Gar nicht. Überhaupt nicht, nie und schon dreimal nicht, wenn es sich dabei um eine Parntersuche handelt.
Kinder sind Kinder. Sie haben ein Recht darauf, sich an die Erwachsenen anzulehnen und von den Erwachsenen gestützt zu werden.
Was erwartest Du von Deinen Kindern bei deiner PArntersuche? Ihre Meinung? Haha, wer verliebt sich denn da wohl? Ihre Unterstützung? Siehe oben, ich halte es für unverantwortlich, sich als Erwachsener an die Kinder anzulehnen! Finde Deinen Parntner bitte selber!
Naja, Du hast sehr wenig zu den Umständen geschrieben. Das oben gesagt war so mein erster Impuls. Wie alt sind Deine Kinder? Wiv viele sind es? Wie oft haben sie schon einen Deiner Partner kennengelernt? Es hängt alles ein bisschen davon ab... Aber grundsätzlich halte ich es nicht für günstig, die Probleme der Eltern den Kindern aufzuladen. Und selbst wenn Du sie "in die Entscheidung" einbeziehen willst, abhängig von ihrem Alter überforderst Du sie, drückst dich vor deiner eingenen Entscheidung oder, wenn sie dann mal groß genug sind, kann es ihnen egal sein.