Was man nicht vergessen sollte ist, dass die offiziellen Größenangaben viel zu hoch ausfallen. Denn es handelt sich in der Regel um aktuelle Messungen von Wehrpflichtigen. Hierbei handelt es sich um 18jährige Deutsche, die besonders fit sind, denn ansonsten würden sie ausgemustert. ......Es gibt doch sehr, sehr viele Männer, die irgendwo zwischen 1,65 bis 1,75 liegen. Mehr jedenfalls als solche über 1,90m.
???? Seit wann gibt es in Deutschland wieder Wehrpflicht? Es gibt reichlich Statistiken, die man heranziehen kann - es reicht aber auch, die Augen aufzumachen und sich umzusehen. Ich wohne in Hamburg und finde auch, dass es hier trotz hohen Migrantenanteil (20%) viele große Männer gibt - Frauen übrigens auch. Bei den jüngeren an der Uni ist der Anteil noch höher, dort gibt es mit Sicherheit weniger Männer im Bereich von 1,65 als ü1,90.
Ich kenne nur wenige Männer, die unter 1,75 sind, die locker und selbstbewusste Charmebolzen sind. Die meisten müssen sich großreden und sind somit nur anstrengend, zumal sie sich die vermeintlichen Zentimeter sich daraus holen wollen, die Frau klein zu machen. Es sind nicht die fehlenden Zentimeter, die sie unattraktiv machen, sondern es ist dieser Charakterzug.
Ich selber bin nur 1,58. Ich hatte 3 Partner, die u1,70 waren und die ich von der Größe her passend für mich fand, auch mit hohen Absätzen. Leider war ihr Ego zu klein, sodass sie es durch Großsprech immer aufblasen mussten. Das passte nicht zu mir. Ich möchte zuhause einen souveränen, unangestrengten Mann der in sich ruht und keinen Kampfzwerg. Stress habe ich genug auf der Arbeit, zuhause will ich relaxen.
Mein Partner ist 1,88. Beim joggen haben wir Probleme auf einer Höhe zu laufen, weil seine Beine so lang sind, umarmt zu gehen, entspricht auch nicht den Ergonomierichtlinien. Sein Ego passt in seinen Körper und so gibt es ein entspanntes Zusammensein mit ihm.
Und wieder entfaltet sich hier die Biologie: so wie Männer optisch auf die Zeichen von Fruchtbarkeit bei Frauen stehen, auch wenn sie keine Kinder wollen (jung, schlank, hübsch ...) stehen Frauen auf einen großen starken Mann (guter Versorger) auch wenn sie selber ein gutes Einkommen haben, arbeiten wollen udn ebenfalls keine Kinder. So ist die Natur und sie wirkt auch bei Frauen, selbst wenn das den Männern, die durchs Raster fallen nicht gefällt.
Ein souveräner, unaufgeregter und humorvoller Mann ist immer attraktiv, da stören 1,70m nicht.