G

Gast

Gast
  • #31
Aber das mit dem Melden bezog sich ja auf das freundschaftliche. Ich kann das schon, weil aus meiner Sicht nicht so viel Gefühlstechnisch passiert ist. Das ich mit ihm geschlafen habe und er den Reiz verloren hat, nun ja, dann ist das so. Das steht jetzt nicht so im Vordergrund, ob Reiz hin oder her. Kann nicht auch mal die Person im Vordergrund stehen auch wenn man schon miteinander geschlafen hat?

Natürlich kann es das. Aber warum brauchst du dafür die Bestätigung von anderen? Das musst du doch wissen, ob du das kannst.

Andere bringen ihre eigenen Erfahrungen ein, und reden es dir so schlecht, dass du dich dann wirklich als das benutzte Opfer fühlst, wenn es nur 100 mal wiederholt wurde.

Was du glaube ich lernen musst, ist deinem Gefühl zu vertrauen, und es nicht so sehr von anderen abhängig zu machen. Es ist ok, wenn du dich freundschaftlich nah ihm sehnst, das gibt es.

Es kann aber schlimmstenfalls sein, dass er denkt: Ach, die kapiert es nicht, die will immer noch was von mir.

Na und?? Damit musst du klarkommen. Du kannst nichts für das, was sich in seinem Kopf abspielt, so absurd es auch sein mag.

Ich finde es ok. Ich bin im Grunde völlig deiner Ansicht. Ein Mensch ist viel wichtiger als solche Stolz oder wer-hat-gewonnen- Thematiken. Wann trifft man schon mal einen Menschen, den man wirklich interessant findet? Selten. Ich kann damit gut umgehen, das von Egoproblemchen zu trennen. Ob du das kannst musst du selber wissen.
 
G

Gast

Gast
  • #32
Darf ich kurz rekapitulieren? Du bist irritiert, wenn ein Mann kuschelbedürftig ist und Dich nachts schlaftrunken küsst und Dein Gesicht streichelt. Der Mann hat sich nach dieser Nacht von sich aus wieder gemeldet. Ihr hattet regen Kontakt über die Feiertage. Du schreibst ihm, dass Du Dir eigentlich keine Gedanken darüber gemacht hast, wie es weiter gehen soll, überlässt ihm die Entscheidung, ob Ihr Euch wieder treffen sollt. In Deinem 2. Post tönt es gerade so, als ob er Dir eigentlich egal ist.
Ich denke, bei ihm ist alles i.O., ich zweifle eher etwas an Deiner Reife und Deiner Gefühlswelt. Kannst Du Dir vielleicht vorstellen, dass er Dich mit seiner Absage aus der Reserve locken und von Dir ein klares Statement hören möchte? Alle verurteilen hier den Mann von wegen "Sex gehabt, nun ist er weg" oder "der wollte dich nur in die Kiste bekommen". Ich sehe das genau anders herum, sorry.

w, 44
 
Top