95 % meiner Beziehungen waren Ausländerinnen. Die wirken oft weiblicher: Warmherzig, emotional, freundlich.
Französinnen, Amerikanerinnen, Türkinnen, Italienerinnen, Jamaikanerinnen, Spanierinnen.....flirten gerne und lächeln.
Ich bin zwar Deutscher, aber ohne die Ausländerinnen wüßte ich nicht, wie ich fremde deutsche Frauen kennenlernen sollte. Da sie so ausdruckslos oft auch grimmig durch die Gegend laufen, habe ich viel mehr Hemmungen.
Die zwei deutschen Freundinnen in meinem Leben habe ich über die Arbeit kennengelernt. Alle anderen eher in der Stadt, Veranstaltungen, einmal Buchladen, Uni usw.
Vielleicht strahle ich jetzt auch aus, dass ich kein großes Interesse an den einheimischen Frauen habe.
In Klubs und Bars stehen viele in ihren Gruppen und scheinen kein sehr großes Interesse an Männern zu haben. Ich sah viele gutaussehende Männer und Frauen. Die Männer standen bei ihren Freunden und die Frauen bei ihren Freundinnen. Man sieht hier auch kaum, dass groß geflirtet wird. Selbst im nightlife nicht. Und wenn ein besoffener Typ zu einer Frau geht, guckt der ganze Klub, lach...
Jedenfalls nicht mal ansatzweise so wie im Ausland.
Da vermischt sich der ganze Klub, die Leute tanzen überall, nicht nur brav auf der Tanzfläche. Da ist irgendwie mehr Feuer. Männer lachen, Frauen zwinkern/lächeln. Das ist eine andere Welt. Seitdem habe ich mich stets auf Frauen dieser Länder konzentriert und hatte in den letzten Jahren vier ausländische Freundinnen. Ich glaube das letzte mal habe ich vor 11 Jahren eine deutsche Frau geküsst.
Manchmal gucken deutsche Frauen mich zwar an, aber da ist kein Lächeln, nur ein neutrales Gesicht. Als ob sie nicht sicher sind ob sie mich wirklich sehen oder überlegen ob sie mich kennen. Damit kann ich irgendwie überhaupt nichts anfangen und glaube auch nicht wirklich, dass da Interesse war.
Aber ich habe einige deutsche 'Freundinnen', die sich im Umkehrschluss über deutsche Männer beschweren und ähnliche Sachen sagen wie ich.
Ich habe nichts gegen deutsche Frauen. Nur passen 'wir', glaube ich, chemisch/emotional/etc. nicht zusammen.
Eine meiner 'Freundinnen' meinte einmal: Wenn dich eine deutsche Frau anguckt, dann sollst du sie ansprechen. Ich versuche das allerdings stets mit meinem eigenen Verhalten zu interpretieren. Wenn ich jmd interessant oder attraktiv finde, gucke ich entweder a) freundlich oder b) lächele. Ansonsten ist ein Blick nicht mehr als ein Blick. Ich denke dann immer ich hab Dreck im Gesicht. Und ich war noch nie der große Aufreißer. Meine ersten Freundinnen (eine Polin danach eine Türkin) haben mich angesprochen, da ich früher schüchtern war. Heute kann ich zwar Frauen ansprechen aber ich brauche ein Lächeln.
Daher bin ich sehr froh, dass Deutschland ein Multikulti-Land ist. Das soll sich auch nie ändern. Wenn überhaupt würde ich mir noch mehr internationle Präsenz wünschen.