demnächst wieder ans fröhliche Matchlöschen. Weil zum Clown will ich mich für die Frauen nicht machen lassen. Zumindest nicht mit Absicht!
 
  • #26
Moin,

so ein Krampf, einen Chatverlauf in der Kennenlernphase derartig zu analysieren...Ich hatte zB fast nur sehr nette und ausgiebige Schriftwechsel, nicht alle haben irgendwohin geführt, klar, aber persönlich und interessant waren die meisten, viele haben auch zu - ebenfalls angenehmen - Treffen geführt.

Mir scheint, dass es dir einfach nicht gegeben ist, eine gute schriftliche Kommunikation aufzubauen. Triff dich lieber zügig mit deinen Kontakten, weise sie vielleicht darauf hin, dass du kein Meister des langen Schreibens bist.

manchmal
 
  • #27
Wenn es mit den Frauen nicht klappt, dann deswegen, weil du unklar bist und merkwürdig rumeierst und Probleme siehst, wo keine sind. Versau es nicht schon im Vorfeld!
Wenn man als Mann (und auch als Frau!) klipp und klar Interesse zeigt, vergibt man sich doch nichts! Wenn's dann doch nix wird, eiert man nicht lange rum und verabschiedet sich und hakt es eben ab.

Die Frau hier ist ganz schön in Vorleistung gegangen, als sie dich nach einem Treffen gefragt hat. Also ist sie auch interessiert, was denn sonst? Und dann musst du eben hingehen und abwarten, ob es nach dem ersten Date noch genauso ist. Dafür trifft man sich ja schließlich.
Ob sie dir Fragen stellt oder nicht, ist in der jetzigen Phase völlig egal. Sie will dich live sehen und dann kann sie immer noch entscheiden, ob sie dich näher kennenlernen will. Und dann wird sie auch Fragen stellen. Ich würde niemals ein Frage- und Antwortgeschreibsel vor einem ersten Treffen mit einem Mann führen. Wenn ich einen Mann gesehen habe, weiß ich auch, ob er für mich überhaupt als Mann in Frage kommen würde. Anhand der Kriterien Aussehen, Pflegezustand, Benehmen, Artikulation, Körpersprache, Geruch etc.
Also geh hin und gib dir Mühe, indem du dich von deiner besten Seite präsentierst.
Und spiel keine blöden Spiele, indem du kalkulierst, ob du dich bis dahin melden sollst oder nicht. Besser meldest du dich vor dem Date nochmal. Habt ihr den Treffpunkt schon konkret gemacht?Schreibe ihr kurz, bedanke dich für ihre Nummer und frage sie, ob du sie dir 5 Min. ihrer Zeit schenken mag und sie kurz anrufen darfst. Ich bin mir ziemlich sicher, du darfst. Dann klärst du den Treffpunkt und erkundigst dich, ob sie da auch gut hinfinden wird. Du kümmerst dich also schon im Vorfeld um sie. Und du sagst, dass du dich freust, sie zu sehen.
Und dann viel Spaß und viel Glück!
 
  • #28
Also geht es demnächst wieder ans fröhliche Matchlöschen. Weil zum Clown will ich mich für die Frauen nicht machen lassen. Zumindest nicht mit Absicht!

Für mich sieht es danach aus, als hättest du eine ziemlich negative Grundeinstellung. Es kommt so rüber, als würdest du so in etwa denken: Die blöden Frauen (alle Frauen) wollen ja doch immer nur ein bisschen spielen und sich die Zeit vertreiben und meinen es von Anfang an nicht ernst!

So eine Haltung drückt durch, glaub mir. Und welche Frau will so einen schon. Geh etwas positiver an die Sache ran. Ja, viele Kontaktanbahnungen werden irgendwann im Leeren enden, so ist das nun mal. Hat nichts mit den Frauen an sich zu tun. Wenn eine Konversation einschläft, ist das doch kein Weltuntergang. Wenn eine Frau für deinen Geschmack zu wenig Interesse zeigt, dann brich den Kontakt ab, aber ohne negative Gedanken. Dann war's das halt nicht. Du musst dich nicht zum Clown machen. Aber einen Griesgram will auch keine(r).
 
Top