@83
Ich gebe Dir recht, es ist alles ziemlich traurig und mir platzt der A...., wenn ich hier Männer rumjammern höre, die 1,75 cm sind und sich als "zu klein" bezeichnen.
Ich bin männlich, 34 Jahre und bin ohne Schuhe 1,64m. Wer von uns beiden hat nun die A-Karte gezogen? Mich hat es aber nie gestört, bis zu dem Zeitpunkt, als meine Ehe in die Brüche ging und ich nach 7 Jahren feststellen musste, dass sich in der Dating Szene sehr viel geändert hat.
Und ich gebe den Vorrednern recht. Als kleiner Mann wird man von Frauen oft ignoriert, weil man komplett durch das Raster fällt! Auch in den Dating-Apps schreiben Frauen ganz bewusst.
"Bitte erst ab 1,80 anschreiben" sind aber selbst so kleine Zwerge wie ich einer bin. Und das ist logisch... Das ist evolutionär bedingt. Größe steht für Kraft, Beschützer, Potenz. Das war schon immer so und das wird auch noch lange so bleiben!
Früher waren Frauen darauf angewiesen, dass Sie einen Mann an Ihrer Seite hatten, der Sie beschützen kann und durch eine erfolgreiche Jagd, Nahrung nach Hause bringt. Heute zieht es nur noch bedingt, wenn man(n) mit einem toten Kaninchen durch die Disko zieht und dadurch zeigt, dass man(n) für essen sorgen kann...
Komischer Weise sind Frauen heute viel emanzipierter, selbstständiger und auch selbstbewusster als früher und sind daher nicht mehr darauf angewiesen, einen Mann an Ihrer Seite zu haben, der Ihnen Sicherheit gibt aber dennoch zählt beim ersten Interesse nur die Äußerlichkeiten und vor allem die Größe. Ich weiß es, weil ich bin wirklich klein, aber das ist auch gut so!
Ich bin ich und wenn eine Frau nur auf so oberflächliche Art und Weise einen Mann sucht, dann ist sie es gar nicht wert, da auch nur im entferntesten Energie hineinzustecken! (Wortspiel by the way...)
Und Du mir deinen 1,75m ich wäre froh, wenn ich nur 1,70m wäre! Also halte Dir immer vor Augen, es gibt Männer, die deutlich kleiner sind als Du, wesentlich mehr Grund zum jammern hätten und sich trotzdem nicht hängen lassen!
P.S. Komischerweise habe ich aber auch festgestellt, dass umso älter die Frauen sind, desto weniger stört sie die Größe...