G

Gast

Gast

Intimität?wie viel?wann ist die grenze erreicht?

Ein Thema welches mich schon lange beschäftigt und mich interessiert jetzt einmal wie ihr darüber denkt.Situation:Beziehung und gemeinsame Wohnung,man kennt sich schon länger...ich kenne in dieser Situation Pärchen wo der eine pinkelt,der andere putzt sich die Zähne..einer duscht,der andere erledigt sein"grosses"Geschäft(kein Witz!!)Neulich erzählte mir sogar eine Freundin beim Thema Blähungen:"Selbstverständlich höre ich das manchmal von ihm,das ist doch ein Zeichen einer grossen Vertrautheit"...ich empfinde sämtlichen genannten Beispiele als widerlich,wenn ich im Bad bin,bin nur ich im Bad!!!Ich hatte damals sogar noch nach 3 Jahren riesen Probleme mich meinem Freund ungeschminkt zu zeigen...wie weit ist vertraut und wann ist das "Sonntagsgesicht"eine Maske worunter die Beziehung leiden könnte?Wie handhabt ihr das?Wo sind eure Grenzen?Gibts welche die mir zustimmen?

Den einen Teil sehe ich fast genauso wie Du: Wenn ich zur Toilette gehe, dann alleine! Und ich werde auch nicht das Bad betreten, wenn mein Freund dort weilt.
Steht er jedoch unter der Dusche, komme ich durchaus auch dazu...vielleicht sogar um mitzuduschen...aber auch zum Zähneputzen, Kämmen, Schminken. Das gleiche gilt natürlich, wenn ich dusche...da kann er gerne das Bad (ausgenommen die Toilette!!!!) mitbenutzen.
Natürlich zeige ich mich ungeschminkt und nackt meinem Freund. Wir gehen ja auch zusammen in die Sauna. Hier kann ich Dich auch absolut nicht verstehen. Was, wenn Du mitten in der Nacht wach wirst und Dein Freund auch? Versteckst Du Dich dann unter der Decke?
I

G

Gast

Gast
Ich sehe das genau wie du! Vor dem Liebsten zu pupsen hat rein gar nichts mit "Vertrautheit" zu tun, sondern mit Respektlosigkeit! Aber ich kenne auch so ein Ehepaar, das dieses Verhalten als normal ansieht. Ich aber mute dem Menschen, der mir am nächsten steht, nicht das zu, was ich bei Fremden vermeide. Das gilt natürlich auch für den Toilettengang.
Die Sache mit dem Abschminken ist bei mir so eine Sache. Einmal heftig geknuddelt und geschmust - schon ist alles weg!!
Angela

G

Gast

Gast
Ich kann Smira da auch nur uneingeschränkt zustimmen. Was ist denn beim Sex? Insbesondere dann, wenn er spontan ist oder am Morgen stattfindet? Schminkst du dich vorher???
Und zur gemeinsamen Benutzung des Badezimmers...Es macht doch beispielsweise riesigen Spaß gemeinsam zu baden, vorausgesetzt die Badewanne bietet den entsprechenden Platz. Solltest du mal ausprobieren - wenn du einen Freund hast - ist wirklich toll!
Beim Thema Blähungen stimme ich dir zu. Ich kenne aber auch ein Paar wie das von dir Beschriebene. Das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, ich könnte es mir nicht vorstellen.

Andreas

Es mag Menschen geben, für die so etwas ein Lustgewinn ist. Ich persönlich brauche das aber nicht. Nicht weil ich das widerlich finde, da mir aufgrund der Existenz meines Sohnes nichts menschliches fremd ist. Das ist in der Tat eine Frage des Respekts. Von Notsituationen mal abgesehen. Ich will ja auch nicht, dass es meinen Partner zerreist ;-)))

A

AnnaHH83

Gast
Also abgesehen von dem Dusch-Beispiel von 1 hört für mich die Intimität definitiv auch an der Badezimmertür auf.... Es gibt einfach Dinge, die man in meinen Augen nicht "teilen" muss.... ;-)

G

Gast

Gast
was hat "ungeschminkt" mit intimität bitte schön zu tun?.... mir sehen viele fremde menschen ungeschminkt aus, wenn ich z.b. joggen oder schwimmen gehe, das heißt aber nicht, wir sind intim....vielleicht siehst du nicht gut ungeschminkt aus?

G

Gast

Gast
Kann mir dann jemand erzählen, was er mit seiner "Luft im Bauch" macht, wenn er/sie erst in der arbeit ist und nicht darf, dann in der U-Bahn und dann kommt ihr nach Hause und seis bis zum Schlafengehen mit eurem Liebsten/eurer Liebsten zusammen....nach einiger Zeit habt ihr dann offenbar einen Termin beim Arzt, weil ihr "Verdauungsbeschwerden" mit Blähbauch habt....

G

Gast

Gast
Also ich hab überhaupt kein Problem damit, in Gegenwart meines Partners Pipi zu machen oder andersrum dabei zu sein wenn er muss. Zähneputzen, duschen, baden hab ich gar kein Problem mit Gesellschaft. Das große Geschäft allerdings muss ob der Geruchsbelästigung dann doch lieber allein stattfinden, ebenso wenn ich meine Monatshygiene wechsle, das ist zu intim.

Zum Thema Pupsen, also wenn aus Versehen mal einer entfleucht kein Problem, man sollte es sich aus Respekt aber nicht zur Gewohnheit werden lassen. Zu Nr. 7 wie kommst du denn von der Arbeit zur U-Bahn und von selbiger Nachhaus? Gebeamt und somit keine Sekunde an der frischen Luft, wo man der Natur ihren Lauf lassen kann? Ansonsten gehst du zum Luft ablassen eben ins Bad oder auf den Balkon es sei denn sie entweicht unkontrolliert... Das passiert schon mal, aber nicht ständig, höchstens aus Bequemlichkeit oder aber mit deinem Schließmuskel stimmt etwas nicht. ;-)

Ungeschminkt ist für mich eh an der Tagesordnung zum Sportmachen oder an den Wochenenden, damit die Haut auch mal Luft bekommt. Da fühl ich mich nicht anders oder gar nackt oder unattraktiv...

Wenn ich mir manche Themen im Fragenbereich "Sexualität" durchlese, dann ist das "Problem Flatulenz" (das Wort gefällt mir) vergleichsweise harmlos und unpersönlich ;-)

Dieser Thread passt zum Thema:

http://www.elitepartner.de/forum/wie-weit-geht-eure-gemeinsamkeit-in-einer-partnerschaft-und-freundschaft.html

Zur Titelfrage:

Körperpflege: Na ja, Duschen, Waschen, Abtrocknen, Ausziehen, Anziehen ist gar kein Problem -- mit wem ich Sex habe, der darf auch mit mir Duschen oder mir beim Ausziehen zusehen. Ich denke, das müßte eigentlich jeder so sehen. Nacktheit in der eigenen Wohnung ist völlig normal, sonst stimmt was nicht. Ungeschminkt bin ich sowieso fast immer.

Toilette: Also auf Toilette sitze ich schon alleine! Sagen wir mal, es wäre keine Katastrophe, wenn er dann gerade aus Versehen hereinkommt, aber das wäre schon für beide nicht angenehm, oder? Beim Entfernen von Tampons brauche ich auch keine Zuschauer, beim Einführen im Bad nach einer Dusche habe ich damit aber keine Probleme.

Flatulenz: Na ja, kann unter vertrauten Partnern schon mal passieren, auch im Bett ist es ja nicht immer vermeidbar. Die Launen der Natur. Man sollte sich halt nicht gehen lassen und es einfach so in der Wohnung schamlos nach Belieben machen, aber wenn's mal passiert, überlebt man das.

G

Gast

Gast
es gibt grenzen. morgens im bad. meine zeit. nicht aus schamhaftigkeit oder weil ich mich nicht zeigen will. ich will einfach in ruhe wach werden. toilettengang - immer alleine. störungen dabei nicht erwünscht. bin ja keine stunde lang weg. ausziehen. kommt drauf an. manchmal will ich dabei gesehen werden und manchmal will einfach meine ruhe.

G

Gast

Gast
Mir entweicht ganz bestimmt in Gesellschaft und dazu zähle ich auch meinen Partner kein Flatus.
Wenn das im Schlaf einmal passiert, hat das mit respektlos nichts zutun, sonst schon.Rülpsen pupsen..gehört nicht zu meinen Gepflogenheiten und ich würde auch nie vor meinem Partner pinkeln.
Das mit dem Schminken finde ich übertrieben, aber ich putze mir z.B vor dem Morgenkuss die Zähne, da der Speichel in der Früh "abgestanden " ist,

G

Gast

Gast
Ich staune, staune, staune...

aha, die große Hingabe (beim Sex) darf sein, sich öffnen, sich lassen, sich hingeben... und dann aber kein Pups und ja nicht geschminkt, Badezimmer bitte alleine und pinkeln sowieso. Und eine Stunde später im Bett oder anderswo, dann wieder die scheinbare Hingabe, sich scheinbar öffnen für ihn oder sie, aber ja kein Pups...

ich staune, ich staune, ich staune

(Frau, 55)

G

Gast

Gast
wenn mein freund einen fahren lässt, find ich es süß, dass vertrautheit da ist, ich selbst würde es mir aber nicht erlauben! pinkeln ok. kacken nein. ansonsten will ich mich nicht immer schminken, verbiegen, verbergen müssen und wollen.... das kann auch anststrengend sein.
mein freund soll mich auch ungeschminkt anziehend finden, wenn ich dann geschminkt bin, um so besser.. :)

G

Gast

Gast
Ganz intime Situationen , wie z.B. Toilettengang, Waschen etc. sollte man immer allein machen.Und Pupsen und Rülpsen ist eine Respektlosigkeit, das kann man gleich vergessen.

Aber ungeschminkt morgens aufwachen neben dem Partner ist doch normal oder nicht?

Alles andere wäre doch wie Versteckspiel . Und das machen nur Kinder und unsichere Menschen, bzw. gerade Frauen gern. Zuneigung mit guter Schminke erkauft, ist nämlich nichts wert.

G

Gast

Gast
Ich staune!
Der Konsens über den verderblichen Einfluss von Körperfunktionen ist doch viel grösser als ich befürchtet hatte.
Meine Anwältin hat nämlich gesagt, ich müsse eine bessere Begründung liefern als den einen Furz - vor Gericht würde der nicht als Grund anerkannt, die Ehe zu scheiden.
Jetzt weiss ich, dass sie im Unrecht ist und dass ich mir einen anderen Anwalt suchen muss.
Ich bin ja gerade noch bereit, Toilettengänge zu tolerieren (in schwachen Momenten habe ich mich in der Vergangenheit auch gelegentlich dazu hinreissen lassen, liess es aber nie zur Gewohnheit werden), aber ich fordere von jedem Menschen, Luft nur beim Ausatmen den Körper verlassen zu lassen. So schwer ist das nicht, man muss nur genug pressen!
Und ausserdem:
Wer sich im Beisein anderer Lebewesen (ja, auch Tiere) schneuzt oder gar niest, der frisst auch kleine Kinder.

(Wer die Ironie findet darf sie behalten...)

G

Gast

Gast
Warum sollte ich meinem Geliebten Dinge zumuten, die ich auf Grund unserer kulturbedingten Erziehung fremden Personen nie zumuten würde? Wenn ein Paar sich darüber einig ist, dass sie absolut alles teilen wollen, bittesehr, meins ist es nicht. Soll doch jeder halten wie er es will und wie es ihm angenehm ist.
Und wieder einmal zeigt sich: die "Ach-so-Toleranten" (z.B.13, 16) sind in Wahrheit die Intoleranten, weil sie sich über Anders-Denkende, Anders-Empfindende lustig machen oder diese entwerten....

G

Gast

Gast
#17: ich sehe das ebenso: Es ist eine Frage des Respekts. Blähungen muss ich auch nicht von meinem Partner ertragen wollen, nur weil er mein Partner ist. Was das mit Offenheit zu tun haben soll oder wie das eine Beziehung befördern soll, muss mir erst mal einer verständlich machen.

Im Gegenteil: Partner machen in einer Beziehung oft den Fehler, sich gehen zu lassen - innerlich wie äußerlich - und das ist ein gefährlicher Erotik-Killer!

G

Gast

Gast
Mir geht es ähnlich, auf der Toilette will ich meine Ruhe und lasse sie dem Anderen auch. Es hatte schon seinen Grund warum ich eine Wohnung gesucht habe wo Bad und Toilette getrennt sind.
Gemeinsam duschen oder baden kein Problem und ungeschminkt darf er mich auch sehen, ich bin eh kaum geschminkt. Auch wenn einem mal ein Pups entwischt kann ich durchaus gelassen bleiben.

mola

G

Gast

Gast
MadMax

die grenze ist, wenn vertrautheit in "egal" dem partner gegenüber umschlägt.
hier wird von paar zu paar der verlauf etwas unterschiedlich sein.

sich vor dem partner in jeder situation nackt zu bewegen, das bad bei "belanglosigkeiten" zu teilen, ist doch völlig normal.
allerdingst habe ich das bad schon gern für mich allein.

bei mir wäre die grenze weit überschritten, vor der partnerin das große geschäft zu erledigen.
...aber es soll ja leute geben, die beziehen so etwas sogar in ihr sexualleben mit ein und bezeichnen so etwas dann als "kaviar"...;-)

G

Gast

Gast
Kein unangenehmer Geruch und schon gar kein unanständiges Geräusch. Ich würde ja einen Gefährten/eine Gefährtin aus Plastik empfehlen. Allerdings sollen gerade diese Partner die unangenehme Eigenart haben, dass sie bei unsachgemäßer Behandlung sehr lange und sehr ausgiebig flatulieren. Und schon wieder ist eine Hoffnung auf Mr./Mrs. Right gestorben.