G

Gast

Gast

interpretation zu Profileintrag "das besondere.." gesucht:

"Das Besondere an mir ist, dass ... ich sehr gut aussehe,perfekte Figur habe, sehr ehrgeizig bin und motiviert" So lautet der Eintrag einer 27 jährigen Studentin. Beachten wir die Reihenfolge und wundern uns. Der Rest des Profils ist leer. Es mag an meinen männlichen Genen liegen, die mir beim Lesen eines Satzes nur biologisch motivierte Gedanken kommen, deshalb die Bitte /Frage an Euch: was will sie der EP Gemeinde eigentlich wirklich sagen? m/43

Das sie sich über ihr aussehen und ihre männer definiert, so was steht bei vielen.

G

Gast

Gast
Schick eine mail hin, frage nach und Du wirst eine Absage bekommen.

Wenn Du reinschreibst, daß Sie - wie so viele - nur dieses eine Feld unter "Sie über sich2 ausgefüllt haben und daß Du gern wüßtest, wie sie sonst lebt oder welche Hobbies sie hat, kommt keine Antwort.

Deswegen vergiß sie gleich. Es lebe Singledasein und Absage. Das ist besser, als die Zeit mit Leuten zu verschwenden, die von sich selber sagen, sie seien die größten, besten tollsten und schönsten, um anschließend ein Problem damit zu haben, eine harmlose mail zu beantworten.

G

Gast

Gast
Ich (w,33) frage Euch Männer : ist es nicht genau das wonach Ihr die ganze Zeit schreit? Man lese doch nur die Kommentare der ganzen Frauen die hier unbeachtet bleiben weil sie eben genau das nicht bieten (können).

G

Gast

Gast
Sie sucht einen finanzkräftigen Mann, der ihr als Frauchen das Luxusleben finanziert und sie als Statussymbol anerkennt. Deshalb auch Studentin - da muss man nicht arbeiten und kann wenigstens mit einem Abschluß prahlen!

ich sehe gut aus - du kannst davon profitieren, wenn ich neben dir her stolziere
ich habe die perfekte Figur - s.o. oder was willst du von all den anderen Mobbelchen
ich bin ehrgeizig - dich um den Finger zu wickeln
und motiviert - dich vor den Traualtar zu schleppen und festzuketten, damit du zahlen kannst!

So könnte also eine Interpretation aussehen! Denn intelligent und belesen hat sie nicht dazu geschrieben...

B

Berliner30

Gast
Sie ist eine Karteileiche, hat was zu verbergen und ist charakterlich auf einem kleinen Level. Wäre sie geistig in meiner untersten, gesuchten Leistungsklasse, wäre es für sie ein leichtes alle Felder sinnvoll und nett auszufüllen. Naja und Studentin mit 27, da darfst du sowieso nicht viel erwarten, zumal du ihr Papa sein könntest. Daher wird sie dir wegen deinem Alter absagen, außer du hast in deinem Profil irgend eine Bemerkung, das du stink reich bist und gerne feiern gehst (das ist jetzt eine bösartige Vermutung, die nette Version würde anders klingen).
Ich glaube auch, das sie sehr eingebildet und Status fixiert ist.

Mehr als einen 3-Zeiler würde ich da nicht schreiben, wenn überhaupt.

G

Gast

Gast
... sie hat kein Selbstbewußtsein und hat als Kind schon gelernt, dass sie über ihr Aussehen und wenn sie sich anstrengt punkten kann (ehrgeizig und motiviert....= ich vertraue nicht auf das Leben und dass mir das Richtige in den Schoß fällt) und an ganz ehrlichen Tagen ist ihr bewußt, dass sie eigentlich ziemlich leer ist... W41

Schick ihr einfach Kontoauszug,Depotübersicht und Grundbuchauszug,mehr will sie gar nicht wissen
steve,m56

G

Gast

Gast
Der EP Gemeinde will sie damit gar nichts sagen!
Sie hat mit ihrem hübschen, klugen Köpfchen die Erfahrung gemacht, dass Männer besser schauen als denken können Damit punktet sie bei der Partnersuche im Internet auch ohne ausgefülltes Profil.Garantiert!!
Dir will sie wahrscheinlich auch nichts damit sagen, sie wird eher Männer in ihrer Altersklasse ansprechen wollen.

G

Gast

Gast
@ #3
Nein, nein und nochmals nein. Ganz entschiedener Widerspruch (auch wenn ich nur für mich sprechen kann; trotzdem denke ich, daß ein nicht unerheblicher Teil der Männer nicht sehr viel anders denkt)!

Natürlich wäre es gelogen, wenn ich sagen würde, daß mir die Optik meiner zukünftigen Partnerin total egal ist. Ich habe es allerdings schon mehrfach, auch bei EP-Kontakten und -Dates, erlebt, daß mich das Bild zunächst nicht gerade 120% begeistert hat, sondern mein Gegenüber eher in die Kategorie sympathisch einzuordnen war (wobei ich persönlich nicht der Meinung bin, daß "sympathisch" ein Synonym für "häßlich" wäre, sondern daß diese Person eben nicht gleich besonders hervorsticht). Wie auch immer, vielleicht habe ich das dann auch noch zu Beginn des Treffens gedacht, aber je mehr man sich unterhielt etc., desto schöner wurde dieser Mensch im gesamten, dazu gehört ja auch das Lachen oder das Charisma: Dinge, die auf einem Foto gar nicht so wirken können.

Langer Rede, kurzer Sinn: nein, in diesem konkreten Fall gilt zumindest für mich, daß mich diese Profilangaben eher abschrecken würden und ich mir mit Sicherheit nicht die Mühe machen würde, der jungen Dame zu schreiben; ich wäre auch nicht der richtige Partner für sie.

m/29

G

Gast

Gast
oje, frage sie doch einfach. Ich merke sehr oft, dass meine Beiträge - hier im Forum - ganz anders aufgefaßt und verstanden werden - wie ich es gemeint habe.
"Wie" man etwas liest hängt von vielen Faktoren (Frau oder Mann, Alter, Erfahrung!!!, soziales Umfeld, Beruf, Enttäuschungen, Region aus der man kommt, Religion) ab.
W39

G

Gast

Gast
Gottchen, was sind das bisher für gehässige Antworten?

Lässt aber einiges an Frust vermuten... :-O

Und: "Gutes Aussehen, perfekte Figur, 27, Studentin" = Also körperlich anziehend, Minimum an Bildung und geistiger Beweglichkeit und freie Zeiteinteilung - das ist doch immerhin ein Angebot!

Stimmt @3: Klingt in meinen alternden Ohren allemal anziehender als "45, ich arbeite an meiner Figur, erschöpfte und abgearbeitete Gruppenleiterin, freue mich auf Enkelkinder"

Wenn es mein Marktwert hergeben würde und ich nicht so träge wäre, würde ich mich da doch lieber eine Weile von der "Nobelstudentin" beleben lassen. Klaro!

P

Persona grata

Gast
Oha!! Das ist ja ungeheuerlich, was manche Menschen in einen Satz rein interpretieren, ohne die Person zu kennen......!

Das erinnert mich stark an eines meiner ersten Führungsseminare. Jeder Seminar-Teilnehmer bekam einen "Lebenslauf mit Foto" in die Hand gedrückt und sollte etwas zu den Fähigkeiten und dem Charakter der abgebildeten jungen Frau schreiben. Was niemand der Teilnehmer wußte: Es handelte sich um die gleiche Person, einmal vor und einmal nach der Abmagerungskur! Wen wundert's, dass alle, die in schlankes Gesicht und einen stimmigen Lebenslauf saher, dieser Person positive Eigenschaften wie zuverlässig, freundlich, kollegial, teamfähig, fleissig usw.zuordneten, der etwas molligeren Person, die auch noch eine unvorteilhafte Frisur hatte und sich im Lebenslauf etwas ungeschickt ausgedrückt hatte, eher Eigenschaften wie: langsam, unflexibel, unzuverlässig, muss zur Arbeit angehalten werden, usw, zuschrieben.

Was sollte damit bewiesen werden? Bewerte nie eine Person nur nach dem Aussehen. Das Gleiche gilt für diesen einen Satz, den sie geschrieben hat! Frag' sie doch einfach!!! Dann müssen Du und die Forums-Teilnehmer nicht rätselraten und Vermutungen anstellen, wie, was, wohl an welchem Tag gemeint sein könnte oder auch nicht.

Wie sagt man: "Sprechenden Menschen kann geholfen werden!"

G

Gast

Gast
Sie schreibt doch genau das, was die meisten Männer hören wollen. Sehr gutes Aussehen und perfekte Figur. Das ist doch schon die halbe Miete für ein "Anbeissen".
Wer das allerdings selbst von sich behauptet, scheint in meinen Augen auch nur damit punkten zu können und extrem von sich selbst überzeugt zu sein. Nach dem Motto "du kannst froh sein, soooo eine tolle Frau an deiner Seite zu haben, also tu was dafür!"
Mir wäre die Tussnelda zu oberflächlich.

G

Gast

Gast
@12: Ja, ich stimme dir in Teilen, gerade bei der Sache mit dem Lebenslauf, zu! Und damit kannst du das noch weiterführen: Wer sich anhand Lebenslauf und Auftreten gut verkauft, muss jedoch noch lange nicht gut arbeiten können.

Aber: Eine andere Weisheit ist auch: Die Nachricht wird beim Empfänger gemacht! - also nur er interpretiert seine eigene Wahrheit in eine Meldung, eine Nachricht, einen Satz in EP!
Und anhand dieses Satzes soll nun ER entscheiden, was er tut! Deshalb muss genau diese Meldung genaustens überlegt sein! Sonst passiert das, was du in o.a. Postings liest. Jeder Empfänger macht eben seine eigene Nachricht daraus!

G

Gast

Gast
Wie ist der Fragesteller denn an das Profil der Studentin gekommen?
Hat sie Dich angeschrieben?
Ansonsten musst Du Dich fragen lassen, was Du in Deinem Alter von einer 27-jährigen willst? Sicher nicht nur die inneren Werte.

Die Beschreibung der Dame lässt darauf schliessen, dass sie genau die gesuchten Attribute mitbringt, die die meisten Männer hier suchen. Jugend, Schönheit, tolle Figur und Köpfchen.
Selbst ernannte Alpha-Männchen von 40-70 Jahren werden ihr die Bude einrennen.

Kannst ja mal probieren, wie Deine Chancen bei der jungen Dame sind oder ob Du eine Antwort von ihr bekommst.
Schreib mal, wie es weitergeht.

G

Gast

Gast
Was sie damit (aus)sagen will? Nun genau das:

"Das Besondere an mir ist, dass ...
ich sehr gut aussehe,perfekte Figur habe, sehr ehrgeizig bin und motiviert"

Nicht mehr und nicht weniger. Der Rest des Profils ist leer. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Schöne Grüße,

R.
m,34

G

Gast

Gast
Nichts wie ran an das Sahnestück! Sie kennt Ihren Marktwert und wenn Du das passende Gegenstück bist, prima - 2 weniger in EP!

7E1C2154 (m,42)

G

Gast

Gast
Mhh, lustig, ein Mann mitten im Mittelalter (immerhin 43) guckt sich Profile junger Damen an (diese gerade mal 27, also schlappe 16 Jahre jünger).....und was sagt uns das, mal ganz abgesehen von seinem "Das Besondere an mir ist.....", das mich jetzt schon mal gar nicht mehr interessieren würde.

Sucht da jemand eine Partnerin oder eine Tochter?

G

Gast

Gast
@ all, hier ist der Fragesteller,

das Profil war ein neues ( 2Tage alt) und ich habe sie nicht angeschrieben. Reingeschaut habe ich wg diesem Text. So sehr es sicher in den tiefen meiner Urinstinkte drin sein mag junge Frauen spannend zu finden, so sehr sagt mein Kopf mir, dass hier nix geht. Ich würde mich vermutlich auch nicht mit einer 15 Jahre älteren Frau beschäftigen. Was Du nicht willst was man Dir tut... anderes Thema..
Ich wollte eigentlich nur meine Wahrnehmung mit Eurer abgleichen. Es mag ja sein, dass man nach n-Monaten ohne Frau (auch dass ist schon an anderer Stelle hier heiß disskutiert) langsam an Wahrnehmungsverzerrung leidet. Ich fühle mich bestätigt, dass diese Ansage tatsächlich auch von einer Vielzahl von Euch identisch eingeschätz wird... Das entspannt....

Danke und Grüße
M/ 43

G

Gast

Gast
Wow...Erstaunlich... Offenbar reicht es, nur diese drei Aussagen in einem weiblichen Profil zu hinterlegen, um solche Aktivitäten und tiefgründige Analysen auf männlicher Seite auszulösen. Das ist hier ja 100 mal witziger, als ich dachte. Da frag ich mich doch als Frau, warum ich mir die Mühe mache, wort- und geistreich, mit Esprit und ein bißchen hintergründig, witzig-verwegen, leicht verrucht aber dennoch in Ansätzen intelligent wirken zu wollen, um Eure Aufmerksamkeit zu kriegen:)) Na gut, ich bin keine 27 mehr :) Aber Eure Analysen sind ein El Dorado für jede gestandene Frau jenseits der Hello-Kitty und Mein-erstes-Pony-Weihnachtsgeschenkegrenze...Mich würde mal interessieren, wer die Beiträge für EP für das Luxusweibchen zahlt
@ Fragesteller: Kannst Du MIR mal ne Kopie Deiner Kontoauszüge und Depots schicken?[mod]

G

Gast

Gast
Ist irgend jemandem hier eigentlich mal der Gedanke gekommen, dass ein einzelner, nichtssagender Eintrag unter ich über mich auf eine Einmalanmeldung hindeutet?
Um EP auszuprobieren muss man ein paar Minimalangaben machen, insbesondere muss irgendwas unter "Das Besondere" stehen, und seien es nur drei Striche.
Solange nichts weiteres im Profil dazu kommt würde ich es mir verkneifen, tiefgrüdige Motivationsanalysen über die Profilinhaberin vom Stapel zu lassen.

G

Gast

Gast
siri
wo ist das Problem? Der Satz könnte auch in meinem Profil stehen, ich bin nur ein wenig zurückhaltender.

Sehr gut aussehend - für den Mann, dem ich gefalle, bin ich die schönste Frau der Welt
gute Figur - auch davon ist er spätestens nachdem er mich angefaßt hat überzeugt
sehr ergeizig - ich will diesen Küchenboden perfekt verlegen
motiviert - ich gebe mir erfolgreich! Mühe, meinen Tieren ein artgerechte Leben zu bieten

ich sollte einfach mein Profil ändern ;-)

G

Gast

Gast
hätte das ein mann geschrieben,
würde ich denken, er sucht nur wa zum poppen
und will mit seiner optik sowie durchhaltevermögen
seine chancen erhöhen.
wenn eine frau sowas schreibt, scheint sie -
studentin hin oder her -
im kopf noch nicht sehr weit zu sein!
"motiviert" - wozu?
scheinbar nicht, das profil auszufüllen und