G

Gast

Gast
  • #61
Ihr redet alle nur über die Männer. Tatsache ist aber, dass die Mädels heute im Durchschnitt weit unter 1,70m sind. Ich bin selbst nur 1,86m und habe schon große Probleme eine passend große Frau zu finden. Passend heißt für mich ca. 10-15 cm kleiner, also etwa 1,70 bis 1,75m. Die meisten Mädels sind aber schlicht kleiner. Häufig nicht mal 1,6m. Da frage ich mich, was man dann als Mann mit 1,95m machen soll. Bei der Größe wollte ich keine 1,70m-Freundin haben.
 
  • #62
Tolle Ratschläge der Damen "kompensier deine Grösse mit anderen Attraktiven Merkmalen oder am meisten genannt : Arbeite an deinem Selbstbewusstsein...
Tja, und was für Männer haben diese Frauen dann selber ?

Gute Ratschläge.... aber wenn sie selber bekennen sollen, dann "Nein,.... soo weit war das nicht gemeint."

Ich arbeite gelegentlich in einem Radiosender = vor dem Sendemikrofon. Dort muß man sehr viel Selbstbewustsein haben, denn man sieht und hört ja seine Zuhörer nicht.
Oder auch bei Auftritten: 200 - 2.000 Zuschauer, und ihren Erwartungen. Da muß man Können und Selbstbewustsein haben, um seinen Auftritt zu meistern.

Wird es jedoch persönlich, dann schätze ich einen großen Teil von Frauen, die alleine wegen meiner Körpergröße (1,75 m.) abdrehen würden, oder gar taten.
Deswegen trage ich bei Dates Schuhe mit 5 cm.-Absätzen. Und nicht aus Mangel an Selbstbewustsein.
Das sagen ausgerechnet die, die heute wie nie zuvor ihre Selbstbewusstseinsmakel mit Brust-Ops, sonstigen Schönheitskorrekturen, geklebte Wimpern, Fingernägel aufkleben ... kompensieren...
Da kann man als Mann noch so oft zur Frau sagen:"Du bist wunderschön" - sie zaudern ggf. trotzdem: Der Busen sei zu klein, der Po sei zu dick, ... und ihr Gesicht sei potthässlich. Der Mann ist irritiert, start auf diese Stellen, aber kann nichts finden, was dies bestätigen könnte.

Mir scheint, das es immer mehr Nagelstudios gibt. Vielleicht gibt es mehr Leidensdruck bei den Frauen, und diese Studios als "schnelle Nothilfe gegen mangelndes Selbstbewustsein" ?
Oder Shopping total: Zuerst Kleider, dann Schuhe, dann Friseur, dann Nagelstudio.... damit sie sich an die Öffentlichkeit trauen ?

Während die Männer: Hemd, Hose, Schuhe, Jacke - aus dem Schrank - "passt schon"

Welches Geschlecht hat mehr Selbstbewustsein und weniger "Hilfsmittel" ?
 
G

Gast

Gast
  • #63
ich bin genauso wie Du auch "nur" 175cm groß, klein, lang usw. Aber gestört hat das meine Partnerinnen und mich noch nie wirklich. Denn mit 175 bist Du weder zu groß umd mit den Problemen der "Großen" konfrontiert zu werden und nicht zu klein um die Probleme der "Kleinen" zu haben. Sondern Du hast einfach die optimale Größe - nur für die Frauen nicht, die am liebsten aus einem Katalog shoppen gehen.

Was aber absolut nicht akzeptabel ist, sind Minderwertigkeitskomplexe. Da kannst Du auch 2,5 Meter groß sein, dass ist für Man(n) und Frau einfach nicht wünschenswert um es höflich auszudrücken. Deine Größe kannst Du nicht ändern, daher akzeptiere sie einfach.

Falls es Dir hilft, schau Dir einfach an was für Probleme große oder auch kleine Menschen haben. Zum Beispiel, das sie automatisch überall den Kopf einziehen müssen, besonders große Betten brauchen, beim einsteigen in ein Auto sich zusammenfalten müssen, bei Bahn und Flugreisen gerädert ankommen oder auch einen Hocker mit in den Supermarkt nehmen müssen weil sie an das oberste Regal nicht heran kommen usw. - das sind alles Probleme die Du nicht hast ...

Ich zum Beispiel mag lange Beine unheimlich gern, nur dummerweise findet man diese nicht bei kleinen Frauen - daher hatte ich schon Freundinen die mich mehr als überragt haben. Es hat weder sie noch mich gestört und glaub mir es ist ein schönes Gefühl sich als Mann auch mal fallen lassen zu können und weich landen zu können ^^.

m /42
 
G

Gast

Gast
  • #64
Ich bin 164cm groß und alle meine Freunde sowie ein Großteil der Bekanntschaften waren etwa 175cm. Kleiner fände ich kritisch, aber 1,75 ist doch super. Wenn ich mich in meinem Freundeskreis umschaue, sind zum Einen auch viele Männer nicht besonders groß, zum Anderen aber auch fast alle Frauen recht klein gebaut (165cm und kleiner).
Einzig auf das Gewicht/die Statur ist zu achten. Ein (kleiner) Mann, bei dem ich das Gefühl habe er könnte sich in Gefahrensituationen hinter mir verstecken, zieht mich gar nicht an. Ein wenig Muskelmasse schadet also nie :)

w (27).
 
G

Gast

Gast
  • #65
Meiner Erfahrung nach stehen die meisten Frauen nicht auf Männer, die sie mit hohen Absätzen überragen. Wenn du also 1,75m bist, werden viele 1,70m - Frauen mit Highheels größer sein als du. Ich würde an deiner Stelle dann nach unter 1,70m-Frauen suchen.
 
G

Gast

Gast
  • #66
Um als kleiner Mann (< 180, heute vermutlich schon <185) eine an eine attraktive Frau zu gelangen, braucht man schon großes Glück oder muss ansonsten außergewöhnlich sein (einem James Dean, Tom Cruise oder Justin Bieber sieht frau seine Körpergröße dann doch nach).

Für uns "Kleine" gibt es allerdings auch Strategien:

1.) Brutpflege betreiben: Seht euch auf dem "2.Markt" um. 190-Männer haben in jedem Alter alle Chancen und binden sich eher selten eine Familie ans Bein. Falls wir ihre Nachkommen mitaufziehen ist frau vielleicht auch gewillt, uns diesbzgl. eine Chance zu geben. Der große Mann hat sich dann schon längst eine neues "Jagdrevier" gesucht.

2.) Im Rest der Welt umsehen: in Italien z.B. entspreche ich mit 172 genau dem Durchschnitt.

3.) Große Frauen ansprechen: ggf. sind sie weniger auf die Größe fixiert als die Durchschnittsfrau von 160 bis 170, die ja immer in Richtung 190 schielt. Schließlich braucht sie "jemanden zum anlehnen" und auch die High-Heels müssen ausgeführt werden können, ohne dass es ´komisch´ aussieht.

Auf dem 1.Markt (unabhängige Singlefrau zw. 20 u. 30 in Dtschl.) ist es m.E.n. beinahe ausgeschlossen. Hier sind m.E.n. Frauen auch oberflächlicher / dogmatischer als Männer (gibt es Kontaktanzeigen, in denen Frauen ab einer bestimmten Kleidergröße ausgeschlossen werden? Ein Sturmlauf wäre vorprogrammiert; bei entsprechenden weibl. Kontaktanzeigen gehört es zur Normalität, die gewünschte Größe anzugeben) ...
 
G

Gast

Gast
  • #67
Hi, ich finde 1,75 m ist nicht klein. Ich bin weiblich und 1,76 m groß seit Teenagerzeiten schon. Die meisten Männer sind ungefähr gleich groß, und einige kleiner. Ich finde gefühlsmäßig aber Männer anziehend (neben vielen anderen Merkmalen...), die ungefähr 5-10 cm größer sind als ich. Noch größer finde ich nicht noch attraktiver. Habe s noch nie verstanden, weshalb all die kleinen Frauen von 1,70 und kleiner meistens nach Männern gieren, die sie weit überragen. Und für uns große Frauen bleiben dann keine passend großen Männer übrig :-(
 
  • #68
Eben, es mag ja auch garnicht jeder Mann Frauen, die hohe Schuhe mögen. Eine Frau, die 10cm-Absätze tragen will, käme für mich z.B. nicht in Frage. Häufig kompensieren damit nämlich gerade kleine Frauen ihre kurzen Beine. Es ist doch geradezu grotesk, wenn eine 1,65m kleine Frau ihre kurzen Beine durch hohe Schuhe optisch verlängern will und dann meint, sie sei ja jetzt quasi 1,75m groß und ein Mann von 1,75m sei ihr jetzt zu klein. Dabei ist er ja immerhin 10cm größer als diese Frau.
Eben, es mag ja auch garnicht jeder Mann Frauen, die hohe Schuhe mögen. Eine Frau, die 10cm-Absätze tragen will, käme für mich z.B. nicht in Frage. Häufig kompensieren damit nämlich gerade kleine Frauen ihre kurzen Beine. Es ist doch geradezu grotesk, wenn eine 1,65m kleine Frau ihre kurzen Beine durch hohe Schuhe optisch verlängern will und dann meint, sie sei ja jetzt quasi 1,75m groß und ein Mann von 1,75m sei ihr jetzt zu klein. Dabei ist er ja immerhin 10cm größer als diese Frau.

Quatsch mit Soße. Eine Frau, die 1,65m muss keine kurzen Beine haben. Das muss man doch im Vergleich zu den anderen Proportionen sehen. Die meisten Männer mögen Frauen, die hohe Schuhe tragen. Sie machen einen viel schöneren Gang als dieser Entengang in Ballerinas. Geht gar nicht. Ich bin 1,65m und mir wärst Du mit 1,75 m zu klein. Auch kleine Frauen möchten Männer ab 1,80m. Wenn ich Absätze trage, was meist vorkommt, ist mein Mann mit 1,83 immer noch größer als ich und ich empfinde diesen Größenunterschied als angenehm.
 
  • #69
@Bernd, wenn Du bei Dates Absätze von 5 cm trägst, um endlich die magische Grenze von 1,80m zu erreichen und bei den Frauen landen zu können, fehlt es Dir eindeutig an Selbstbewusstsein. Auf mich würde ein Mann, der 1,75m misst und dazu steht, männlicher wirken, als wenn ein Mann dieser Größe auf Absätzen ankommt. [mod]Die Frauen haben doch Augen im Kopf und registrieren Dein Schuhwerk sofort.
Moderation: nicht hilfreiche Teile des Chats gelöscht
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #70
Hallo miteinander,
ich finde nicht, dass der Fragesteller klein ist. Eher finde ich (w, 34 J. 1,7m) diese Größe sogar richtig gut - wer braucht denn einen langen Lulatsch über 1,8m? Bei so ganz langen Männern empfinde ich persönlich die Gliedmaßen oft als zu schlaksig: Beine wie der Storch im Salat, Affenarme, mit denen man(n) sich die Waden kratzen kann, ohne sich bücken zu müssen ;-). Viel schöner ist es da doch ein kompakter Kerl mit 1,7m -1,75m.
Übrigens habe ich bei den jungen Leuten beobachtet, dass sie eher kleiner als größer werden. In meinem eigenen Jahrgang waren die Mädels alle so um die 1,7m herum, doch die Mädels, die ich als Lehrerin in der dreizehnten Klasse unterrichtet habe, waren alle deutlich kleiner als ich. Meine Theorie hierzu ist, dass die Mädchen heutzutage nicht mehr auf die Länge kommen, wie wir damals, weil sie heute früher mit der Pille anfangen. Soweit ich weiß, beenden die Geschlechtshormone das Längenwachstum. Die Jungs nehme ich auch nicht mehr als so groß wie in meinem eigenen Jahrgang wahr (woran es da liegen könnte, vermag ich nicht zu sagen).
Viele Grüße, M.
 

Lynxxx

Gesperrt
  • #71
Ich bin 1,70m groß, sehr sportlich und habe braune Haare.

Nach Meinung mancher Frauen sehe ich angeblich sehr gut aus.

Es gab auch schon Frauen, die mich kennenlernen wollten.

Ich bin aber nicht darauf eingegangen.

Aber seitdem ich die Körpergrößen-Diskussionen im Internet gelesen habe, weiß ich, dass Partnersuche völlig sinnlos ist.

Frauen wollen große Männer ab 1,80 Meter, ganz einfach.

Eine Mindestgröße von 1,80 Metern ist die Lizenz, Frauen kennenzulernen.

Ich habe noch nie gelesen, dass eine Frau einen Mann meiner Körpergröße favorisiert.

Wenn ich das Haus verlasse, schäme ich mich schon, wenn Frauen an mir vorbeigehen.

Was ich aber absolut nicht verstehe, wieso ich auf der Straße ständig hübsche Frauen mit kleinen Männern sehe.

Ein Phänomen, welches mir völlig unbegreiflich ist und dass nicht mit dem Meinungsbild in Partnerbörsen korrespondiert.
 
G

Gast

Gast
  • #72
Alles eine Frage des Selbstbewusstseins. Ein Mann aus meinem Umfeld, klein, riesen Wampe, gerade 40 geworden hat nun eine Frau, Mitte 20, kein Supermodel aber auf jedenfall hübsch, schlank.

Sie arbeitet, er ist ne faule Socke, lebt von der Stütze.

Noch Fragen?
 
  • #73
Ich finde gefühlsmäßig aber Männer anziehend (neben vielen anderen Merkmalen...), die ungefähr 5-10 cm größer sind als ich.
Das vermute ich bei den meisten Frauen.
Habe s noch nie verstanden, weshalb all die kleinen Frauen von 1,70 und kleiner meistens nach Männern gieren, die sie weit überragen.
Ich habe mal so einem Paar zugesehen. Es machte den Eindruck, als ob die Frau sich beschützt fühlt, durch ihren überragenden Partner, der direkt hinter ihr stand.

So wie z.B. ein Adler seine Jungen beschützt, mit seinen breiten Armen ... äh... Flügeln. Denn je größer die Person, desto länger ihre Arme. (Männer wie Frauen)
Und für uns große Frauen bleiben dann keine passend großen Männer übrig :-(
Das ist das Unfaire daran. Weil viele kleinere Frauen sich nicht mit "5-10 cm mehr" begnügen. Sondern auch einen großen Mann haben wollen. Selbst wenn er gar zwei Köpfe größer ist, als sie. (Vor kurzem wieder so ein Paar gesehen)

Ganz hart: Wenn die Frau High Heels tragen will, aber der Mann dann immer noch größer sein soll ?

Wenn Frauen sich so "schwach" fühlen, dass sie einen Beschützer "brauchen" - dann sind sie zu schwach für mich. Und zu anhänglich.

Männliche Körpergröße mag ja ggf. sexy auf Frauen wirken. Aber ist das soo wichtig, für eine (lebenslange) Partnerschaft ?

Und dann wundern sich die Frauen, wenn so viele Männer aus Dtl. ihre Partnerin in Asien suchen. Dort ist nämlich auch der 1,70 m. Mann deutlich größer, als die meisten Frauen.
 
G

Gast

Gast
  • #74
Übrigens habe ich bei den jungen Leuten beobachtet, dass sie eher kleiner als größer werden. In meinem eigenen Jahrgang waren die Mädels alle so um die 1,7m herum, doch die Mädels, die ich als Lehrerin in der dreizehnten Klasse unterrichtet habe, waren alle deutlich kleiner als ich. Meine Theorie hierzu ist, dass die Mädchen heutzutage nicht mehr auf die Länge kommen, wie wir damals, weil sie heute früher mit der Pille anfangen. Soweit ich weiß, beenden die Geschlechtshormone das Längenwachstum. Die Jungs nehme ich auch nicht mehr als so groß wie in meinem eigenen Jahrgang wahr (woran es da liegen könnte, vermag ich nicht zu sagen).
Viele Grüße, M.

Ja..., tolle These. Nur leider totaler Unsinn. Es ist eine empirische Tatsache, dass die Durchschnittsgröße der Deutschen in den letzten Jahren (Jahrzehnten) angestiegen ist.

Zum Thema; Bin ebenfalls nur 1,75m und die Damenwelt liebt mich. Größe ist ein vernachlässigbarer Faktor.
 
  • #75
Ich muss ehrlich sagen, dass wenn ich auf einer Singlebörse angemeldet war, den Filter zum stöbern auf 1,80m bis 1,90m einstellte. Wenn ich von kleineren Männern angeschrieben wurde, habe ich nicht mal geantwortet, da ich sowieso davon ausgehe, dass auf SB gerne etwas dazu gemogelt wird.
Im realen Leben - wenn ein Mann interessant auf mich wirkt - wäre und bin ich bei ein paar Zentimetern weniger aber sicher nicht abgeneigt.
Körpergröße beim Mann ist mir aber schon eines der wichtigeren Auswahlkriterien. Daher: trotz meiner "nur" 1,66m ist mir ein Mann mit 1,75m zu klein. (As always: Ausnahmen bestätigen die Regel.)
 
  • #76
Anderseits ist dies auch eine Frage der eigenen Wahrnehmung. Ich persönlich hätte eigentlich nichts gegen einen Mann der "nur" 175 cm ist, aber schon öfter wurde ich dann wegen meinen 162 cm von diesen Männern ausgemustert. Dies ist in meinen Augen das eigentliche Hauptproblem. Man(n) möchte immer das, was man(n) selber nicht vorweisen kann.
 
G

Gast

Gast
  • #77
Ich habe drei Freunde, die kleiner sind als ich (1.80) und drei sehr hübsche Freundinnen haben. Eine von ihnen ist sogar ein Stück größer als ihr Freund.

Demgegenüber kenne ich einen sehr großen (1,90) Mann, der kaum jemals Frauen anspricht und jetzt - seit 1 - 2 Jahren - Single ist und keine Freundin findet, da er eben sehr schüchtern ist und Angst vor Körben hat.

Die drei Kollegen oben haben absolut gar keine Berührungsänsgte. Körbe finden sie lustig und es gibt keine Frau die sie selbst außerhalb ihrer Liga sehen würden. Dabei sind sie wirklich keine Models. Nicht hässlich, aber wirklich keine Models.

Das macht dich als Mann erfolgreich bei Frauen. Selbstbewusstsein und deiner Rolle als Mann - Frauen tatsächlich anzusprechen - gerecht werden.

Ob du 1,75 oder 1,85 bist entscheidet hierbei nicht. Und die Frauen die unbedingt einen 1,90 Mann haben wollen....hey, es gibt so viele super hübsche Frauen die deutlich unter 1,70 sind.
 
  • #78
Es kommt ganz allein auf deine Ausstrahlung an. Wirklich!

Aber mir ist schon klar, dass im Online-Katalog ganz hilflos nach irgendwelchen Zahlen ausgesucht wird und das betrifft nicht nur die Körpergrösse. Ja, das kann auch im RL passieren, dass dich jemand ausschliesst, weil du nicht zur breiten Masse gehörst, die dieses oder jenes Merkmal vorweisen können. Sicher tut das weh, so etwas zu erfahren, aber ich denke, dass diese Menschen, die andere ausschliessen, selbst nicht so selbstsicher sind. Denk´mal daran!

Ich mag 1,75m ganz gerne. Wäre optimal für mich. In meiner Familie sind alle klein, aber keiner ist partnerlos geblieben. Dagegen kenne ich viele große Singles!
 
G

Gast

Gast
  • #79
Lieber Fs,

ich bin als Frau 1,73 m groß und hätte mir auch immer einen großen Mann ausgesucht, wenn ich danach im Katalog suchen würde. Mein Ex ist 1,92 m groß und ich fand ihn körperlich perfekt zu mir passend.

ABER: Ich hab mich von ihm nach 14 Jahren getrennt, weil es zwischen uns nicht mehr passte und da half auch weder Körpergröße noch Schönheit hinweg

Im letzten Jahr hab ich einen Mann kennengelernt, der mir durch seine liebevolle, charmante und vor allem selbstbewusste authentische Art gefiel und ich hab mich in ihn verliebt. Er ist höchstens 1,78 m groß, mit Schuhen bin ich ungefähr gleich groß wie er, aber es stört mich kein bisschen, weil ich mich in ihn verliebt habe.

Wenn du es schaffst, eine Frau durch eine angenehme und selbstbewusste Art zu beeindrucken, spielt deine Größe keine Rolle.

Hingegen finde ich Männer, die meinen mit unnatürlichen Fitnessstudiomuskeln und BMW ihre kleine Körpergröße kompensieren zu können und sich dann wie Supermacho aufführen, absolut abstoßend.

w, 41
 
  • #80
Hey Leute,

ich fühl mich besonders in Gegenwart meiner Mit-Studenten und Gleichaltrigen viel zu klein... Ich bin ungefähr 1,75m und habe das Gefühl, dass der Schnitt der Anfang-Zwanzig-Jährigen heutzutage ca. 1,85m ist! Ich kenne kaum noch Gleichaltrige, die kleiner als 1,80m sind...

Ich weiß nicht, was ich machen und tun soll, damit dieses Minderwertigkeit-Gefühl schwindet. Es nervt ständig daran erinnert zu werden, dass man zu den Kleinen gehört.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Ja, du (und auch ich...1,76!) bist eher klein, aber das ist kein wirkliches Problem -.- (falls es eines wäre, hätte mein Vater wirkliche Probleme, da er nur 1,68 groß ist) - solange du es nicht zu einem werden lässt :) (du bist hast damit zumindest den Vorteil das du zum Küssen meistens nicht in die Knie gehen musst bzw. falls du das magst: Es durchaus Frauen gibt, die genau so groß sind wie du (gut, damit drücke ich dir eine meiner Vorlieben auf...mag es nicht auf meine Partnerin herab zu schauen...hoch schauen wäre auch net meins d.h. gleich (annähernd) groß ist ideal für mich :)

mfg LAX
 
  • #81
Aber seitdem ich die Körpergrößen-Diskussionen im Internet gelesen habe, weiß ich, dass Partnersuche völlig sinnlos ist.

Das ist doch völliger Quatsch. Ich bin 1,67 m groß und mich sprechen eher Männer im Bereich 1,65 - 1,75 m an. Große Männer wirken auf mich persönlich häufig zu schlacksig. Mir ist es auch völlig egal, ob ich mit Absätzen ein paar Zentimeter größer bin.
 
  • #82
Meine Güte! Wenn ich höre mit welchen Riesen ihr euch in eurem Umfeld herum schlagen müsst, bin ich ja ein Zwerg! Ironie Off! Ich bin 1,77 m groß/ klein! Meine Exfrau ist 1,72 groß. Meine heutige Frau gar 1,68. beide hätten gar keine Lust , ständig so hohe hacken zu tragen um da heran zu kommen! Nur wenige Männer in meinem Bekannten Kreis sind 1,85+! Welche Frau mit 1,60+ möchte dann einen Mann der 25-35 cm größer ist als sie.? Ich bin mit meiner Länge sehr zufrieden. In jeder Hinsicht!
M44
 
N

nachdenkliche

Gast
  • #83
Also ganz im Ernst, wir sind erwachsene Menschen und streiten uns hier über die Körpergröße..ich fasse es nicht..was soll das eigentlich bringen..mir gefallen Männer die groß denken..und ein großes Herz haben..ich verliebe mich in schöne Augen, in die Art wie und was ein Mann redet, ob er Humor hat..aber doch nicht in seine Körpergröße...ziemlich traurig alles!
 
G

Gast

Gast
  • #84
@83

Ich gebe Dir recht, es ist alles ziemlich traurig und mir platzt der A...., wenn ich hier Männer rumjammern höre, die 1,75 cm sind und sich als "zu klein" bezeichnen.

Ich bin männlich, 34 Jahre und bin ohne Schuhe 1,64m. Wer von uns beiden hat nun die A-Karte gezogen? Mich hat es aber nie gestört, bis zu dem Zeitpunkt, als meine Ehe in die Brüche ging und ich nach 7 Jahren feststellen musste, dass sich in der Dating Szene sehr viel geändert hat.

Und ich gebe den Vorrednern recht. Als kleiner Mann wird man von Frauen oft ignoriert, weil man komplett durch das Raster fällt! Auch in den Dating-Apps schreiben Frauen ganz bewusst.
"Bitte erst ab 1,80 anschreiben" sind aber selbst so kleine Zwerge wie ich einer bin. Und das ist logisch... Das ist evolutionär bedingt. Größe steht für Kraft, Beschützer, Potenz. Das war schon immer so und das wird auch noch lange so bleiben!

Früher waren Frauen darauf angewiesen, dass Sie einen Mann an Ihrer Seite hatten, der Sie beschützen kann und durch eine erfolgreiche Jagd, Nahrung nach Hause bringt. Heute zieht es nur noch bedingt, wenn man(n) mit einem toten Kaninchen durch die Disko zieht und dadurch zeigt, dass man(n) für essen sorgen kann...

Komischer Weise sind Frauen heute viel emanzipierter, selbstständiger und auch selbstbewusster als früher und sind daher nicht mehr darauf angewiesen, einen Mann an Ihrer Seite zu haben, der Ihnen Sicherheit gibt aber dennoch zählt beim ersten Interesse nur die Äußerlichkeiten und vor allem die Größe. Ich weiß es, weil ich bin wirklich klein, aber das ist auch gut so!

Ich bin ich und wenn eine Frau nur auf so oberflächliche Art und Weise einen Mann sucht, dann ist sie es gar nicht wert, da auch nur im entferntesten Energie hineinzustecken! (Wortspiel by the way...)

Und Du mir deinen 1,75m ich wäre froh, wenn ich nur 1,70m wäre! Also halte Dir immer vor Augen, es gibt Männer, die deutlich kleiner sind als Du, wesentlich mehr Grund zum jammern hätten und sich trotzdem nicht hängen lassen!

P.S. Komischerweise habe ich aber auch festgestellt, dass umso älter die Frauen sind, desto weniger stört sie die Größe...
 
G

Gast

Gast
  • #85
Hmmm, ich selbst (w) bin 1,70 m und kann mit Männern unter 1,80 m rein gar nichts anfangen. Klar kann ich sie total mögen, mit ihnen befreundet sein. Aber verlieben funktioniert da nicht. Mein kleinster Freund war 1,83 m, der zweitkleinste 1,89 m und der größte 1,99 m.
Größe ist nicht alles, aber sie macht mich schon an.
Allerdings gibt es viele Frauen unter 1,60 m, für die ein Mann ab 1,70 m perfekt ist.
Wo da ein generelles Problem bei der Partnersuche auftreten soll, kann ich so erstmal nicht sehen.
 
G

Gast

Gast
  • #87
Heute zieht es nur noch bedingt, wenn man(n) mit einem toten Kaninchen durch die Disko zieht und dadurch zeigt, dass man(n) für essen sorgen kann...
Du hast aber einen köstlichen Humor, ich lach mich gerade weg. Gut, ich kenne die Kabarettnummern "er muss mich zum Lachen bringen", HAHA.
Ich denke, Du brauchst VIEL mehr Selbstvertrauen als ein Mann von 1,90. Dem kommt seine Größe zugute, das ist ungerecht, aber so ist das.
Ich bin 1,80 und war früher immer bekümmert, dass die Jungen, für die ich mich interessierte, meist kleiner waren.
Es geht um Sexappeal, Ausstrahlung, Selbstvertrauen, Persönlichkeit (nicht Schmierlappigkeit, Dauerbaggern, Arroganz, GröFaZ-Gehabe).
Arbeite daran, denk nicht immer "ich bin ja klein". Denk GAR nicht an Deine Größe und wenn Du deswegen abblitzt, hake es ab. Es gibt jede Menge kleine Männer, die größere Frauen haben. Das sind nun welche aus dem Showgeschäft, aber warum sich nicht was abgucken von ihrem Auftreten und der Ausstrahlung (ohne eine depperte Kopie darstellen zu wollen).
Ich tue sowas auch, ich meine nicht Rumposen, sondern wenn ich manche Interviews sehe, wie entspannt und strahlend diese Menschen sind, versuche ich in mir so ein Lebensgefühl zu entwickeln, das ich bei denen dahinter vermute. Eigentlich sehen so auch Verliebte aus.
Du hast doch bestimmt schon mal gehört, dass man mit so einer entspannten, positiven Ausstrahlung auch Menschen anzieht. DAS dauerhaft zu entwickeln (glaube ich nicht, dass das geht), oder sich zumindest hin und wieder "anziehen" zu können wie einen Mantel, ist in entscheidenden Situationen sehr hilfreich.
 
  • #88
Käme ein kleiner Mann mit flachem Schuhwerk selbstbewusst daher, er hätte 100 x mehr Chancen bei mir als ein kleiner Mann mit so hohen Absätzen.
Meine Lebenszeit reicht nicht aus, um diese eine Frau zu finden, die so denkt.

Denn die breite Mehrheit der Frauen denkt (grob gesagt): Je größer der Mann, desto mehr sexy wirkt er auf die Frau.

Ich habe lange geglaubt, bei Partnersuche und Paarbildung ginge es um Liebe, Persönlichkeit, innere Einstellung, EQ und soziale Kompetenz.
In Wirklichkeit zählt meistens Sex Appeal, ob man will oder nicht. (Männer wie Frauen)
Und dazu gehört hierzulande auch die Körpergröße des Mannes.
 
  • #89
Die wahre Größe liegt in ganz anderen Dingen.
Versuche daran zu arbeiten, denn um so schneller du dich damit abfindest, desto gesünder für dich, du kannst es eh nicht ändern und warum auch?!
Vergleiche dich niemals mit anderen, das bringt nichts und wirft einen zurück, es gibt immer bessere, hübschere, erfolgreichere, größere, selbstbewussterere usw.

Es gibt Menschen, die eine Wahnsinns Ausstrahlung haben, die mega sympathisch sind... Meinst du da schau ich auf die Größe
 
  • #90
Denn die breite Mehrheit der Frauen denkt (grob gesagt): Je größer der Mann, desto mehr sexy wirkt er auf die Frau.
Hallo,
also ich weiß nicht woher Du diese Erkenntnis nimmt, aber sie stimmt einfach nicht.
Ich bin 1,62 und finde Männer, ab einer Größe von ca. 1,82 überhaupt nicht mehr sexy... Mir ist der Unterschied zwischen uns dann einfach zu groß und ich bekomme Komplexe.. Es schaut blöd aus, wenn ich wie ein Zwerg neben einem solchen Mann her laufen muß oder beim Tanzen...
Ich finde Männer zwischen ca. 1,73 und 1,82 am attraktivsten, und meine langjährigen Lebensgefährten waren alle um die 1,75...
 
Top