Liebe Marusya, das ist dein Freund, welcher sich Anfang Dezember letzten Jahr von seiner 10jährigen Partnerin getrennt hat und gerade frisch auf dem Single-Markt ist. Gerade einmal 2 Wochen als Neu-Single hat er eine turbo-schnelle "Beziehung" mit allem drum & dran hingelegt.
Gegenüber mir verhält er sich fehlerfrei, was zur obengenannten Verhaltensweise gar nicht passt.
Er verhält sich immer Dir ggü. korrekt und zuverlässig? Mag sein, jedoch bist Du nicht sein Jackpot (im Moment noch nicht).
Ehrliche Worte? Du warst im Grunde das erste Angebot, so gesehen, die Erstbeste (die erste sich anbietende Gelegenheit), die auf seine Avancen als Neu-Single eingestiegen ist und sich eine feste Beziehung erhofft.
Ich glaube nicht, dass er, nachdem er gerade aus einer 10jährigen Langzeitbeziehung kommt, sich freut gleich nach 2 Wochen Freiheit, die nächste Langzeitbeziehung zu führen. Eher das Gegenteil: Freiheit und Austoben mit vielen Frauen.
Jetzt kommt es nur darauf an, wie gefragt dein Freund bei den Frauen ist, beißt keine andere an und will ihn haben, wird er nach einem Jahr die aktive Suche aufgeben und sich in sein Schicksal fügen; und dann bei Dir bleiben, bevor er längerfristig Single bleibt.
Dieses Weitersuchen auf der Partnerbörse ist jetzt nach der langen Beziehungszeit, sein Realitäts-Check für ihn, wie gefragt er bei den Damen ist und wie junggeblieben und attraktiv wirkt auf die Frauenwelt, wie ist die Resonanz.
Wenn ihm jetzt viele Frauen schreiben und er eine größere Auswahl an Kandidatinnen hat, sucht er in erster Linie Spaß & Sex, , bis sein Ego davon genug hat. Wenn er gesättigt von dieser Freiheit ist, dann erst trifft er zufällig auf die Frau, mit der er eine Beziehung eingeht. Du bist nicht die Trostfrau, wegen der Ex, aber Du bist die Übergangsfrau; und meistens nimmt man nicht das erste Angebot an. Man erkennt es in der Phase gar nicht als Chance oder Glück, weil man noch denkt, es kommt noch viel Besseres und hätte noch die Auswahl. Er wenn man erkennt, dass es nicht so ist und die ersten Rückschläge kommen, bekommt man einen realistischeren Blick auf die Dinge. Ich glaube nicht, dass Du ihn durch diese Phase geduldig begleitest und abwartest was Schluss endlich für dich raus kommt, auch müsstest Du Fremdsex tolerieren, weil es schon Parallelkontakte gibt.
Wie gesagt, es kommt darauf an, ob er bei Dir bleiben könnte, wie gefragt er bei den anderen Damen ist und um was es sich dabei für Damen handelt.