G

Gast

Gast

Internationale Männer kennenlernen, wo?

Liebes Forum,

ich bin Deutsche und hege schon seit Längerem den Wunsch nach einem ausländischen Mann. Meine Existenz ist allerdings hier in Deutschland, ich möchte zukünftig auch hier leben bleiben, also nicht ins Ausland ziehen müssen oder vereisen, um jemanden kennenzulernen. Wo kann ich also gezielt in meinem Umkreis Kontakte zu ausländischen Leuten knüpfen? Ich ziele dabei auf spanisch, ungarisch, italienisch oder russisch, etc. da ich die Sprachen selbst auch fließend spreche.

G

Gast

Gast
Auf internationalen Stammtischen, Sprachaustauschbörsen, Kulturveranstaltungen in Botschaften, italienischen, ungarischen usw. Kulturveranstaltungen (Filmfestivals, Kunstausstellungen, usw). In online Partnerbörsen kannst du in der Regel nach Männern mit bestimmten Sprachkenntnissen suchen. Wenn du jemanden findest der Ungarisch spricht... kommt er höchstwahrscheinlich aus Ungarn.

Außerdem, jedes Mal wenn mich jemand in der S-Bahn anlächelt habe ich den Eindruck er kommt nicht aus DE und wenn er mich anspricht stellt sich in der Regel, dass ich Recht hatte.

Ausländerin seit Jahren in Deutschland

G

Gast

Gast
Also wenn es Dir wirklich ausschließlich um ausländische Männer geht, d.h. in Deutschland sozialisierte Migranten wegfallen (wovon ich ausgehe, denn hier erübrigt sich die Frage), Du aber nicht verreisen und im Falle einer Beziehung keinesfalls umziehen möchtest, wird es natürlich nicht ganz einfach. Grundsätzlich lassen sich aber in deutschen Großstädten jede Menge Geschäftsleute aus aller Herrenländer finden. Die sind auch im Nachtleben anzutreffen. Evtl. könntest Du auch mal nach bspw. typisch spanischen Veranstaltungen googlen. Ob die sich ihrerseits ein Leben in Deutschland vorstellen könnten, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Natürlich kannst Du suchen, wonach immer Dir beliebt. Allerdings wundert mich, ganz unabhängig von Deiner offensichtlichen Sprachbegabung, ein wenig Deine Auswahl. Ungarn und Russen unterscheiden sich doch sehr stark von Spaniern und Italienern.

G

Gast

Gast
Probiere es doch einfach bei dem Kulturinstitut des jeweiligen Landes, sofern Du in einer größeren Stadt wohnst. Da gibt es viele Veranstaltungen, wo man sehr interessante Menschen kennenlernt. Ich war früher beim Istituto Italiano di Cultura in Hamburg. Dort gab es wöchentlich Veranstaltungen.

Wenn Du so viele Sprachen srpichst, mußt Du natürlich an Orte, wo sich die "Muttersprachler" aufhalten. Dann sollte es kein Problem sein, jemanden kennenzulernen, der Deine Kriterien erfüllt.

Viel Glück!

G

Gast

Gast
Wenn Du einen Russen möchtest, fahre doch zur nächsten Skisaison in die Schweiz. Holländer gibt es zu Genüge in Südtirol (die willst Du ja aber nicht) . Am Lift und unter der Schneekanone triffst Du genügend Ausländer. Geh während der Winterzeit auf die Suche, tagsüber auf der Piste, abends im Hotel in der Bar.
Da wirst Du fündig.
Leider sind die letzten fünf Russen in einer Schneelawine umgekommen. Das war aber in Österreich.

G

Gast

Gast
Außerdem, jedes Mal wenn mich jemand in der S-Bahn anlächelt habe ich den Eindruck er kommt nicht aus DE und wenn er mich anspricht stellt sich in der Regel, dass ich Recht hatte.

Ja, uns deutschen Männern ist das von den deutschen Frauen gründlich ausgetrieben worden. Wenn jemand die Konventionen nicht kennt, dass man hierzulande keine Frau in der Öffentlichkeit anlächelt oder gar anspricht, dann muss es ein Ausländer sein. Deine Aussage macht absolut Sinn.

G

Gast

Gast
Deutsche Frauen sind bei ausländischen Männern nicht besonders begehrt. Es sei denn bei Nordafrikanern, die sich durch eine Heirat mit einer deutschen ein besseres Leben hier erhoffen.
Spanier, Italiener etc. stehen in der Regel nicht auf deutsche Frauen und bevorzugen ihre Landesfrauen.

Du hättest eine Chance bei modernen Türken, Arabern etc., die hier studiert haben. Insofern sie aber 35+, haben sie schon ihre Traummfrau gefunden, diese geheiratet und sie lassen sich nicht schnell scheiden, wenn überhaupt. Russische, polnische und überhaupt ost-europäische Männer bevorzugen ihre Landesfrauen. Eine Deutsche hat bei denen nur dann eine Chance, wenn sie sich beruflich zufällig begegnen und dabei sich eine Sympathie entwickelt.

Leider ist es so, dass deutsche Frauen meistens dann eine Chance bei einem ausländischen Mann haben, wenn die Männer sich daraus eine bessere Zukunft versprechen. Natürlich gibt es auch einige Ausnahmen-das läuft aber meistens so, dass man sich während des Studiums kennengelernt hat und kurz danach eine Familie zusammen gegründet hat.

Gut situierte ausländische Männer haben so gut wie kaum Interesse daran, eine deutsche Frau kennenzulernen. Wenn es doch dazu kommt, ist dann eher der pure Zufall, jedoch nicht die gezielte Suche. Ich kenne sehr wenige Spanier, die lieber eine deutsche als spanische Partnerin haben wollen würden. Wenn-das ist eine große Ausnahme. Gezielt online wirst Du diese Männer nicht finden-eher dort Urlaub machen, wo sie leben. Und hoffen, dass Du die Konkurrenz der einheimischen Frau überstehst:

w/40

G

Gast

Gast
Über Freunde mit internationalem Bezug. Ich hoffe, Du hast Bekannten ausländischer Herkunft, mit denen Du gemeinsame Unternehmungen hast und bei denen Du Dich über Näheres erkundigen kannst.
Ob ein Ausländer, der keinen ständigen Wohnsitz in DE hat, auch hier fürs Leben bleiben will ist eine andere, aber nicht ganz irrelevante Frage.

G

Gast

Gast
Eine nebenberufliche Tätigkeit in internationalen und/oder ausländischen Vereinen wäre ein Beispiel.

Es scheint mir, dass Du selbst keine Auslandserfahrung hast, dennoch einen ausländischen Mann willst, der nach dem Begriff nicht lange in DE lebt (??).

Außerdem gibt es eine deutliche Neigung, dass ausländische Männer nicht auf deutsche Frauen stehen. Man kann es nicht verallgemeinern, Wenn Du den Klischees nicht entsprichst - nur zu.

m

G

Gast

Gast
Es gibt doch auch ausländische Dating-Seiten. Wenn Du die Sprache verstehst, dürfte das doch kein Problem sein.

W45

G

Gast

Gast
Meine Empfehlung der Internations Community wurde nicht freigeschaltet, dabei finde ich es wirklich eine gute Anlaufstelle für die FS ... hier noch ein Versuch.

An den Gast #6, ich lebe seit einiger Zeit im Ausland in einer sehr internationalen Stadt und fühle mich hier als deutsche Frau durchaus begehrt. Sogar von Spaniern!!! Männer ticken doch überall auf der Welt gleich, Hauptsache Frau sieht gut aus. ;) Und kleine kulturelle Unterschiede können auch einen Reiz ausmachen.

G

Gast

Gast
Die Frage ist, ob Du objektiv rein äußerlich mit einer ausländischen Frau mithalten kannst. Da sind einfach andere Länder klarer im Vorteil und deshalb bevorzugen ausländische Männer ihre eigenen Frauen.

Ausländische Männer legen viel mehr Wert auf Weiblichkeit, Familiensinn, Sinnlichkeit.

Woher kommt denn überhaupt dein Wunsch?

Ich m(deutsch) habe eine Perserin geheiratet und die Frauen aus diesem Kulturkreis sind einfach schöner, da will kein persischer Mann eine deutsche. Aber umgekehrt gibt es häufig sehr glückliche Verbindungen.

Außerdem gibt es eine deutliche Neigung, dass ausländische Männer nicht auf deutsche Frauen stehen.
m

Und du schreibst da aus Erfahrung???

Natürlich bevorzugen Männer eher Landsfrauen, weild das zusammenleben mit ihnen halt etwas einfacher ist, gleiche Sprache, gleiche Sitten, gleiche Kulturen usw.

Das heisst aber nicht, das deutsche Frauen automatisch ausgeschlossen werden.

Liebe FS, da ich selbst Osteuropäerin bin, kann ich dir bezüglich Russen (und anderen Osteuropäern) sagen, das du da durchaus Chancen hast, sogar sehr gute.

Das Problem ist nur, das diese Männer bei deutschen Frauen eher zurückhaltender sind, weil sie sich dort keine Chancen ausrechnen, sie sind es von den Landsfrauen schon gewöhnt, das sie wegen zu geringer finanzieller Sicherheit* abgelehnt werden, die Osteuropäerinnen nehmen halt lieber deutsche Männer, weil sie ihnen finanziell mehr bieten können...

Such doch mal im Internet nach entsprechenden Foren/Communitiers und meld dich dort an, so kannst du schonmal mit Leuten aus den Ländern in Kontakt kommen und da wird sich oft auch schon für entsprechende Locations /Partys verabredet (z.B. Russendiscos).

Wenn du dort bist, geh am anfang auch mal von selber auf 2 oder 3 Männer zu, damit interessierte Männer sehen können, das du interesse hast, mit ihnen in Kontakt zu kommen und dan wirst du auch retaliv schnell im 5 Min.-Takt angesprochen. ;-)

Wie das bei Spaniern und Italienern ist, kann ich nicht genau sagen, ich weiss vom Oktoberfest, das bei der "Italienerwoche" die Männer auch offensiv auf Frauen zugehen (besonders blonde scheinen sehr beliebt) weiss aber nicht, ob sich das nur auf Flirts beschränkt oder ob da mehr Interesse vorhanden ist.

Habe aber mal von einem Halbitaliener gehört, das es unter Italienern viele Vorurteile über deutsche Frauen geben soll (Schlampig, faul, kein Benehmen usw.) eventuell müsste du da mehr den Kontakt suchen und die Vorurteile entkräften.

w 28

G

Gast

Gast
Ja, uns deutschen Männern ist das von den deutschen Frauen gründlich ausgetrieben worden. Wenn jemand die Konventionen nicht kennt, dass man hierzulande keine Frau in der Öffentlichkeit anlächelt oder gar anspricht, dann muss es ein Ausländer sein. Deine Aussage macht absolut Sinn.

Seh ich nicht ganz so. Wenn denen ein Mann gefällt dann darf er ruhig flirten. Wenn nicht dann gibt`s einen hinter die Löffel. Dazwischen gibt`s nix.

Eigentlich müsste das der FS doch entgegen kommen. Denn sie möchte ja nur von solchen Typen angesprochen werden. Ob die dann wirklich auch was in der Birne haben, ist Wunsch denken. In der Kiste haben sie ja auf jeden Fall ihren Spaß.

Zum quatschen ham se dann die beste Freundin oder den besten Kumpel...

G

Gast

Gast
Wenn denen ein Mann gefällt dann darf er ruhig flirten. Wenn nicht dann gibt`s einen hinter die Löffel. Dazwischen gibt`s nix.

Dazwischen gibt's was:
Freundlichkeit und Höflichkeit. Und den Mut zu honorieren, den der Mann aufgebracht hat - auch, wenn er ganz und gar nicht mein Typ ist.
Ich schäme mich oft für meine deutschen Geschlechtsgenossinen, wie ungehobelt und uncharmant sie sind. Wie unweiblich.

G

Gast

Gast
Ganz grob: Italiener mögen deutsche Frauen, aber möchten ausserhalb der eigenen vier Wände das Sagen haben! Genauso Kroaten, Spanier, Griechen.....lässt Du sie ausserhalb des Hauses an der langen Leine und lässt sie führen, dann tragen sie dich auf Händen....und zwar für immer! Tägliche Liebesbekundungen, bezahlen selbstverständlich für alles, kümmern sich liebevoll um Dich, aber du darst ihre männliche Ehre als Oberhaupt nicht verletzen, sie niemals in der Öffentlichkeit kritisieren...Sie sind kleine Machos mit ganz ganz grossem Herz! Da sehe ich die grössten Probleme mit deutschen Frauen, die immer ganz ganz stark ihre Unabhängigkeit demonstrieren wollen, das ist gar nichts für diese Männer! Da bekommst Du schnell Probleme....Auch wirst Du dich nach ihren Essenswünschen richten müssen und ausserhalb des Hauses gern tiptop stylen müssen. Birkenstock, Cargohosen, Pfötchenjacken....dann sind sie schnell weg.Sie wollen schliesslich Eindruck schinden mit ihrer Allerliebsten!
Habe lange mit einem Italiener zusammengelebt und möchte auch keine deutschen Männer mehr! Für so einen bin ich sogar bereit Kompromisse zu machen!

G

Gast

Gast
95 % meiner Beziehungen waren Ausländerinnen. Die wirken oft weiblicher: Warmherzig, emotional, freundlich.

Französinnen, Amerikanerinnen, Türkinnen, Italienerinnen, Jamaikanerinnen, Spanierinnen.....flirten gerne und lächeln.

Ich bin zwar Deutscher, aber ohne die Ausländerinnen wüßte ich nicht, wie ich fremde deutsche Frauen kennenlernen sollte. Da sie so ausdruckslos oft auch grimmig durch die Gegend laufen, habe ich viel mehr Hemmungen.

Die zwei deutschen Freundinnen in meinem Leben habe ich über die Arbeit kennengelernt. Alle anderen eher in der Stadt, Veranstaltungen, einmal Buchladen, Uni usw.
Vielleicht strahle ich jetzt auch aus, dass ich kein großes Interesse an den einheimischen Frauen habe.

In Klubs und Bars stehen viele in ihren Gruppen und scheinen kein sehr großes Interesse an Männern zu haben. Ich sah viele gutaussehende Männer und Frauen. Die Männer standen bei ihren Freunden und die Frauen bei ihren Freundinnen. Man sieht hier auch kaum, dass groß geflirtet wird. Selbst im nightlife nicht. Und wenn ein besoffener Typ zu einer Frau geht, guckt der ganze Klub, lach...

Jedenfalls nicht mal ansatzweise so wie im Ausland.

Da vermischt sich der ganze Klub, die Leute tanzen überall, nicht nur brav auf der Tanzfläche. Da ist irgendwie mehr Feuer. Männer lachen, Frauen zwinkern/lächeln. Das ist eine andere Welt. Seitdem habe ich mich stets auf Frauen dieser Länder konzentriert und hatte in den letzten Jahren vier ausländische Freundinnen. Ich glaube das letzte mal habe ich vor 11 Jahren eine deutsche Frau geküsst.

Manchmal gucken deutsche Frauen mich zwar an, aber da ist kein Lächeln, nur ein neutrales Gesicht. Als ob sie nicht sicher sind ob sie mich wirklich sehen oder überlegen ob sie mich kennen. Damit kann ich irgendwie überhaupt nichts anfangen und glaube auch nicht wirklich, dass da Interesse war.

Aber ich habe einige deutsche 'Freundinnen', die sich im Umkehrschluss über deutsche Männer beschweren und ähnliche Sachen sagen wie ich.

Ich habe nichts gegen deutsche Frauen. Nur passen 'wir', glaube ich, chemisch/emotional/etc. nicht zusammen.

Eine meiner 'Freundinnen' meinte einmal: Wenn dich eine deutsche Frau anguckt, dann sollst du sie ansprechen. Ich versuche das allerdings stets mit meinem eigenen Verhalten zu interpretieren. Wenn ich jmd interessant oder attraktiv finde, gucke ich entweder a) freundlich oder b) lächele. Ansonsten ist ein Blick nicht mehr als ein Blick. Ich denke dann immer ich hab Dreck im Gesicht. Und ich war noch nie der große Aufreißer. Meine ersten Freundinnen (eine Polin danach eine Türkin) haben mich angesprochen, da ich früher schüchtern war. Heute kann ich zwar Frauen ansprechen aber ich brauche ein Lächeln.

Daher bin ich sehr froh, dass Deutschland ein Multikulti-Land ist. Das soll sich auch nie ändern. Wenn überhaupt würde ich mir noch mehr internationle Präsenz wünschen.