G
Gast
Gast
Inwieweit würdet ihr euren Partner unterstützen?
Mein Freund ist seit 3 Jahren arbeitslos, genau so lange sind wir schon zusammen. Er hat einige teure Umschulungen gemacht und zum Teil auch selbst finanziert. Anfangs konnte er von seinem Ersparten leben, jetzt bekommt er Unterstützung von seiner Familie (kein Hartz IV). Bei mir sieht es so aus, dass ich einen relativ guten Job habe, aber auch nicht wahnsinnig viel verdiene. Ich kann 300€ monatlich zum Sparen beiseite legen. Alle Unternemungen wie Urlaub, Kino, Konzerte oder Essen gehen, aber auch Geburtstagsgeschenke, Klamotten, Essen etc. bezahle ich meistens für ihn mit. Er nutzt mich nicht aus und ist wahnsinnig lieb. Würdet ihr im monatlich noch die restlichen 300€ geben, damit es einige Sorgen weniger hat oder egoistisch sein und es selbst sparen? Er möchte keine Nebenjobs ("niedere Arbeiten") annehmen. Ich dagegen würde auch putzen gehen, um mich vor der Not zu bewahren. Er leidet sehr unter seiner Lage und ich weiß nicht, wie weit ich als Partnerin helfen sollte. In den letzten 3 Jahren habe ich ca. 3000-4000€ für ihn bezahlt und nichts zurückbekommen.
w, 31
w, 31