G

Gast

Gast
  • #1

Irgendwas stimmt nicht - aber warum meldet er sich dann noch?

Hallo,

ich hab da mal ne Frage:

Neulich habe ich einen netten Kerl kennengelernt. Wir waren zusammen aus, die Chemie stimmte, haben die ganze Nacht uns unterhalten und waren einfach total auf einer Wellenlänge. Das ging soweit, dass wir auch miteinander geschlafen hatten. Ich hab das zwar sehr genossen, war aber schon ein wenig irritiert wie "kuschelbedürftig" er war, denn wir schliefen Stirn an Stirn und er hat die ganze Nacht mein Gesicht gestreichelt und mich immer wieder schlaftrunkene geküsst. War schon ein wenig irritierend. Anschließend hatten wir Kontakt. Er hatte sich sofort gemeldet und wir schrieben so über die Weihnachtstage hin und her. Wir machten auch ein Treffen ab, was auch von ihm ausging.

Am Tag des Treffens das komische: Ich bekomme eine SMS, dass es ihm Leid täte, aber er müsse das Treffen absagen, weil er festgestellt hätte, dass da nicht mehr für ihn sei, wir uns aber gerne freundschaftlich treffen könnten. Ich war erst überrascht, weil das ein komischer Augenblick war, weil man eigentlich sowas ja schon gleich nach der Nacht schreibt und nicht nach Tagen und es eigentlich alles von ihm ausging. Ich antwortete ihm, dass er das entscheiden solle ob wir uns sehen weil ich mir diesbezüglich keine Gedanken gemacht hätte. Darauf antwortete er, dass er sich nicht entscheiden könne und ich sagte ihm, dass alles gut sei und dass ich ihm diese Entscheidung nicht abnehmen könne.

Nun meine Frage: Da stimmt doch irgendwas nicht. Er hätte sich doch gar nicht mehr melden können und mich einfach versetzen können. Dann noch die Antwort. Soll ich mich nochmal melden und ihn fragen ob wir uns freundschaftlich treffen sollen? Ich kann damit irgendwie noch nicht abschließen. Könnte das auch Angst auf seiner Seite sein? Wieso kann man sich nicht einfach so treffen?!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Vielleicht hat er nach eurer SMS-Terminvereinbarung dann doch lieber die nächste getroffen, mit der er Stirn an Stirn schlief, deren Gesicht er die ganze Nacht gestreichelt hat und die er immer wieder schlaftrunken küsste. Wenn er doch kuschelbedürftig ist, das musst du doch verstehen...Wozu dann "einfach so" treffen, du hast ja deinen Auftritt schon gehabt.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich denke er hat jemanden und ist fremdgegangen.

Überlege mal, kannst du jetzt wirklich mit ihm , nach der Nacht, auf die Freundschaftsebene wechseln?
Um Gottes Willen, das ist eine Abfuhr.Ich würde den Kontakt abbrechen. Erst schläft er mit dir, und dann sagt er dir, das von seiner Seite aus nicht mehr ist.
Ich würde mir ausgenutzt vorkommen....
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hallo

Dies klingt für mich einwenig danach, dass er Angst davor hat, sich zu binden. Oder du warst halt nur ein guter Zeitvertreib. Nachdem was zwischen euch bereits passiert ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Zurück nicht wirklich möglichst. Vorallem ist es nicht gesund.

Die Frage ist halt, zwischen was er sich denn entscheiden muss.

M,33
 
G

Gast

Gast
  • #5
Er hat halt kein Interesse mehr (aus welchen Gründen auch immer; auch wenn ich lachen musste, wie es Gast #1 formuliert hat, hat er oder sie vermutlich Recht...) was soll darüberhinaus 'nicht stimmen'? Zu schnell genossen, Pulver verschossen...
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich kann nur sprekulieren. Und meine Gedanken gehen eigentlich nur in eine Richtung. Nämlich, dass er bereits in einer Beziehung steckt und mit Dir fremd gegangen ist. Die Nacht war toll, er genoss Deine Nähe. Aber ein paar Tage später betrachtet er es nüchtern. Vielleicht hat er erst jetzt gemerkt, wie viel ihm noch an seiner Partnerin liegt...
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich denke er hat jemanden und ist fremdgegangen.

Überlege mal, kannst du jetzt wirklich mit ihm , nach der Nacht, auf die Freundschaftsebene wechseln?
Um Gottes Willen, das ist eine Abfuhr.Ich würde den Kontakt abbrechen. Erst schläft er mit dir, und dann sagt er dir, das von seiner Seite aus nicht mehr ist.
Ich würde mir ausgenutzt vorkommen....

Wenn es wirklich so zärtlich war, wie die FS schreibt, dann hat er sie bestimmt nicht ausgenutzt. Vielleicht bedauert er jetzt lediglich, dass er einen schwachen Moment hatte und versucht, die neue Situation herunterzukochen. Warum auch immer. Ja, vielleicht ist er schon vergeben und bereut nun seine Untreue. Das heisst aber nicht, dass ihm die Nacht mit der FS ihr egal war oder ist oder dass er sie einfach nur flachlegen wollte aus "Jagdttrieb". Es gibt ja nicht nur Jäger, sondern auch Männer ;-) m39
 
G

Gast

Gast
  • #8
Das ist wieder so ein typisches Frauending. Wenn er sich meldet, egal wie, hat er Interesse, auch wenn er Nein sagt. Meldet er sich nicht, ist er mal schrecklich enttäuscht worden und hat einfach nur Angst, aber bestimmt Interesse. Ist er wenigstens so höflich und sagt eine Verabredung ab, hat bestimmt trotzdem Interesse, weil er sich ja auch wie ein A...... hätte benehmen und die FS versetzen können.

Mädels lasst es uns endlich einsehen. Wenn ein Mann sagt, dass er kein Interesse hat, dann hat er keins. Wenn er sich nicht meldet, hat er auch kein Interesse. NEXT PLEASE!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Könnte das auch Angst auf seiner Seite sein? Wieso kann man sich nicht einfach so treffen?!

Liebe FS,
es ist mir immer wieder ein Rätsel, warum Frauen sich einreden, dass ein Mann mit dem sie bei der ersten Begegnung im Bett gelandet sind, Angst vor irgendwas mit dieser Frau haben könnte (außer ansteckende Krankheiten).
Er kann Angst vor seiner Frau zuhause haben, dass diese nicht moderat reagiert, wenn sie von dem Abenteuer mit Dir erfährt. Er könnte Angst haben, dass Du ihr irgendwas sagst. Aber er hat keine Angst vor einem Kontakt mit Dir, nur vor den Folgen, falls etwas davon in sein sonstiges Leben dringt. So viele Bindungsängstliche, wie in diesem Forum konstruiert wird, gibt es europaweit nicht.

Er eiert rum. Es war für ihn ein ganz niedrigschwelliges Bettabenteuer. Vielleicht will er Dich nicht ganz ziehen lassen, sondern Dich als entfernte Bekannte in Reserve stellen, für den Fall das er mal wieder ganz schnell Triebabfuhr braucht. Es ist nicht für jeden Mann leicht, eine willige Frau bei akutem Bedarf immer wieder frisch angraben zu müssen.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Betrachte das ganze mal aus seiner Sicht. Möche er dich vielleicht antesten was du für eine Frau bist? Ich glaube nicht das du nur ein Sexabenteuer für ihn gewesen bist. Könnte es sein das er herausfinden möchte ob du verzweifelt eine Beziehung suchst, anfangen könntest zu kletten usw. Denn wie du schon sagst, Männer würden sich gar nicht melden , wenn sie nur einen ons gebrauchgt hätten. Möcht er dich vielleicht doch erst mal näher kennenlernen? Ist er insgeheim fasziniert von dir. Kann dir so keiner sagen. LG
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich denke er hat ganz klar kalte Füße bekommen, dass Männer die fremdgehen auch zärtlich sein können habe ich selber schon erfahren. Aber das in Deinem Fall ist eindeutig eine Abfuhr, Du bist Nummer 2 und er möchte das nicht so deutlich sagen. Dennoch wenn Du stolz bist, lass Ihn gehen, denn er hätte ja nicht mit Dir in die Kiste gehen müssen, wenn er sich mit Dir nicht sicher war. Weiß ja nicht wie alt Ihr seid, aber für mich liegt das klar auf der Hand.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Betrachte das ganze mal aus seiner Sicht. Möche er dich vielleicht antesten was du für eine Frau bist? Ich glaube nicht das du nur ein Sexabenteuer für ihn gewesen bist. Könnte es sein das er herausfinden möchte ob du verzweifelt eine Beziehung suchst, anfangen könntest zu kletten usw. Denn wie du schon sagst, Männer würden sich gar nicht melden , wenn sie nur einen ons gebrauchgt hätten. Möcht er dich vielleicht doch erst mal näher kennenlernen? Ist er insgeheim fasziniert von dir. Kann dir so keiner sagen. LG

So ein Blödsinn.
Das war eine höfliche Art von dem Mann, dir zu sagen, dass es nicht passt, aber du grundsätzlich in Ordnung bist!
Welcher Mann sagt schon, "Ja, die Nacht war toll, aber für ein 2. Date reicht es nicht"

Und die Quintessenz ist: Er steht einfach nicht auf Dich.

Männer, die sagen, dass sie sich eine gute Freundschaft vorstellen können, fragen auf diese Art nicht nach einem 2. Date.
Das gute Freundschaftsangebot besagt lediglich, dass du nicht wirklich sein Typ bist.,
 
G

Gast

Gast
  • #13
Hallo!

Es mag sein, das ich mich irre, aber mein erster Gedanke war: Er ist ein anständiger Kerl, der für sich selbst zu weit gegangen ist und jetzt plagen ihn die Gewissensbisse.
Vielleicht hat er erst vor Kurzem seine Partnerin verloren (durch Tod oder Trennung), und das Beisammensein mit dir hat ihm gut getan.Er mag dich, soviel steht fest und deine Reaktion auf die Freundschaftsanfrage und das es dir offenbar nichts ausgemacht hat, das er mit dir Intim wurde, hat ihn nachdenklich werden lassen.
Das würde erklären, warum er sich jetzt nicht mehr bei dir meldet.

Ich denke, du solltest der Sache nun Zeit geben.Wenn ein anständiger Typ sich verliebt, möchte er sicher sein, das sein Gegenüber auch treu sein kann.Bei dir ist er sich nun sicher, das du es eher locker angehst und das hindert ihn, gefühlsmäßig mehr zu wollen.
Geh`in dich und entscheide, ob du eine Beziehung mit ihm führen möchtest.Das ist wichtig, weil du dann ab sofort treu sein mußt.Er muß das Gefühl entwickeln können, was man normaler Weise vor einer intimen Geschichte hat, nämlich Verlässlichkeit,Treue,Vertrauen etc.ppp.
Ein langer Weg, der dennoch nicht unbedingt zum Ziel führen muß.Denn die Vorschußlorbeeren einer Beziehung habt ihr nicht gehabt und auf bestehendes Vertrauen könnt ihr noch nicht zurückgreifen, weil ihr VORHER intim wart.
Ein Hoffnungsschimmer ist aber da:Er hat sich mehrfach gemeldet und hat dich nicht einfach ad Akta gelegt.
Sei ein guter Freund, mehr ist für dich im Moment nicht drin.Beobachte seine Reaktionen, besonders, wenn ihr mal unter Leute gehen solltet und er dich zusammen mit anderen Männern erleben kann.Gib`ihm das Gefühl, das nur er für dich zählt.Wenn du ihn sehr gern hast, ist das ja eh`nicht sehr schwierig.
Der Rest ist Fingerspitzengefühl.Denn irgendwann werdet ihr beide entscheiden müssen, ob ihr nur gute Freunde bleibt, oder nicht.

Viel Glück wünscht dir W / 49
 
G

Gast

Gast
  • #14
Nicht jeder ist so ein knallharter Typ, der nach einem One Night Stand einfach so schweiglos abhauen kann. Er ist halt ziemlich labil in seinem Wesen. Vielleicht war auch Alkohol im Spiel? Dann vergiss es! Und außerdem liebt und sexelt jeder Mensch anders. Bei dem einen gehört meinetwegen ein idiotischer Stirnkuss dazu, bei anderen ein Handkuss oder streicheln. Leute sind so verschieden, und meist auch kreativ, wenn sie jemanden ins Bett beommen wollen. Nur das Bild vom Mann, der einfach nach dem Sex abhaut, stimmt wohl nicht so ganz. Trotzdem solltest du aufpassen, denn er hat dir gesagt, er will nicht mehr!
 
G

Gast

Gast
  • #15
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass da auch eine Abfuhr im Spiel ist. Aber die Art und Weise wie das abgelaufen ist, lässt mich nicht kalt. Ich kann halt nicht sagen, was das für mich nach diesem Mal ist. Ich würde ihn gerne kennenlernen und ich kann auch sagen, dass es gerne freundschaftlich sein kann, weil er eine interessante Persönlichkeit ist.

Dass er vergeben ist, das glaub ich auf keinen Fall. Ich hab ihn über einen Freund kennengelernt und er hat auch in der Öffentlichkeit mich geküsst und das hat sein guter Freund auch gesehen.

Das Problem ist, dass er sich ja seitdem nicht gemeldet hat. Wieso schreibt man sowas. Ich weiß nicht, ob ich ihm nicht nochmal schreiben soll. Klar, kann es sein, dass ich mich lächerlich mache bzw meinen Stolz verliere. Aber ich verstehe halt nicht, wieso er nicht antwortet, wenn er erst gleich so ehrlich war. Ich hab ihn nie unter Druck gesetzt, gezickt oder sonst was. Hab ihm eher gedankt. Und es ist alles gut, ich war/bin nicht traurig darüber. Bei mir ist eher das Gefühl, dass ich eine Chance verloren habe eine Person kennenzulernen und das denke ich hat er vielleicht auch. Melden oder nicht?
 
G

Gast

Gast
  • #16
Hallo,

ich hab da mal ne Frage:

Am Tag des Treffens das komische: Ich bekomme eine SMS, dass es ihm Leid täte, aber er müsse das Treffen absagen, weil er festgestellt hätte, dass da nicht mehr für ihn sei, wir uns aber gerne freundschaftlich treffen könnten. Ich war erst überrascht, weil das ein komischer Augenblick war, weil man eigentlich sowas ja schon gleich nach der Nacht schreibt und nicht nach Tagen und es eigentlich alles von ihm ausging.

Liebe FS,
er fuhr für mich und mein empfinden zweigleisig, er probierte (die) einige Damen im Bett? Naja...so jedenfalls verhält sich einer der mehr Eisen im Feuer hat. Das ist voll Mies, ist aber so im I- Net sehr oft anzutreffen..Leider!
W/54
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ich würde da gar nicht heruminterpretieren oder auf die Interpretationen anderer Männer hören, die dir die Sache schlecht reden möchten.

Du bist doch diejenige gewesen, die sich nicht so viele Gedanken gemacht hat, und selbst schreibt, dass sie so eine Entscheidung nicht nach einem Treffen trifft, sondern sich eben einfach trifft, wenn sie Lust hat. Ich finde das sehr vernünftig, und kann es gut verstehen. Der Mann ist hier das Mimöschen, das irgendwie um den Brei herumredet. Sei es, dass er mehr will und Angst hat, sei es, dass er nicht richtig absagen kann, oder schlicht die Tatsache, dass er so viel herumdenkt und SMSchen schreibt, anstatt sich einfach zu treffen oder eben nicht. "Du musst doch entscheiden, ich kann das nicht". - Alles andere als ein Mann, der seine Entscheidungen trifft, das ist einer vom Typ Mimose.

Aber da du relativ realistisch an die Sache herangehst, solltest du jetzt nicht beginnen, dich auf ein Theater und Analysen einzulassen. Lass es dir doch einfach egal sein, ob er Angst hat, oder was auch immer. Damit muss ER fertig werden. Solche Analysen führen zu keinem Ergebnis, da solche Männer auch alle fünf Minuten ihre Meinung ändern können, und sich freuen, wenn es möglichst kompliziert ist, und eine Frau herumrätselt, sonst würden sie vieeel eindeutiger sein. Alleine, dass er etwas nicht entscheiden könnte. Da können Männer hier noch so viel behaupten, das sei so klar, dann soll er einfach so ein Theater weglassen: "Ich kann nicht, ich weiß nicht..."

Es führt zu keinem für dich guten Ergebnis, auf so jemanden besondere "Rücksicht" zu nehmen. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber irgendwann merkt man das glaube ich.

Lass die Probleme des Mannes die des Mannes sein, und entscheide du einfach, was du willst, Willst du dich treffen ja / nein? Du musst auch keine Erklärung abgeben, wie du zu ihm stehst, wenn du nicht willst.

Aber auf der einen Seite behaupten, du würdest noch nicht darüber nachdenken, und auf der anderen sich dann eben doch die Gedanken zu machen, wiederspricht sich. Ich verstehe das gut, weil du dich eben von den Gedanken und dem Theater eines anderen einlullen lässt. Das solltest du nicht tun. Achte auf dich, und versuche nicht, seine Probleme zu lösen oder zu klären. Das sind alleine seine eigenen. So weit seid ihr noch lange nicht, als dass du sie für dich als wichtig erachten solltest.

w
 
G

Gast

Gast
  • #18
Ich finde es schon eine ziemliche Aktion von ihm - zuerst v****t er mit dir - um dich dann abzuservieren.
Für mich wäre es unangenehm, sich mit jemandem weiterhin zu treffen, mit dem ich kurz zuvor Sex hatte und der meine Gefühle nicht erwidert.
Könntest du jetzt wirklich einfach so auf die Freundschaftsschiene wechseln? Macht dir das garnichts aus?
Er hat dir im Prinzip eine freundliche Abfuhr erteilt, und du stellst dich hin und fragst; " ach können wir uns nicht weiter treffen, wenigstens freundschaftlich"?
Ganz ehrlich, an deiner Stelle wäre ich richtig sauer, anstatt Freundschaft.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Der Mann hat bekommen was er wollte, Sex! Nächste bitte! Die raffinierte Masche mit dem Kuschelbedürfnis ist reine Taktik!
 
G

Gast

Gast
  • #20
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass da auch eine Abfuhr im Spiel ist. Aber die Art und Weise wie das abgelaufen ist, lässt mich nicht kalt. Ich kann halt nicht sagen, was das für mich nach diesem Mal ist. Ich würde ihn gerne kennenlernen und ich kann auch sagen, dass es gerne freundschaftlich sein kann, weil er eine interessante Persönlichkeit ist.

Dass er vergeben ist, das glaub ich auf keinen Fall. Ich hab ihn über einen Freund kennengelernt und er hat auch in der Öffentlichkeit mich geküsst und das hat sein guter Freund auch gesehen.

Das Problem ist, dass er sich ja seitdem nicht gemeldet hat. Wieso schreibt man sowas. Ich weiß nicht, ob ich ihm nicht nochmal schreiben soll. Klar, kann es sein, dass ich mich lächerlich mache bzw meinen Stolz verliere. Aber ich verstehe halt nicht, wieso er nicht antwortet, wenn er erst gleich so ehrlich war. Ich hab ihn nie unter Druck gesetzt, gezickt oder sonst was. Hab ihm eher gedankt. Und es ist alles gut, ich war/bin nicht traurig darüber. Bei mir ist eher das Gefühl, dass ich eine Chance verloren habe eine Person kennenzulernen und das denke ich hat er vielleicht auch. Melden oder nicht?

Verstehst du es nicht , warum er sich nicht meldet. Ganz einfach. Er hat kein Interesse mehr. Wie ein Gast schon schreibt; " Du hattest deinen Auftritt"....mehr ist nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ich weiß nicht, ob ich ihm nicht nochmal schreiben soll. Klar, kann es sein, dass ich mich lächerlich mache bzw meinen Stolz verliere. Aber ich verstehe halt nicht, wieso er nicht antwortet, wenn er erst gleich so ehrlich war. Ich hab ihn nie unter Druck gesetzt, gezickt oder sonst was. Hab ihm eher gedankt. Und es ist alles gut, ich war/bin nicht traurig darüber. Bei mir ist eher das Gefühl, dass ich eine Chance verloren habe eine Person kennenzulernen und das denke ich hat er vielleicht auch. Melden oder nicht?

Ob du deinen Stolz verlierst, hängt alleine davon ab, ob du das so siehst, und dich dann so fühlst.

Ich finde es nicht, und würde mich, wenn ich unsicher bin, eher melden. Weil ich der Ansicht bin, dass einen falscher Stolz weniger weit bringt, als Dinge auszuprobieren. Das kann aber auch bedeuten, dass man sich hinterher dann doch "komisch" fühlt. Aber ich finde, das lohnt sich, lieber mal komisch fühlen, als unproduktiv im Konjunktiv herumdenken, was hätte gewesen sein können, wenn... Wie du das siehst, musst natürlich du wissen.

Natürlich kann es sein, dass er die Chance verloren hat, eine Person kennenzulernen, und natürlich kann sein Verhalten unverständlich sein. Ich bezweifele aber, dass das andere Männer bestätigen werden, denn Männer wollen oft so auftreten, dass sie genau wissen, was sie tun, und immer richtig und überlegt handeln.

Aber wie es auch ist, du kannst sowieso nur dein Verhalten steuern, und musst auch hinnehmen, wenn jemand anders sich unlogisch verhält. Es kann auch sein, dass er ganz komische Vorbehalte hat und sich davon nicht abbringen lässt.

Ganz ehrlich, ich finde es keine Seltenheit, dass ein Mann hochtheatralisch eine Entscheidung mitteilt, obwohl man nie darum gebeten, und nicht gezickt oder gestresst hat. Manche Männer haben eben auch ihre Erfahrungen und ihr Kopfkino. Da gibt es nichts zu verstehen, ist einfach so.

Aber ich finde, wenn du Lust hast, dich wieder mit ihm zu treffen, dann schaue, ob er will, und achte nicht darauf, ob er sich gemeldet hat.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Der Mann hat bekommen was er wollte, Sex! Nächste bitte! Die raffinierte Masche mit dem Kuschelbedürfnis ist reine Taktik!

Kurios, dass einige SchreiberInnen ständig das suchende, berechnende, raffinierte Sexmonster sehen!
In intimen Momenten kann das Kuschelbedürfnis tatsächlich vorhanden sein. Ich geniesse Intimität und das anschl. Zusammensein ebenfalls. Oft kann es jedoch vorkommen, dass sich die Gefühle eben nicht entwickeln, der Verstand (Fernbeziehung, Umstände/Rahmenbedingungen, etc.) rebelliert, etc. Aus meiner Erfahrung starten lf Beziehungen nicht mit einem ONS sondern über mehrere Wochen inkl. Ausflügen, Essen, Küssen, nach dem 4-6. Date Intimität. Aber auch da gibt es keine Sicherheit, dass die Gefühle nach einigen Monaten nicht verfliegen. m45
 
G

Gast

Gast
  • #24
Das, was du erlebt hast, erinnert mich an mich. Auch ich habe einen netten Mann kennengelernt, es hat sich gut angefühlt, allerdings hatten wir erst beim 4. date Sex. Er war unheimlich liebevoll, romantisch und suchte auch nach dem Sex die ganze Nacht den Körperkontakt sehr intensiv mit mir. Ich hatte auf keinen Fall den Eindruck, daß er nur auf eine Affäre aus war. Dann, nach 6 Wochen, servierte er mich, nicht per sms, aber tel. ab, so nach dem Motto, er hätte zuviele unverarbeitete "Altlasten" (Scheidung/Kinder) doch aber auch mit der eindringlichen Bitte, mit mir unbedingt weiter freundschaftlich verbunden sein zu wollen. Ich wäre so eine tolle Frau, so empathisch, so einzigartig....Ich dachte, der spinnt und habe mich dazu nicht weiter geäußert. Auch wenn es mir schwer fällt, kann ich mir eine Freundschaft derzeit auf keinen Fall vorstellen, das würde nur weh tun und immer wieder Wunden aufreißen. Ich habe ihm aber einen Brief geschrieben, mit meinen Gedanken, keine Vorwürfe und nicht unter der Gürtellinie. Ich weiß heute, daß er einen seelischen "Mülleimer" gesucht hat, ich bin eine recht selbstbewusste Frau, er ein eher schwacher Mensch. Eine Beziehung mit einer starken Persönlichkeit konnte er sich nicht vorstellen, wohl aber eine "Freundin", die ihn ab und zu tröstet, zuhört und ihn mal wieder bei der Hand nimmt, wenn er nicht klar kommt. Laß dich auf keinen Fall auf die "Freundschaftsschiene" ein, vergiß ihn und such weiter, auch wenns schwer fällt.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Nach 4-6 Date habe ich noch lange keinen Sex! So gut kenne ich einen Mann nicht, wenn ich ihn 4-6mal getroffen habe, um meinen Körper herzugeben.

Was soll man denn bitte denken? Sex gerne mitnehmen, dem nicht abgeneigt sein, aber sich hinterher rahr machen. Na wenn das nicht eindeutig ist!

Der Mann gaukelt der Frau durch Kuschelbedürfnis vor, er will sie weiter treffen, in Wahrheit hat er aber abgeschlossen.

Die Fs ist im Grunde selber Schuld. Sie hat sich ihm zu schnell angeboten, Männer verlieren schnell das Interesse an einer Frau, wenn sie schon alles sehr schnell vorserviert kriegen!
Wo ist da noch der Reiz und die Herausforderung?
 
G

Gast

Gast
  • #26
Am Tag des Treffens das komische: Ich bekomme eine SMS, dass es ihm Leid täte, aber er müsse das Treffen absagen, weil er festgestellt hätte, dass da nicht mehr für ihn sei, wir uns aber gerne freundschaftlich treffen könnten.

Was ist daran falsch zu verstehen? Er möchte mit dir keine Intimitäten mehr austauschen. Es war ein ONS , mehr nicht.
Er wollte dich nicht direkt vor den Kopf stoßen, deshalb die höfliche Abfuhr. Für mich hätte es sich nach dieser Abfuhr erledigt. Was willst du ihn da noch anschreiben? Warum?
 
G

Gast

Gast
  • #27
Dass er vergeben ist, das glaub ich auf keinen Fall. Ich hab ihn über einen Freund kennengelernt und er hat auch in der Öffentlichkeit mich geküsst und das hat sein guter Freund auch gesehen.

Bis ich deine Zwischenreaktion - oben - gelesen habe, liebe FS, dachte ich auch, der ist einfach fremdgegangen und kommt mit seinem schlechten Gewissen nicht klar.

Da du dir aber sicher bist, dass er ungebunden ist, muss etwas anderes im Spiel sein, nein, keine Bindungsangst, sonst hätte es schon diese erste Nacht nicht gegeben. Ich könnte mir vorstellen, dass er die Liebe vor dir noch nicht verarbeitet hat und realisierte, dass er Abstand braucht, um sich neu (auf dich oder sonstwen) einlassen zu können. Dass er dir eine Freundschaft anbietet zeigt (für mich), dass er meint, mit einem größeren Abstand wieder auf dich zukommen zu können, sich aber nicht wirklich sicher ist. Du selbst solltest nicht darauf bauen, dass "eine Freundschaft besser ist, als gar keinen Kontakt". Das geht oft schief, denn du wirst dir irgendwann mehr wünschen, als er zu geben bereit ist.

Ich würde den Kontakt völlig abbrechen. Meldet er sich von alleine, gut. Meldet er sich nicht, bist du nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr enttäuscht. w
 
G

Gast

Gast
  • #28
FS

Die Antworten spiegeln ja genau mein inneres abwägen wider. Ich bin ja nicht doof, denn mir ist schon klar, dass da auch eine ganz klare Abfuhr im Raum steht (stehen könnte). Bin mir dessen schon bewusst. Aber das mit dem Melden bezog sich ja auf das freundschaftliche. Ich kann das schon, weil aus meiner Sicht nicht so viel Gefühlstechnisch passiert ist. Das ich mit ihm geschlafen habe und er den Reiz verloren hat, nun ja, dann ist das so. Das steht jetzt nicht so im Vordergrund, ob Reiz hin oder her. Kann nicht auch mal die Person im Vordergrund stehen auch wenn man schon miteinander geschlafen hat? Oder ist das für Männer nicht so leicht, wenn das schon passiert ist oder denken Männer, dass wir Frauen für so ein Freundschaftsding nicht geeignet sind?!
 
G

Gast

Gast
  • #29
Daran stimmt alles!

Er will nicht mehr von Dir und hatte die Höflichkeit, in einer Zeit, in der sich viele schweigend davonstehlen, es Dir mitzuteilen.

Ebensogut könnte man schreiben:
Mit DIR stimmt etwas nicht! - Du landest mit einem Mann beim ersten Treffen in der Waagerechten (hattest also ein sehr großes Verlangen) und wunderst Dich, dass dieser Mann Kuscheln wollte ......
 
G

Gast

Gast
  • #30
FS

Die Antworten spiegeln ja genau mein inneres abwägen wider. Ich bin ja nicht doof, denn mir ist schon klar, dass da auch eine ganz klare Abfuhr im Raum steht (stehen könnte). Bin mir dessen schon bewusst. Aber das mit dem Melden bezog sich ja auf das freundschaftliche. Ich kann das schon, weil aus meiner Sicht nicht so viel Gefühlstechnisch passiert ist. Das ich mit ihm geschlafen habe und er den Reiz verloren hat, nun ja, dann ist das so. Das steht jetzt nicht so im Vordergrund, ob Reiz hin oder her. Kann nicht auch mal die Person im Vordergrund stehen auch wenn man schon miteinander geschlafen hat? Oder ist das für Männer nicht so leicht, wenn das schon passiert ist oder denken Männer, dass wir Frauen für so ein Freundschaftsding nicht geeignet sind?!

oder denken Männer, dass wir Frauen für so ein Freundschaftsding nicht geeignet sind?

Es gibt sehr viele Frauen, ich eingeschlossen, für die käme "so ein Freundschaftsding " nicht in Frage.
Stört es dich denn kein bisschen, das er dir jetzt sagt....."Danke für den Sex, aber mehr will ich nicht von dir".
 
Top