G

Gast

Gast

Interna über gemeinsame Kontakte weitergeben ?

Ich weiß von einem Bekannten, dass er Kontakt zu einer EP-Dame aufgenommen hat, mit der ich längere Zeit, ebenfalls hier, mails getauscht habe. Nach einem Treffen mit ihr habe ich die Verbindung abgebrochen - die Dame ist nicht ganz unproblematisch. Würdet ihr Interna aus diesem Kontakt an Bekannte weitergeben ? - Oder wäre das ein Tabu für euch?

G

Gast

Gast
TABU!
Was dem einen sein Uhl, ist dem anderen seine Nachtigall!

Du weißt nicht, ob dein Bekannter das, was du als problematisch betrachtet hast, nicht als reizvoll sieht... und, du hast mails mit ihr getauscht, d.h., du hast sich nie kennen gelernt. laß ihn (wenn es nicht etwas wirklich Schwerwiegendes war!) einfach seine eigene Erfahrung machen.

E

excuse-me

Gast
TABU !
Begründung: wie # 1
DAS bedeutet Verantwortung tragen einem anderen gegenüber: ihm nicht zu schaden !
Das grenzt ja an Rufmord !
Da müsste ich gar nicht darüber nachdenken - TABU !!!

hanjo58

Gesperrt
TABU! Wer hier nicht Vertraulichkeit walten lässt, ist für mich kein Kontakt. Was weiß ich, was er / sie über mich in die Welt setzt?
Über Erfahrungen mit Vorkontakten spreche ich mit der aktuellen Partnerin nie so, dass sich persönliche Rückschlüsse ermöglichen lassen. Je prominenter der Ex-Kontakt ist, desto zurückhaltender bin ich da. Ich lösche sämtliche Zugangsdaten und archiviere mails so, dass sie anderen nicht zugänglich sind. Diese Art von Diskretion erhoffe ich mir auch von meinen Ex-Kontakten.
Hanjo58
ep7E0E2974

G

Gast

Gast
TABU! Wer hier teilnimmt und sich mit jemandem trifft, schenkt ein bestimmtes Vertrauen. Gleiches mit Gleichem vergelten!!!

B

Berliner30

Gast
Auch TABU! Wenn du an deiner Absage, also deinem eigenem Wort zweifelst, ist das nicht gut. Wenn du sie so schlecht bewertest, dann willst du sicherlich nicht, das sie bei deinem besten Kumpel erfolg hat und die Freundschaft zwischen dir und in diesem Fall deinen besten Kumpel zerstört. Sie hat einen Grund mehr dazu. Lass gut sein.

V

VirginiaWoolf

Gast
Für mich wären beide TABU - für mich klingt das nach Indiskretion in alle Richtungen bzw. im Kreis.

G

Gast

Gast
És wäre eindeutig ein Tabu.

(w, 44)