G

Gast

Gast
  • #1

Internetkontakte im realen Leben als fremd wahrnehmen, obwohl man sich nur von Bildern kennt?

Ich mach grad als Mann (23) die erfahrung dass ich eine Frau im Internet aber im realen leben nicht wahrnehme. Ich maile und schreibe mit ihr, bilder hab ich auch von ihr gesehen. Im realen leben treffe ich sie immer nur als fremde Person wenn ich sie am Bahnhof sehe wenn ich zur arbeit gehe. Bevor ich sie im Internet zufällig ohne sie zu kennen zufällig gefunden hab, hat sie zu mir geschrieben dass wir uns schon öfters gesehen haben beim bahnhof und im gleichen Wohnort. wir hatten auch sogar noch kein treffen oder Date. Kann dass ne krankheit sein? können da Psychologische erklärungen hinterstecken wenn man jemanden im realen leben als fremd sieht und im Internet als vertraut?
 
G

Gast

Gast
  • #2
fragestellung ist wirr...
 
G

Gast

Gast
  • #3
Nein, dies ist keine Krankheit. Es geht übrigens vielen so. Im Internet entsteht durch die Anonymität eine Vertrautheit, die wirklich speziell ist. Ich bin schon älter und habe in meiner Jugend viele Briefe geschrieben, aber trotzdem ist das Web irgendwie anders. Vielleicht auch weil man schneller AW bekommt. Genau erklären kann ich es nicht. Ich weiß auch, dass man es mittlerweile auch sehr erfolgreich für Therapien und Trauerarbeit nutzt, weil die Menschen sich viel schneller und leichter offenbaren als im persönlichem Gespräch.
Warum trefft ihr Euch denn nicht im echten Leben. Würde ich schon empfehlen - denn mir ist es passiert, dass ich mich im Web per Text und Fotos aber auch Telefonate auf das Heftigste in den Mann verliebt habe und er in mich und dann beim ersten Treffen war es bei ihm aus und für mich war es ein ziemlicher Schock. Möchte ich nicht noch mal erleben.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ok, Ihr habt den zweiten Schritt gemacht(mailen), also macht auch noch den ersten(ansprechen).
Ist ne umgekehrte Reihenfolge, typisch Internet, aber jeder Schritt muß gemacht werden.
Mailt Euch und besprecht, wie Ihr das anstellen wollt.
Trinkt einen Schaps vorher und alles wird gut.
Viel Glück!
w/43
 
G

Gast

Gast
  • #5
O.O Ähm Junge überlege dir noch einmal was du genau möchtest , weil ich keinen Grund erkenne was daran krank sein soll.
Wenn du sie schon malauf Bildern gesehen hast dann verstehe ich nicht warum du sie nicht in der Öffentlichkeit nicht erkennst.
Oder gehe mal zum Optiker und lass deine Augenwerte mal testen.
 
G

Gast

Gast
  • #6
...die Rechtschreibung ebenso.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Deine Beschreibung ist wirklich wirr, setze noch mal neu an und gehe Satz für Satz und Wort für Wort nochmal durch.
 
G

Gast

Gast
  • #8
vereinbart doch einfach ein Date über das Netz, dann trefft ihr euch "wirklich" mal im real life
 
G

Gast

Gast
  • #9
Hm, sie erkennt dich am Bahnhof, du sie nur anhand von Bildern im Netz... Ich versuche gerade deine Gedanken zu entwirren: Ihr habt euch online gefunden. Und sie hat jetzt festgestellt, dich bereits gesehen zu haben? Vielleicht sind ihre Bilder nicht so prima. Oder du brauchst eine Brille. Ein Fall für den Psychodoktor ist das nicht. Bitte sie doch einfach per Mail, dich beim nächsten Aufeinandertreffen am Bahnhof mal anzusprechen. Aber nicht erschrecken ;-)
Frohes Fest!
 
G

Gast

Gast
  • #10
Deine Frage habe ich verstanden und ziehe die hier nicht durch den Kakao.
Ich finde Du hast beispielhaft etwas festgestellt das #2 gut beschrieben hat.
Es scheint vielen Menschen die online in einer virituellen Buchstabenwelt "kommunizieren"
schwehr zu fallen diese zu verlassen und eine Brücke in einen entsprechenden Kontakt im RL herzustellen.
Ich würde es interessant finden ob Du es schaffen würdest einen lockeren Kontakt zu ihr im RL zu
bekommen. Wenn sie da abblockt, aber weiter ein Mailkontakt besteht, würde ich mal vorsichtig auf diese grosse Diskrepanz hinweisen. Und fragen woher das kommen kann.
"Kann dass ne krankheit sein?" Glaube ich sicher nicht. M 53J
 
G

Gast

Gast
  • #11
Wer hier wann auch immer wirr ist .........
Solltet Ihr Euch (wie ich es herauslese) im realen u. auch virtuellen Leben begegnet sein .... dann verabredet Euch doch auf einen Cappu oder sonstwas zusammen.
Ist doch nicht schwer und der erste Kontakt ist doch schon hergestellt.
Meinen Mann hätte ich niemals im richtigen Leben "gesehen", ich habe ihn hier kennengelernt .... Du sie auch nicht, sie Dich schon! Lad' sie ein, es kann wie bei uns was Gutes draus werden.
Viel Glück!
 
Top